Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Hauselfentrauma

von shaly

Huhu ihr.
Jaah, hat lange gedauert, das tut mir leid. *Entschädigungskekse verteil*

@kipferl: willkommen =) schön, dass es dir gefällt.
@Elbe: danke schön =) ja das mit dem kurz stimmt...das hier ist länger, glaub ich.
@teddy baer:danke schön =)
@Engala: danke, ich hoffe du bleibst dran.
@Lilienblüte: Ja, ich glaub, ich versteh dich xD Überdrehtheit? Gibt schlimmeres ;) Danke fürs Lob *freu*
@Lilly-Potter: danke schön =) Jap, süß schon irgendwie xD
@Schwesterherz: thank you very much =) I´ll try to write faster, I promise. (Kein ding, ich mag Englisch. Abschlussarbeit? ZP?)
@kati89: danke schön =) ja, war irgendwie so drauf xD
@MissHermy: Danke. Ich freu mich auch immer über eure Kommis. Rose hat nein gesagt, weil sie halt nicht sofort mit dem nächst besten typen ausgeht...
@LittleElventhing: Du magst Hagrid? Echt? mhh ja doch da war was...naja, danke auf jeden fall =)
@miss parvati pattil: danke schön =) ja mit rose das hast du schon richtig verstanden... aber da kommt auch noch mal was zu.
@Minchen: Danke schöööööön =) Er soll um sie kämpfen? Mhh, um ein Mädchen wie Rose kämpft man ja auch, oder? Lass dich überraschen ;) Hass dich.
@Nelly Potter: oh noch ein neuer leser! =) schön, dass es dir so gut gefällt, das freut mich immer zu hören. und ich bin sehr glücklich, dass scorp so gut ankommt, es macht auch spaß ihn zu schreiben.
@LilyFan: Danke =) Ich versuch halt immer die Familie mit ein zu bringen, wenns grad passt. schön, dass dus mochtest. Mhh, ja Rose unser Problemkind xD Da hab ich viel Stoff für die Fortsetzung *gg*
@Zara: Du bist doch nicht untreu...sieh mal ich bin ja auch nicht besser, wieso sollte ich also sauer sein?
Danke fürs liebe kommi =)

Gewidmet an alle neuen Leser und eine bestimmte alte: Jana alias ~*Hermine95*~. Weil du diejenige bist, die am längsten dabei ist und fürs lieb sein.

________________________________________________


I never knew, I never knew
But it's alright...


„Cedric Macmillan, du kannst nicht beim Essen lesen!“, sagte Haily streng. „Dann muss du zurück an den Ravenclawtisch.“
Ced sah von seinem Geschichtsbuch auf. „Stör ich euch etwa?“, fragte er entschuldigend.
„Es is einfach unmenschlich.“, erklärte Luke als läge das auf der Hand.
„Macht Rose das nicht auch manchmal?“, fragte Cedric geknickt, während er sein Buch zurück in die Tasche packte.
„Ich hab das nicht nötig.“, erklärte sie mit einem triumphierenden Lächeln.
Cedrics Blick verfinsterte sich. „Achja?“
„Ganz ruhig.“, warf Al dazwischen und glücklicherweise ließen die Beiden es tatsächlich darauf beruhen.
„Seit wann mag Scorp Hufflepuffs?“, fragte Haily in diesem Augenblick.
Al wandte sich um und folgte ihrem Blick. Sie saßen am Gryffindortisch und aßen zu Abend. Ein ganz normaler Mittwochabend, es gab Bratkartoffeln, Fisch und Salat. Und an so einem stinklangweiligen Abend sorgte die Tatsache, dass Scorpius Malfoy zusammen mit einem kleinen, dunkelhaarigen Hufflepuffmädchen die Große Halle betrat schon für Aufsehen. Sie waren in ein Gespräch verwickelt und Scorp grinste schelmisch.
„Er hat eine Freundin.“, vermutete Haily sofort.
„Das hätte er uns gesagt.“, sagte Cedric bestimmt.
„Er hat eine Freundin und hat es uns nicht gesagt?!“, schaltete Luke sich ein.
„Ja, siehst du doch.“, erklärte Haily.
„Wie fies!“, antwortete Luke entrüstet.
„Leute, schhhhh.“, sagte Rose genervt. „Wir fragen ihn einfach, okay?“
Al grinste amüsiert. Scorp lächelte der unbekannten Hufflepuff noch einmal zu und setzte sich dann zu ihnen.
„Hallo.“, sagte er, die Unschuld in Person.
Fünf böse Blicke trafen ihn.
„Scorp, wer war das?“, fragte Al.
„Wer?“, er tat immer noch ahnungslos, während er sich Ketchup über die Kartoffeln schüttete.
„Scorp! Wir sind nicht doof.“, sagte Rose streng.
„Echt nicht?“, der Slytherin sah sie verblüfft an. „Hättet ihr doch was gesagt!“
„Hör auf mit dem Mist und sag uns mal, seit wann du Hufflepuffs magst.“, forderte Al.
Scorp grinste. „Also erstens, würde es meinen Dad sehr ärgern, wenn ich eine Hufflepuff daten würde, was mich wiederum sehr freuen würde. Und zweitens, tut doch nicht so geschockt, ich bin ja auch mit Gryffindors befreundet.“
Den letzten Teil des Satzes sprach er aus, als wäre es etwas wirklich skandalöses. Dann wandte er sich wieder seinem Essen zu, dass er in Windeseile verputzte. Immer noch grinsend sprang er wieder auf.
„Trefft mich in einer halben Stunde in der Eingangshalle, ich muss euch was zeigen.“, sagte er vergnügt und ging mit federnden Schritten davon.
Al starrte ihm mit offenem Mund nach.
„Dreht er jetzt ganz durch?“, fragte Haily und sprach damit seine Gedanken aus.
„Wir wussten alle, dass der Tag mal kommen wird.“, sagte Rose schnippisch und goss sich Kürbisssaft ein.

Als sie eine halbe Stunde später von der Bibliothek in die Eingangshalle zurück gingen, waren sie alle sehr unterschiedlich gestimmt. Luke unglaublich neugierig, Rose etwas genervt, Cedric sah ein wenig argwöhnisch aus und Haily nachdenklich. Sie kaute mal wieder auf ihrer Unterlippe herum. Al selbst war müde, zufrieden wegen den erledigten Geschichtshausaufgaben und besorgt wegen der morgigen Stunde Zaubertränke. Scorp jedoch, der lässig an der Wand lehnte und auf sie wartete, hatte ein triumphierendes Grinsen aufgesetzt, dass Al sich nicht wirklich erklären konnte.
„Na endlich.“, begrüßte sie der Slytherin. „Los geht’s.“
Mit diesen Worten wandte er sich zum Gehen. Al sah wie Rose und Haily einen empörten Blick tauschten, Luke jedoch zuckte mit den Achseln und folgte dem Slytherin auf eine Tür zu, durch die die Hufflepuffs nach dem Essen immer verschwanden. Al seufzte und folgte ebenfalls.
„Willst du jetzt auch noch in den Hufflepuffschlafsaal?“, fragte Haily spitz, als Scorp ihnen die Tür aufhielt.
„Nein.“, sagte Scorp fröhlich. „Auch wenn ich zeitweise daran gedacht hatte.“
Rose öffnete den Mund, um etwas zu sagen, doch Scorp bedeutete ihr ungeduldig still zu sein. Sie machten vor einem Ölgemälde mit einem Stillleben halt. Scorp kitzelte die Birne ein wenig und sie verwandelte sich in einen quietschgrünen Türknauf.
„Müssen wir Angst haben?“, fragte Al vorsichtshalber, als Scorp das Bild schwungvoll aufriss.
„Nein.“, antwortete Cedric an seiner Stelle und lächelte. „Es sei denn ihr habt ein Hauselfentrauma.“
Al hatte keine Ahnung, wovon er redete und langsam ging ihm das auf die Nerven. Also kletterte er einfach durch das Bilderloch und sah sich um. Schlagartig wusste er, wo sie waren: in der Küche.
Al war noch nie hier gewesen, und so weit er wusste galt das auch für Haily und Rose. Im Gegensatz zu Luke hatten sie nie gemeint, dass das unbedingt notwendig war.
„So sieht das hier also aus.“, stellte Haily interessiert fest, die ihm gefolgt war.
Kaum hatten die Anderen sich zu ihnen gesellt, waren sie auch schon von Hauselfen umringt, die ihnen etwas zu essen anboten.
„Luke, wir sind nicht wegen dem Essen hier.“, sagte Scorp streng.
„Nicht?“ Luke sah ihn an, als zweifelte er an seinem Verstand.
„Wieso geht man denn bitte sonst in die Küche?“, fragte Rose.
Scorp lächelte geheimnisvoll und ging mit federnden Schritten auf die gegenüberliegende Wand zu. Al versuchte an Rose vorbei zu gucken, die verärgert den Kopf schüttelte, doch er sah nicht genau was Scorp machte. Er drehte an einem Fackelhalter herum, bis er ein lautes Klicken von sich gab.
„Ladys first.“, sagte Scorp und zog mit einem Ruck eine versteckte Tür auf.
Al starrte ihn an. Nicht, dass er in Hogwarts noch nie auf eine versteckte Tür gestoßen war. Eigentlich gab es fast mehr Geheimtüren als normale. Aber von einem Geheimgang, der von der Küche ausging hatte er noch nie etwas gehört und immerhin hatte sein Großvater die Karte des Rumtreibers geschrieben.
„Wo führt das hin?“, fragte Haily, die neugierig in den stockdunklen Schacht lugte.
„Das werden wir dann sehen.“, sagte Scorp mit einer Art manischen Glimmen in den Augen.
„Scorp.“, sagte Cedric mit schneidender Stimme. „Nein.“
„Was?“, fragte Al verwirrt und sah von Scorp zu Cedric. Er wusste nicht, was vor sich ging, auch wenn er das Gefühl hatte, es wissen zu müssen.
Roses Blick war auf das Gesicht des Ravenclaws geheftet.
„Oh.“, machte sie, als hätte sie begriffen und sie presste die Lippen zusammen.
„Wollt ihr die Menschen ohne telepathische Fähigkeiten dumm sterben lassen?“, fragte Luke genervt.
„Was für einen Geheimgang kann Scorp denn wohl suchen? Und was für einen meint er wohl hier gefunden zu haben? Direkt neben dem Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs?“, zählte Rose mit einer Stimme auf, die der Cedrics sehr ähnelte.
Schlagartig machte es alles Sinn. Al verdrehte die Augen.
„Scorp, hatten wir uns nicht darauf geeinigt dieses ganze Schatzsuch – Spiel zu lassen?“, sagte er mit der Stimme eines geduldigen Therapeuten.
„Al, ich weiß, ihr haltet mich für bescheuert - “
„Wie wahr.“, warf Rose dazwischen, was Scorp überging.
„Aber was, wenn es stimmt?“, fragte er mit einem Anflug von Verzweiflung und sah sie einen nach dem andern an. „Ich meine, das mit dem Wald war natürlich dumm, aber diesmal ist es anders. Das könnte wirklich unsere Chance sein in die Geschichte ein zu gehen. Oder aber es ist nur ein langweiliger Geheimgang. Was haben wir schon zu verlieren?“
„Oh, lass mich überlegen.“, fing Rose an. „Wir könnten uns verlaufen, wir könnten irgendwo in Hogsmeade rauskommen und von der Schule fliegen, jemand könnte sich verletzen - “
„Wir sind doch zusammen, wir passen schon auf.“, widersprach Scorp.
„Wir werden gar nichts!“, stellte Cedric klar und ging demonstrativ einen Schritt zurück.
„Miss Weasley?“, ertönte eine piepsige Stimme.
„Was?“, fauchte Rose, wandte sich um und starrte die kleine Hauselfe wütend an.
„Tally möchte nur sagen, wie dankbar alle Hauselfen ihrer Mutter sind, Miss.“, sagte sie eingeschüchtert. „Sie ist unsere Heldin.“
Rose schien einen Augenblick nach Worten zu suchen. „Ich werds ihr ausrichten, sie freut sich bestimmt.“, sagte sie dann, ein wenig rosa im Gesicht.
"Wie war das mit dem Hauselfentrauma?", flüsterte Haily Al zu und er lächelte leicht.
„Also gehen wir jetzt?“, fragte Scorp, als hätten weder Rose noch Ced schon irgendeine Meinung zu dem Thema geäußert und als würde er ihre zornigen Blicke nicht bemerken. „Al, was meinst du?“
Al seufzte und sah in den niedrigen Gang hinein, um Zeit zu gewinnen. Sie alle warteten auf seine Meinung. Rose und Cedric erwarteten von ihm, dass er ihr Recht gab und Scorp genauso. Und Haily und Luke sahen genauso ratlos aus, wie er.
„Oder hast du Angst, Potter?“, fragte Scorp im arroganten Malfoy – Ton, den er früher in Als Gegenwart benutzt hatte. Doch es erstreckte sich nicht mehr auf seine Augen, stattdessen lag in ihnen etwas Bittendes.

And run, and run tonight
Everything will be alright
Everything will be alright
(The Killers - Everything will be alright)

_______________________________________________

Ich find das Chap komisch, ich hoffe ihr nicht allzu sehr xD


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign