Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tropic Of Cancer - Mein ist die Rache

von Dr. S

@LilyFan: Ehrlich, ich hätt's nicht gelesen wenn's so lang ist... *lach* Doktorchen ist manchmal seeeehr lesefaul. Muahaha.
Oh, ja. Die Hermy hat sich zu den Wölfchen geschlichen. Juhu! Ich find das toll... Das bedeutet Action! Hawaii? Ähm, ja. Hawaii bietet ne gute Fläche um Ananas anzubauen, das hat sie sicher vor. Höhöhöhö.
Dear-Caradoc hat sich damals nur unter der Bedingung davon gemacht, das er auch wieder zurück kann, wenn das und das passiert. Allylein hat okay gesagt, weil sie natürlich nicht wirklich dran geglaubt hat, dass das und das wirklich passieren würde... Oder so.
Ach ja, Schach. Ich liebe Schach. Ich spiel ständig Schach, aber gegen Ronniespätzchen würd ich wohl auch verlieren, gegen Harry würd ich gar nicht erst spielen, da hätt ich Angst. Hahaha!
Yes, James/Lucius. Eines der übrigen "Geheimnisse". Dachte immer, es sei bisschen offensichtlicher, aber war's wohl nicht, tja. Dat waren dann Potter und Malfoy, Potter und Malfoy 2.0 sind Drarry und hey! Potter und Malfoy 3.0 gibbet auch! Muahahaha! *hust* Na ja, James' PoV hatten wir ja auch schon und der kommt auch nochmal. So lass ich mich nicht beeinflussen. Wenn du sagen würdest, du hättest gerne... äh... James und Sevs Nachsitzen, nech? Dann hätt ich mir das im Kopf notiert und wenn's reinpasst, wär's reingekommen. Sowas... eben... Öhöhöhö, muss immer passen, ne? Aber James kommt noch... wieder... ähm... sowas halt.
Remus hat sich die Schläfen massiert? Hat er nicht! Er wollte, aber er hat es unterdrückt, möhöhöhöhö!
Sirius' Buch, ich sag mal so, Molly hat eines zu Hause, Ally auch, Remus erst Recht, Dromeda auch, Dumby hat Sev eins untergeschmuggelt; die sind überall, aber so richtig geflossen ist es bei Sirius ohne seine Muße nicht mehr und wenn Harry auf dem Dachboden rumschnüffeln würde, dann würde er da sicher mehrere Exemplare finden! Hahahaha! Aber Sirius' Muße ist ja wieder da. Wenn er mal nen Job braucht... falls er mal frei gesprochen... AH! Ärztliche Schweigepflicht! Ich red eh wieder zu viel...

@Draco_Malfoy: Yeah, und nach heute? Magst du ihn immer noch nicht? Harry mag dich, wegen deinem Namen. Hehehehehe!

Viel Spaß!
Dr. S


Mein ist die Rache

Die Morgensonne stand ungünstigerweise direkt vor dem Küchenfenster, als Harry selbiges öffnete und die kleine Eule hereinließ. Er dachte schon, Won… Tom… Wie hieß der nochmal? Na ja, er rechnete mit einem Brief von dem rothaarigen Kerl, der von Sirius so eine kleine Eule bekommen hatte. Pigwidgeon, ja. Fred und George hatten ihm mit dem kleinen Tier auch mal einen Brief geschickt, den ihre Mutter aber schnell an sich gerissen hatte. Scheiße, wie hieß denn aber ihr Bruder nochmal?

Harry zerquetschte die kleine Eule fast, als er ihr den Brief abnahm und schleuderte sie dann hinter sich.

„Ey!“ Wo sie wohl Draco am Kopf traf. „Morgen…“, murmelte er, als Harry kurz über die Schulter schaute. „Ist das dein Frühstück?“ Er betrachtete die in seinen Handflächen herum torkelnde Eule und stupste sie mitleidig an.

„Morgen.“, sagte Harry nur knapp und riss den Brief auf, der zwar nicht für ihn war, aber von Hermine. Er konnte sich schon denken, was drin stand und das würde sicher keiner in die Finger bekommen.

Draco legte verwundert den Kopf schief. Normalerweise müsste er jetzt Harrys gesamte Aufmerksamkeit bekommen. Und eigentlich bekam Harry auch keine Post. Remus hatte ihm irgendwas gesagt, das Harry das und das nicht sollte, aber Draco musste zugeben, das er nicht wirklich zugehört hatte. So gefährlich schien der Werwolf ja auch gar nicht zu sein. Sollten sich nicht alle so aufregen.

