Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Kleines Abenteuer

von shaly

Huhu. Jap, ist schon länger her, tut mir leid.

@Elbe: Danke =) Und keine Sorge, Scorp wird schon nicht fĂĽr immer Single bleiben xD

@h+rinlove: Ja, sie ist schon ziemlich wie Hermine. Aber nicht nur... =) Danke fĂĽrs kommi,

@Lilly-Potter: Danke für den lieben Kommentar =) Und schön, dass dir mein Stil gefällt.

@MissHermy: *zurück tut* Jap, jetzt kommen die Schätze. Irgendwie so. Und das mit Scorp erfährst du jetzt.

@LittleElventhing: Echt? So sehr mochtest du es? Cool. xD Das mit dem langen Warten lässt sich irgendwie nicht ändern. Blöd.

@Jana: xD Omg, du wirst immer verrĂĽckter. Wie Scorp. Ă„hm also, zu dem Titel sag ich erstmal nichts, das kann man schon so und so sehen. Und danke fĂĽr das ganze Lob und natĂĽrlich bist du lieb. WeiĂźt du doch ;)

@Engala: Nicht komisch? Gut =) Danke fĂĽrs kommi.

@Farbklecks: Blödsinn, meine Ideen sind alle samt aus Telenovelas geklaut! xD Nein im ernst, also danke schön. Für das Lob und die Liebe :)

@Schwesterherz: Danke schön =) ich freu mich immer über deine Kommis und es tut mir mega leid, dass es so lange dauert :( Das mit den Hufflepuffs ist natürlich blöd von ihnen, aber manchmal kommt eben die Gryffindorarroganz durch xD

@LilyFan: Danke sehr =) Ich freu mich, dass die Idee ankommt und jetzt mĂĽsst ihr nicht mehr warten. Luke mochte ich in diesem Chap auch mal wieder, ich hatte schon Angst, dass Lindsay ihn zu ernst gemacht hat.

@Struppi: Oh danke =) Jetzt erfährst du ein bisschen mehr =)

@dragon434: Danke! =)

@kati89: Danke schön =)

@Lycanthrope: Hey, natürlich kenn ich dich noch. Und ich freu mich, dass du immer noch dabei bist und dich zu einem Kommi entschlossen hast. Die Ideen gehen mir nicht wirklich aus, es ist eher so, dass ich die FF schon zu ende geplant hab und ich Angst hab, dass das Ende nicht gut wird. Deswegen brauch ich länger. Und irgendwie fehlen mir vllt so Füllideen, also Alltagserlebnisse, die ich beschrieben kann. Danke für deine Anregungen, sowas find ich immer gut.

Das Chap ist Little Elventhing gewidmet. Danke für den 300. Kommentar und alles Andere, was ich unmöglich in dieses Kapitelfeld quetschen könnte.

__________________________________________________

Adrenaline keeps me in the game
Adrenaline you don't even feel the pain


„Also?“, hakte Scorp ungeduldig nach.
Al holte tief Luft. „Also es kann nicht schaden, wenn wir uns den Gang mal ansehen, oder?“, sagte er vorsichtig.
„Find ich auch.“, sagte Luke und Haily nickte.
Scorp grinste breit.
„Ach macht doch, was ihr wollt.“, schnappte Rose verärgert und wandte sich um.
„Rose, komm doch mit, bitte.“, rief Haily ihr hinterher. „Ohne dich ist das doof.“
Bei ihrem Tonfall und ihrem Blick hätte Al nach seiner eigenen Einschätzung nicht mal eine Nanosekunde Widerstand leisten können. Rose verlangsamte ihre Schritte, bis sie sich in der Mitte des Raumes wieder zu ihnen umdrehte.
„Aber bei den ersten Anzeichen, dass irgendwas faul ist - “
„ - gehen wir sofort zurück, natürlich.“, vollendete Haily gewissenhaft.
Scorp sah Cedric an, der die Hände in den Hosentaschen vergraben hatte und auf seiner Unterlippe herum kaute. Sein innerer Konflikt spiegelte sich auf seinem Gesicht wider.
„Ced?“
„Irgendeiner muss ja auf euch aufpassen.“, sagte er schließlich.
„Was wären wir nur ohne dich.“, erwiderte Scorp sichtlich zufrieden und kletterte rasch durch die Luke, bevor sie es sich anders überlegen konnten.
Al folgte ihm und das Einzige, was er sehen konnte, war ein steinerner, enger Gang ohne Fackeln. Haily, die ihm gefolgt war, nahm seine Hand.
„Das fängt ja ganz toll an.“, murmelte Rose.
Ihre Stimme hallte wider, obwohl sie leise gesprochen hatte. Scorp leuchtete mit seinem Zauberstab den Gang entlang, er schien vollkommen leer und ziemlich lang zu sein. Zuerst gingen sie alle leise und vorsichtig und sagten kaum ein Wort, doch nach einer Weile lieĂź ihre Anspannung nach.
„Wie konntest du eigentlich diese Tür finden, wenn sie nicht auf der Karte des Rumtreibers ist und scheinbar niemand sie vorher gefunden hat?“, fragte Cedric Scorp.
„Danke, das hab ich auch verstanden.“, meinte er säuerlich.
Cedric ging nicht darauf ein. „Und?“, hakte er nach.
Scorp seufzte. „Ich hab tausend alte Bücher durchforstet, bis ich den Ausschnitt von einem ziemlich merkwürdigen Brief von Marcus Hufflepuff an Norwell Gryffindor gefunden hab. Und mit ein bisschen Interpretation und ein paar Fehlversuchen bin ich schließlich hier drauf gestoßen.“, sagte er stolz.
„Respekt, Indiana Jones.“, murmelte Luke.
„Was?“, kam es von Al, Scorp, Rose, Cedric und Haily.
„Ach nichts.“, kicherte Luke vergnügt.
Al verdrehte die Augen, Luke liebte es sie mit irgendwelchen Muggelsachen zu ärgern, von denen keiner von ihnen Ahnung hatte.
Sie gingen weiter und gerade als Rose anfing sich zu beschweren, fiel das Licht von Scorps Zauberstab auf eine Statue mitten im Gang. Sie schien eine Art Troll darzustellen, wenn auch etwas kleiner, als Al sich das eigentlich vorgestellt hatte.
„Und jetzt?“, fragte Haily. „Müssen wir den auch kitzeln?“
Al fand den Vorschlag gar nicht so abwegig, doch Scorp strafte sie mit einem genervten Blick.
„Reducto!“, rief er und deutete mit dem Zauberstab auf den Steintroll.
Es gab einen unglaublichen Knall und alles war voller Rauch. Al hustete und hielt sich schĂĽtzend des Arm vors Gesicht.
„Was hast du getan?“, brüllte Cedric Scorp an.
„Was hättest du den bitte gemacht?“, fauchte der Slytherin zurück.
„Haltet die Klappe!“, fuhr Rose dazwischen und alle waren still. Das einzige Geräusch war ein dumpfes Grunzen, das mitten aus der Staubwolke kam.
„Das kann doch gar nicht - “, fing Al an und starrte auf den sich langsam aufrichtenden Schatten.
„Oh Scheiße.“, fluchte Luke.
„Petrificus Totalus!“, schrie Al.
„Stupor!“, riefen Rose und Cedric.
Die Luft war von Lichtblitzen durchzuckt, doch der Troll starrte sie nur unbeeindruckt an.
„Wartet mal, ich glaub er greift uns gar nicht an.“, sagte Haily, als auch Scorp und Luke ihre Zauberstäbe hoben.
„Wozu soll er denn sonst da sein?“, fragte Luke mit leichter Panik in der Stimme und sah sie an, als wäre sie verrückt.
Unbeirrt trat Haily einen Schritt auf den Troll zu. Al versuchte sie am Ă„rmel zurĂĽck zu ziehen.
„Lass uns durch, ähm bitte?“, sagte sie vorsichtig.
Das Steinwesen, das sich von seiner plötzlichen Erweckung scheinbar noch nicht ganz erholt hatte, sah sie benommen an, nickte dann und trat zur Seite. Sprachlos standen sie alle da, bis Scorp sich wieder fing und munter weiter ging.
„Hey, stop!“, rief Rose. „Wir haben gesagt, dass wir zurück gehen, wenn irgendetwas komisch ist!“
„Was war denn komisch?“, fragte Scorp irritiert.
„Das war eher ein Zeichen dafür, dass das hier wirklich der richtige Ort sein könnte.“, bemerkte Al langsam. „Denn es ist doch typisch Hufflepuff, dass man einen Wächter nett bitten muss, damit man vorbei kommt.“
„Stimmt.“, sagte Luke und verdrehte die Augen, Haily nickte stolz.
„Also wollt ihr jetzt weiter gehen?“, hakte Cedric nach.
„Ihr beide seit solche Spielverderber.“, schnaubte Scorp und sah Rose und Cedric genervt an.
Die unangenehme Stille, die kurz in der Luft hing, dauerte nur einen Augenblick, dann stellte Haily sich dazwischen.
„Seht mal, es ist doch nicht gefährlich gewesen, oder?“, sagte sie sanft. „Und wir sind zusammen, wir können schon auf uns aufpassen.“
Langsam nickte Rose und stapfte an Scorp vorbei ohne ihn anzusehen. Er schnitt eine Grimasse und folgte ihr. Al lachte in sich hinein und ließ sich von Haily weiter ziehen. Sein Herz klopfte schneller, doch es war eine Art von Aufregung, die er mochte. Natürlich war es nicht das vernünftigste, was sie hier machten, aber wer konnte schon „Nein“ sagen, zu einem kleinen Abenteuer. Er überlegte, ob das seine Gene waren, die mit ihm durchgingen. Doch andererseits, was war schon ein Gang mit einer lebendigen Steinstatue, im Gegensatz zu allem, was seine Eltern erlebt hatten. Als ihm der Basilisk ein fiel, wurde ihm ein bisschen schlecht. So etwas was würde nicht passieren, oder?
„Uii.“, machte Haily in diesem Moment und er zuckte zusammen.
Doch vor ihnen tat sich lediglich eine schmale Treppe nach unten auf.
„Wo kommen wir denn da hin?“, fragte Al nachdenklich.
Mit Himmelsrichtungen und ähnlichem hatte er es leider noch nie so gehabt. Er wusste nur, dass Norden da war, wo der Nordturm war.
„Das müsste in Richtung Hogsmeade sein.“, sagte Cedric mit konzentriertem Gesichtsausdruck.
„Oder eher die Felder daneben.“, vermutete Luke.
Haily sah sie an, zuckte dann mit den Schultern und hĂĽpfte die Treppen hinunter. Al starrte ihr fassungslos nach.
„Danke Scorp.“, sagte er dann säuerlich. „Danke, dass du meine Freundin mit dem Wahnsinn infiziert hast.“
„Das hab ich gehört!“, rief Haily mit gespielter Empörung zurück.
Scorp grinste nur sein übliches Grinsen. „Tja, so läuft das eben, Al.“, erklärte er mit Säuselstimme.
Ihre Schritten hallten dumpf im Tunnel wider, als sie alle die Steinstufen hinunter stiegen.
„Ich bin klaustrophobisch.“, murmelte Cedric leise, doch jeder konnte ihn hören.
Luke, Scorp und Haily lachten und auch Al kicherte in sich hinein.
Die Treppen wurden zunehmend flacher, schienen aber genauso lang wie der Gang davor zu sein.
„Sag mal, wer war dieses Mädchen beim Essen eigentlich, Scorp?“, hakte Rose nach.
Scorp schwieg beharrlich.
„Er hat sie schon mal im Hippogreif getroffen.“, verriet Cedric und rächte sich so für das Auslachen von vorher.
Der Hippogreif war ein neueres Caffee in Hogsmeade, dass bei den Hogwartsschülern fast so angesagt war, wie die Drei Besen. Al erinnerte sich an ihr letztes Ausflugswochenende und dass Scorp irgendwann verschwunden war. Damals hatte er sich nichts dabei gedacht, Scorp machte öfter Dinge, die einen bei normalen Menschen vielleicht wundern würden.
„Echt jetzt? Ist sie deine Freundin?“, fragte Haily neugierig.
Scorp seufzte leidend. „Also,“ fing er langsam an. „Ihr Name ist Mel, sie ist ein Jahr unter uns in Hufflepuff und es ist nichts Ernstes.“
„Weiß sie das auch?“, fragte Al.
„Ich denke mal.“, war Scorps ausweichende Antwort.
„Scorp!“, riefen Rose und Haily gleichzeitig und begannen ihm in einem unglaublichen Tempo zu erklären, wie gemein das von ihm war und dass er vielleicht das Leben des armen Mädchens zerstört hatte. Scorp presste die Lippen aufeinander und ignorierte sie.
„Es wird heller.“, stellte Luke laut fest und unterbrach den Redeschwall der Mädchen.
Und er hatte Recht. Als sie um die nächste Kurve gingen, sahen sie den Ausgang. Schnell sprang Scorp die letzten paar Stufen hinunter, ins Freie. Sie waren draußen, so viel war klar. Der Abendhimmel war dunkelorange gefärbt und die Sonne war fast untergegangen. Al war sich sofort sicher, dass er noch nie hier gewesen war. Sie befanden sich an einem kleinen Bergsee, eher ein Teich. Der Ausgang des Tunnels endete direkt am Ufer und als Al sich umwandte, stockte ihm der Atem. Über ihnen türmten sich Felsen auf, auf denen ein gigantisches Schloss gebaut war: Hogwarts.
„Woah.“, machte Luke leise.
„Hättest du gedacht, dass wir schon so weit unten sind?“, fragte Rose die anderen atemlos.
Al und Haily schĂĽttelten wortlos den Kopf.
„Und wir sind genau richtig!“, verkündete Scorp mit einem manischen Glimmen auf dem Gesicht und durchblätterte einen Haufen Pergament, den er aus seinem Umhang gezogen hatte. „Da!“
Er deutete auf die gegenüberliegende Seeseite, wo sich etwas Nebel gebildet hatte. Sekundenspäter erkannte Al wieso, dort befand sich ein kleiner Wasserfall.
„Du bist vollkommen durchgedreht.“, sagte Cedric und sah seinen Freund mit einer Mischung aus Angst und Bewunderung an.
„Ach, jetzt sind wir ja fast da.“, meinte Luke munter. „Darüber kommen wir schon irgendwie.“
Sein Optimismus war ungebrochen, genauso sein Tatendrang. Al starrte in das trĂĽbe Wasser und ihm war nicht wohl dabei. So einfach konnte das doch gar nicht sein.
„Ich seh kein Boot.“, zweifelte Rose.
Sie hatte die Arme vor der Brust verschränkt und sah immer noch so aus, als täte sie etwas gegen besseres Wissen.
„Dann schwimmen wir halt, ist doch warm.“, war Lukes schnelle Lösung und er tappte so gleich ins Wasser.
„Also, ich glaub nicht, dass - “, fing Cedric an, doch weiter kam er nicht.
Ohne jede Vorwarnung fiel Luke prustend ins Wasser und verschwand, als wĂĽrde ihn jemand in die Tiefe ziehen.

Wilder than your wildest dreams
When you're going to extremes
It takes adrenaline
(Gavin Rossdale - Adrenaline)

_______________________________________________

Irgendwie krieg ich es nie so richtig dramatisch hin, es wird immer zu lustig. Oder? Ich hoffe ihr mögts einfach.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell