Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Stimmungsschwankungen

von shaly

Hallo Leute =) Hab ich schon mal erwähnt, dass ihr die besten seid? Hier kommt jetzt mal ein Chap mit dem ich selbst auch zufrieden bin - aus Scorps Sicht. Ich hoffe, ihr mögt es auch. Dann muss ich leider noch sagen, dass ich es vielleicht vor Weihnachten nicht mehr schaffe ein Kapitel hochzuladen, weil ich in einer Woche schon zum Ski fahren weg bin. In dem Fall wünsch ich euch allen frohe Weihnachten und ganz viele tolle Geschenke ;)

@Mina: Danke schön =) Freut mich, dich zum Lachen gebracht zu haben, wo du doch so ein ernster *chrmm* Mensch bist...xD Im Grunde war das ein bisschen ironisch auf all diese Szenen geblickt, wo die Leute sich mit dem vollen Namen anschreien - obwohl ichs selber auch schon so geschrieben habe. Das mit den Ships musst du mir noch mal näher erklären...hate you like i hate fbtb...=)
@MissHermy: danke. Ja ich finde Zweitnamen auch nicht schlimm, aber ich hab auch keinen. Ich hab mir nur gedacht, einer von denen sollte keinen haben.
@Lilly-Potter: danke schön, würd mich freuen, wenn du wieder dabei bist.
@GlassSpires: Danke fürs kommi. Mhh, ja also an Lindsay scheiden sich die Geister, wie ich sehe. Aber ihr werdet ja sehen....
@LilyFan: danke. auf dich hoffe ich natürlich bei der fortsetzung, du bist schließlich eine sehr treue leserin =) Lily, Hugo, James und Fred dabei zu haben war mit auch wichtig, aber sie können halt nicht jedes Mal mit von der Partie sein. Ich finde Ally sehr gut xD
@Hallia: Ja, so viel Lily =) Dafür in diesem leider gar kein Lily. Aber sie kommt wieder xD lieb dich auch.
@Zara: hey, du hier, was für eine Ehre! =) *offiziellen Begrüßungskeks geb*
@kati89: danke, mach ich =)
@Sarah: danke =) jaah lindsay wird so schnell nicht verschwinden...und ja, das sind echt sterne, die meisten namen der black familie und narzissa hat scheinbar die tradition auf draco übertragen. okay, ich versuchs noch mal auszubauen, ja? ld
@ninadaniela:ja ich glaub auch, dass das vorhersehbar war. danke fürs kommi.
@teddy baer: danke schön =)
@Little Elventhing: jaja, das lolliproblem. kennen wir das nicht alle? vorallem warst du da mit den fächern fast noch schlimmer als lily xD danke fürs kommi =)
@Lilienblüte: WOW. Ich fühle mich echt geehrt, vorallem da du kein NG magst...xD Danke, danke, danke. Wegen dem Titel, das haben schon viele gesagt =) *stolz* die erzähltperspektive gibt es echt nicht oft, was mich überrascht, schließlich ist harry potter auch so geschrieben, oder? seit ich black destiny schreibe passiert mir ständig der fehler "ich" anstatt "er" zu schreiben. aber im grunde passt es so am besten, finde ich. schön, dass du meine charas magst. und lindsay... ja sie ist zwar nicht sehr sympathisch, aber sie bringt immer abwechslung und mir macht es spaß szenen mit ihr zu schreiben, also werde ich sie bestimmt nicht aufgeben. also ich freu mich sehr, dich hier dabei zu haben! =)

Dieses Chap widme ich:
1. LilyFan für die Erfindung des offiziellen Shipper Namens für Al&Haily: Ally!
2. Den neuen Leserinnen Farbklecks und Lilienblüte.
3. Allen Leuten, die Scorp mögen.
_____________________________________________


Until the day I die I promise I won't change
so you better give up
I don't wanna be told to grow up
and I don't wanna change


„Ich will in mein Bett.“, jammerte Scorp und legte seinen Kopf auf die Tischplatte.
Es war mal wieder so ein Dienstagmorgen, an dem allein schon das Aufstehen ein Kampf war. Jetzt saß er am Slytherintisch, weil Al, Haily, Rose und Luke die erste Stunde frei hatten und wohl noch selig schlummerten. Er jedoch sah einer Stunde Geschichte der Zauberei entgegen, etwas wofür es sich definitiv nicht lohnte aufzustehen. Nach zehn Minuten war er ja sowieso wieder eingeschlafen.
„Hängst du bei den Gryffindors auch immer so rum oder liegt das an uns?“, fragte eine belustigte Stimme über ihm und Scorp hob schwerfällig den Kopf. Es war Terry McAdams, aus seiner Stufe. Mit ihm verstand sich Scorp von allen Slytherins noch am besten. Zwar bezeichnete er ihn nicht als guten Freund, aber sie schliefen immerhin seit vier Jahren im selben Schlafsaal und Terry war wirklich in Ordnung, auch wenn er Scorps Morgenlaunen nicht respektierte.
„Das liegt auf jeden Fall an euch.“, erklärte Scorp ihm. „Alleine wenn ich dein Gesicht sehen, würd ich jedes Mal am liebsten die Augen zu machen.“
„Sehr witzig, Malfoy.“, entgegnete Terry und nahm sich eine Scheibe Toast.
„Wie viel hast bei dieser Geschichtshausaufgabe geschrieben?“, fragte Scorp ihn und rieb sich die Augen. Er sollte eindeutig früher schlafen gehen.
„Eine Rolle Pergament, sehr groß geschrieben.“, antwortete sein Klassenkamerad mit einer Grimasse.
„Ja, ich auch so.“, seufzte Scorp.
Wer hatte nur diese unsinnige Sitte erfunden, Hausaufgaben aufzugeben? Vor allem war es totaler Schwachsinn, denn sie gingen ja gar nicht nach Hause.
„Morgen ist Freiheitstag.“, erinnerte Terry ihn nachdenklich.
„Stimmt.“ Schon verblüffend, wie die Zeit verging.
In diesem Moment tauchte der letzte Mensch auf, den Scorp in diesem Moment sehen wollte: sein Cousin Adrian.
„Hey, Scorp.“
„Hey.“, erwiderte Scorp ohne ihn anzusehen.
Er mochte es nicht, von jemandem außer seinen Freunden Scorp genannt zu werden. Ganz davon abgesehen, dass er nicht mit Adrian reden wollte.
„Hast du schon davon gehört, dass wir im Sommer zusammen nach Italien fahren werden?“, sagte dieser mit einem merkwürdig wachsamen Gesichtsausdruck.
„Nein und ich hoffe mal, dass das ein Witz sein soll.“, sagte Scorp genervt.
Eines war ihm klar, er würde sicher nicht mit seiner Familie in den Urlaub fahren. Nicht mit seinen Eltern und schon gar nicht mit Tante Daphne und Anhang.
„Scorpius, werd mal erwachsen.“, sagte Adrian spöttisch.
„Man muss ja nicht jeden Mist mit machen.“, erwiderte Scorp patzig.
Sein Cousin überging diese Bemerkung.
„Aber vielleicht wirst du ja auch zu deinen kleinen Freunden gehen, oder?“, sagte er heimtückisch grinsend. „Da wird Harry Potter sich freuen.“
Während Adrian sich einen Apfel nahm und davon schritt, hatte Scorp einen Kloß im Hals. Würde Al es seinen Eltern sagen? Und Rose? Würde er es seinen Eltern sagen?
`Hey Dad, ich hab einen neuen guten Freund gefunden, rate wer es ist. Albus Potter!´
Oh ja, Draco würde sich ein Bein aus freuen. Grübelnd starrte Scorp vor sich hin, bis Terry ihn daran erinnerte, dass Binns mit neuen unglaublich spannenden Vorträgen wartete, die sie auf keinen Fall verpassen durften.

Nach der Doppelstunde war Scorp immer noch müde, auf die nächste Stunde Muggelkunde freute er sich aber schon deutlich mehr. Ab jetzt konnte der Tag nur besser werden. Muggelkunde war das einzige Fach, dass er mit Ced, Al, Haily und Rose zusammen hatte, nur Luke hatte es nicht gewählt, weil seine Eltern Muggel waren. Als Scorp am Klassenraum ankam, waren die andern schon drin. Rasch huschte er auf seinen Platz, Professor Stryder wühlte noch in ihren Unterlagen.
„Wieso kommst du eigentlich immer zu spät?“, begrüßte ihn Cedric.
„Keine Ahnung.“, sagte Scorp stirnrunzelnd. Es war ihm auch ein Rätsel, schließlich ging er direkt vom Raum für Geschichte hier hoch und es waren nur zwei Treppen.
„Vielleicht liegt es daran, dass ich nach Binns Unterricht einfach total verlangsamt bin.“, schlug er vor. Ced schüttelte grinsend den Kopf, Rose, Haily und Al neben ihnen lachten.
Professor Stryder, eine junge, fröhliche Frau, eröffnete ihnen, dass sie heute eine Gruppenarbeit zum Thema Transportmittel machen würden. Mit ein paar getauschten Blicken, verständigten sie sich darauf eine Gruppe zu bilden. Eigentlich sowieso selbstverständlich. Jetzt sollten sie ein Thema auswählen. Flugzeuge, U-Bahnen und Züge, Schifffahrt oder Autos und Busse.
„Ist einer von euch schon mal geflogen?“, fragte Cedric geschäftsmäßig, als er seine Aufzeichnungen durch blätterte.
„In einem Flugzeug?“, fragte Rose und sah leicht panisch aus, bei dieser Vorstellung.
„Nein mit einem fliegenden Teppich.“, erwiderte Scorp.
„Weißt du, Ironie wird auch bald aus der Mode sein.“, sagte Haily. "Und dann ist deine gesamte Lebensgrundlage futsch."
„Also keiner von euch ist schon mal in einem Flugzeug gewesen?“, griff Cedric seine Frage wieder auf. Ihn in der Gruppe zu haben war immer eine Garantie dafür, dass wirklich gearbeitet wurde. Rose hatte zwar eine ähnliche Einstellung, ließ sich aber ablenken.
„Nein.“, kam es vierstimmig.
„Okay und auf einem Schiff?“
„Nein.“, sagten Al, Rose und Scorp.
„Ja.“, sagte Haily. „Auf der Fähre von Dover nach Calais.“
„Und wie wars?“, fragte Al neugierig und sah seine Freundin gespannt an.
„Naja, eigentlich nicht besonders -“, sie brach ab, denn Cedric war mit einem genervten Seufzen aufgestanden und ging zum Pult, um eine Mappe samt zu bearbeitender Aufgaben ab zu holen.
„Jetzt ist er sauer.“, flüsterte Rose und sah Haily anklagend an.
„Scorp hat angefangen ab zu lenken.“, verteidigte sie sich.
„Ich bin ja sowieso immer Schuld.“, murmelte Scorp mit einem schiefen Grinsen.
Cedric kam zurück und legte einen Ordner mit der Aufschrift „Autos und Busse“ auf den Tisch.
„Mhh, das Thema ist aber nicht sehr anspruchsvoll.“, bemerkte Rose.
Cedric ignorierte sie, vermutlich war er der Meinung, dass diese Gruppe auch nicht sehr anspruchsvoll war.
„Ich liebe die roten Busse im Muggellondon.“, sagte Haily seufzend, als sie den Ordner aufschlug.
„Aber der Fahrende Ritter ist tausendmal cooler.“, fand Scorp.
Er liebte diesen abgedrehten und für einen Malfoy völlig unpassenden Bus. Cedric knallte sein Tintenfass etwas heftiger als normal auf den Tisch.
„Na na, wir sollen doch arbeiten.“, sagte Al in einem tadelnden Ton, der so gar nicht zu seinem Grinsen passte.
„Ja, das finde ich wirklich.“, schloss Rose sich an. „Haily und ich können ja die Busse übernehmen und ihr drei Autos allgemein.“
Cedric warf ihr einen dankbaren Blick zu und schob Scorp ein Infoblatt zu.

Ein Automobil, kurz Auto, auch Kraftwagen, früher Motorwagen, ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen und Frachtgütern dient. Die motorisch bewegten Fahrzeuge haben gegenüber den von Zugtieren gezogenen wesentliche Vorteile. Sie können schneller und weiter fahren sowie größere und anhaltende Steigungen leichter bewältigen.

Scorp gähnte kurz, dann holte er seine Feder heraus und fing an die wichtigsten Sätze zu markieren. Auch wenn Texte wie dieser nicht einfach waren, er mochte Muggelkunde. Zunächst hatte er es vor allem gewählt, um seinen Vater zu ärgern, aber es machte meistens wirklich Spaß.
Trotzdem war er froh, als er schellte und sie zum Mittagessen gingen.
„Wollt ihr Muggelkunde eigentlich nach den ZAGs weiter machen?“, fragte Cedric, dessen Laune sich wieder gebessert hatte.
„Das weiß ich doch jetzt noch nicht.“, sagte Al schulterzuckend. „Erst mal muss ich die ZAGs bestehen, oder?“
„Das schaffst du.“, sagte Rose zuversichtlich. „Deine Patentante ist meine Mum, du musst das schaffen.“
Al verzog das Gesicht, Scorp fing seinen Blick auf und grinste.
In diesem Moment kam Lindsay an ihnen vorbei, ohne sie anzusehen. Anscheinend war das jetzt normal.

Nach dem Nachmittagsunterricht, der für Scorp aus einer Doppelstunde Kräuterkunde mit den Hufflepuffs bestand, trafen sie sich alle am See. Das Wetter war schön, wie es sich für den ersten Mai gehörte. Cedric blätterte in seinem Astronomieheft, wie er sagte sein „Problemfach“. Rose lag auf dem Bauch und versuchte ein gutes Foto von den beiden Riesenkraken, die in der Nähe des Ufers herum schwammen zu erwischen. Haily lehnte an Als Schulter und las, während dieser einfach vor sich hin träumte und ab und zu einen Blick zu Luke warf, der an einem Modell für Arithmantik bastelte. Luke war schon wieder ziemlich er selbst, nach der Sache mit Lindsay, aber Scorp wusste genau, dass er sie noch vermisste. Aus Rücksicht erwähnte keiner von ihnen sie mehr. Sein Blick schweifte zurück zu Al und Haily. Das perfekte Paar. Die beiden sorgten dafür, dass Scorp sich die Frage stellte, ob man seine große Liebe mit fünfzehn finden konnte. Ein irgendwie gefährlich schöner Gedanke.
Auf einmal schob sich ein großer Schatten vor ihn. Scorp blinzelte. Es war Vince.
„Hallo Rose.“, sagte er und die Angesprochene sah auf.
„Oh, hallo.“, sagte sie verblüfft.
„Harvey Maynard Vince.“, sagte der Fünftklässler mit einem breiten Grinsen und hielt ihr die Hand hin. Scorp biss sich auf die Lippe um nicht los zu prusten. Dieser Name und dazu Rose´s Gesicht, die sich anscheinend noch mehr Mühe gab nicht zu lachen waren einfach zu viel. Auch Al, Haily und Cedric sahen auf.
„Rose Melody Weasley.“, nuschelte Rose verlegen. Etwas anders fiel ihr scheinbar nicht ein.
Vince grinste noch breiter. „Man sieht sich.“, sagte er vergnügt, zwinkerte ihr noch mal zu und ging mit federnden Schritten davon.
„Stehst du auf ihn?“, fragte Scorp sofort.
„Bist du blöd oder so? Ich kenne ihn nicht mal.“, zischte Rose, wurde jedoch feuerrot.
Scorp grinste. Wenn Rose schon „blöd oder so“ sagte, dann war da was. Und wenn nicht, machte es immer noch Spaß sie zu ärgern.
„Immerhin kennst du jetzt seinen Namen, was viel schlimmeres kann er nicht an sich haben.“, gab er zu bedenken.
„Scorp, du bist ein Idiot.“, sagte Haily, bedachte ihre Freundin aber mit einem neugierigen Blick.
„Vielleicht steht er ja auch nur auf sie und sie nicht auf ihn.“, mutmaßte Luke.
„Das ist doch ihre Sache, oder?“, sagte Cedric genervt.
Der Gute hatte wirklich Stimmungsschwankungen in letzter Zeit.
„Ja, er hat Recht, lasst sie in Ruhe.“, schaltete sich Al als pflichtbewusster Cousin ein.
Ausnahmsweise hörte Scorp auf ihn und fing an in seiner Tasche nach Helga Hufflepuffs Biographie zu suchen. Auch wenn er versprochen hatte, nicht mehr alleine in den Wald zu gehen oder etwas ähnlich dummes, der Schatz ließ ihn nicht los. Und was schadete schon ein bisschen Allgemeinbildung?
„Scorp, was ließt du da?“, fragte Cedric scharf.
Scorp wusste jetzt, wieso das Tier von Ravenclaw ein Adler war, Cedric sah einfach alles.
„Ach nichts.“, sagte er schnell.
„Scorp, wir sind nicht blöd!“, sagte Cedric.
„Ich lese doch nur.“, sagte Scorp unschuldig
Cedric verdrehte die Augen und seufzte. Das kannte Scorp, auf dieses Seufzen und Augenverdrehen baute er. Die Freundschaft zwischen ihm und Ced war etwas, was niemand verstand und das war auch gut so. Er streckte sich im Gras aus, die Sonne schien ihm aufs Gesicht. In diesem Moment wünschte sich Scorp nichts außer den Moment fest halten zu können. Vielleicht litt er ja auch unter Stimmungsschwankungen.

I'm impolite and I make fun of everyone
I'm immature but I will stay this way forever
(Simple Plan - Grow up)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films