„Hast du Post bekommen?“, wollte Draco wissen und schaute Harry über die Schulter. Blitzschnell stopfte der sich etwas in den Mund und das laute Schlucken ließ Draco die Mundwinkel verziehen. „Hast du Post bekommen und die… gegessen?“, fragte er und drückte das zitternde Eulchen an sich, das scheinbar enorme Angst vor Harry hatte.

„Was?“ Harry drehte sich um und schüttelte den Kopf. „Frühstück. Was sollte ich sonst essen?“

Draco hob eine Augenbraue. „Na ja, den Brief?“

„Den imaginären Brief?“, gluckste Harry, räusperte sich und schob Draco zur Seite.

„Und was macht die Eule hier?“, fragte Draco. Mit dem Zeigefinger fuhr er durch die zerzausten Federn. Musste weit geflogen sein. Aber von wem sollte Harry Post bekommen, die er dann… aufessen wollte?

„Hat sich hier rein verirrt, als ich das Fenster aufgemacht habe.“, redete Harry sich ganz locker raus. „Was möchtest du essen?“

„Haferbrei. Wie immer.“, murmelte Draco, setzte sich und streichelte die kleine Eule, die sich in seiner Hand zusammengerollt hatte.

„Igitt… Schleimiges Zeug.“, würgte Harry. „Wasch dir die Hände, wenn du das Viech weiter betatschen willst.“

Draco verdrehte die Augen. „Ja, Mami…“

„Wo ist denn Sirius?“, wollte Harry wissen, stellte Draco sein ekliges Frühstückszeug hin und setzte sich gegenüber um endlich weiter sein Schinken-Sandwich mit noch mehr Schinken zu belegen.

„Hat sich beim Rasieren geschnitten und das Bad eingesaut.“ Draco spielte lieber weiter mit der Eule, die ihm leicht in den Finger biss. „Ob die wem gehört?“, murmelte er.

„Verblutet er?“, fragte Harry und grinste verträumt. Das wäre das Schönste, was ihm heute passieren könnte. Immerhin war ihm schon schlecht von dem Klumpen Pergament in seinem Magen, falls der es schon da herunter geschafft hatte.

„Dann hätte ich ihn sicher nicht allein gelassen.“, gluckste Draco. „Er macht’s nur…“

„Keine Sorge, ich bin okay.“, wischte Sirius Harry das Grinsen aus dem Gesicht, als er die Küche betrat, sich kurz streckte und verwundert die Augenbrauen hob, als er Dracos neues Spielzeug entdeckte. „Wo kommt die denn her?“, wollte er wissen und deutete auf das Federvieh, als er sich neben Draco setzte, ihm einen kurzen Kuss auf die Wange gab und sich seinen Kaffee her zauberte.

„Von draußen.“, knurrte Harry und rollte genervt mit den Augen. Wieso sie Sirius nicht einfach in den Keller sperren konnten, blieb ihm ein absolutes Rätsel. Er hatte sich noch gar nicht richtig mit Draco unterhalten können…

„Ja, schon klar. Aber wie kommt sie rein?“, wollte Sirius wissen. Draco versuchte ihm ein bisschen Zucker anzudrehen, aber Sirius winkte ab, was den Jüngsten nicht davon abhielt eine gehörige Portion in die Tasse zu schütten, als Sirius sich kurz mit der kleinen Eule beschäftigte. „Sieht aus wie Rons.“

„Aha!“, rief Harry aus und schnipste mit den Fingern.

Draco und Sirius musterte ihn verwirrt. „Was…“, fingen sie gleichzeitig an und nahmen das als einen Grund sich anzuschmachten.

„Ich hatte seinen Namen vergessen.“, grummelte Harry. Das Pergament in seinem Magen machte ihm zu schaffen und Sirius‘ scheißgute Laune trug nicht gerade zur Besserung bei. Am liebsten würde er ein bisschen beißen, reißen und einfach Aggressionen raus lassen.

„Rons?“, fragte Sirius geschockt. „Aber er ist doch dein bester Freund.“

Harry zuckte mit den Schultern. „Jetzt kenn ich ihn ja wieder.“, murmelte er, in Gedanken ganz bei Sirius‘ noch leicht roter Kehle, die er blutüberströmt sicher viel hübscher finden würde.

Mit einem Seufzer drehte Draco sich herum, stellte die Füße auf einem anderen Stuhl ab und lehnte den Rücken gegen Sirius‘ Oberarm. „Find ich cool.“, sagte er, worauf Sirius und Harry glucksten, was dem Werwolf absolut nicht gefiel. „Ich steh eben nicht auf den…“

„Zum Glück.“, grinste Sirius.

„Warum bist du so scheißfröhlich?“, knurrte Harry. Sirius durfte nicht so fröhlich sein, das er wahrscheinlich auch noch lachte, wenn er sich morgens im Halbschlaf fast die Kehle aufschlitzte.

„Oh…“ Sirius lehnte die Schläfe gegen Dracos Hinterkopf und schien kurz davor dämlich zu schnurren. „Mein Draco Darling hat sich neulich bei… ähm…“

„Zaubertränke heißt das, du Depp.“, gluckste Draco.

„Ja, aber ich meinte… das Spezialzeuggebiet.“, sagte Sirius.

Draco hob die Augenbrauen. „Das ist nicht einmal ein Wort, Schnuffel.“

„Auch egal.“, winkte Sirius ab. „Dray-Dray hat sich extra angestrengt und zugegebenermaßen kann er gut Tränke mixen und zugegebenermaßen ist es wunderbar mal wieder so gut zu schlafen.“ Er grinste breit und streichelte Draco über den Kopf.

„Du gibst deinem Freund Drogen?“, fragte Harry ärgerlich. Wieso hatte er das nicht mitgekriegt?

Draco drehte den Kopf und tippte sich an die Stirn. „Quatsch. Sirius benimmt sich immer ein bisschen, als hätte er Drogen genommen, wenn er normal ist.“

„Ey.“, beschwerte Sirius sich, verschränkte die Arme vor der Brust und schob schmollend die Unterlippe vor.

Grinsend setzte Draco die Eule ab und drehte sich wieder herum um sich endlich Frühstück zu machen. „Ich steh da drauf.“, sagte er, entlockte Sirius sowas Ähnliches wie ein Kichern und verschüttete fast die Milch, als sein Freund ihn an sich zog.

„Ihr benehmt euch Beide, als wärt ihr sechzehn.“, raunte Harry. Er funkelte die kleine Eule zornig an, als sie sich an seinem Sandwich vergreifen wollte. „Zumindest mein Pate ist schon ein gutes Stück älter.“ Er warf Sirius ein fieses Grinsen zu, das aber einfach ignoriert wurde. Hallo? Was sollte das? Sirius musste sich jetzt zumindest verspannen und nicht weiter so breit grinsen, als wäre er die Grinsekatze aus Alice im Wunderland.

Sirius hörte nicht einmal auf zu grinsen, als er Draco schon etwas mehr als einen Guten-Morgen-und-hey-wir-sitzen-hier-nicht-alleine-Kuss gab. „Warte…“ Draco verdrehte schmunzelnd die Augen, als Sirius ihn füttern wollte.

Harry zerquetschte schon sein schönes Sandwich. Wie peinlich war das denn? „Sehr erwachsen, Sirius.“, raunte er.

Sein Pate zuckte mit den Schultern. „Wenn du sowas essen würdest, dann könnte ich das auch bei dir machen.“, sagte er fröhlich.

„Verzichte.“, knurrte Harry.

„Oh, früher durfte ich das.“, gluckste Sirius, wischte Draco über die Lippen und schleckte seinen Finger dann ab. „Als du noch ganz klein warst, Harry. Du hast dich von Lily, Remus, Peter und mir füttern lassen. Fertig. James hast du immer vollgespuckt.“ Draco prustete los und Harry wurde so rot wie schon lange nicht mehr. „Ich hab Fotos. Willst…“

„Schnauze.“, knurrte Harry, zerkrümelte sein Sandwich, erstickte Dracos Lachen augenblicklich und brachte Sirius zum Seufzen. Als hätte er gerade die kleine Eule ermordet, so schaute Draco ihn an und das machte Harry nur noch wütender.

Eine ganze Weile herrschte Schweigen. Sirius räusperte sich ab und zu. Natürlich hatte er sich denken können, das Babystorys Harry nicht gerade gefallen würden. Das war eben extrem Klischeehaft und gefiel niemanden, besonders nicht vor jemanden, bei dem man gut dastehen wollte. Nicht, das Sirius all zu viel dagegen hätte, wenn Draco sich doch etwas von Harry fern halten würde. Uh, da kam er sich jetzt aber fies vor.

„Hah!“ Draco klatschte in die Hände, worauf Sirius zusammen zuckte, während Harry sich so gar nicht aus der Ruhe bringen ließ. Wenn man das Ruhe nennen konnte. „Schaut euch das an!“ Er zog eine Stelle auf seiner linken Wange straff und demonstrierte sie, als wäre es etwas Besonderes. Weder Sirius noch Harry konnten sich auch nur ansatzweise denken, was er von ihnen wollte. „Na, hier! Stoppeln!“ Draco grinste breit und verschränkte die Arme vor der Brust.

Sirius gluckste, streichelte Draco über die Wange und drückte einen schnellen Kuss auf die vernarbte Haut. „Oh, ja. Das kratzt schrecklich.“, raunte er.

„Was…“ Harry fuhr sich eher automatisch über den Kiefer. „Häh?“

Schnaubend rollte Draco mit den Augen. „Das ist das wenige nicht vernarbte Gewebe.“, erläuterte er. Mit der Hand fuhr Draco in Sirius Nacken, als der ihm noch einen Kuss auf das Kinn gab. „Haare krieg ich da nicht. Und Pickel auch nicht!“ Draco grinste und kraulte Sirius den Nacken. „Braun werden kann ich auch nicht, weil die Melanocyten fehlen.“

„Hm, aber die Hautfarbe hängt nicht von der Anzahl der Melanocyten ab, sondern wie lange die Melanosomen in den Keratinocyten rumlungern.“, sagte Sirius grinsend und Draco verzog die Mundwinkel um dann langsam den Kopf zu schütteln. „Hättest du nicht gedacht, das ich so reden kann, was?“

„Na ja, wenn’s wenigstens richtig gewesen wäre.“, antwortete Draco und hob ganz leicht die Schultern. „Die Melanocyten sind die Pigmentzellen.“ Er kniff Sirius in die Wange und zog die ein bisschen lang. „Die Melanocyten geben Melanosomen erst an die Keratinocyten ab, Schnuffel. Das heißt ohne Pigmentzellen werd ich einfach nicht braun und weil die im Narbengewebe fehlen…“ Er ließ Sirius Wange los und zuckte mit den Schultern. „…würde ich aussehen wie ein Streifenhörnchen, wenn ich in die Sonne geh.“ Grinsend schaute er zu Harry, der sich mit verschränkten Armen zurückgelehnt hatte, während Sirius jetzt doch irgendwann nicht mehr mitgekommen war.

„Ich mag Streifenhörnchen.“, meinte Sirius Schultern zuckend.

„Ich versteh’s nicht.“, presste Harry hervor. „Was is‘ jetzt so toll daran? Wär ja auch da gewesen, wenn du…“

„Du bist doof, Harry.“, schmollte Draco. „Freu dich doch für mich. Kein Baby-Face mehr.“

„Kann man doch eh nicht sehen.“, sagte Harry und wurde dafür mit einem bösen Blick aus seinen Lieblingsaugen bedacht. „Na ja, ich mein nur. Wegen den Narben. Die sind so krass, da kann man gar nichts sehen.“

„Charmant.“, seufzte Sirius. Wenn Harry so versuchte, jemanden rumzukriegen, dann brauchte Sirius sich da absolut keine Sorgen machen. Den Gedanken seinem Patenkind da irgendwie Nachhilfe zu geben schob er erst einmal bei Seite. Konnte er wahrscheinlich eh nicht mehr.

Als wolle sie ihn aufmuntern flog die kleine Eule um Dracos Kopf herum. „Aber stimmt.“, murmelte er und seufzte deprimiert. Sirius schnappte sich zumindest eine von Dracos Händen damit der damit nicht in seinem Gesicht herum fummelte. „Na ja, ich muss noch Verwandlung fertig schreiben. Dann hab ich auch Wochenende.“

„Ich mag dich mit den Narben, das hab ich immer gesagt.“, sagte Harry versöhnlich.

„Du hast gesagt, dass du mein hässliches Gesicht nicht mehr ertragen kannst. Das weiß ich noch ganz genau.“, schnaubte Draco, zeigte Harry kurz die Zunge und streckte sich nach seinem Aufsatz für Verwandlungen, den er am gestrigen Abend einfach hier liegen gelassen hatte.

„Ach, das war doch nur, weil ich sauer auf den da war.“ Harry zeigte auf Sirius, der aber lieber auf Dracos Aufsatz schaute. „Am Ende hat das nichts gemacht.“

Draco legte nachdenklich den Kopf schief und schaute zu Sirius. „Außer, das ich mit ‚dem da‘ geschlafen hab.“, sagte er. Sirius schaute sich suchend um, bis Draco ihm zwischen die Rippen piekte.

Leicht eingeschnappt verschränkte Harry die Arme vor der Brust. „Schau mal einer an. Willst du mich jetzt als Sündenbock abstempeln?“, fragte er.

„Du hast dich schon schrecklich verhalten und ein bisschen peinlich auch.“, schaltete Sirius sich ein.

„Halt du die Klappe!“, schnauzte Harry wütend. „Ich hab dir nie den Freund ausgespannt!“

„Das ist ne uralte Geschichte, ja?“, gab Sirius zurück.

Harry fletschte die Zähne. „Für mich noch nicht so alt.“

„Für mich noch jünger… Oder so.“, murmelte Draco, widmete sich ganz seinem Aufsatz und ließ die ‚Familie‘ streiten oder vielleicht war es auch ihre Art sich einfach mal wieder auszutauschen.

„Es… ist doch nicht mehr normal, dass dich das immer noch so sehr stört.“, schnaubte Sirius, schüttelte den Kopf und lehnte sich leicht zurück, wobei er unabsichtlich den Arm auf Dracos Stuhllehne legte, was Harry ziemlich ankotzte. „Das grenzt schon an Besessenheit! Was willst du denn ändern? Das bringt doch nichts. Wir sollten vielleicht zusammen halten? So als Familie?“

Harry war schneller aufgesprungen, als Draco sein Tintenfass in Sicherheit bringen konnte und jetzt eine schöne Sauerei auf seiner Hose hatte. Der Werwolf klatschte die Hände auch noch genau in den Tintenfleck auf dem Tisch und verteilte die tiefblaue Flüssigkeit in der ganzen Küche. „Jetzt hör mir mal gut zu, Bastard.“, knurrte Harry Sirius an. „Du solltest schnallen, dass ich erwachsen bin. Ich bin schon längst volljährig und brauche dich nicht um irgendwelche Zettel für ein Hogsmeade, das ich gar nicht besuchen kann, zu unterschreiben. Und das Wichtigste: Ich hasse dich. Ich hasse dich aus tiefstem Herzen und der einzige Grund, dass du noch am Leben bist ist, dass ich mir damit mein eigenes Grab schaufeln würde. Aber du kannst dir verdammt sicher sein, das ich dich zahlen lasse.“ Er richtete sich mit vor Zorn funkelnden Augen auf. „Ich bring dich um. Versprochen.“

Sirius‘ Kiefermuskeln stachen schrecklich hervor, als er die Zähne fest aufeinander presste. Das hatte Harry nicht ernst gemeint, oder? Das konnte er gar nicht ernst gemeint haben.

Völlig verdutzt schaute Draco in die grünen Augen und im Gegensatz zu Sirius merkte er ganz genau, wie ernst Harry das gemeint hatte. Das stand dem Werwolf mehr als ins Gesicht geschrieben, jeder Muskel angespannt und das Blut pulsierte in der Halsschlagader, knapp neben einer der langen Narben von den wölfischen Krallen. Schwer schluckend fasste Draco nach Sirius‘ Arm, vielleicht um ihn zurückzuhalten, falls er Harry gleich anfallen würde oder einfach, weil Harry Potter ihm gerade mehr Angst einjagte, als der Dunkle Lord es jemals getan hatte.

„Du hast das nicht so gemeint, oder?“, krächzte Sirius.

Harry rollte den Kopf von einer Schulter auf die andere, wobei seine Halswirbel unangenehm knackten. „Wie kommst du darauf?“, fragte er ganz unschuldig. „Ich sage nichts einfach so.“

Sirius schüttelte schnell den Kopf. „Du kannst mich doch nicht… plötzlich hassen.“ Er kniff die Augen zusammen. Plötzlich, sehr passend…

„Hör mal, Siri.“, seufzte Harry und sprach extra langsam, als wäre Sirius total bescheuert. „Das ist Hass, der über Jahre gewachsen ist. Ich bin ja nicht feindselig, oder so. Hass ist das Ergebnis eines sehr schmerzhaften Ereignisses. Welches, das muss ich dir wohl nicht auf die Nase binden, oder?“

Einen längeren Moment schloss Sirius die Augen. Irgendwie musste er wohl aufpassen, was er sagte. Das konnte Alles gegen ihn verwendet werden und ehrlich gesagt, bekam er davon Kopfschmerzen. „Ich wusste doch nicht… Ich hätte das doch nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass du mein Patenkind bist.“, sagte er schließlich.

„Sicher?“ Harry hob eine Augenbraue und lauschte Sirius‘ Schlucken.

„Ich kann doch nichts dafür, wenn er sich in mich verliebt!“ Sirius rieb sich die auf einmal ziemlich schmerzende Schläfe. Jetzt bekam er schon Moonys Migräneanfälle, na toll.

Draco senkte verlegen den Blick. Eigentlich war das Alles seine Schuld. Im Gegensatz zu Sirius hatte er ja gewusst, was Harry für seinen Paten empfand. Na ja, ansatzweise. Aber er hatte eben einfach nicht anders gekonnt, wenn Sirius da war und er konnte auch jetzt nicht anders.

„Du kannst durchaus etwas dafür, dass du dazu beigetragen hast, so eine kleine Anziehungskraft zu vertiefen.“, sagte Harry und zuckte ganz unbeteiligt mit den Schultern. „Hat dir nichts ausgemacht, das er einen Freund hatte. Ich bezweifele, das es dich gestört hätte, wenn du von einer zukünftigen engeren Bindung zwischen uns gewusst hättest.“

„Du denkst doch nicht ernsthaft, ich sei so ein Arschloch.“, regte Sirius sich schon fast auf. Draco verstärkte seinen Griff um Sirius‘ Arm. Eifersuchtsdramen am frühen Morgen und er konnte auch zu einer späteren Zeit immer schlecht damit umgehen. Warum steigerte Harry sich da auch wieder so rein? In den Siebzigern hatte er doch schon damit umgehen können, das Draco mit Sirius glücklich war und jetzt sowas?

Harry verdrehte die Augen. „Och, hab ich deine Gefühle verletzt?“, gluckste er. „Aber ja, ich denke, das du so ein Arschloch bist. Das kannst du schön reden, wie du willst.“

„Ändern kann ich aber auch nichts dran mehr. Das ist doch kein Grund mich so… abgrundtief zu hassen.“, schnaubte Sirius.

„Weißt du…“, fing Harry an. „Ist es nicht besonders hart, das du das gewesen bist? Ich hatte dich gern. Du warst meine Familie, mein kleiner Hoffnungsschimmer irgendwann mal von den Dursleys wegzukommen.“

„Das wusste ich doch damals nicht!“, raunte Sirius. Das Hämmern in seinen Schläfen schien nur noch schlimmer zu werden und half ihm nicht gerade dabei sein Temperament zu zügeln.

„Aber jetzt.“ Harry verengte die Augen zu Schlitzen. „Und was tust du?“, knurrte er wütend. „Du steckst ihm deine Zunge in den Hals, direkt vor meinen Augen.“

„Ganz so ist das ja nicht!“, schnauzte Sirius aggressiv und presste sich eine Hand auf die schmerzende Stirn.

„Dann hab ich mich vorhin wohl verguckt, was?!“, brüllte Harry wütend. Blitzschnell fasste er nach vorne und packte Sirius am Kragen. „Soll ich dir demonstrieren, was du getan hast?“, zischte er und Sirius wich schon zurück, falls Harry ihn jetzt küssen wollte, aber das würde der nicht einmal in seinen schlimmsten Träumen tun. Er ließ Sirius los und entfernte sich ein Stück. Nur kurz atmete Sirius durch, dann war ihm als könnte er nie wieder Luft holen, als Harry tatsächlich Draco regelrecht abknutschte. Beide Hände hatte er auf die vernarbten Wangen gelegt, sodass die krallenartigen Nägel tief in die blasse Haut schnitten und seine Brille beschlug schon.

Draco realisierte erst gar nicht, was hier überhaupt schon wieder los war. Halb war er noch bei seinem Aufsatz und die andere Hälfte war damit beschäftigt gewesen Sirius‘ möglichen Ausraster aufzuhalten. Sirius schupste Harry jetzt einfach wieder nach hinten und starrte ihn geschockt an, bevor er sich räusperte um seine Fassung zu behalten.

„So, und das bringt dir jetzt was?“, presste Sirius ruhig hervor.

„Ich wollt’s schon ewig machen, das ist mir Grund genug.“, grinste Harry.

Draco wischte sich über den Mund und stand ruckartig auf. „Ey!“, schnauzte er und deutete auf Harry. „Das macht jeden Sympathiepunkt, den ich für dich empfunden habe kaputt. Ich dachte, wir könnten Freunde sein!“

Das verletzte Harry wirklich. Er knickte regelrecht ein und blinzelte das Brennen in seinen Augen weg, versuchte es zumindest. Heiße Tränen stiegen so schnell hoch, das Harry schon kaum noch etwas sehen konnte. „Ich…“ Er atmete tief durch. „Du weißt doch, dass ich nicht dein Freund sein will.“

Sich auf die Lippe beißend schluckte Draco. Er hätte nicht gedacht, dass das Harry so nahe gehen würde. Damit er nachher nicht noch irgendwas Falsches sagte, schüttelte er einfach den Blondschopf.

Nur einen Moment hörte Harry zu, wie sein Herz auseinanderbröckelte, das würde er später wieder flicken. Sich auf der Holzplatte abstützend sprang Harry über den Tisch, als würde er das jeden Tag machen, und ließ seine Jahrelang angestauten Aggressionen an seinem Paten aus indem er ihn kurzerhand zu Boden riss und dem völlig überraschten Sirius einen so kräftigen Schlag gab, das dessen Kiefer sich nicht nur wie gebrochen anfühlte, es wahrscheinlich auch war. Dazu noch der bleierne Geschmack von Blut.

Einen Moment schaute Draco sich den einseitigen Schlagabtausch am Boden fast fasziniert an und schüttelte dann schnell den Kopf. „Auf…hören?“, krächzte er und räusperte sich. Aufhören? Merlin…

Hastig griff Draco seinen Zauberstab, richtete ihn auf den Berserker von Harry und schrie ein heiseres „Stupor!“ worauf der Werwolf von Sirius geschleudert wurde um irgendwo weiter hinten in der Ecke liegen zu bleiben. „Sirius?!“ Draco klappte der Mund auf, als er das blutüberströmte Gesicht seines Freundes sah. Sofort ließ er sich auf die Knie fallen und klopfte Sirius erst einmal auf die Wange, was sich sehr merkwürdig anfühlte. Der Kiefer musste wirklich gebrochen sein. „Nicht sprechen.“, fiepte er und lächelte Sirius schief an, der ziemlich benommen blinzelte. „O-Okay…“ Draco drehte nervös den Zauberstab zwischen den Fingern und richtete ihn schließlich auf Sirius. „I… Em… Äh… Scheiße!“ Wie hieß der Spruch nochmal? Draco kniff die Augen zusammen und atmete tief durch. „Episkey!“

„Dasch hat ja gedauert…“, schmatzte Sirius und setzte sich auf, wobei er sich den Kiefer rieb.

„Ich war nervös.“, quietschte Draco, machte Anstalten Sirius‘ Gesicht zu betatschen, ließ es aber lieber bleiben. „Vielleicht ist es vererbbar schlecht in Heilzaubern zu sein…“ Fragend schaute er Sirius an, der schnell den Kopf schüttelte.

„Alles okay.“, sagte er und ließ sich von Draco hochziehen. „Hat Harry mich gerade ernsthaft verprügelt?“ Etwas Abstand haltend musterte Sirius sein Patenkind um sicherzugehen, das Draco ihn nicht aus Versehen umgebracht hatte.

„Ich… Ähm… Ja?“ Draco schüttelte den Kopf und stapfte zum Kamin.

Sirius zuckte mit den Schultern und hockte sich neben Harry um ihm die schwarzen Haare aus der Stirn zu streichen. Verletzt war er nicht, aber Sirius waren die vielen, feinen Kratzer im Gesicht vorher nie so richtig aufgefallen. Die Blitzförmige Narbe auf der Stirn fiel immer noch besonders auf. Und Sirius gab sich immer noch die Schuld daran.

„Wenn du die Güte besitzen würdest aus dem Weg zu treten, Black.“, kam die ölige Stimme von hinten und Sirius zog knurrend die Augenbrauen zusammen. Was wollte der denn hier?“

„Ich kann mich da schon selbst drum kümmern, Snape.“, fauchte Sirius, wurde aber von Draco schon aus dem Weg gezogen. „Was soll…“

„Draco hat mich gerufen und nur deswegen bin ich hier. Bilde dir also bloß nichts ein.“, säuselte Snape, während er sich einfach an Sirius vorbeischob.

„Aber…“ Schockiert starrte Sirius Draco an, der entschuldigend mit den Schultern zuckte. „Wieso hast du…“ Er deutete leicht angewidert auf Snape, der Harry gerade komplett verdeckte.

„Äh… Wegen der… emotionalen Bindung?“, versuchte Draco sich irgendwas zusammenzureimen. Soweit kam Sirius noch mit.

„Die er wegen Lilys Augen und James‘ Sonstigem auch überhaupt nicht hat, was?“, zischte Sirius ungehalten. „Jetzt bringt er ihn um oder… sonst was.“

Draco gluckste, schrumpfte bei Sirius‘ ärgerlichem Blick aber sofort zusammen. „Tut er schon nicht. Ich hab doch nur… Dachte, wir brauchen jemanden.“, stotterte er herum.

„Und dann ausgerechnet der?“ Sirius war kurz vorm Brüllen und Draco rollte mit den Augen.

„Das habe ich einfach mal überhört.“, murmelte Snape und versuchte wirklich wegzuhören. Ein Wunder.

„Jetzt sei nicht so kindisch, Sirius.“, murmelte Draco. „Es ist doch jetzt…“

„Kindisch?! Der Kerl…“

Draco winkte schnell ab. „Jetzt reg dich wieder ab. Sev kann Harry wenigstens ruhig stellen, oder sonst was. Stell dir vor, er wacht auf und sieht als erstes dein noch sehr blutiges Gesicht!“

„Oh, ja! Wie konnte ich vergessen, dass Harry dir so unglaublich wichtig ist!“, schnauzte Sirius wütend.

„Das ist jetzt sehr kindisch, Sirius.“ Draco verschränkte die Arme vor der Brust und wandte den Blick ab. „Ich kann überhaupt nicht verstehen, worüber du dich jetzt so grässlich aufregst! Sev hat sich nicht so angestellt herzukommen, nur weil du da bist.“

„Dann krall dich doch Sev-Sevs Ärmchen und hau mit ihm ab!“, brüllte Sirius so laut, das Draco zusammen zuckte. Mit einem lauten Knall flog die Küchentür zu und Sirius war weg.

„Hängt der Haussegen schief?“, fragte Snape süffisant lächelnd.

„Halt die Klappe, Schniefelus.“, brummte Draco genervt. Darauf konnte er jetzt wirklich verzichten.

„Wenn du mich eben so genannt hättest, dann wäre Black jetzt sicher nicht weinend davon gelaufen.“, meinte Severus und gab sich nicht einmal Mühe seine Schadenfreude zu verbergen.

„Soll er doch heulen.“, schnaubte Draco genervt und setzte sich auf den Küchentisch.

„Nun, wir wissen ja alle, dass Black immer einen neuen Grund sucht im Selbstmitleid zu versinken.“, sagte Snape. „Ein Wunder, das er sich noch nicht erhängt hat. Nicht, das ich…“

„Ja, ja… Der pure Hass!“, unterbrach Draco seinen ehemaligen Professor. „Ich hab’s verstanden. Es stört dich nicht, wenn er sich umbringt und Sirius würde sogar helfen, wenn jemand dich töten wollen würde. Vielleicht kann er sich ja mit Longbottom zusammen tun, was?“

„Ich bezweifele sehr, das dabei etwas Vernünftiges bei herauskommen würde.“

„Wohl wahr, wohl wahr…“

-------------------------------------------------------------------

Harry hasst Sirius.
Sirius hasst gerade Alles.
Snape hasst mich, weil ich ihn immer gern rausgeschnitten hab.
Und Draco? Ja, Hass is' so übertrieben, nech? Draco versucht sich rauszureden, wie immer.
Schuldzuweisungen für alle! Muahahahaha!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell