Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Zeit

von shaly

Da bin ich wieder, ein frohes Neues, euch allen =)

@MissHermy: danke fürs kommi. Aber Rose/Vince ist doch noch gar nicht sicher. Alles andere als sicher, okay? ;)

@Zara: Mhh, danke =) Ja, ich find eigentlich passen sie alle nicht zusammen als freunde, aber irgendwie halt schon und das ist das tolle. wer das versteht, ist gut xD

@LittleElventhing: danke, ich mag die beiden auch. bei ally ist längst nicht alles perfekt, aber sie hatten ihr jahr. und sie sind ja immer noch wichtig, schließlich ist es roses beste freundin und ihr lieblingscousin.

@Struppi: Oh neue Leserin =) *keks schenk* Wow, danke für den langen kommi und so viel Lob. Schön, dass dir die story gefällt. cedrics geheimniss? oh da gibt es einige... das gedicht, meinst du john maynard? xD

@Lilienblüte: Deine Kommentare sind immer so toll =) ich liebe sie. Lindsay wird auf jeden fall noch den ein oder andern auftritt haben. Romilda hat Zachy geheiratet, ja. Hab ich im Thread was zu geschrieben. Und Scorp ist verplant =) Eigentlich sind fast alle verplant xD Und ich bin mir sicher der Cedrose - Club freut sich über ein neues Mitglied.

@Lilly - Potter: Danke, ich fühle mich geehrt. Das mit den Eltern kommt erst in den Sommerferien.

@Kazu-chan: Wow. Erst mal, schön, dass du dabei bist *keks geb* Und dann, tausend Dank für dieses ausführliche review. Die Charaktere sind mir am wichtigsten und es bedeutet mir viel, dass sie gut ankommen. Dass ich auf kommis auch antworte ist für mich eine Art Ehrensache xD Weil ich es selbst hasse, wenn man sich die Mühe macht zu kommentieren und nie eine Antwort bekommt. Wie schon gesagt, die Reaktionen der Eötern kommen erst in den Sommerferien. Und Scorp findet schon jemanden ;) Die Lieder mag ich nicht immer unbedingt, aber meistens schon.

@kati89: danke =)

@Schwesterherz: Ihr macht mich alle so verlegen...xD Danke, danke, danke. Das ist wirklich die größte Motivition für einen Autoren - Leser wie dich bzw. euch alle zu haben. Schön, dass dir meine Charaktere gefallen und Lily hat wirklich viel von ihrer Großmutter. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... ich freu mich einfach nur, dass es dir so gut gefällt, in ordnung? *willkommenskeks geb*

@Sarah: Dankeee. Mhh, diese Sachen kommen einfach so über mich xD ja genau, scorps cousin ist eben noch so ein richtiger slytherin und findet die alten ideale noch gut und so.

@teddy baer: danke schön =)

@LilyFan: hey, macht doch nichts, weihnachtsstress ist böse. danke fürs kommi =) terry kommt noch mal vor, bestimmt. an vince scheiden sich die geister, ich find ihn auch nett. und du hast mal wieder nen ziemlich guten überblick ;) Redric ist cool, aber ich bin für Cedrose als Shippernamen xD

@Mina: Mh, bestimmt eine verschwörung der computerviren - mafia oder so xD die wollen nicht, dass du kommentierst. wechsel doch die ships, das heißt, dass ich es nicht langweilig oder offensichtlich schreibe xD Genau eine große Hippiefamilie, ne?

@ninadaniela: danke fürs kommi =) ja das kriegsbeil sollte schon längst begraben sein und es wird höchste zeit. deswegen muss scorp auch mit al & co befreundet sein ;)
ich fühle mich sehr geehrt und werde keinen staub auf diese ff lassen. ist schließlich meine erste richtige und was besonderes.

Ich widme das Chap Struppi, Kazu - chan und Schwesterherz, die neu dabei sind. Ich hoffe, ihr bleibt auch! =)
________________________________________________

What if we all could just agree (what if we all could just agree)
to live together in the world, in perfect harmony?


Am 2. Mai hatten sie alle frei, denn es war internationaler Freiheitstag, der 23. Jahrestag der Schlacht von Hogwarts, in der Tom Riddle besiegt wurde. Auch wenn Al es richtig fand, dass daran erinnert wurde, er mochte die Auswirkungen nicht. James, Lily und er standen jedes Jahr am 2. Mai noch viel mehr als sonst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Schließlich feierte man die Heldentaten ihres Vaters. Auch Rose und Hugo bekamen etwas davon ab, die Geschichte von dem Einbruch bei Gringotts wurde immer wieder gerne erzählt und Hermine und Ron wurden dabei nicht vergessen.
Sie gingen spät zum Frühstück und doch richteten sich alle Blicke auf sie, als sie die große Halle betraten. Ein Banner war an der Wand entrollt auf dem die Namen aller Opfer und aller Mitkämpfer standen. Auch wenn Al von seinem Platz am Gryffindortisch nicht alles lesen konnte - er hatte das alles auswendig gekonnt, bevor er nach Hogwarts kam. Al fühlte sich gleich doppelt belastet. Nicht nur der Name seines Vaters tauchte immer wieder auf, sondern auch seine Namensgeber – Albus Dumbledore und Severus Snape.
„Wieso haben deine Eltern dich eigentlich so genannt?“, fragte Cedric nachdenklich, als Al seine gedrückte Stimmung erklärte. „Dad hat mir immer erzählt, dass die meisten Severus Snape nicht mochten, aber dein Vater besonders nicht.“
„Also sie haben James nach meinem Großvater und nach dem Paten meines Vaters benannt, das passt ja. Und bei mir hat Dad die beiden Männer gewürdigt, die sich sozusagen für ihn geopfert haben.“, erklärte Al leise. „Albus Dumbledore war der Mentor meines Dads und Severus Snape war ein Spion auf der guten Seite.“
„Ja, ich weiß.“, nickte Cedric. „Und er wurde von Voldemort getötet.“
„Genau. Und mein Name ist so zu sagen ein Zeichen dafür, dass Snape ein Held war, auch wenn die meisten ihn nicht mochten und ihm selten vertraut wurde.“, sagte Al.
Er mochte die Vorstellung, so doof sein Name auch war.
„Aber du bist ja auch nach einem Opfer von Voldemort benannt, oder?“, mischte sich Haily ein und sah Cedric an. Dieser nickte und fing an, die tragische Geschichte von Cedric Diggory zu erzählen. Al hatte sie auch schon mal gehört, aber er hatte keine Ahnung gehabt, wie sehr es die Schüler von Hogwarts betroffen hatte.
„Und für meinen Dad war Cedric wohl eine Art Idol.“, sagte Ced und seufzte traurig.
Überall am Tisch wurden Geschichten aus der Zeit des Krieges erzählt. Al lief ein unangenehmer Schauer den Rücken herunter. Wie wäre es wohl zu solchen Zeiten zu leben? All die Erzählungen der Eltern konnten dies nicht beantworten. Es war einfach unvorstellbar, dass das Ministerium Muggelgeborene fest genommen hatte oder in Hogwarts Schüler mit dem Cruciatusfluch gequält wurden. Jetzt schien es in ihrer Hand zu liegen, dass so etwas nie wieder vor kam.

Die letzten Quidditchspiele standen bevor. Hufflepuff gegen Slytherin war eher ein Freundschaftsspiel, auch wenn Scorp sagte, dass er seinen allerletzten Stolz verlieren würde, wenn er nicht gewann. Eines Abends bei einem abendlichen Spaziergang am See entlang, äußerte der Slytherin eine Idee, die Al sehr überraschte. Sie waren nur zu viert, Luke, Cedric, Scorp und Al. Haily und Rose waren nach Hogsmeade gegangen, während die Jungen keine Lust darauf hatten.
„Vielleicht bewerb ich mich nächstes Jahr als Jäger.“, sagte Scorp nachdenklich.
„Wieso denn das?“, fragte Al überrascht.
„Weil ich als Sucher dieses Jahr verschissen hab, Al.“, sagte er sanft, als würde er mit einem kleinen Kind reden. „Und ich hab letztens mal ein paar Tore geworfen, das war gar nicht übel.“
„Es passt auch besser zu dir.“, fand Cedric.
Al überlegte. Irgendwo hatte er Recht, Scorp war nicht der typische Sucher, er war ein Stück größer als Cedric und er. Davon abgesehen, hatte Slytherin einen guten Jäger dringend nötig.
„Veränderungen sind gut, manchmal zumindest.“, sagte er nachdenklich.
„Eben.“, bestätigte Scorp und warf einen Stein ins Wasser.
„Und was machen die Recherchen?“, fragte Luke neugierig.
Al warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu. Scorp in dieser Schatzsucherei auch noch zu bestärken musste wirklich nicht sein.
„Nichts neues.“, sagte Scorp locker.
Al wollte das Thema wechseln und wandte sich an Cedric. „Hast du deine Verwandlungsaufzeichnungen schon durch gesehen?“, fragte er, wohl wissend, dass er den Ravenclaw so zum Reden kriegen würde.
„Ja, natürlich.“, erwiderte er rasch. „Aber nur um die wichtigsten Zauber zu wiederholen, ich muss mir auf jeden Fall auch die anderen Sachen noch einmal einprägen. Wie ich meinen Vater kenne, wird es etwas dran nehmen, was keiner erwartet. Was vor allem ich nicht erwarte.“ Er klang betrübt und Al hatte Mitleid. Er war sehr froh, dass er nicht von einem Familienmitglied geprüft wurde. Dass Neville sein Patenonkel war, reichte schon.
„Du hörst dich an wie Rose.“, bemerkte Luke.
„Cedric ist viel schlimmer als Rose.“, sagte Scorp lachend. „Er ist nämlich auch noch paranoid.“
„Auch Paranoide können wirklich verfolgt werden.“, erklärte Cedric ernsthaft, doch ein Grinsen stahl sich auf sein Gesicht.
„Was ist eigentlich mit Rose und diesem Vince?“, fragte Scorp neugierig.
„Nichts.“, sagte Al, etwas schadenfroh, weil Scorp dieses eine Mal nicht Recht behalten hatte. „Sie hat mir gesagt, dass da auf keinen Fall irgendwas ist.“
„Na und? Vielleicht lügt sie.“, sagte Scorp stur.
„Ich glaube, sie will gar keinen Freund, nachdem was mit André war.“, sagte Cedric leise.
Alle sahen ihn an. Al musste zugeben, dass er wahrscheinlich Recht hatte.
„Wenn du das sagst, Frauenversteher.“, spottete Scorp, doch in seinem Blick merkte Al, dass er das gleiche gedacht hatte.
Schweigend und in ihren Gedanken versunken schlenderten sie weiter.

In den nächsten Tagen hatte Al das Gefühl, dass jemand die Uhren schneller gedreht hatte. Der Unterricht, die Wiederholungen, das Training. Und schon stand das „Spiel der Verlierer“ bevor, wie Scorp es nannte. Slytherin gewann gegen Hufflepuff, allerdings nicht sehr hoch. Scorp war trotz seines Schnatzfanges sehr unzufrieden und brummelte ein paar Tage lang vor sich hin.
Bevor Al sich mental darauf gefasst machen konnte, war es auf einmal Freitag. Der Freitag vor dem Samstag des Endspiels. Gryffindor gegen Ravenclaw. Ravenclaw gegen Gryffindor. Al saß in seinem Sessel, blendete alle Geräusche aus und starrte auf den Teppich. Cedric war so gut. Er hatte ihn indirekt schon einmal geschlagen, in dem er zum Hogwartssucher gewählt wurde. Das war die Revenge, seine Chance. Zu blöd, dass er sich seit dem mit Ced angefreundet hatte.
Jemand zog an seinem Ärmel. „Erde an Al?“
Al zuckte zusammen und sah Haily verärgert an. „Was ist denn?“
„Reg dich ein bisschen ab, okay?“, erwiderte sie mit gerunzelter Stirn.
Sie war genauso angespannt, wie er und er hatte sie nicht anfahren wollen.
„Tschuldigung, ich bin nur - “
„Durch den Wind?“, fragte Haily grinsend.
„Ja, das trifft es ganz gut.“, sagte Al und fuhr sich durch die Haare.
Haily setzte sich auf seinen Schoß. „Wir schaffen das schon.“, sagte sie zuversichtlich.
Auf einmal merkte Al, wie laut es war. Alle Gryffindors schienen sehr aufgeregt zu sein. Und er hatte Kopfschmerzen.
„Hörst du mir überhaupt zu?“
„Ja, natürlich.“, sagte Al ein wenig genervt und sah Haily wieder an.
Ohne Vorwarnung küsste sie ihn und erinnerte ihn somit daran, dass sie ihn nicht nervte, sie auf seinem Schoß sitzen durfte so lange sie wollte und er ihr zu hören sollte.
„Ist auch besser so.“, sagte sie lächelnd, als sie sich von ihm gelöst hatte. „Ich geh jetzt schlafen, du solltest das besser auch machen, damit du morgen fit bist.“
Mit diesen Worten stand sie auf und ging in Richtung Mädchenschlafsaal. Al sah ihr nach und fand sich selbst etwas bedauerlich. Sie hatte ihn so sehr im Griff, dass es schon nicht mehr schön war. Obwohl er wusste, dass er schon wieder machte, was sie wollte, erhob er sich langsam, um ebenfalls ins Bett zu gehen. Er konnte es ja doch nicht ändern.

Someday we'll all get started
Someday we'll have what we wanted
Someday we'll want what's better
Someday we'll all live forever
(Someday - Plain White T´s)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg