Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Überall Wasser

von shaly

Huhu.
Re - cmts mach ich dann, wenn das Chap on ist. Also die kommen auf jeden Fall.

_______________________________________________

Sometimes I hate that chaos surrounds me when all the answers that I see go around me.
Am I drowning?
Am I fading away?

„Luke!“
Er schien zu strampeln, sein blonder Haarschopf tauchte kurz auf, um dann direkt wieder zu verschwinden. Al wollte ihm helfen, doch Cedric packte ihn am Arm und riss ihn zurück.
„Hast du den Verstand verloren?“, zischte er. „Du kannst doch nicht einfach hinterher!“
„Das ist bestimmt ein Seeungeheuer.“, vermutete Haily, die ihre Panik nur schwer verbergen konnte.
„Oder ein Baby vom Riesenkraken!“, rief Scorp, der grünlich angelaufen war.
„Ihr seid alle so bescheuert!“, schrie Rose sie an und alle verstummten.
„Relaschio!“, rief sie und zielte mit dem Zauberstab auf das Wasser um Luke herum.
Luke tauchte hustend aus dem dreckigen Wasser auf. Al merkte in diesem Moment erst, wie schnell sein Herz geschlagen hatte. Es hämmerte gegen seine Rippen und wollte sich gar nicht mehr beruhigen.
„Luke, geht’s dir gut?“, fragte Haily ängstlich.
„Geht schon wieder.“, sagte er mit heiserer Stimme und watete langsam zurück ans Ufer.
„Grindelohs.“, stellte Cedric leise fest und sah Rose an.
„Schnellmerker.“, sagte sie patzig, konnte ihr triumphierendes Lächeln allerdings nicht ganz verbergen.
Scorp zog Luke ganz aus dem Wasser und begutachtete ihn besorgt. Die Schuldgefühle waren ihm ins Gesicht geschrieben, allerdings fand Al, dass Luke sich in diese Gefahr selbst gebracht hatte.
„Sag mal, hast du nie aufgepasst, wenn deine Eltern dir gesagt haben: Steig nicht zu Fremden ins Auto, iss keinen gelben Schnee und spring nicht in unbekannte Gewässer?!“, fragte Al seinen besten Freund und seine Stimme klang barscher als er dachte.
„Tut – tut mit leid.“, sagte Luke kleinlaut.
„Hauptsache du lebst.“, sagte Scorp, der langsam aber sicher seinen Mut zurück zu gewinnen schien.
„So, wie kommen wir jetzt darüber?“, fragte Haily, als alle sich wieder einigermaßen beruhigt hatten.
Al starrte sie an. „Wie bitte?“
„Ach Al, jetzt sind wir schon so weit gekommen.“, sagte sie mit sehnsüchtigem Blick in Richtung Wasserfall.
„Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber Luke ist gerade fast ertrunken.“, sagte Rose wütend.
„Bin ich aber nicht.“, warf dieser ein.
„Ja, dank Rose!“, sagte Cedric gepresst.
„Ach Kinder, so kommen wir doch nicht weiter.“, seufzte Scorp. „Wenn wir keinen Weg finden darüber zu kommen, ohne zu schwimmen, können wirs eh vergessen.“
Unglaublich, dass er einmal etwas vernünftiges gesagt hat, dachte Al. Langsam wurde es dunkel und die Mücken flatterten um sie herum.
„Wir brauchen einen Besen.“, überlegte Haily, sie hatte die Stirn in Falten gelegt.
„Oder wir nehmen einfach das da.“, schlug Scorp triumphierend vor.
Er war zurück in den Tunnel gegangen und zog ein vermodertes, altes Floß hinter sich her.
„Das soll wohl ein Witz sein? Das trägt uns doch niemals.“, behauptete Al zweifelnd.
„Gibts da nicht einen schlauen Zauber?“, wandte sich Scorp hilfesuchend an Ced und Rose. Währenddessen schob er das Floß mit Hilfe von Luke aufs Wasser, wo es gerade so schwamm.
„Impervius.“, sagte Cedric leise und deutete auf das Holz, woraufhin kein Wasser mehr durchdringen konnte und die Sache schon etwas vertrauenerweckender aussah. Al sah Rose und Cedric an, aber auch sie schienen zu dem Schluss gekommen sein, dass sie jetzt nicht mehr zurück konnten, ob sie wollten oder nicht. Scorp kletterte auf das Floß und half Haily ihm zu folgen. Al schluckte den Funken der Eifersucht, die aufflammte als Scorp Hailys Hand nahm, herunter. Das war albern, vor allem in so einer Situation. Er folgte ihnen etwas ungeschickt, als nächstes kam Cedric. Rose ließ sich von ihm und Luke, der noch am Ufer stand helfen. Luke gab dem Floß einen Schubs und kletterte gleichzeitig hinterher. Dass er gerade eben fast ertrunken war, schien ihn nicht sonderlich mit zu nehmen. Scorp murmelte einen Zauberspruch und sie bewegten sich auf das andere Ufer zu. Al klammerte sich an den Holzstreben fest und starrte ins Wasser. Ihm war nicht ganz wohl bei der dieser Sache.
„Woraus besteht genau dieser Schatz eigentlich?“, fragte Haily Scorp.
„Hufflepuffs Familienvermögen.“, sagte Scorp als müsste das jeder wissen. „Der goldene Becher von Helga Hufflepuff ist das einzige Objekt was man davon je gefunden hat.“
„Schön, dass wir es Voldemort gleichtun und danach suchen.“, sagte Rose spitz.
Al schluckte und Scorp sah sie an, als hätte sie etwas abscheuliches gesagt.
„Es geht doch gar nicht darum es besitzen oder so.“, sagte er heftig und das Floß schwankte als er sich halb aufrichtete. „Das ist ein Stück Geschichte, dass noch komplett unentdeckt ist. Und wir könnten die ersten sein, die dieses Geheimnis aufdecken.“
Seine grün – grauen Augen leuchteten und Rose gab seufzend nach. Dieser Begeisterung hatte sie einfach nichts entgegen zu setzen.
„Ähm, vielleicht ist das eine blöde Frage, aber fahren wir jetzt direkt in den Wasserfall rein?“, fragte Luke plötzlich.
Al wandte sich um und sah, dass er Recht hatte. „Naja, wollen wir da nicht hin?“, meinte er schulterzuckend.
Sie alle starrten auf den Wasserfall, dem sie immer näher kamen und bevor jemand etwas sagen konnte, schaukelte das Floß so heftig, dass Haily fast ins Wasser fiel. Al hielt sie fest, doch das Schwanken ließ nicht nach. Durch das aufprallene Wasser entstanden Wellen, denen sie zu nah kamen.
„Wir können nicht weiter.“, rief Scorp gegen das Rauschen des Wassers an.
„Was haben wir für eine Wahl?“, antwortete Al.
Auch ohne Scorps Zauber wurden sie jetzt in Richtung Wasserfall gezogen. Sie klammerten sich alle an das Holz und Al hielt die Luft an, als sie in den Wasservorhang fuhren. Es ging ganz schnell. Das Floß kippte und überall war Wasser. Über ihm, unter ihm. Er sah nichts mehr, hörte nichts mehr und wusste nicht wo die anderen waren. Dann spürte er einen dumpfen Schmerz am Hinterkopf und alles wurde dunkel.

„Al?“
Jemand schüttelte ihn unsanft und er blinzelte. Hailys Gesicht tauchte über ihm auf.
„Alles klar?“
„Ja, glaub schon.“, krächzte Al und blickte sich um.
Um ihn herum standen Haily, Scorp und Luke, neben ihm hockten Rose und Cedric. Sie befanden sich in einer Höhle mit hohen Wänden, der Wasserfall rauschte im Hintergrund.
„Sind wir jetzt da?“, fragte Al matt.
„Keine Ahnung, ich wollte erst sicher gehen, dass es dir gut geht.“, sagte Scorp, der etwas mitgenommen aussah.
Mit einem Nicken bedeutete Al ihm, dass er sich keine Sorgen machen wollte. Doch an Scorps Stelle, wandte Luke sich um und nahm die Höhle näher in Augenschein.
„War ich lange weg?“, fragte Al Haily.
Sein Kopf dröhnte immer noch ganz schön.
Haily schüttelte den Kopf. „Nur ein paar Sekunden, zum Glück.“
Er setzte sich auf und sie küsste ihn vorsichtig. Dieser kleine, wunderschöne Moment wurde von einem Aufschrei seitens Luke unterbrochen.
„Scorp, sieh mal!“
Schnelle Schritte hallten in der Höhle wider und Al hörte Scorps, Lukes und Roses Stimmen.
„Komm.“, sagte Haily und zog ihn auf die Beine.
Al folgte ihr und sie fanden ihre Freunde, vor einer Art Steintür stehen. Es sah so aus, als hätten sie gefunden, wonach sie gesucht hatten.
„Und wie kommen wir da jetzt rein?“, stellte Haily die zentrale Frage.
„Alohomora!“, sagte Luke und deutete mit dem Zauberstab auf den Griff, der wohl die Türklinge darstellen sollte. Nicht geschah.
„Wartet.“, sagte Scorp mit gerunzelter Stirn.
Er legte eine Hand an den Stein und murmelte etwas, was Al nicht verstand. Es hätte irgendeine Formel sein können, genauso gut wie ein portugiesisches oder schwedisches Wort. Doch auf einmal ertönte ein Klicken, der Griff drehte sich und mit einem Ruck öffnete sich die Tür ein Stück.
„Wir habens!“, rief Scorp begeistert und quetschte sich durch den Spalt. Luke und Cedric drückten die Tür weiter auf, sodass alle anderen folgen konnten. Al betrat die Kammer langsam, fast schon andächtig. Er hatte Angst irgendetwas zu zerstören, was auch immer sie vorfinden würden. Zunächst sahen sie gar nichts, es war vollkommen dunkel, als ob einfach kein Licht hierhin finden würde, trotz der halboffenen Tür. Man hörte nur ihr vorsichtiges Atmen.
„Lumos.“, flüsterte Scorp in die Stille hinein.
Das Licht fiel auf Gold, glitzernden Schmuck und Edelsteine. Das alles lag fein säuberlich aufgestapelt an der gegenüberliegenden Wand. Doch als Scorp den Lichtstrahl schwenkte, fiel er auf hunderte Gestapelte Pergamentrollen, die in Messingregalen standen. Es schien als würden sie den größten Teil des Raumes ausmachen.
„Was ist das?“, fragte Al neugierig.
„Keine Ahnung.“, sagte Scorp, der etwas enttäuscht schien.
Rose ging auf ein Regal zu und zog vorsichtig eine Rolle heraus.
„Es muss ein Haltbarkeitszauber angewandt worden sein, sonst hätten sie sich nicht gehalten.“, sagte sie fasziniert und löste den Verschluss.
Das Pergament knisterte, als sie es entfaltete und sie runzelte die Stirn. Anscheinend war es schwer zu lesen.
„Und?“, fragte Haily neugierig.
Rose sah sie an und lächelte. „Es ist ein Liebesbrief.“, erklärte sie leise.
Al sah sich fassungslos um. Sie hatten nicht nur Gold gefunden, sondern haufenweise persönliche Aufzeichnungen der Gründer von Hogwarts und ihrer Nachkommen. Bei dem Gedanken wurde ihm schwindelig.

And I’m feeling just another breath not a minute left.
I feel the darkness lifting.
(Drowning - Crazy Town)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz