Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Epilog

von shaly

Ich hab mich echt nicht getraut, das hier hochzuladen. Weil es jetzt vorbei ist =( Und das hier meine allererste FF war und sie mir wirklich viel bedeutet hat. Und ich dadurch liebe Menschen kennengelernt habe. Und meinen Schreibstil verbessert habe. Und noch so vieles mehr...
So wie ich jetzt drauf bin, würde ich schon sagen, dass eine Fortsetzung folgen wird. Sie wird allerdings bestimmt nicht so lang werden und aus Roses Sicht.

Also erst mal beantworte ich die Kommis *seufz*

@kati89: DANKE =)

@MissHermy: Jaja, die unverbesserliche Rosius - Shipperin xD Aber leider wird das Thema "Wer kriegt Rose" erst in der Fortsetzung beantwortet werden. Danke, dass du so toll kommentiert hast - auch ohne Rosius.

@LE - thing: danke =) Und neeeiiin, ich würde das nie tun *auf Al zeig* Der wars, der wars. So und du bist für Cedrose? *notier* *geheimnissvoll lächel*

@ninadaniela: danke schön, ich würd mich freuen dich bei anderen ffs "wiederzutreffen" =)

@GlassSpires: uhh, danke schön =) *strahl* mhh, mittlerweile wünschte ich mir, ich hätte einen so bedeutungsvollen Epilog geschrieben...Aber es ist eher so...naja, wirst sehen.

@Schwesterherz: danke schön *mit schnief* ich hab schön öfter erwähnt, dass ich deine kommis liebe, ne? =) Also Rose noch mit jemanden zusammen zu bringen, würde die FF natürlich besser abschließen, aber es wäre meiner Meinugn nach nicht realistisch...und ich schreib ja ne Fortsetzung *das jetzt einfach mal versprech*

@Nelly alias thess das Lästermaul xD: ähm, das war nicht extra! xD danke für das liebe kommi =) und ich denke ich will den tiefen fall von al und rose auch nicht einfach so hinter mir lassen.

@Elbe: danke fürs kommi =) ich finds unglaublich dass fast alle auf Rose eingehen. also ich finde, dass ein selbstbewusstes, schlaues mädchen wie rose auch mal single sein kann. und wenn sie jetzt aufeinmal noch jemanden finden würde - das wäre zu einfach und zu schnell. also wartet auf die fortsetzung =)

@axel: danke. mhh ja. im epilog kommt das noch ein bisschen mehr...hoffentlich siehst du das auch so.

@h+rinlove: okay, cool =) danke.

@RoseMalfoy: danke schön! und toll, dass du noch auf meine ff gestoßen bist =) Ja, leider ist das hier das Ende. Aber es wird eine Fortsetzung aus Roses Sicht geben. Vielleicht sehen wir uns da wieder?

Klicken zum Hören

_______________________________________________

So take the photographs,
and still frames in your mind
Hang it on a shelf in good health and good time
Tattoos of memories and dead skin on trial
For what it's worth it was worth all the while


„Auf uns!“, sagte Scorp feierlich und hob seine Butterbierflasche. „Auf diesen Sommer, auf unsere grandiose Zukunft und auf Rachel, die hübscheste Kellnerin der Welt.“
Die Kellnerin, die gerade am Nachbartisch Bestellungen aufnahm, verdrehte mit einem kleinen Grinsen die Augen.
„Scorp, du bist echt der einzige Mensch, den ich kenne, der nach zwei Flaschen Butterbier betrunken ist.“, stellte Luke lachend fest. Lindsay, die auf seinem Schoß saß, fand das ganze scheinbar nicht so lustig und auch Rose wirkte etwas verstimmt.
Sie saßen in den Drei Besen, es war der letzte Hogsmeadebesuch in diesem Schuljahr und heute Mittag hatten sie die Noten bekommen. Weder Rose noch Cedric hatten bisher ein Wort darüber verloren, vielleicht wollten sie es spannend machen. Al jedenfalls war sehr zufrieden, er hatte zwei Ohnegleichen (in Muggelkunde und Verteidigung gegen die dunklen Künste) geschafft und war in Zaubertränke sogar noch auf ein Annehmbar gekommen. Professor Binns hatte ihm, Haily und Luke knallhart ein M verpasst, aber wie Luke sagte, eigentlich gehörte sich das so in Geschichte der Zauberei.
Sie stießen alle mit Scorp an. Ob er wirklich betrunken war oder einfach nur redselig und euphorisch konnte Al nicht beurteilen. Sie waren gestern in der Ausstellung ihres Fundes gewesen, die sie alle begeistert hatte. Scorp besonders, denn auf Al's Wunsch wurde er als Hauptverantwortlicher für die Entdeckung aufgeführt.
„Wir sehen uns alle diesen Sommer, nicht wahr?“, sagte Haily und sah dabei besonders Scorp und Cedric an. Bei Rose, Luke, Al und ihr war es ja irgendwie selbstverständlich.
„Ich hab doch schon gesagt, dass meine Eltern euch alle eingeladen haben.“, warf Al ein.
Cedric nickte dankbar, Scorp strahlte: „Auf mich kannst du zählen, egal was meine Eltern sagen!“
„Meine Mum hat auch noch mal gesagt, dass ihr alle willkommen seid und sie euch unbedingt kennen lernen wollen.“, fügte Rose hinzu. „Du auch, natürlich.“
Bei den letzten Worten wandte sie sich an Lindsay, die Haily komplett ignoriert hatte. Diese lächelte. Sie und Luke waren wieder zusammen und Al versuchte das zu unterstützen, denn Luke wirkte glücklich.
„Oh und Julie kommt auch nach London im Sommer, wir können alle mal was zusammen machen.“, schlug Al vor. Auch dieser Vorschlag wurde angenommen und dann herrschte für einen Augenblick entspannte Stille.
„Rose.“, sagte Cedric unvermittelt.
„Ja?“, sagte sie und tat so als hätte sie keine Ahnung, was er wollte.
„Tauschen wir?“, Er hielt ihr sein säuberlich gefaltetes Zeugnis hin.
Rose schluckte, griff dann in die Tasche und zog ihres heraus. Al tauschte einen Blick mit Haily. Sie alle schienen den Atem anzuhalten, als Rose und Cedric gleichzeitig die Blätter nahmen und entfalteten.
„10 O's und ein E.“stellte Rose fest und zu Al's Überraschung grinste sie.
„Genau wie du.“, erwiderte Cedric schmunzelnd.
„Ich glaub, ich such mir neue Freunde, ihr seid mir zu intelligent.“, ließ Haily verlauten und die Spannung löste sich in Gelächter auf.
Während sie alle lachten, ging Al das letzte Jahr noch einmal durch. Es war so viel passiert, es hatte sich so vieles verändert. Haily und er waren mittlerweile seit einem halben Jahr ein Paar. Luke war mit Lindsay Vane – Smith zusammen. Scorpius Malfoy und Cedric Mcmillan gehörten zu ihren besten Freunden. Wenn einer ihm an seinem vierzehnten Geburtstag gesagt hätte, hätte er ihn für verrückt erklärt. Rose lächelte vor sich hin, als hätte sie ganz ähnliche Gedanken. In diesem Moment ging Vince an ihrem Tisch vorbei und Rose winkte ihm zu. Al hatte sie schon länger nicht so ausgelassen erlebt.
„Hey.“, sagte Vince freundlich.
„Möchtest du dich nicht zu uns setzen, ich geb dir ein Butterbier aus.“, schlug Rose vor.
„Würd ich gerne, aber ich bin mit Becca hier.“, erklärte der Hufflepuff und deutete auf Rebecca, mit der Cedric beim Ball gewesen war. Als er zu ihr an den Tisch ging, küsste sie ihn demonstrativ auf die Wange.
„Tja, dann nicht.“ sagte Rose sachlich und nahm einen Schluck Butterbier.
„Er passt sowieso besser zu ihr.“, versicherte Cedric ihr. „Sie sind beide einfältige Langweiler.“
Rose verschluckte sich, als sie anfing zu lachen, sie sah Ced überrascht an.
Auch sie hatte sich verändert, fiel Al auf. Sie hatte zwar keinen Freund, aber sie war offener und selbstbewusster geworden, ihre Einstellung zu verschiedenen Dingen hatte sich verändert. Und das war bestimmt genauso wichtig. Auch bei Cedric hatte Al ein ähnliches Gefühl, er war aufgetaut.
Haily riss ihn aus seinen Gedanken, in dem sie ihn zu sich heran zog. Er küsste sie.
„Bist du auch so glücklich?“, fragte sie.
„Total, unglaublich, wahnsinnig glücklich.“

It's something unpredictable,
but in the end it's right.
I hope you had the time of your life.
(Good Riddance [Time of your life] - Green day)

_______________________________________________

Irgendwie macht es das Lied noch trauriger...Obwohl das Chap glücklich, ja fast kitschig ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir dieses unwichtige Ende...es soll immerhin nur ein Epilog sein, der alles noch mal zusammen fasst und ein bisschen neugierig macht.

So und weil ich nicht aufhören will gibts noch eine kleine Statistik zum Ende.

Schnätze & Schätze....

# ... besteht aus 40 Chaps + Epilog.
# ... hat am Ende 82 Abbonenten.
# ... hat bis jetzt 358 Kommentare erhalten =)
# ... entstand aus einer spontanen Idee nach dem ich festgestellt hatte, dass es noch keine richtig lange FF über Albus Potter gab.
# ... sollte ursprünglich nur 20 Kapitel haben.
# ... hatte am Anfang den Titel "Al's Welt" xP bis ich glücklicherweise auf Schnätze & Schätze kam.
# ... beinhaltete 3 Songs von Simple Plan, die einzige Band von denen ich mehr als 2 Songs verwendet habe.

Ein kleines Making - of

# Die Namen Haily, Luke und Lindsay standen von Anfang an fest, ich habe sie ganz spontan entschieden.
# Cedric sollte am Anfang Parvatis Sohn sein und hieß erst David, dann John, bevor ich mich für Cedric als Sohn von Ernie festgelegt habe. Außerdem sollte er eigentlich gar nicht so eine große Rolle spielen.
# in den ersten Entwürfen blieben Scorp und die anderen bis zu den Osterferien Feinde -.-
# Eigentlich sollte Al mit Lindsay zum Ball gehen. Dann kam Julie dazwischen.
# Al und Haily sollten zuerst erst am Ende des Schuljahres zusammen kommen. Das wurde mir dann doch zu langwierig.
# die meisten Lieder zu den Chaps höre ich auch "privat" und habe sie beim Schreiben gehört. Ausnahmen: Bryan Adams - Here I am, Forca - Nelly Furtado, Westlife - The Rose, Rihanna - Is this love, Kiss me in the rain - Marianne Keith und Drowning - Crazy Town. Diese Lieder hab ich einfach genommen, weil sie vom Text her passten.


So. Das wars jetzt wohl *heul*
Ich weiß noch nicht, wann ich zur Fortsetzung komme, denn ich hab ja auch ne meine Partner - FF am laufen. Aber bald sind Ferien, da hab ich mehr Zeit =) Also haltet nach neuen FFs von mir Ausschau, in meinem Thread werd ichs wohl auch ankündigen.
Vielen, vielen Dank an euch. Ihr habt schließlich diese FF vorrangetrieben, mir Mut gemacht, mich motiviert weiter zu schreiben und auch manche Entwicklungen beeinflusst.
Alles, alles Liebe, eine wehmütige shaly.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe