Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Nomen est omen

von shaly

Huhuu =)
Eine Ankündigung: Ich habe jetzt diese FF zu Ende geplant und sie wird mit Ende des 4. schuljahres enden. Aber keine Panik, es wird eine Fortsetzung geben. Alles weitere im Thread. [URL]http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25248[/URL]

@Mina: minchen mandarinchen...=) *albern kicher* danke schööööön. ja im grunde gibts ja sehr viel sonnenschein, oder? ;)

@Lilly-Potter: oh danke xD jaja die nächste schnapsidee kommt bestimmt.

@MissHermy: Nur weil Scorp sagt, dass Rose verliebt ist, muss das nicht stimmen....xD Und Haily hat die Tasse nur runtergeschmissen. danke fürn kommi.

@teddy baer: danke schön =)

@LilyFan: Danke =) das mit der family war mir auch wichtig. Und ja, sie haben sich was vorgenommen...;) Luke hat jetzt erst mal mit sich selbst zu tun. danke fürs tolle kommi.

@GlassSpires: danke, ich liebe deine kommis =) so schnell bin ich gar nicht, meiner meinung nach. aber ich bemüh mich ;) Rose ist wirklich eine große Frage, aber ich werd nichts verraten! xD In diesem chap geht es auch nicht so groß um sie. psychater? bestimmt xD Nervenheiler oder so, vllt.... auf jeden fall ne gute idee.

@hogwartsgirlie: danke, ich fühle mich geehrt =)

@kati89: danke =)

@Sarah: kurz und knackig: danke schön, ich finds toll, dass du mir treu bleibst ;)

@LittleElventhing: ja, das musste einfach rein. und natürlich können al und haily konflikte lösen, schließlich hab ich sie erschaffen *hust* naja, danke auf jeden fall =)

Und dieses Chap widme ich mal Eo - Lahallia. Weil sie ein Schatz ist und wegen eines gewissen rothaarigen Mädchens in diesem Chap.
________________________________________________

Life is short and life is good
And life is sweet
But you never know
when life will come and punch you off your feet


Nach den Ferien fingen die Lehrer direkt an ihnen zu predigen, dass sie viel mehr für die Prüfungen lernen sollten. Al verlor einmal seine Geduld bei Professor Belby mit dem er sowieso auf Kriegsfuß stand. Sie sollten einen Anti – Fiebertrank brauen und nach dem Lehrbuch sollte er nach dem Kochen von milchiger Farbe und Konsistenz sein. Luke´s Trank war hellblau, Hailys ein wenig grünlich, Rose´s ziemlich nah am Ideal und Scorps hat einen Graustich. Als Trank jedoch war leuchtend orange und dickflüssig.
„Mr. Potter.“, sagte der große, dünne Lehrer und schnalzte missbilligend mit der Zunge. „Ihre Leistungen sind einfach nicht konstant.“
Al verdrehte die Augen. Das war ihm auch schon aufgefallen.
„Es ist ja nicht so, als ob Sie immer schlecht wären, aber manchmal glaube ich sie haben sehr große Defizite.“, redete Belby weiter und schüttelt enttäuscht den Kopf. „Wenn Sie die nicht bis zu den ZAGs behoben haben, sehe ich wirklich schwarz.“
„Ja, ich auch.“, sagte Al mürrisch.
„Und dabei sind sie doch nach einem so großen Zaubertrankmeister benannt worden!“
„Rose ist nach der Lieblingsblume ihrer Mutter benannt, sollen wir sie mal ins Wasser stellen? Vielleicht wächst sie ja dann noch ein bisschen.“, zischte er wütend.
Professor Belby lief rosarot an, murmelte etwas Unverständliches und schritt zurück zum Pult.
„Ich glaube, Scorp tut dir nicht gut.“, sagte Haily und grinste ihn schief an.
„Das könnte sein.“, gab Al zu und schaffte ein klägliches Lächeln.
„Mach dir keine Sorgen wegen den Prüfungen, dich lassen die eh nicht durchfallen, du bist Harry Potters Sohn.“, sagte Luke locker.
Al war kurz davor ihm ein Krokodilherz an den Kopf zu werfen, ließ es aber bleiben.

Doch er war nicht der einzige mit Sorgen über den Schulstoff und die Prüfungen. Luke stellte eines Tages fest, dass er mal wieder das ganze Schuljahr keine Notizen und Geschichte der Zauberei gemacht hatte und dementsprechend auch nichts über Koboldkriege behalten hatte.
„Wieso hast du da nicht früher dran gedacht?“, fragte Rose und zog die Augenbrauen hoch.
„Ich hatte die Hoffnung, sie würden das Fach vielleicht dieses Jahr endlich abschaffen.“, sagte Luke und verzog das Gesicht. „Aber ich hab ja noch sechs Wochen bis zu den Prüfungen.“
Al wusste jetzt schon, dass Luke auch sechs Tage vor den Prüfungen noch keine Notizen haben würde. Er, Haily, Scorp und Cedric hatten aber auch noch Quidditch. Und das war ihm mindestens genauso wichtig, wie die Prüfungen. Haily sah das nicht anders, auch wenn sie das vor Rose und Cedric nie gesagt hätten. Patrick war ziemlich zufrieden mit ihnen, jedenfalls verglichen mit sonst. Trotzdem setzte er ständig Extratraining an, auch bei dem miesesten Aprilregen.

kam es, dass Al und Haily an einem Freitagabend, an dem sie mit ihren Freunden im Raum der Wünsche verabredet waren, erst um halb acht und nass bis auf die Haut im Gemeinschaftsraum ankamen.
„Ich dachte schon Patrick hätte euch vielleicht entführt.“, sagte Rose besorgt.
„Nein, er hat uns nur fast ertränkt.“, erwiderte Haily und schüttelt ihre triefenden Haare.
Sie ging in ihren Schlafsaal, während Al in seinen eigenen flitzte, um schnell zu duschen und sich um zuziehen.
Im Treppenhaus liefen ihm James und Fred entgegen, die etwas geknickt aussahen.
„Was ist denn mit euch?“, fragte Al neugierig.
„Ella und Josh haben keine Zeit für Bandprobe.“, sagte James leidend.
„Und jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen.“, fügte Fred hinzu.
Bekloppte, dachte Al, bevor ihm einfiel, dass er genauso war, wenn es um Quidditch ging.
„Wollte ihr mit in den Raum der Wünsche?“, fragte er sie spontan.
Je mehr desto lustiger, auch wenn es sein großer Bruder war.
„Klar, hört sich cool an.“, sagte dieser lässig.
„Ja, ein bisschen chillen kann nie schaden.“, stimmte Fred zu.
Als sie in den Gemeinschaftsraum kamen redeten Rose und Luke gerade mit Hugo, Lily und Violet.
„Ach ihr könnt doch mitkommen.“, erklärte Rose lächelnd.
„Ich hab gerade die beiden aufgesammelt.“, sagte Al grinsend, als er sich zu ihr stellte und deutete auf James und Fred.
Luke lachte.“Ich wette Haily bringt gleich auch noch jemanden an.“
Er hatte kaum zu ende gesprochen, als Haily mit säuerlicher Miene die Treppe hinunter gelaufen kam, Lindsay im Schlepptau.
„Oh oh.“, machte Luke und versuchte erfolglos sich hinter James zu verstecken.
„Luke Andrew Stewart!“, fauchte Lindsay und klang gefährlich.
Al ging instinktiv ein paar Schritt zurück, aus der Gefahrenzone heraus.
„Ich hab gar keinen Zweitnamen.“, sagte Luke irritiert.
„Das weiß ich, aber ohne hört es sich doof an, wenn man wütend ist.“, sagte Lindsay unwirsch.
„Und was soll das eigentlich? Du hast gesagt, du wolltest mit Cedric Mcmillan Verwandlung lernen, für den Test nächste Woche!“
„Mhh, also er kommt auch.“, machte Luke einen halbherzigen Versuch die Lage zu retten.
„Wenn du nicht mehr mit mir zusammen sein willst, sag das doch einfach!“, schrie sie mit schriller Stimme.
Al warf erst Haily dann Rose einen beunruhigten Blick zu. Halb Gryffindor sah auf Luke und Lindsay.
„Heute will ich vielleicht echt nicht mit dir zusammen sein!“, erwiderte Luke aufgebracht. „Und jetzt gerade schon gar nicht!“
„Schön, wenn du es so willst!“, rief Lindsay und Tränen glitzerten in ihren Augen. „Dann ist es wohl vorbei!“ Mit diesen Worten drehte sie sich um und rannte zurück zu ihrem Schlafsaal, wo sie Tür zu knallend verschwand.
Luke machte ein Geräusch wie ein wütender Hippogreif, drehte sich um und stapfte zum Portraitloch. Al lief hinterher, alle anderen folgten ihm.
„Luke!“, rief Al und beschleunigte seine Schritte. „Warte doch mal.“
Luke blieb stehen und drehte sich um. Eigentlich war er gar nicht der Typ, der weg lief. Al stand vor seinem besten Freund und wusste nicht, was er sagen sollte.
Luke verzog den Mund und zuckte mit den Schultern. „So einfach kann es sein.“, sagte er leise.
Aber er sah alles andere als erleichtert aus.
„Bist du sicher, dass du nicht noch mal mit ihr reden willst?“, fragte Rose, die die beiden Jungen gerade erreichte.
„Ja, ihr könnt euch bestimmt wieder vertragen.“, bekräftigte Haily mit einem schuldbewussten Blick. Anscheinend fühlte sie sich gar nicht wohl in der Situation, da sie Lindsay gesagt hatte, dass sie sich im Raum der Wünsche trafen. Al nahm ihre Hand und drückte sie. Ihm fiel auf, dass niemand auch nur ansatzweise daran dachte Luke´s Verhalten zu kritisieren. Etwas, was ihre Freundschaft ausmachte.Luke schwieg und starrte auf seine Füße.
„Ach, sei froh, dass du sie los bist.“, sagte Fred aufmunternd.
„Das hilft doch nicht!“, zischte Rose ihm gereizt zu.
Sie alle standen etwas hilflos da und für ein paar Augenblicke herrschte peinliche Stille.
„Ist schon okay, mir geht’s gut.“, sagte Luke nicht besonders überzeugend. „Macht euch keine Sorgen, okay?“
„Das können wir irgendwie nicht ändern.“, erklärte Al ruhig.
„Willst du wirklich noch in den Raum der Wünsche?“, fragte Lily, die Luke schon immer sehr gemocht hatte.
„Ja.“, sagte er bestimmt. „Das mit – ich meine diese Sache – vergesst es einfach.“
„Aber - “, fing Haily an, doch Luke schüttelte energisch den Kopf. „Das war klar, dass das bald irgendwann mal passiert, also regt euch nicht auf.“
„Wenn du dir sicher bist...“, sagte Al zweifelnd. Luke nickte, drehte sich um und machte sich auf den Weg in den siebten Stock. Al zuckte mit den Schultern und folgte ihm. Was blieb ihnen anderes übrig?

Haily wünschte sich den Raum und es kam etwas heraus, was dem Gryffindorgemeinschaftsraum sehr ähnlich sah. Überall waren große flauschige Sitzkissen und Sessel, ein Kaminfeuer loderte. Al behielt Luke gut im Auge und wusste, dass Rose und Haily das gleiche taten. Die Stimmung war dementsprechend etwas gezwungen, was Scorp und Cedric sofort bemerkten, als sie zehn Minuten später herein kamen. Luke machte gerade einen Witz über den Rose, Lily und Violet übertrieben laut lachten, während James und Fred die Augen verdrehten.
Scorp setzte sich neben Al und sah ihn fragend an. „Was ist mit dem Komiker passiert?“
„Ähm, also - “, fing Al an, doch seine kleine Schwester war schneller.
„Luke hat Lindsay angelogen und deswegen hat sie mit ihm Schluss gemacht.“, erklärte Lily leise.
Scorp sah sie an. „Oh und jetzt tut er so, als ob das ein Grund zu feiern wäre?“, riet er. „Also im Grunde ist es das ja, aber ich bin mir sicher, dass er das anders sieht.“
„Ja, das triffts ziemlich gut.“, sagte Haily düster.
Cedric verteilte Butterbier und Kekse, worauf hin er sich bei Hugo sehr beliebt machte, der anfing ihn über Arithmantik auszufragen.
„Ach ihr wählt bald neue Fächer, stimmt ja.“, erinnerte sich Al und sah zu Lily.
Was sie anging war er schlimmer als alle Tanten oder Opas, er fragte sich ständig, wann Lily so groß, so selbstbewusst, so erwachsen geworden war und wie schnell die Zeit verging.
„Und wisst ihr schon, was ihr wählen wollt?“, fragte Haily die beiden Zweitklässlerinnen.
„Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe.“, sagte Violet sofort.
„Wahrsagen ist super, wenn man auf Teetassen und Geschwafel steht.“, sagte Scorp.
„Woher willst du das wissen?“, fragte Haily mit hochgezogenen Augenbrauen.
Scorp streckte ihr die Zunge raus. Lilys Antwort stand jedoch noch aus und Al wartete.
„Ich überlege die ganze Zeit.“, sagte sie nachdenklich. „Ich meine, Pflege magischer Geschöpfe will ich auf jeden Fall. Du hast noch Muggelkunde, Al, das ist bestimmt auch wichtig, James hat Alte Runen, Hugo will Arithmantik, Violet Wahrsagen.“
„Du solltest deine Fachwahlen nicht von anderen abhängig machen.“, meinte Cedric. „Was findest du am interessantesten?“
Lily zog die Stirn in Falten. „Wenn ich das wüsste.“, seufzte sie.
Al lachte kurz, manchmal war sie doch wieder das kleine Mädchen, dass Ewigkeiten im Süßigkeitenladen stand und sich nicht für einen Lolli entscheiden konnte. Auch wenn diese Entscheidung deutlich wichtiger war, Lily war Lily und sie war schon immer so gewesen.
Luke nuckelte an seiner Butterbierflasche und sagte gar nichts mehr. Al beschloss ihn in Ruhe zu lassen und morgen das Thema Lindsay vorsichtig wieder anzusprechen.
„Sag mal, wieso heißt du eigentlich Scorpius?“, wandte sich Lily plötzlich an den Slytherin.
„Weil meine Eltern mir das Leben schwer machen wollten.“, sagte er trocken.
„Nein im Ernst, wieso?“ Lily ließ nicht locker, sie legte den Kopf schief und sah ihn an.
„Das ist ein Stern.“, erklärte Scorp und schien etwas erstaunt über Lilys Hartnäckigkeit. „So eine Tradition in unserer Familie.“
„Wie Sirius, Bellatrix und Andromeda.“, fügte Rose hinzu.
Al bekam immer ein wenig Gänsehaut, wenn die Namen der Kriegshelden und Kriegsverbrechern genannt wurden. Über Sirius Black hatte er sehr viel gehört, schließlich war James nach ihm benannt. Andromeda auf der anderen Seite kannte er nur als fürsorgliche Großmutter und es war schwer sich vorzustellen, dass sie gegen ihre Familie rebelliert hatte und gegen Todesser gekämpft hatte.
„Ich find das eigentlich schön.“, sagte Lily lächelnd.
„Du findest meinen Namen schön?!" Scorp sah sie an, asl wäre sie über geschnappt.
„Er passt irgendwie zu dir.", sagte sie schmunzelnd. „ Und es ist doch toll nach einem Stern benannt zu sein."
„Tante Ginny und Onkel Harry sagen immer, ihr seid auch alle nach Sternen benannt.“, sagte Hugo zu Lily, James und Al. Dadurch beschränkte Scorp seine Antwort auf ein ungläubiges Kopfschütteln.
Al schmunzelte. Jahrelang hatte er sich tatsächlich darüber geärgert, dass James und Lily die „cooleren Namensgeber“ abbekommen hatten. Doch seit er irgendwann begriffen hatte, wieso sein Vater ihn Albus Severus genannt hatte, mochte er seinen Namen, auch wenn er es nie zugegeben hätte.

If you believe in you, you're gonna make it
Whenever things go wrong, only you can make it right
Don't ever let no one, no one control your life
(My Friend - The 411)


______________________________________________

So jetzt kanns ich s ja sagen: ich mag das chap nicht. Egal, es geht ja um euch ;)

Liebe Grüße =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe