Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tropic Of Cancer - Ein neues Gesicht

von Dr. S

@StillAlive: Nee, Draco tratscht doch nicht überall rum, dass Daddy das und das gemacht hat. Genauer gesagt... hat er da noch nie von sich aus von angefangen. Ohhh... Aber Vampire sind grässlich! Dr. S hasst die Dinger, hasse Salami auch. Hab mal ne Dracula-Hörkassette gehört, da war ich vier. Das war keine so gute Idee... *räusper* *geht Kassette suchen* Traumabewältigung, die hör ich mir jetzt nochmal an! Danke. *Salami geb* Die isst hier jeder außer mir.......

@Draco_Malfoy: Hahaha... Ich glaube, inzwischen dürfte Harry bei Minus 1000 sein. Jedes Kapitel mit ihm wird es weniger. Ist es schon... Haaaass?

@LilyFan: Ich wollte das Chap "Potter zum Frühstück" nennen, aber irgendwie kam mir das so... bekannt vor. Da hab ich's lieber gelassen. Öhöhöhö... Aber eigentlich, ist das gar nicht so schwer, was Hairy macht. Du musst nur genau beobachten, eine gute Auffassungsgabe haben und gut puzzlen können. Die Schokofrösche in Averys Arbeitszimmer könnten zu Hairys Analyse beigetragen haben, plus, dass Draco früher so verrückt nach Schokolade war, nech? Hairy weiß das alles noch, ach ja... Übrigens hat Dray-Dray Eleanor ja schon mal getroffen, in APiT. Wahrscheinlich glaubt er, sie hätte sich inzwischen doch aus dem Fenster geworfen...
Oh, aber du möchtest puzzlen? Für Georgies... Geheimnis empfehle ich dir Band 3, Seite 103-104, Kapitel "Teeblätter und Krallen" ist es glaub ich. Nur ein paar Sätze, aber die hab ich... mir zu Nutzen gemacht. *zwinker* *was ins Auge krieg* Auaaaaah! *wein* *weglauf*

@joghi: There you go! Kein Hairy für deinen Abschied, aber mai. Wat soll's. Wenn du wiederkommst, dann haste ja sicher viel zu lesen. Und was ist AdW? *Kopf schief leg* Kann ich dir da Spaß für wünschen? Ich mach einfach mal. Viel Spaß beim AdW! (wieso denk ich da an "Adventswochende"? *glucks*)

Das nächste Chap!
Viel Spaß!
Dr. S


Ein neues Gesicht

„Happy New Year!“ Sirius steckte den Kopf durch die Tür, machte aber nur Dracos Zimmerkameradin auf ihrem Bett aus. „Huch…“

„Danke, gleichfalls.“, murmelte Vesta, ihrerseits extrem launisches, nerviges und arrogantes Mädchen, das nie Besuch bekommen hatte, als Sirius da war und sich die Zeit damit vertrieb mit Draco Mah-Jongg zu spielen. Was auch immer Mah-Jongg war… Mah-Jongg konnte auch gut aus dem Kamasutra stammen, aber dann würde Sirius sich daran erinnern. Sirius‘ Meinung nach spielten sie einfach zu viel Mah-Jongg. Er mochte sie nicht.

„Wo ist… Draco?“, fragte Sirius und schlüpfte in das helle Zimmer, schaute sich dabei suchend um und verhakte die Daumen in den Gürtelschlaufen seiner schwarzen Hose. Dem heutigen Anlass angemessen trug er nur schwarz, aber war merkwürdig fröhlich. Vielleicht war es ganz gut, dass Draco nicht da war, wenn Sirius mit einem fröhlich geträllerten „Happy New Year“ herein gestürmt kam…

„Ihr Sohn ist…“

„Draco ist nicht mein Sohn!“, entfuhr es Sirius empört. Dass alle das immer glaubten. Zwei Heilerinnen hatte er es erst beibringen müssen… Dabei sah er Draco doch gar nicht… wirklich ähnlich. Eigentlich überhaupt nicht! Draco war eher sein Negativbild.

„Ihr Bruder ist…“

„Er ist auch nicht mein Bruder!“ Warum er sich jetzt überhaupt so aufregte, das wusste er gar nicht. Das Mädchen war einfach bescheuert und brauchte eine Brille, wenn sie nie geschnallt hatte, das Draco… Wenn Sirius so zurückdachte, dann konnte man sich wirklich nicht denken, wie furchtbar lieb sie sich hatten. Aber das Mädchen war doch einfach bescheuert.

Erst einmal schnaubte sie genervt. „Ihr… Ding ist im Bad und be…fingert seine neue Haut.“

Sirius hob die Augenbrauen, legte den Kopf schief und kratzte sich an der Schläfe. Kommunikationsschwierigkeiten. Eindeutig. Die Kleine hatte einen unüberhörbaren, extrem nervtötenden Akzent, der das Verstehen ihrer schrecklichen Stimme noch schwerer machte.

Die Sirius verdammt vertraut vorkommenden azurblauen Augen verdrehend klopfte Vesta, dämlicher Name, dämliches Mädchen, sich auf die Wangen, damit Sirius, dessen Namen sie wohl ebenfalls für genauso dämlich hielt, wie ihn selbst, verstand.

„Du meinst…“, fing er an, als die Badezimmertür aufging.

„Sirius? Was machst du denn hier?“, fragte Draco, schloss die Tür vorsichtig hinter sich und klammerte sich an der Klinke fest. Stehen fiel ihm noch schwer, gehen erst Recht, aber dafür war Sirius ja auch hier. Falls Draco plötzlich einfach einschlafen würde, oder sowas.

„Ich…“ krieg keine Luft mehr! Sirius schnappte nach eben dieser, als er Draco so sehen musste. Die Wangen einfach… blass. Jetzt wurden sie leicht rosa, als Sirius ihn mit offenem Mund anstarrte.

„Ich geh meine Beine vertreten…“, kam es von Vesta und kurz darauf wurde die Tür zugedonnert, als hätte die irgendwas verbrochen. Arme Tür…

„Was denn?“, murmelte Draco und legte fragend den Kopf schief.

„Du…“ siehst aus wie dein Vater! Sirius blieb genau wo er war, auch als Draco die Hand nach ihm ausstreckte. Verdammt… Das schockte ihn gerade dermaßen. Sirius konnte ernsthaft nicht glauben, geschweige denn verstehen warum Draco das gemacht hatte. Vor allem ohne vorher mit ihm darüber zu reden!

„Was verschluckt?“ Draco bedeutete Sirius näherzukommen, aber der rührte sich kein Stück. „Sirius? Irgendwas passiert?“

„Das da ist passiert!“, sagte Sirius laut, richtete den Zeigefinger blitzschnell auf Draco, der fast zurückgewichen wäre und jetzt leicht taumelte. „Was hast du dir dabei gedacht?“ Seine Stimme war nicht mehr als ein Hauchen und das verletzte Funkeln verunsicherte Draco stark.

„Wie… Jetzt hör mal, das ist mein Gesicht. Ich kann damit machen, was ich will.“, schnaubte Draco, verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte sich gegen die Tür. „Was passt dir denn bitte nicht? Das war nicht teuer und…“

„Ich dachte, meine Meinung würde dich vielleicht interessieren.“, unterbrach Sirius ihn und seufzte angestrengt.

Verständnislos schüttelte Draco den Kopf und drehte ihn demonstrativ zur Seite. „Und ich dachte, das würde dir vielleicht ansatzweise gefallen.“

„Wegen mir hättest du das nicht tun müssen!“, regte Sirius sich auf. „Ich kenn dich gar nicht anders.“

Draco verdrehte die Augen. „Du hast doch keine Ahnung, Sirius. Jedesmal, wenn ich in den Spiegel schau, dann krieg ich wieder das Gefühl meine Haut würde schmelzen. Es prickelt richtig und… Aber das interessiert dich ja anscheinend nicht. Hauptsache Draco bleibt hässlich, damit er dir nicht wegläuft, was? Bis du einen schönen Ersatz gefunden hast…“

„Damit du dann auch wieder wen abkriegst, machst…“ Sirius schüttelte den Kopf und fuhr sich durch die Haare. „Sorry, Dray-Dray. Ich…“

„Immer heißt es: Sorry, Dray-Dray!“, regte Draco sich jetzt auf. „Was soll das denn?! Du hast überhaupt nicht das Recht dich da einzumischen. Akzeptier mich, wie ich bin oder eben nicht… Ich hab eh genug von…“

„Nicht sauer sein, ja?“ Vorsichtig machte Sirius einen Schritt auf Draco zu und setzte ein unschuldiges Lächeln auf. „Ich war nur überrascht. Lass mich doch mal schauen.“ Er streckte die Hand aus, aber Draco schlug sie barsch weg.

„Ich bin immer noch nicht zum Anstarren da!“, fauchte er, die Augenbrauen fest zusammengezogen und die rotverquollenen Augen zu schmalen Schlitzen verengt. „Mach keinen auf versöhnlich, nur weil… heute…“ Er winkte ab und sagte nichts mehr.

„Darf ich?“ Zaghaft streckte Sirius die Hand aus und fuhr mit den Fingerspitzen über Dracos warme Wange. „Mmh, weich…“ Er verstärkte den Druck leicht, als Draco schmunzelte und die Augen schloss. Eine kleine Träne tropfte auf Sirius‘ Zeigefinger und er hielt kurz inne, sprach Draco aber nicht darauf an. „Was ist das denn?“, fragte er stattdessen, als er ein paar kleine rissartige Narben auf Dracos linker Wange ausmachte. „Haben die gepfuscht? Soll ich mal meckern?“

Sofort presste Draco sich die Hand auf die Stelle und drehte den Kopf wieder weg. „Sieht scheiße aus, was?“, murmelte er.

„Kriegen die den kleinen Fleck nicht wieder hin?“, fragte Sirius.

Draco schüttelte langsam den Kopf. „Das… ist was anderes.“

„Das ist was?“, fragte Sirius behutsam nach.

„Was anderes…“, wich Draco aus.

„Warum willst du mir das nicht sagen?“, fragte Sirius geradeheraus und Draco atmete tief durch.

„Warum sollte ich?“

„Draco…“ Sirius stöhnte auf und legte die andere Hand auch auf Dracos Wange, musste sich aber ziemlich anstrengen, damit der Jüngere ihn ansah. „Magst du nicht mehr mit mir reden? Ich dachte, du konntest dich mir immer gut anvertrauen.“

„Du weißt, wo ich das her habe. Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, dann ist das nicht mein Problem.“, schnaubte Draco, kniff die Augen zusammen, als Sirius die Stirn gegen seine lehnte und leichte Kreise über die errötenden Wangen zog.

„Du siehst sehr gut aus, Dray-Dray.“, sagte Sirius in der Hoffnung, dass Draco das nicht in den falschen Hals kriegte. Normalerweise kriegte er so gut wie alles in den falschen Hals.

Draco räusperte sich. „Ich kann nicht mehr stehen, kannst…“

„Ja, jaah. Klar.“ Sirius schlang einen Arm um Dracos Taille und half ihm zu seinen Bett, wo er sich erschöpft fallen ließ. „Wie geht’s dir denn?“

„Müde…“, hauchte Draco. „So müde…“ Ein gedämpftes Glucksen entwich ihm, als Sirius sich neben ihn setzte. „Weiß nicht mal, warum… Hab ja nichts gemacht.“ Ratlos schaute er Sirius an, der ihm da aber auch keine Antwort geben konnte. „Fühl mich… als hätte man mich ausgesaugt, oder so…“

Schwer schluckend dachte Sirius an diese schrecklichen Augen zurück und ob er doch nochmal mit Dumbledore darüber reden sollte. Allerdings konnte er sich das auch einfach eingebildet haben und wer wusste schon, was das für Konsequenzen nach sich ziehen würde. Am Ende ließen sie Draco hier gar nicht mehr raus oder… machten komische Experimente mit ihm. Einfach nicht weiter drüber nachdenken.

„Vielleicht werd ich nur wieder depressiv, oder so.“, versuchte Draco zu scherzen. „Als du mein Herz gebrochen hast, war ich auch ständig müde.“

„Welches Mal meinst du?“, fragte Sirius grinsend, schnappte sich fast todesmutig Dracos Hand und verknotete ihre Finger miteinander. Eiskalt…

„Das erste Mal besonders.“, murmelte Draco, musterte den Älteren unsicher und lehnte schließlich die Schläfe gegen Sirius‘ Schulter. „Wo ist Mutter?“

Erneut schluckte Sirius hart. Narzissa war… na ja, weg. Mit Proudfoot zusammen hatte Sirius sich mal nach draußen gewagt und Malfoy Manor besucht, wo er Draco gleich ein paar Sachen mitgebracht hatte. Sogar Schniefelus hatte er gefragt, ob er eine Ahnung hatte, aber da war sogar der stumpfsinnige Auror eine bessere Hilfe gewesen…

„Keine Ahnung, sorry.“, seufzte Sirius, fühlte, wie Draco sich versteifte und strich ihm liebevoll über den Hinterkopf. „Sie braucht sicher nur etwas Zeit. Ihr Mann ist gerade gestorben.“ Oi, als ob Draco das nicht wissen würde! Sirius hätte am liebsten den Kopf gegen eine imaginäre Mauer geschlagen. Nein, gegen eine echte. Das würde er am besten gleich nachholen.

„Sie ist nur eifersüchtig…“, murmelte Draco.

Sirius drehte den Kopf und musterte Draco genauestens. Das hatte sich fast schnippisch angehört. So nach dem Motto: Haha, Daddy hatte mich lieber! Zunge raus und weglauf.

„Kommt Remus mal vorbei?“, fragte Draco, bevor Sirius den Mund aufmachen konnte, was er jetzt natürlich nachholte um zu antworten.

„Ich schieb ihn dir unter der Tür durch. Schöne Grüße von Emmeline, übrigens.“ Sirius lächelte leicht, als Draco die Hand auf seine Rippen gleiten ließ und ihn fast kitzelte. Abwesend spielte der Blonde mit dem schwarzen Hemd und vergrub schließlich das Gesicht in Sirius‘ Halsbeuge.

„Schnuffel?“ Oh, oh… Jetzt kam’s. Sirius hatte ein sehr schlechtes Gefühl, ließ sich aber nichts anmerken und fuhr ununterbrochen über Dracos Rücken. „Wegen…“ Draco räusperte sich und prustete eine wunderbare Gänsehaut auf Sirius‘ Haut. Mann, das würde er so vermissen! Aber ab und an ein Küsschen von seinem Draco Darling würde doch wohl drin sein… Sirius schüttelte den Kopf. Er ließ sich ablenken. Nicht gut…

„Wegen was?“

„Der Beerdigung…“, krächzte Draco.

„Ich komm natürlich mit.“, versicherte Sirius sofort, aber Draco schüttelte den Kopf. „Was?“

„Also… Du… Ich will nicht, dass du dabei bist.“, sagte Draco hastig und drückte das Gesicht so dicht wie möglich an Sirius. „Hass mich nicht. Bitte.“ Beide Arme fest um Sirius‘ Rücken schlingend klammerte Draco sich zwischen den Schulterblättern fest. Er schien wirklich Angst zu haben, dass Sirius einfach aufspringen und gehen würde. Vielleicht war er eben zu wütend rübergekommen…

„Ich… Aber ich doch nicht, Dray-Dray!“ Sirius tätschelte seinem Freund liebevoll den Rücken. Am liebsten würde er nachfragen… „Du weißt aber, dass du nur quieken brauchst, dann kann ich nicht widerstehen und wir gehen überall hin.“ Er fühlte Dracos Schmunzeln an seinem Hals und seufzte zufrieden. Vielleicht… Hoffentlich ein letztes Mal, dass Draco sowas von ihm verlangte. Das fiel ihm schwer genug, aber es ging eben um Lucius und… Sirius schloss die Augen. Nie wieder. Zumindest in der Richtung würde jetzt wohl alles gut werden…

„Schnuffel?“ Draco hob den Kopf und war viel zu nah, als dass Sirius nicht das Bedürfnis verspüren würde, ihn zu küssen. Aber… er durfte ja nicht mehr! Darüber musste er auch noch mit Draco reden, aber nicht jetzt. So viel auf einmal.

„Hm?“ Sanft strich Sirius über die vernarbte linke Wange. Wenn er sich nur erinnern könnte, wo das jetzt herkam…

„Spielen wir Mah-Jongg?“

Sirius gluckste gespielt und ignorierte die Flammen die über seinem Kopf zu brodeln schienen. Mah-Jongg, so, so. Ein Code, was? Die Jugendlichen redeten so!

„Weißt du, Draco…“, fing er an und wurde ganz unschuldig aus den blassgrauen Augen angesehen. „Über dieses Mah-Jongg-Zeug sollten wir einmal ausführlich reden…“

„Mah-Jongg ist cool!“, kam es von der Seite, wo Sirius‘ Lieblings-Mah-Jongg-Spielerin sich gerade wieder rein schmuggeln musste, um Draco abzulenken. Der ließ Sirius nämlich schnell los, legte die Hände in den Schoß und den Kopf schief. „Mr. Proudfoot ist auch cool. Haben uns nett gesprochen.“

„Hast du keine Freunde?“, maulte Sirius, wusste gar nicht, warum er so sauer war und verschränkte eingeschnappt die Arme vor der Brust.

„Ich bin nicht der alte Mann, der die ganze Zeit bei seinem Ding abhängt, klar?“, kam es zurück.

Sirius verengte die Augen zu Schlitzen und lieferte sich einen Starrwettkampf mit einem Teenager! Hallo?

„Ding?“ Draco schaute Sirius verwirrt an, hatte plötzlich eine Hand auf der Wange und die gehörte nicht Sirius! Sicherheitshalber starrte er seine vor unterdrücktem Zorn zitternden Hände an.

„Sieht hübsch aus.“, sagte Vesta, klopfte Draco auf die Wange und drehte sich wieder um.

„Sieht gut aus. Gut, heißt das.“, sagte Draco und seufzte angestrengt. Sirius verengte die Augen zu Schlitzen, um sowas wie einen Rotschimmer zu finden, aber Merlin sei Dank war da keiner. „Hübsch sagt man zu Frauen oder… Pflanzen…“ Er wandte sich kurz zu Sirius. „Wusste nicht, dass Englisch so schwer zu sein scheint.“

„Ich hab dich auch schon hübsch genannt…“, schmollte Sirius.

„Pansy…“ Oh, Mann! Noch ein blödes Mädchen… „…hat mich fast gewürgt, als ich meinte, sie sähe gut aus. Aber in dem Rüschending konnte man auch schlecht hübsch aussehen… Bei Frauen macht man eh immer alles falsch.“

„Absolut.“, sagte Sirius.

„Definitiv!“ Und damit schmiss Vesta sich auf ihr Bett um so widerlich girliehaft mit den Beinen zu baumeln, dass man denken könnte, sie würde telefonieren! Sirius hatte das gerade erst in einer Muggel-Zeitschrift gelesen…

„Apropos, Pansy hat mir geschrieben.“, haute Draco ganz normal raus, als würde Sirius‘ Welt davon nicht zusammenbrechen. Affäre! Er war zu… alt, hässlich und arm… Nicht zu vergessen wohnte er im Moment bei Remus. Ja, wirklich. Er wollte sich erst eine Wohnung suchen, wenn… „Ich muss mir überlegen, ob ich wieder nach Hogwarts gehe.“ …er Draco gefragt hatte, ob der sich die teure Miete mit ihm teilen wollte… Verdammt. Ob er bei Draco im Schlafsaal wohnen könnte?

Sirius öffnete den Mund, kam aber nicht mal dazu den ersten Buchstaben seines Wortes, nein, auszusprechen.

„Pansy? Ist das ein Mädchen?“ Schwups! Schwungvoll setzte Vesta sich wieder auf, fummelte an dem Kopfverband herum und missachtete vollkommen, dass Sirius in sich zusammensackte. „Deine Freundin?“

Draco schüttelte den Kopf. „Das…“ Er klopfte Sirius an den Oberarm. „…ist meine Freundin.“

Mann, so gut hatte er sich das letzte Mal gefühlt, als er ein Hot Dog gegessen hatte.

„Heißt das nicht Freund?“ Anscheinend hielt man ihn gerade für eine Frau… Musste er mal wieder zum Friseur?

„Jaah, das war ein Scherz.“ Einer, der Sirius‘ Herz wieder zusammenflickte. Er war Draco nicht peinlich!

„Krass! Ich wollt immer einen schwulen Freund haben.“ Oh, nein, nein, nein! Draco hatte genug Freunde. Das stimmte jetzt nicht unbedingt, aber es gab Menschen mit denen er sich lieber nicht abgeben sollte und dieses Mädchen gehörte auf jeden Fall dazu. Vor allem gab es Menschen, wo Sirius ein schlechtes Gefühl bekam, wenn er sie traf und das lag jetzt sicher nicht daran, dass er sich von Remus Törtchen zum Frühstück hatte machen lassen.

„Ich bin nicht schwul…“, sagte Draco mit heruntergezogenen Mundwinkeln.

„Krass…“, wiederholte Vesta, ignorierte Dracos Aussage einfach und musterte Sirius kurz, bevor sie wieder zu Draco schwenkte. „Wie ist das?“

„Was?“ Draco schaute Sirius an, der sich schon denken konnte, was das Mädchen wissen wollte. Dann würde Draco gleich rot werden und er war so niedlich, wenn er rot wurde. Das wollte er auf keinen Fall verpassen.

„Mit einem anderen Mann…“

„Scheiße!“, rief Draco aus und wurde total bleich, was Sirius mehr als verwirrte. Er hatte Rot gewollt… „Ich hab ein krasses Déjà-Vu. Und kein Angenehmes.“

Sirius legte den Kopf schief, während die Kleine gegenüber die rechte Augenbraue hob, was sie schmerzhaft aufkeuchen ließ. Dummes Ding… War wahrscheinlich vor Blödheit gegen irgendwas gelaufen…

„Was für ein Déjà-Vu, Dray-Dray?“, wollte Sirius wissen, lehnte sich leicht vor und wartete, bis Draco sich von irgendeinem Schock erholt hatte. „Hm?“

Draco schenkte ihm einen kurzen Blick und fixierte dann das blonde Mädchen gegenüber, musterte sie, als würde er sie das erste Mal sehen. „Warte…“ Er hob die Hand, als Sirius den Mund aufmachen wollte. „Das ist ihr rechtes Auge, oder?“

„Äh…“ Sirius warf dem sich ziemlich blöd vorkommenden Mädchen einen Blick zu. „Jaah… Aber das nennt man Kopfverletzung, Dray-Dray.“

„Jaah, schwarze Magie.“ Vesta rückte etwas zur Seite, als sie so angestarrt wurde. „War ein Unfall… Wie sagt man? Scheiße passiert…“

„Irgendwie… erinnerst du mich an einen alten Freund.“ Draco reckte das Kinn und fuhr sich durch die Haare. Er ignorierte so ziemlich, dass Sirius ihn ununterbrochen am Ärmel zupfte. Aufmerksamkeit! „Wie ist dein Nachname?“

Misstrauisch verengte Vesta die Draco überhaupt nicht bekannt vorkommenden Augen zu schmalen Schlitzen, was ihm aber einen spürbaren Schauer über den Rücken jagte. Sirius machte sich jedenfalls daran ihm den Nacken zu kraulen, damit die Gänsehaut wegging. Unheimlicher Teenie aus Horrorfilm entfleucht. Bitte am Empfang abholen…

„Dearborn.“

Während Draco erleichtert ausatmete, riss Sirius die Augen weit auf und fuhr ruckartig hoch.

„Dearborn?!“, platzte es aus ihm heraus und er war mit zwei schnellen Schritten bei dem Mädchen, das jetzt wirklich… gewisse Ähnlichkeit… ja… Erst einmal wich sie erschrocken zurück, als Sirius ihr so nahe kam und fiel fast nach hinten vom Bett. „Aber…“ Das war unmöglich! Na ja, konnte sein, das noch jemand so hieß, aber jemand mit magischem Blut war eben äußerst unwahrscheinlich und…

„Sirius?“ Draco blieb sitzen, war zu müde um aufzustehen und wartete bis Sirius sich zu ihm umdrehte. „Klärst du mich auf?“

„Da gibt es so Bienen und Blumen…“

„Witzig.“ Draco verdrehte die Augen. „Der Name sagt dir doch was. Mir aber nicht. Also…“ Er machte eine vielsagende Handbewegung. „Erklär mir, warum du aussiehst, als hättest du festgestellt, dass ich neue Haut habe?“

Sirius hob die Augenbrauen, drehte sich wieder um und schaute sich das etwas kantigere Gesicht an. Das passte nicht, aber… die Augen. Nein. Beim genaueren Hinsehen sahen sie eher… gräulich aus… Aber dasselbe hübsche Blond, am Ansatz wirkte es etwas dunkler… Ja…

„Fassen Sie mich nicht an!“ Mit weit aufgerissenen Augen wich die Kleine zurück und stemmte sich mit den Händen auf der Matratze ab um nicht herunterzufallen. Sirius hatte gar nicht gemerkt, dass er einmal kurz über das weiche Haar gestrichen hatte…

„Erinnert sie dich auch an Alex?“, fragte Draco und bekam einen verwirrten Blick von Sirius.

„Wer?“, gab er zurück und bewegte sich mit einem entschuldigenden Blick für das Mädchen wieder zurück.

„Alex.“, wiederholte Draco lauter, aber Sirius zuckte mit den Schultern. „Merlin… Avery.“

„Na ja, bis jetzt hat sie nicht versucht, mich mit ihren Blicken zu töten, also… nein. Und außerdem…“ Sirius stoppte und riss die Augen weit auf. „Moment mal… Neulich, da…“

„Sirius, wehe du fängst an das nur zu denken. Ich möchte gerne wissen, warum du so einen Aufstand machst.“, sagte Draco und seufzte, bevor er sich über die müden Augen rieb.

„Ich will auch wissen…“, murmelte Vesta. „Was ist Avery?“

„Sie… kennt den Namen nicht? Dann stimmt’s doch nicht…“, murmelte Sirius mehr als verwirrt. „Kann auch gar nicht… Öh…“

„Sirius, du…“ Es klopfte und Draco schaute zur Tür. Proudfoot steckte den Kopf durch die Tür, schlüpfte hinein und stellte sich mit hinterm Rücken verschränkten Armen neben Sirius, der ihn leicht genervt anschaute.

„Was ist…“, fing Sirius an, folgte dem Kopfnicken in Richtung Tür und konnte sein Erstaunen nur schwer verbergen. „Caradoc?“

-------------------------------------------------------------------

Sirius: Macht jetzt einen Schnellkurs Mah-Jongg, sucht sein altes Kamasutra und wird... den Kopf schief legen! o.O
Draco: Hat das mit den Narben lieber mit Charlie besprochen, der kennt sich da aus. Glück für ihn, dass Fredge grad nicht da war'n...
Vesta: War tatsächlich so blöd sich selbst das halbe Gesicht wegzusprengen, aber hey: Shit happens!
Proudfoot: Musste Sirius noch nicht wie in dem Film "Bodyguard" durch eine Menschenmenge tragen, noch nicht...
Dr. S: Hasst Mah-Jongg. Jaah, verliert da immer...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe