Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Vertrauen & Veränderungen

von shaly

Hallo =) Neues Chap dabei. Nicht sehr spektakulär, naja. Lest selbst.

@Imandra
: Danke schön =) Ja, die Eigenständigkeit ist mir sehr wichtig. Zwar sollen sie viel von ihren Eltern haben, aber sie sollen nicht gleich sein. Schön, wenn du findest, dass es mir gelingt. Jaja, Rose ist so ein Thema xD Ihr werdet sehen.
@LittleElventhing: jaja, die rose-menschen xD und ich bin auf jeden fall jemand, der den humor der streber unterstützt *fähnchen ausroll* und lass uns sally und scorp verkuppeln xD danke fürs kommi.
@Minchen: Jaah, ich liebe ihn auch <3 und wow, ich hab dich an handball erinnert. wenn das keine ehre ist... danke fürs kommi. ich hass dich auch. was sind wir alle für hasserfüllte menschen....xD
@ninadaniela: Doppel Wow. Erst mal, herzlich willkommen, neue leserin =) du hast einen sehr guten blick auf die charaktere, mich freut es sehr, dass scorp so gut ankommt. Klar, der Schatz wird natürlich noch mal auftauchen schließlich heißt das hier "Schnätze und Schätze". Und auch Harry und Draco werden natürlich früher oder später erfahren, dass ihre Kinder befreundet sind. Was Rose angeht, ich finds immer wieder erstaunlich was für ein großes diskussionsthema ihr liebesleben ist. aber mir wird schon, was einfallen und bestimmt wird sie vince nicht heiraten, keine sorge ;) also noch mal danke für das riesig lange kommi =)
@Lilly - Potter: danke schön =) (ich mach dann auch nciht son langes re-kommi, okay?) wie er heißt, erfahrt ihr noch.
@LilyFan: danke fürs kommi und irgendwie hast du mal wieder mit allem recht xD ich hab mir auch gedacht, dass die sicht eines zuschauers mal interessant wäre. Hugo kam bisher sehr selten vor, denn es ist einfach schwierig die ganzen leute unterzubringen, aber ich bemüh mich und cool, dass du ihn mochtest. Vince ist natürlich nicht Cedric...also bleibt es spannend xD ich verrat nichts.
@Sarah: der kommi ist eigentlich ziemlich lang xD also danke. Und ja..Al&Haily <3 =) Ob der Name schlimmer ist als Albus Severus müsst ihr dann entscheiden ;)
@GlassSpires: danke schön =) Mit euch wird es auch nie langweilig, das beruht alles auf Gegenseitigkeit ;) Vince kommt erst im nächsten chap wieder...
@teddy baer: Danke und mach ich =)
@Miss Hermy: Jaah, Rose ist doch wichtig =) danke fürs kommi.
@kati89: kannst auch gespannt sein ;) danke schön.
_______________________________________________

there's always something in the way
there's always something getting through
but it's not me


Al genoss die Osterferien sehr. Es war fast immer schönes Wetter und sie spielten viel Quidditch, spazierten um den See und es gab zwei Hogsmeadeausflüge. Dann war das Spiel Slytherin gegen Ravenclaw, was die Adler gewonnen. Damit würde sich der Kampf um den Hauspokal im letzten Spiel der Saison, Ravenclaw gegen Gryffindor entscheiden und Al und Cedric sahen dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Schließlich waren sie mittlerweile gute Freunde geworden, wollten aber beide unbedingt gewinnen. Al sah seine Chancen nicht besonders gut und trainierte deswegen nur um so härter. Natürlich lernten sie auch schon für die Prüfungen, bei Cedric und Rose hatten sie gar keine andere Chance, aber Al war trotzdem einfach nur glücklich. Das Einzige, was ihm auf der Seele lag, war die Sache mit Julies Briefen. Sie hatte wieder geantwortet und Haily und Rose wussten immer noch nichts davon. Luke war der Meinung, er sollte sich nicht so verrückt machen, wegen einem harmlosen Brief und Scorp meinte, er sollte es ihr sagen oder eben nicht, aber aufhören rumzuheulen.
„Ich habe ihr immer alles erzählt.“, versuchte er zu erklären, als er mit den beiden eines Morgens in Richtung Bibliothek ging.
„Selbst Schuld.“, war Scorps sinnvolle Antwort.
„Ja, aber da wart ihr ja auch beste Freunde.“, sagte Luke. „Jetzt seid ihr zusammen und dadurch arbeitet ihr immer ein Stück gegeneinander.“
Al verdrehte die Augen. „Vielleicht ist Lindsay nicht gerade der Maßstabe für jede Beziehung.“
„Trotzdem, es ist was anderes.“, beharrte Luke.
Und er hatte wohl Recht. Vielleicht war es ja unsinnig gewesen, zu denken, dass sie beste Freunde und Verliebte sein konnten. Von Anfang an hatte das eigentlich dazu geführt, dass sie nicht mehr über alles reden konnten.
Al wollte keinen Streit und hatte die blöde Angewohnheit in solchen Situationen einfach nichts zu tun und ab zu warten. Er verdrängte die Sache einfach, bis sie ihn am letzten Ferientag dann einholte.

Al, Haily, Luke, Lindsay, Scorp und Cedric saßen am Gryffindortisch und frühstückten, als Rose herein kam, mit einem äußerst merkwürdigen Gesichtsausdruck.
„Morgen, Rosie.“, sagte Luke gut gelaunt, doch Al merkte sofort, dass etwas nicht stimmte.
„Was ist los?“, fragte Haily besorgt. Natürlich, sie verstand Rose auch.
„Ich hab grad einen Brief von Julie bekommen.“, sagte sie und sah Al finster an.
Er schluckte und vermied es sie anzusehen.
„Ja und? Was stand denn drin?“, fragte Haily verständnislos, während Scorp und Luke alarmierte Blicke tauschten.
„Dass es ihr gut geht, sie Hogwarts toll fand und uns alle sehr nett, wie sie ja auch schon in den ganzen Briefen an Al geschrieben hat.“, sagte Rose.
Hailys Kaffetasse zersprang mit einem lauten klirren auf dem Fußboden und sie starrte Al wütend an. Keiner sagte ein Wort.
„Miss Robins, wieso werfen sie mit Geschirr?“, platzte Professor McMillan in die angespannte Stimmung.
„Dad, das ist gerade ganz schlecht.“, sagte Cedric bestimmt und lotste seinen Vater vom Gryffindortisch weg. Vielleicht suchte er auch nur einen Grund, um selbst zu verschwinden.
Wegen der Unterbrechung war Haily scheinbar zur Gesinnung gekommen, stand auf und stürmte davon. Al sah ihr hilflos hinterher.
„Geh ihr hinterher!“, sagte Lindsay sofort.
„Ja, bei mir kannst du dich später entschuldigen.“, sagte Rose säuerlich.
„Und was soll ich s-“, begann Al verzweifelt, doch er kam nicht dazu den Satz zu vervollständigen.
„Egal!“, sagte Scorp. „Hauptsache, du gehst da jetzt hinterher!“
Also stolperte Al aus der großen Halle und sah sich um. Wo konnte sie bloß sein? Draußen? Vielleicht. Al lief zum Tor und öffnete es. Auf den Wiesen vor dem Schloss sah er keine Spur von ihr und außer Sichtweite konnte sie eigentlich noch nicht sein. Also nicht draußen. Dann gab es nur einen Ort, wo sie sein konnte: die Eulerei.
Während er sie Treppen hinauf spurtete, überlegte er, was er sagen sollte. Dass er ein dummer Idiot gewesen war und das eigentlich gar nicht bedeutete und nicht so war, wie sie vielleicht dachte.
Auf der Hälfte der Strecke machte er eine Pause, weil er Seitenstiche hatte und nicht mehr rennen konnte. Haily war die Strecke wahrscheinlich vor lauter Wut in einem durch gerannt.
Wut auf ihn. Er hatte einen Kloß von der Größe eines Pflastersteins im Hals, was ihm das Atmen nicht gerade erleichterte. Er wollte nicht, dass es ihr wegen ihm schlecht ging oder dass sie nicht mit ihm redetet. Klar, er hatte es sich selbst eingebrockt. Das machte es nicht besser.
Er biss die Zähne zusammen und lief weiter, vor der Tür zur Eulerei blieb er stehen und atmete noch einmal tief durch, bevor er die Tür auf stieß.
Und das stand sie am Fenster und und sah hinaus. Als sie ihn herein kommen hörte, wirbelte sie herum.
„Ach, du.“, sagte sie dann abweisend und blickte wieder weg.
„Würdest du mich erklären lassen, bitte?“, fragte Al vorsichtig.
„Nein.“
Er seufzte. „Wieso nicht?“
„Weil ich nicht mit dir reden will.“, sagte sie stur.
„Hör zu, es gibt überhaupt keinen Grund, so sauer zu sein!“, sagte Al heftiger als beabsichtigt und ging ein paar Schritte auf sie zu.
„Schön, dass du dich entschuldigst.“, sagte sie bitter und starrte ihn wütend an.
„Es tut mir leid, dass ich das nicht erzählt hab, aber das waren wirklich nur Briefe!“, erklärte Al verzweifelt.“Du kannst sie sehen.“
„Und woher weiß ich, dass du mir nicht nur die Hälfte der Briefe zeigst?“, fragte sie und zog die Augenbrauen hoch.
„Weil ich immer noch Al bist und du mir vertraust.“, sagte er leise und war sich bewusst, wie dünn das Eis war, auf dem er sich befand.
Haily seufzte und gab ihre Verteidigung auf. „Ich bin ja gar nicht sauer oder so, dass du ihr Briefe schreibst. Aber, wieso kannst du mir das nicht sagen? Wieso gibt es auf einmal Sachen, die wir uns nicht sagen können?“ Sie klang nicht mehr wütend, sondern einfach nur traurig. Und das war noch viel schlimmer.
„Ich weiß auch nicht.“, sagte Al mit brüchiger Stimme. „Ich dachte eigentlich wir kriegen das hin. Dass es nur mehr wird und nicht weniger.“
Er sah in Hailys tief blaue Augen. Und sie strahlten einen gewissen Trotz aus.
„Das können wir auch.“, sagte sie mit fester Stimme. „Wir müssen uns nur mehr Mühe geben. Dann können wir imemr noch beste Freund sein, auch wenn wir zusammen sind.“
Al lachte kurz auf. Sie konnte so überzeugend sein, so unglaublich bestimmend.
„Okay, ich werd mir mehr Mühe geben.“, versprach er leise, zog sie an sich heran und beschloss sie nie wieder los zu lassen.
„Gut.“, flüsterte sie und küsste ihn zögerlich.

Später fanden sie die anderen in der Bibliothek, wo sie für Verwandlung lernten. Als Al und Haily Hand in Hand herein kamen, grinsten Luke, Cedric und Scorp, während Rose die die Arme verschränkte.
„Ja, es tut mir leid, Rose.“, sagte Al sofort und reichte ihr die drei Briefe von Julie.
„Mhh, in Ordnung.“, lenkte sie ein und wandte sich ihren Aufgaben zu, ohne die Briefe anzusehen.
Al starrte sie an. „Sag mal, kann es sein, dass du Stimmungsschwankungen hast?“
„Wieso?“, fragte sie unschuldig.
„Rose ist bestimmt verliebt.“, erklärte Scorp grinsend.
Diese verdrehte die Augen. „Wie kommst du jetzt auf die Schnapsidee?“
„Ich bin der Spezialist für Schnapsideen.“, erinnerte Scorp sie mit todernster Miene.
„Achja, das haben wir alle schon wieder vergessen.“, sagte Haily ironisch.
„Wir wurden ja nur fast von Riesenspinnen gefressen.“, fügte Al hinzu.
„Bla bla.“, meinte Scorp gelangweilt und lähmte mit seinem Zauberstab eine vorbei fliegende Wespe, die zu Boden fiel. „Ohne mich wäre euer Leben doch langweilig und ereignislos.“
Al, Haily, Rose und Luke lachten, doch Cedric musterte den Slytherin misstrauisch, als ob er schon wieder Angst vor dessen nächster Schnapsidee hatte. Al sah Haily lachen und das war alles, was zählte. Sie.

I find peace when I'm confused
I find hope when I'm let down
not in me ... me
in you, it's in you
(Switchfoot - You)

________________________________________________

Das Lied ist aus "Nur mit dir" und ich liebe es. Wenn ihr euch mal anhören wollt: http://de.youtube.com/watch?v=rzSl27pKj6k
Irgendwie hat dieses Chap was schwermütiges, deswegen passt Lied so gut, finde ich. Ich beeil mich mit dem Weiterschreiben, versuchs zumindest...
Alles, alles Liebe, shaly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg