Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tropic Of Cancer - Einsame Herzen

von Dr. S

@Draco_Malfoy: Neeeeee, keine Vorahnung. Nur ein ganz kleiner Traum, der als übergroße Metapher von Sirius' Innerem genutzt werden kann.

@joghi: Manchmal sind Überschriften dazu da, nech? Manchmal... Und ich soll böse sein? Oi! Böse sein macht in Filmen und so doch immer viel mehr Spaß! Harry hat wortwörtlich Blut geleckt und packt seine Voldy-Hälfte aus!

@LilyFan: Also, absoluter Fluff wird es sicher nicht. Das krieg ich, glaub ich, gar nicht hin. *glucks* Aber ob es so schön happy sein kann, wenn dermaßen viele Leute auf meiner Todesliste stehen? Kann man HP7 (ohne Epilog) als Happy End bezeichnen, nur weil Voldy tot ist?
Weißt du, Alvan könnten übrigens auch Alex/Evan sein... Is' mir nur mal grad aufgefallen. Algulus könnten dann auch Alex/Reg sein... Wir bleiben bei Alex bei Avery. Mhm.
Na ja, so konsequent abwärts geht's nicht immer, denk ich mal. Demnächst... noch ziemlich, aber dann wird's bissl fluffy, besonders für Drarius. (Ich wollt aber, das ihr euch erschreckt, mit dem Traum. Deswegen sind verwirrende Vor- und Rückblenden auch cool... Muahaha)
Harry und sein Messer, ja. Draco kam im die Küche und er hatte es halt in der Hand. Vielleicht bekommt es noch eine tiefere Bedeutung, das WoolfyHarry jetzt auf Messerspiele steht... Und man kann ihn ja nicht die ganze Zeit in sein Zimmer sperren, das wär ja fies. Das sind ja immer noch die Guten, die an das Gute in Harry Potter glauben.

So, Achtung! Rückblende! Muhahahaha! Oktober 1975, ein windiger, sonniger Herbsttag, Quidditchstadion und Umgebung.
Uuuuuuuuuund...
ACTION!


Einsame Herzen

Der kalte Herbstwind pfiff einem nur so um die Ohren und wehte schon die ersten goldbraunen Blätter von den Bäumen des Verbotenen Waldes. Sein erstes Training als neuer Quidditchkapitän war das und scheiße! Das war anstrengender, als Alex sich das immer vorgestellt hatte.

„Verdammt, das kann doch nicht so schwer sein, Rowle!“, schnauzte er den Sechstklässler, der wahrscheinlich nicht mal den Wurf eines Mädchens halten konnte, an. „Streng dich an, oder du bist raus!“

Ein Schnauben war das letzte, das Alex hörte, bevor er weiter flog. Die Sonne stand in einem ungünstigen Winkel und der kleine Black hatte extreme Probleme. Nicht nur, das ihm die ganze Zeit Blätter vor die Augen flogen, der Schnatz flatterte auch genau im blendend weißen Licht herum.

„Junior! Hey!“ Alex flog neben den neuen Sucher und klopfte ihm auf die Schulter. „Hier.“ Er selbst hatte mitgedacht und sich einfach eine Sonnenbrille besorgt, aber er war auch so verdammt gut, er brauchte eigentlich gar nicht trainieren.

Ziemlich verwirrt und misstrauisch beäugte Regulus die Sonnenbrille. Hilfe, der war ja fast blöder als sein Bruder! Das das überhaupt ging…

„Nimm’s oder flieg gegen die Tribüne.“, brummte Alex. „Übrigens ist der Schnatz gerade dahinten.“ Er zeigte über Regulus‘ Schulter und kniff die Augen zusammen. Gut, jetzt konnte er den auch nicht mehr erkennen, aber das musste er auch nicht. War er Sucher oder Treiber? Er wollte hier nur jemanden was an den Kopf schlagen, also…

„Danke.“, murmelte Regulus und setzte sich die Sonnenbrille auf. Merlin, sah der damit bescheuert aus. Alex verkniff sich halbherzig das Lachen und erntete einen genervten Black’schen Blick. Mann, knuddelig.

„Jetzt weiter, Black Junior.“ Alex schlug dem Viertklässler auf den Hinterkopf, worauf der fast vom Besen fiel und widmete sich wiedermal seinem eigenen Training. Nicht, das er das nötig hatte. Er musste sich mit Davis noch anfreunden. Spieltechnisch.

Ein kurzer Blick zur Tribüne und ein noch kürzeres Winken für seine Schwester, bevor er sich wieder darauf konzentrierte, den schlaff geschlagenen Klatscher von Davis zu retten.

Den Wimpernschlag an Aufmerksamkeit hatte Althea gar nicht mitbekommen. Nur ein paar Meter neben ihr unterhielt sich der Neue mit Severus und… Sie war sich da nicht so sicher, aber… Er schaute sie an, oder? Ab und zu… Mit so einem merkwürdigen Lächeln und Zwinkern.

Elkins neben ihr, die doofe Kuh, meinte er würde flirten, aber doch nicht mit ihr, oder? Gut, solange er nicht Alex‘ Freundin anbaggerte, dann war Alles in Ordnung. Nicht, das Althea groß was dagegen hätte, wenn du blöde Tussi sich einfach verabschieden würde, anstatt sie jetzt auch noch mit schrecklich öden Kram zu zutexten.

Sich das dunkelblonde Haar hinter die Ohren streichend beobachtete Althea weiter das Training und klopfte nervös mit den Fingern auf der Tribüne herum. Einmal könnte sie ja noch schauen, aber… Nein, das war ja absurd, aber… Nein, jetzt aber wirklich…

Einmal kurz würde ja wohl in Ordnung sein und die Slytherin überwand sich nach gut zehn Minuten den Kopf zu drehen.

„Hey!“ Zum Glück war sie nicht so schreckhaft, sonst hätte sie sich zu Tode erschreckt, als Evan plötzlich genau zwischen ihr und dem natürlich absolut nicht an ihr interessierten Jungen saß.

Sie lächelte kurz und schaute wieder nach vorne. Ob Evan wohl merkte, das sie gerade sehr offensichtlich rot anlief? Nein, immerhin musste die doofe Kuh von Elkins sich mit dem viel schönerem blonden Haar dazwischen drängeln, weil Althea ihr wohl zu langweilig geworden war. Hatte sie Pech, das Evan nie besonders viel redete…

Oh, kein Wunder, das er sie dann nicht mochte, wenn sie den Mund einfach nicht mehr aufbekam. Das ergänzte sich überhaupt nicht! Der brauchte so eine Labertasche wie Elkins… Dann wäre Alex die wenigstens los.

Niedergeschlagen seufzend rutschte sie ein Stückchen weg von der blonden, toll gebauten, aber extrem doofen Tussi und sah zu, wie Alex schon wieder mit dem kleinen Black schimpfte.

Evan hörte natürlich überhaupt nicht zu, was die bescheuerte Hufflepuff ihm ins Ohr brabbelte. Er konnte sie nicht leiden und hoffte Alex würde sie bald abschießen, wenn er genug von „D! D! D!“ hatte… Darüber konnte man ja nur die Augen verdrehen.

Er persönlich interessierte sich mehr dafür, was Allylein schon wieder hatte. Hatte er was falsch gemacht? Die Stirn in tiefe Falten gelegt lehnte er sich vor um über den Kopf von Elkins Alex‘ kleine Schwester zu beobachten. Wo schaute sie denn so abwesend hin?

Immer noch kein Interesse an Elkins‘ Geschwafel folgte er Altheas Blick und versuchte das Stechen in seiner Magengegend zu ignorieren. Aha, der kleine Black. Ja, wie toll! Mit fest zusammen gezogenen Augenbrauen biss er sich auf die Innenseiten seiner Wangen. Am Ende war der doch genauso nervig wie sein Bruder und hatte wahrscheinlich in einem Jahr auch so eine Aufreißerphase.

„Pst, Evie.“

Evan atmete erleichtert aus, als er am Ärmel gezogen wurde und mit einem schiefen Lächeln für Alex‘ Freundin rutschte er zur Seite. Snape starrte stur gerade aus, während Draco kurz über die Schulter schaute. Was Severus hier wollte, das konnte Evan sich beim besten Willen nicht vorstellen. Er hasste Quidditch und Quidditchspieler. Wahrscheinlich begleitete er nur Draco, der bei sowas quengeln konnte wie ein Mädchen. Ein Wunder, das er alleine aufs Klo ging…

„Hm?“, machte Evan um Dracos Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken. Den konnte man nämlich ausgezeichnet ablenken. Wie ein kleines Kind, das ein plötzlich viel interessanteres Spielzeug gefunden hatte und dann Alles andere um sich herum vergaß.

Draco schüttelte den weißblonden Haarschopf und wandte sich wieder Evan zu. „Hey…“, sagte er gedehnt und lehnte sich leicht zurück. „Kennst du die?“

Evan schaute über die Schulter. „Elkins? Die ist doch in unseren Kursen.“, erklärte er. Gutes Gedächtnis war wohl was anderes. Aber der Neue hatte schon ewig gebraucht um sich „Evie“ zu merken…

„Ach, Quatsch.“, winkte Draco ab und deutete mit dem spitzen Kinn nochmal in Elkins‘ Richtung. „Die mit den hübschen Augen.“

Noch so ein fieser Piecks mitten ins Herz. Oh, nein! Ganz sicher nicht, Kleiner. „Evans hat doch auch hübsche Augen.“, machte er ihn auf die rothaarige Gryffindor aufmerksam, wegen der er überhaupt erst an Severus‘ Rockzipfel gelandet war. Ehrlich gesagt fand Evan, das die Beiden recht süß zusammen aussahen. Also, Evans und Draco. Nicht Severus und Draco.

Das war irgendwie… merkwürdig. Niemand außer Evans konnte besonders viel mit ihm anfangen und dann kam der da und benahm sich, als würde er Severus schon ewig kennen. Ob das Severus wohl gefiel? Na ja, einsam sein war nie schön, also…

„Oh…“ Dracos blasse Wangen wurden tatsächlich rot und er fuhr sich durch das vom Wind etwas durcheinander gebrachte Haar. „Jaah… Sie ist süß, was? Ein bisschen zu süß.“

„Hm?“ Ein bisschen verwirrt hob Evan die Augenbrauen. Mit Unsicherheit hatte er da jetzt nicht gerechnet.

„Oh, ja… Wenn sie zu niedlich ist, dann ist die Konkurrenz so groß und… Was ich gehört hab, hat die eh nen ganzen Fanclub.“ Draco winkte ab und warf einen unauffälligen Seitenblick zu Snape, der die Nase in seinem Buch vergraben hatte. „Die verliert ganz schnell wieder ihr Interesse.“

Merlin, da sah der so gut aus und hatte so verdammte Komplexe? Aber sich da an einem kleinen Bonbon wie Allylein versuchen? Evan verstand das nicht wirklich, aber gut. Es konnte ja nicht jeder ein so enormes Ego wie James Potter haben.

„Wollt ja auch nur wissen, ob du die Kleine kennst.“, lenkte Draco ab und warf noch einen Blick über Evans Kopf, was ihm leichter als anderen fiel. Immerhin war der schon ziemlich groß. Sicher zwei Köpfe mehr als Perkins. „Sie erinnert mich an ein Mädchen aus meiner Schule.“

„Ach?“ Evan machte sich ein Stückchen größer, damit Allylein sich nachher nicht belästigt fühlte. „Dann hast du eine Freundin?“, wollte er wissen.

Ein viel zu hohes Lachen entwich der amerikanischen Kehle und schon wieder wurde Draco rot. „Ehehehehe…“ Sogar Severus hob kurz den Kopf, wegen diesem Gekicher, das so gar nicht passen wollte. Evan kannte den Kerl ganz anders. Hoffentlich hatte der sich nicht in seine A… in Alex‘ Schwester verliebt. Dann würde er den donnernden Zorn von Alexander Avery zu spüren bekommen.

„Nah…“ Wieder winkte Draco ab. „Mädchen mögen mich irgendwie nicht…“

Wenn Evan der Typ dafür gewesen wäre, dann hätte er lauthals losgelacht. Sogar Severus‘ Mundwinkel hoben sich an und er schüttelte den fettigen Haarschopf, bevor er sich wieder seinem Buch widmete.

„Wenn du das nur sagst, damit du denkst, ich würde dir jetzt auf die Nase binden, das du genauso einen großen Fanclub wie Evans hast, dann hast du dir aber tief ins Fleisch geschnitten.“, meinte Evan kopfschüttelnd.

Als wäre das eine Beleidigung gewesen zog Draco die Mundwinkel herunter und schenkte Evan diesen herablassenden Blick. „Die stehen doch nur auf…“ Er seufzte. „…den Neuen!“ Mit einer würgenden Geste verdeutlichte Draco seine Abscheu. „Kaum lernen die einen besser kennen, dann machen sie sich davon. Mädchen!“ Er rollte mit den grauen Augen, die Evan persönlich ansprechender finden würde, wenn da mal ein bisschen Persönlichkeit drin wäre. Kein Wunder, das er keine Freundin fand. Wahrscheinlich auch noch total hohe Ansprüche, was das Aussehen betraf.

„Werd doch schwul.“, meinte Evan. „Vielleicht mögen Männer dich lieber.“ Er hatte das jetzt witzig gefunden, aber weder Severus noch Draco machten den Ansatz eines fröhlichen Gesichts. Intolerante Säcke… „Ich könnte dir da Caradoc Dearborn empfehlen. Wir vermuten, dass er so einen leichten Touch hat. Zumindest zieht Alexander ihn damit immer auf.“

„Oho!“ Das schien Draco wieder interessant zu finden. „Gryffindors! Die sind doch alle… Na ja, merkwürdig… Ist der einer?“

„Ein Gryffindor?“ Evan nickte.

„Wer denn?“, wollte Draco neugierig geworden wissen. „Ich kenn den nicht.“

„Hast du Interesse?“, fragte Evan fies grinsend wissend.

Jetzt schien er aber was Falsches gesagt zu haben. Oder was Verwirrendes. Jedenfalls erinnerte Draco ihn gerade stark an ein verstörtes Reh, das aufgeschreckt worden war, und das wiederum erinnerte ihn an Allylein.

„D-Denkst du… ich sei schwul?“, krächzte Draco und räusperte sich. „Merlin… Ist der denn wenigstens nett? Nee, ne? Ein Gryffindor… Die sind total egoistisch.“

„Ach, Dearborn ist ein netter Bursche. Sogar für einen Gryffindor.“, musste Evan ehrlich zugeben. Mist zu erzählen war nicht sein Ding. „Absolut keine Vorurteile in irgendeine Richtung, intelligent, sportlich und die Mädchen meinen, er sähe gut aus. Aber das werd ich jetzt nicht beurteilen.“

„Darf ich weitersagen, dass du das gesagt hast?“, grinste Draco, während er nervös auf der Tribüne herum klopfte.

„Solange du es keinem Gryffindor auf die Nase bindest ist mir das sowas von egal.“, winkte Evan ab.

„Oh, toll! Dann kann ich das ja niemanden erzählen.“ Draco schnaubte. „Der einzige Slytherin, der mich mag sitzt neben mir. Magst du mich, Sev?“

„Nur wenn du fünf Minuten die Klappe halten würdest.“, gab Severus zurück und Draco seufzte.

„Oh, und Reggie. Dem werd ich das erzählen, bis ich heraus gefunden hab, wie man einen Draht zu Gryffindors bekommt.“, fuhr Draco fort. „Die sind kompliziert… Verschwörungstheoretiker und hocken nur mit Gryffindors rum.“

„Hast du nicht auch deine beiden Amis?“ Evan klopfte dem Blonden kurz auf die Schulter. Der weckte so ein Beschützerbedürfnis. Als ob er sich gleich von der Tribüne stürzen würde, wenn niemand ihm sagte, das man ihn mochte.

„Och…“, murrte Draco. „Die haben genug mit sich selbst zu tun. Ich glaub ja, da läuft was…“ Er machte eine vielsagende Handbewegung. „Aber eigentlich sind die ganz okay. So… neutral betrachtet.“

„Hm…“, machte Evan wieder und schaute mal wieder nach vorne, während Draco sich wie das so seine Art war durch das Blondhaar fuhr. Eigentlich hatte er nur kurz geblinzelt und den Luftzug gespürt, weshalb er sich stark wunderte, als er den Kopf wieder drehte und Draco weg war. Severus senkte gerade den Blick, als Dracos Beine Evans Blickfeld einnahmen.

„Klatscher.“, murmelte Severus und fasste nach unten um das Opfer zu pieken. Draco lag auf dem Boden, nur seine Beine noch auf der Bank. Ein tiefrotes Rinnsal Blut lief ihm über die Stirn und er rührte sich nicht, als Severus ihn anstupste. „Ist er tot?“

„Hey!“ Alex landete genau da, wo Draco eben gesessen hatte und schaute auf den Kerl herunter. „Wo is’n mein Klatscher?“

„Du hast gerade jemanden ermordet, Alexander.“, machte Evan seinen besten Freund auf den nun leise stöhnenden Jungen aufmerksam.

Nachdenklich senkte Alex den Blick und zog die rechte Augenbraue hoch. „Ups…“, machte er. „Na ja, selber Schuld. Der hat mich voll geblendet.“

„Das war die Sonne.“, meinte Evan, während Severus die Dracos Kopfverletzung heilte.

„Die von den scheiß Haaren reflektiert wurde.“, erläuterte Alex.

„Bastard…“, stöhnte Draco und hätte sich wohl gerne aufgerichtet, wenn da nicht ein Slytherin zwischen seinen Waden stehen würde.

„Kann ich doch nix für, wenn du deine Haare so bleichen musst.“, murrte Alex.

Draco schnaubte und zog ärgerlich die Augenbrauen zusammen. „Wahrscheinlich hat der Herr Kapitän zu viel Zeit mit dem Anstarren seines Abzeichens zugebracht. Das blendet mich nämlich gerade.“, fauchte er.

„Nein, das ist meine außergewöhnliche Persönlichkeit, die so strahlt.“, grinste Alex und lachte lauthals los.

„Ja, so sehr, das du nicht mal mehr zielen kannst, was?“, gab Draco zurück und trat Alex kurzerhand gegen die Knie, worauf der wild mit den Armen ruderte, bevor er nach hinten umfiel.

„Hast du sie noch alle?“, blaffte Alex und rieb sich den schmerzenden Hinterkopf, der genau auf der Kante der nächsten Bank aufgekommen war. „Das ist Körperverletzung!“

„Mutwillige, ich weiß.“, schnaubte Draco und ließ sich von Severus hochziehen. „Und zwar nur…“ Er zog seinen Zauberstab. „…bis ich dir die Rübe wegblase!“

„Oh? Das hättest du gerne, was?“ Das ließ Alex sich nicht gefallen und suchte vergeblich nach seinem Zauberstab. „Wo…“

„In der Umkleide.“, half Evan ihm auf die Sprünge und Alex verdrehte die Augen.

„Scheiße…“, murmelte er und Draco lachte sich darüber halbtot.

„Trottel!“, sagte er fies grinsend und Alex knurrte. „Aber Slytherin hat eh immer nur Trottel als Kapitäne. Wahrscheinlich gehst du in die Geschichte ein, als der Trottel unter den Trotteln, der auch noch zu bescheuert zum Fliegen ist.“

„Was? Irgendwann mittendrin hat mir die Muße gefehlt dir zu zuhören, Sunshine.“, brummte Alex.

„Sunshine?“ Draco verzog die Mundwinkel. „Baggerst du mich an?“

„Das hättest du wohl gerne, was?“ Alex verzog ebenfalls die Mundwinkel.

„Nein, darauf verzichte ich gerne.“, würgte Draco. „Sev, kannst…“ Er schaute sich verwirrt um und bekam gerade noch mit, wie Severus sich still und heimlich mit dem Buch unter dem dürren Ärmchen davon machte. „Sev!“

„Oh, er wurde verlassen…“, seufzte Alex mitleidig. „Musst du jetzt weinen?“

„Am Ende, hab ich wenigstens meinen Klatscher nicht verloren.“ Draco grinste fies, als Alex die Augen verdrehte und stolperte Severus dann leicht benommen nach.

„Nerviger Kerl…“, raunte Alex, streckte die Hand aus und ließ sich von Evan hochziehen. „Was macht der überhaupt hier? Spioniert für Potter?“

„Flirtet mit deiner Schwester.“, antwortete Evan und sofort loderten die kleinen Flämmchen in Alex‘ dunkelbraunen Augen auf. „Ganz ruhig. Denk an deinen Blutdruck.“

„Fresse.“ Alex schaute sich suchend um. „Wo is‘ mein Klatscher jetzt hin?“

„Hat sich in Draco verknallt und ist ihm nach.“, meinte Evan und deutete Spaßeshalber auf den weißblonden Haarschopf, den man von Weiten fast besser als den von Severus‘ erkennen konnte. „Oh, das blendet wirklich.“ Evan drehte schnell blinzelnd den Kopf weg und Alex nickte ununterbrochen.

„Sag ich doch.“, murmelte Alex und zupfte Evan am Ärmel. „Wo is‘ mein Klatscher?“

„Merlin, woher soll ich das wissen? Irgendwo da unten?“ Evan deutete zwischen die Bänke und Alex seufzte deprimiert. „Such ihn einfach.“

„Wieso verlier ich die Dinger immer? Ally?!“, brüllte er nach hinten und bekam stattdessen seine Freundin ins Blickfeld. „Uh…“ Bevor sie irgendwas sagen konnte, winkte er ab und schaute sich suchend um. „Ich mach Schluss.“

Ah, endlich… Evan zückte dafür seinen Zauberstab und übertönte das quietschige „Warum?“ mit seinem „Accio Klatscher“ einfach.

„Darling, mein Klatscher hat mehr im Kopf als du.“, brummte Alex und horchte auf das Zischen, das sein geliebter Klatscher verursachte, als er wieder nach oben flog. „Mach ihn nicht kaputt, Ev.“ Der Kapitän ignorierte jegliches Rumgeheule, das er eigentlich verdient hatte, immerhin war das wirklich nicht die feine englische Art, aber dann waren sie die wenigstens los.

„Black?!“, brüllte Alex über das halbe Feld und winkte Junior zu sich her. „Hast du meine Schwester gesehen?“

Evan stoppte den Klatscher mit einem Lähmzauber und klemmte ihn sich unter den Arm, bevor er sich auch umdrehte und gerade noch die heruntergezogenen Mundwinkel von Regulus sehen konnte, bevor der sich wieder umdrehte.

„Salazar, das ist mir doch egal.“, murmelte er und flog schneller davon, als Alex sich über ihn aufregen konnte.

„Kleiner, verzogener Bengel. Genau wie der Neue! Kotzen mich alle an!“, nörgelte er herum und entfernte Elkins‘ festen Griff um seinen Oberarm. „Du auch. Könntest du dich davon machen?“

„Mann, Alexander…“, seufzte Evan und lauschte nur zu gerne den stampfenden Schritten als das Mädchen hoffentlich endgültig aus Alex‘ Leben verschwand. „Deine Team-Kameraden…“, betonte er dieses Wort extra deutlich. „…sind nicht deine Sklaven. Allylein kann gut auf sich selber aufpassen.“

„Ja, Mummy.“, quiekte Alex süßlich und schaute sich immer noch suchend um. „Wirklich nicht gesehen? Wo is‘ die denn hin?“

„Das Training ist zu Ende, oder? Dann darf sie doch wohl gehen…“ Evan zuckte mit den Schultern. Er verstand das auch nicht. Vielleicht hatte er doch irgendetwas falsch gemacht und deswegen war sie abgehauen… Ihr würde schon nichts passieren.

Außer fast vom Klatscher ihres Bruders getroffen zu werden, als der sich ohne Rücksichtnahme den Weg durch die ganze Tribüne bahnte, mit etwas Blut an der Frontseite, wo er Draco getroffen hatte.

„Uff, das war knapp.“ Und ausgerechnet von Regulus‘ großem Bruder gerettet zu werden. „Stell dir vor, den hättest du an den Kopf bekommen! Hätte ja keiner gemerkt, hier unten. Und die Dinger sind verdammt gefährlich. Ich sprech da aus Erfahrung…“

„Und was genau tust du hinterm Quidditchstadion?“ Der Klatscher flog schon wieder zurück und Althea atmete erleichtert aus. Hatte sie Elkins eben nicht mehr ausgehalten und sich davon gemacht. Und wie dankte ihr Bruder ihr das? Mit einem mordlustigen Klatscher!

„Ja, ähm… Wie wär’s mit nem Danke?“, gluckste Black und streckte die Hand aus um dem armen Slytherin’schen Opfer aufzuhelfen, was natürlich ignoriert wurde. „Eigentlich hab ich hier irgendwo James verloren. Also, wenn du den gesehen hast…“ Althea schüttelte den Kopf. „Mist, verdammter… Ah… Ist das nicht Schniefelus? Schön, dann ist James auch nicht weit. Ähm… Du bist in Ordnung?“ Althea nickte kurz und Sirius grinste. „Super! Dann schön vorsichtig sein. Leichen sind eklig.“

Althea verzog die Mundwinkel und zwang sich zu sowas Ähnlichem wie einem Lächeln, was Sirius aber nicht interessierte. Er mochte Slytherins nicht und dann mussten die ihn auch nicht mögen. Eigentlich war es auch nur eine Reflexartige Bewegung gewesen und umgebracht hätte der Klatscher das Mädchen auch nicht.

Wenigstens fand er James kurz darauf wieder, mit dem vollgekritzelten Notizblock in der Hand.

„Das wird sowas von einfach!“, grinste James und wedelte mit seinen Aufzeichnungen herum. „Caradoc wird stolz drauf sein, das ich jeden kleinen Funzel notiert hab, was?“

„Kann ich ihm sagen, ich hätte das notiert?“, grinste Sirius und bekam den Notizblock dafür über den Hinterkopf gepfeffert. „Aua!“

„Nein, ich muss mich einschleimen.“, murmelte James und schaute sich verstohlen um. „Wär fast in Schniefelus und Anhang gelaufen…“

„War Evans hier irgendwo?“ Sirius schaute sich suchend um, konnte aber nichts Rotes entdecken.

„Nee, meine Schniefelus‘ neuen Freund.“, murmelte James. Er schaute kurz über die Schulter und knuffte Sirius dann in die Seite. „Hast du’s auf Averys Schwester abgesehen?“

Blitzschnell schossen Sirius‘ Augenbrauen nach oben und er klimperte mit den Wimpern. „Boah, dann würde er mich noch mehr hassen, was?“, presste er hervor und kratzte sich am Hinterkopf. „Nee, das mach ich nicht…“

„Weil du’s nicht kannst.“, gluckste James. Fast hatte er Sirius schon. Man musste ihm nur damit kommen, dass er das und das nicht konnte, dann wollte er einem das Gegenteil beweisen. Würde wenigstens interessanter sein, als das Mädchen mit den hässlichen, buschigen Haaren. Da würde Sirius sicher nicht lange brauchen und dann brauchte er doch was Neues, oder?

„‘Türlich kann ich. Ich bin Sirius Black!“, brüstete Sirius sich und stemmte die Hände in die Hüften. „Aber ich will nicht.“

„Jaah, sicher…“, grinste James und fing an vor sich hin zu pfeifen.

„Ja, klar.“, versicherte Sirius schon leicht angefressen. Das ging heute aber schnell.

„Lieber etwas einfaches, nicht? Ich mein, Granger ist einfach und du brauchst schon ewig.“, sagte James, scheinbar desinteressiert.

„Ey, erzähl das nicht Veronica.“, schnaubte Sirius. Ein Wunder, das seine Freundin gewisse andere Annäherungsversuche nicht mitbekam.

„Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte.“ James verdrehte die Augen und streckte Sirius die Zunge raus. „Damit werd ich dich erpressen! Irgendwann mal… Wenn du gar nicht mit rechnest, dann erzähl ich Veronica von Jean und Jean von Veronica und…“

„Ich hab nichts mit Jean.“, gluckste Sirius und schüttelte den Kopf. „Trottel…“

„Na, schau mal einer an. Noch eine, die du nicht kriegen kannst, Black.“, seufzte James. Er schenkte seinem besten Freund einen resignierenden Seitenblick und schüttelte den Kopf. „Kein Wunder… Hast du dir schon mal deine Schuhe angesehen?“

„Ich mag rot.“, schmollte Sirius und starrte auf seine neuen Schuhe, wobei er fast über seine eigenen Füße gestolpert wäre.

„Ich dachte, ich mag rot?“ James schüttelte wieder den Kopf. „Irgendwann verzettelst du dich noch, wenn du Allen nach dem Mund redest, Alter.“

Augenblicklich schnipste Sirius mit den Fingern. „Ich bin jung, ich will Spaß!“, gab er zurück, breitete die Arme aus und tänzelte durch die Gegend, wie eine Jungfrau über eine Wiese voll Klee.

„Jaah, aber…“

„Nee!“ Sirius schüttelte vehement den Kopf. „Wenn der richtige Mensch kommt, dann will ich das ganz romantisch auf den ersten Blick merken.“ Schmachtend faltete er die Hände und starrte verträumt gen Himmel, wo die weißen Wolken sich schnell bewegten. „So eine kitschige kleine Liebesgeschichte, mit pompösen Happy End!“

Prustend verstrubbelte James sich die rabenschwarzen Haare und schüttelte den Kopf. „Mann, Sirius…“, seufzte er. „Du läufst voll an deinem Mädel vorbei, wenn du deine Grabscher überall hast. Ich find das doof.“

„Ich find dich auch doof.“ Sirius schob schmollend die Unterlippe vor und wartete, bis James ihn wieder eingeholt hatte. „Ist das dahinten noch Schniefelus?“

James nickte und zückte den Zauberstab. „Plus Malfoy Nummer Zwei…“, brummte er und grinste Sirius fies zu, worauf der erwartungsvoll die Hände aneinander rieb. „Färben wir dem die Haare? Am Besten in schwarz…“

„Nö! Das ist fad!“, protestierte Sirius und zückte ebenfalls seinen Zauberstab. „Ich bin für Hosen runter.“

Blitzschnell wanderte James‘ Mundwinkel nach unten und er schenkte Sirius einen angewiderten Blick. „Schniefelus ohne Hosen will ich nicht sehen…“, grummelte er.

„Na, der trägt ja auch nen Umhang. Da könntest du gar nichts sehen! Außer er dreht sich um…“, gluckste Sirius, tippte sich Gedanken versunken mit dem Zauberstab ans Kinn und wackelte mit den Augenbrauen. „Aber sein Freund bietet uns mit dem reingesteckten Hemd die perfekte Zielscheibe, Mr. Potter.“

James drehte sich wieder nach vorne und starrte auf die zwei Gestalten in einiger Entfernung von ihnen, die sich da wohl über irgendwas Slytherin’sches unterhielten. „Ich will auch nicht wissen, was Evans‘ neuer Liebling drunter trägt, Mr. Black. Wenn Sie sich also etwas anderes ausdenken würden.“, antwortete er.

„Nah…“ Sirius winkte ab und richtete den Zauberstab nach vorne. „Mich interessiert’s und was anderes fällt mir nicht ein. Also runter damit!“

„Dich interessiert’s?“ James prustete los. „Voll schwul, Sirius!“

„Oi, so meinte ich das gar nicht!“, quiekte Sirius und ließ den Zauberstab sinken um sich zu seinem besten Freund umzudrehen. „Wollte nur… Hab doch gar nicht… Also… Oi! James!“

„Mann!“ Glucksend boxte James Sirius gegen den Oberarm und deutete nach vorne. „Jetzt sind sie weg und wir haben unsere Chance verpasst. Das ist voll das echte Leben, Alter! Das ist, als würdest du an deiner großen Liebe vorbeilaufen, weil du deine Augen immer woanders hast… oder sowas… in der Art…“

„Ja, ja… Sei einfach nett zu Evans und…“

„Ich bin nett! Charisma pur!“

„Ja, ja…“

-------------------------------------------------------------------

Ich bin so froh, über das, was ich immer meine APiT-Beziehungstabelle genannt hab. Sonst würd ich meine wirren Gehirnwindungen ziemlich anstrengen müssen…
Was haben wir denn da…
Harry: findet Draco noch ziemlich zum Kotzen, ja, ja… Cho? Chooooho?
Draco: hat noch eine kleine Schwäche für Lily, aber nur bis er rauskriegen darf, das sie Harrys Mami is‘, was er noch gar nicht weiß! Wuhu!
Hermine: findet Draco schon ganz okay, findet Sirius aber nervig und das kann man wohl irgendwie nachvollziehen… *lach*
Sirius: Ja, der starrt abends an seine Decke und träumt von der großen, großen Liebe… Nebenbei ist er im Moment vergeben, aber auch nicht mal zwei Wochen… *seufz*
James: Lily! Lily! Lily! Am Anfang sicher nicht mehr als eine Schwärmerei für Sirius‘ Lieblingsfarbe: rot… Und das in den Haaren… Nicht Sirius‘ Turnschuhe…
Remus: Auch Lily… *klopft RJ auf die Schulter* Eine seiner ernsteren Schwärmereien. Wir wissen alle, ich steh auf Limus… *kicher*
Peter: Ich muss nichts sagen, oder? Natürlich: Lily! Äh, nein… Draco. Was? Nein!
Lily: Steht echt extrem auf Dray-Dray. Hat schon fast fanatische Ausmaße…
Snape: Schon wieder Lily? Hab ja immer gesagt, alle stehen auf sie. Aber bei den Augen… *zu Harry schiel* *schauder* *weg dreh*
Regulus: Darf noch bis zum Spiel gegen Ravenclaw warten, bis er Mädchen nicht mehr dooooof findet… Findet aber seinen Bruder doof, findet Alex doof, findet dessen Schwester doof, findet den großen Freund von Alex doof, findet das Wetter doof, findet Draco ganz okay, schreibt das aber nur in sein Tagebuch... *hust*
Ally und Evan: *seufz* Sie hätten sich Zettelchen schreiben sollen. Ich mag dich, du mich auch? Kommt jetzt das mit dem Ankreuzen?
Alex: Steht wohl auf seinen Klatscher…
Dr. S: Hat ne ganze Weile gebraucht um ihr uraltes Gekrakel zu entziffern… (Sauklaue, Sauklaue!)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter