Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Briefe und Briefchen

von shaly

Hallo Leute :)
Ich glaub, ich bin wieder auf einem ganz guten Weg zum regelmäßigen hochladen. Auch wenns wieder zu lange gedauert hat. Aber dafür wirds wieder etwas spannend *fies grins*

@Jinny: wie gesagt, ich versuche mich zu bessern. danke fürs kommi =) was rose & scorp angeht...naja, ihr werdet schon sehen. ich verrate nichts.
@Yana: danke schön =) entspannend passt gut zu dem chap, da hast du recht. ich freu mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Was habt ihr nur immer mit rose? sie wird schon nicht ewig single bleiben ;) keine sorge xD
@shiney03: ja okay, beim nächsten mal versuch ichs besser auszubauen ;) ich find percy auch spitze xD danke fürs kommi =) (ob das jetzt schneller war, weiß ich nicht...)
@MissHermy:noch ein rosius-fan...ich werde aber trotzdem nichts verraten. echt nicht xD danke =) und ja, rose ist nicht ganz so schlimm wie hermine. denk ich jedenfalls..
@Lycanthrope: ich halte auch nicht viel von spekulationen...;) und was das wetter angeht, diese ff spielt im jahre 2021. klimaveränderung, schon mal was davon gehört? *zurück klugscheiß* ;) und ja scorp ist auch einer meiner persönlichen favoriten. hagrid kommt bald mal wieder und auch hugo (oje, du hast recht, ich vernachlässige den armen hugo!), es ist nur nicht so einfach diese ganzen leute unter einen hut zu kriegen. danke für den langen kommentar =)
@Minchen:*schäm* ich hoffe, du hast nen pfirsich gefunden...(scheiße, ich will auch pfirsich.) schön, dass es dir immer noch gefällt & so =) danke.
@teddy baer: uiii, danke schön. ich werd ganz rot ;)
@LilyFan: danke =) ja, der liebe james xD aber lily kommt sogar in diesem noch mal vor. und rosie, der gehts bestimmt bald besser ;) *hust*
@mona: böses mädchen xD aber ich finds toll, dass dus magst =) und haily muss man auch lieben, schließlich hab ich sie erschaffen ;)
@GlassSpires: danke, ja chap zum chillen passt ganz gut. ihr macht euch alle große sorgen um rose, oder? xD sie wird schon, last ihr mal zeit.
@LittleElventhing: wow, erster offizieller...*sekt flasche auf mach* ach mist, ich mag keinen sekt. musst du leider trinken xD ähm ja, fred kommt nach seinem vater & seinem onkel. und ich fühle mich sehr geehrt, ich hab was geschrieben von dem dir nicht schlecht wird xD ;) danke.
@Sarah p.-r.: hey, du bist auch immer noch da =) schon so lange...ich werd ganz rührselig. danke fürs liebe kommi =)

So, dieses chap widme ich dem 200. kommi und seinem verfasser =) *freu*

_________________________________________________

What if I lead the way
What if I make mistakes (will you be there?)
What if I change the world
What if I take the blame (will you be there?)


Am Freitagmorgen, dem letzten Schultag vor den Osterferien, wurde Al von einem lauten Klopfen geweckt. Erschrocken fuhr er hoch, blickte sich verwirrt um und entdeckte dann die hübsche Schleiereule, die ungeduldig ans Fenster tappte. Stöhnend rappelte er sich auf und kletterte ungelenk aus seinem Himmelbett, wobei er sich fast im Vorhang verhedderte und huschte über den kalten Boden zum Fenster. Die Eule warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu, als er sie herein ließ, ließ einen hellblauen Briefumschlag auf sein Bett fallen und flatterte direkt wieder davon. Verschlafen blickte er ihr nach und warf dann einen Blick auf die große Uhr über Davids Kleiderschrank. Er hatte noch zehn Minuten bis sein Wecker klingelte, also kroch er wieder ins warme Bett und sah sich den Umschlag genauer an. Er war mit verschnörkelter, schwarzer Tinte beschriftet:

Albus Severus Potter
Gryffindorturm
Hogwarts
Großbrittanien


Neugierig riss Al den Briefumschlag auf und entfaltete das ebenfalls hellblaue Papier Es war von Julie.

Lieber Al,
wie geht es dir?
Ich wollte schon früher schreiben, aber ich habe grade viel Arbeit in der Schule, du sicherlich auch.
Da ist Quidditch (wir müssen uns schließlich verbessern, sodass wir euch das nächste Mal schlagen können) und außerdem habe ich angefangen für die Schülerzeitung zu schreiben. Habt ihr so etwas auch in Hogwarts?
Als wir bei euch waren, habe ich das nicht mitbekommen. Aber ich glaube, ich war sowieso nicht lange genug bei euch.
Ich hätte nie gedacht, dass mir Hogwarts so gut gefallen würde. Das ist nicht böse gemeint, aber das Vorurteil der Franzosen über Hogwarts lautet, dass es dort sehr nass und kalt ist. Viel Gutes habe ich nicht gehört, um so schöner fand ich es bei euch. Sogar das Essen hat mir sehr gut geschmeckt.
Aber das ist sicherlich bei euch genauso. Was denkt ihr über Beauxbatons?
Nun muss ich gleich zum Unterricht, etwas gutes an Hogwarts ist auch, dass die erste Stunde um 9 anfängt. Bei uns schon um halb 8. Ich habe jetzt Zauberkunst, das ist mein Lieblingsfach. Deines ist Verteidigung gegen die dunklen Künste, nicht wahr?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Bises, Julie.


Al schmunzelte und beschloss gleich zurück zu schreiben. Das würde er noch schaffen und schlafen konnte er ja sowieso nicht mehr. Durch ihren Brief merkte Al erst wieder, wie sehr er Julie mochte. Einfach so, als Freund.
Aus seiner Nachttischschublade kramte er Feder und Pergament hervor und find an zu schreiben.

Hallo Julie.
Mir geht´s gut und zum Glück haben wir ab morgen Osterferien. Die Schule ist bei uns auch sehr stressig und Cedric macht uns noch mehr verrückt als die Lehrer. Du kennst ihn ja, er meint, wir müssen anfangen für die Prüfungen zu lernen (sie sind im Juni). Und Quidditch, ja, ich spiele morgen gegen Hufflepuff. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, aber leider sind das Wetter nicht so gut aus (also stimmen die Vorurteile schon teilweise). Letzte Woche war es sehr schön, aber seitdem haben wir wieder viel Regen und Frühjahrsstürme.
Ich finds super, dass dir Hogwarts gefallen hat, aber es überrascht mich nicht. Hogwarts muss einem doch gefallen, oder?
Und unser Essen ist ja wohl spitze.
Was wir über Beauxbatons denken? Naja, also viele sagen, dass ihr nur Zauberkunst und Verwandlung fördert, aber alle anderen Fächer vernachlässigt. Und dass ihr eklige Sachen esst, wie Frösche. Und dass ihr uns im Quidditch niemals besiegen werdet. Aber sonst eigentlich nichts.
Ich muss jetzt gleich auch los, zu Zaubertränke. Um halb 8 fangt ihr an? Das ist ja grausam! Ich würde mich beschweren!
Und ja, mein Lieblingsfach ist Verteidigung. Aber Zauberkunst ist auch okay.
Ich hoffe meine Antwort kommt schnell genug.
Viele Grüße, Al.


"Al, was schreibst du da für einen Roman?", fragte Luke, der sich in seinem Bett aufgesetzt hatte und sich die Augen rieb.
"Nur einen Brief.", antwortete Al und staunte, dass sein bester Freund aufgewacht war, ohne dass er ihn hatte anschreien müssen. Er sollte den Tag im Kalender markieren.
"An wen?", bohrte Luke neugierig.
"Julie."
Luke riss die Augen auf. "Wieso denn das?"
Al seufzte. "Weil sie mir geschrieben hat und ich halt zurück schreibe.", sagte Al genervt.
Nach Lukes Gesicht zu urteilen, hatte er dafür kein Verständniss. Aber er fragte auch nicht weiter, sondern stand schwerfällig auf und begann in seinem Koffer zu wühlen.
"Was schreit ihr hier so rum?", meldete sich ein verschlafener David zu Wort.
"Du musst, eh gleich aufstehen.", sagte Al und machte sich auf ins Badezimmer.

Wenige Minuten später waren Al und Luke auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum, David war noch dabei sich die Haare zu geelen.
"Weiß Haily, dass du mit Julie Briefe schreibst?", fragte Luke plötzlich.
"Wie soll sie das denn wissen?", erwiderte Al. "Das war der erste."
Langsam zweifelte er an Lukes Verstand, vorallem vor zehn Uhr.
"Aber du sagst es ihr doch nicht, oder?"
Al runzelte die Stirn. "Warum nicht? Julie ist doch nur eine Freundin."
Luke zog die Augenbrauen hoch. "Und Haily sieht das sicher genauso.", sagte er ironisch.
Al schluckte. Vielleicht hatte Luke Recht. Immerhin hatte der etwas mehr Ahnung, oder?
Und als Al Haily zur Begrüßung küsste und sie ihn anlächelte, fand er, dass überhaupt kein Grund bestand es ihr zu erzählen.

In Zaubertränke nahmen sie gerade Gifte und Gegengifte durch, ein Thema, dass viel langweiliger war, als man vermuten würde. Al hörte nach zehn Minuten auf, Professor Belbys Vortrag über die Debatte unter Tränkebrauern, ob der Trank der lebenden Toten ein Gift war oder nicht, zuzuhören und träumte vor sich hin.
Zumindest bis Luke ihn irgendwann anstieß und ihm ein Zettelchen zusteckte. Al strich das zerknitterte Papier glatt.
In Hailys schwungvoller Schrift stand dort:

Findest du das Thema auch so einschläfernd?
Ich bin kurz davor, Rose zu fragen, ob es deswegen "Trank der lebenden Toten" heißt.

Al verkniff sich ein Lachen und kritzelte grinsend auf die Rückseite:

Mach das.
Oder nein, warte bis zum Mittagessen und frag Cedric, er wird sich noch mehr darüber freuen als Rosie.

Luke reichte den Zettel Augen verdrehend weiter und fünf Minuten später kam ein neuer.

Vielleicht sollte ich sie beide fragen, nur um sicher zu gehen.
Naja, was meinst du, wie hoch gewinnen wir morgen?


Al war gerade dabei eine Antwort zu schreiben als, er ein lautes Räuspern vernahm.
"Mr. Potter, sind sie der gleichen Meinung wie Miss Vane-Smith?", fragte Professor Belby streng.
Al fluchte innerlich. Er hatte keine Ahnung, worum es ging, aber dass Lindsay in Zaubertränke etwas Richtiges sagte, war etwa so wahrscheinlich wie eine Wiedervereinigung der Schicksalsschwestern auf die seine Mum seit Jahrzehnten wartete.
"Nein, ich glaube das war nicht ganz richtig.", sagte er also, auf gut Glück, bevor Luke ihm auf den Fuß tappte.
Professor Belby, ansonsten ein sehr zurückhaltener Mensch, schien kurz davor loszubrüllen. Seine Augen verengten sich bedrohlich und er schnaubte wie ein wütender Stier.
"Miss Vane-Smith hat in diesem ganzen Schulhalbjahr in meinem Fach noch kein einziges Wort gesagt, geschweige denn in dieser Stunde. Und ich frage mich wirklich, wie Sie glauben können, dass Sie ihr E halten können, wenn sie es nicht für nötig halten meinem Unterricht zu folgen.", fauchte er.
Al schwieg. Er war immer ganz gut in Zaubertränke gewesen, auch wenn er Professor Belby nicht sonderlich mochte. Das Gute an dem Fach war Als Meinung nach, dass er nicht lernen musste, sondern meistens intuitiv das richtige beimischte.
"10 Punkte Abzug für Gryffindor.", sagte Belby und rauschte zur Tafel zurück.
Haily war Al einen schuldbewussten Blick zu und er zuckte mit den Schultern.

"Was ist denn mit dir los?", fragte Rose tadelnd, als sie zum Mittagessen gingen.
"Keine Ahnung, ich brauch Ferien.", seufzte Al missmutig.
Er mochte es nicht, schlecht in der Schule zu sein, auch wenn er das nicht so wichtig fand, dass er wirklich viel dafür tat.
Haily nahm seine Hand während des Laufens. "Haben wir ja - " Sie sah auf ihre Uhr. "- in zwei Stunden und dreiundvierzig Minuten."
"Zum Glück.", stimmte Lindsay zu, die neben Luke ging.
Am Gryffindor erwarteten sie ein wie üblicher stiller Cedric, Scorp, der ein paar Erstklässlerinnen mit Erbsen beschoss und Lily, die ziemlich niedergeschlagen wirkte. Sie saß allein, mit ein wenig Abstand zu Cedric, ließ den Kopf hängen und aß nichts.
"Lily?", sagte Al besorgt. "Alles in Ordnung?"
Seine kleine Schwester sah auf und es war nicht zu über sehen, dass sie etwas bedrückte. Al setzte sich neben sie.
"Was ist denn los?", schaltete sich Rose ein, die Lily ebenfalls musterte.
"Ich hab mich mit Violet gestritten.", sagte diese und sie schien den Tränen nahe.
Und Al brach das fast das Herz.
"Wieso denn?", fragte er leise. Er wusste von Violet nur, dass sie Lilys beste Freundin seit ihrer ersten Zugfahrt nach Hogwarts war. Er hatte noch nie mehr als ein "Hallo" mit ihr gesprochen und in diesem Moment ärgerte er sich deswegen.
"Sie meint, ich wäre nur noch mit Quidditch beschäftigt.", schniefte Lily. "Violet mag kein Quidditch."
Rose quetschte sich auf Lilys andere Seite, ignorierte Cedrics verschreckten Blick und legte den Arm um sie.
"Lilylein, ich mag auch kein Quidditch. Ich finde es absolut unverständlich, wie man dieses unsinnige Spiel mit den ganzen blödsinnigen Regeln so faszinierend finden kann, geschweige denn sich selbst in 15 Meter Höhe den Kopf einschlagen zu lassen.", sagte sie vollkommen ernst.
Al und Haily tauschten einen amüsierten Blick, doch Rose fuhr ungehindert fort:
"Aber trotzdem ist Haily meine beste Freundin. Also solltest du Violet sagen, dass dir deine Quidditchverrücktheit nicht so wichtig ist, wie sie. Und es gibt doch auch viele Sachen, die ihr beide gerne macht, oder?"
Lily nickte und atmete tief durch.
"Geht´s wieder?", fragte Al und sie nickte auch dankbar in seine Richtung.
"Das wird schon wieder.", sagte Haily aufmunternd und Lily lächelte zaghaft.
"Bratkartoffeln?", war Lukes sinnvoller Beitrag zu dem Gespräch.
"Du isst wirklich immer, kann das sein?" sagte Scorp spöttisch und Luke zog eine Grimasse in dessen Richtung.
Rose brachte derweil Lily zum Lachen, in dem sie Cedric in den ungünstigsten Momenten beim Essen fotographierte.
Al nahm sich reichte die Schüssel mit Erbsen und Möhren weiter und Haily lehnte sich an seine Schulter.
"Ich bin so müde.", murmelte sie mit geschlossenen Augen.
Al lachte leise. "Wie immer."
"Mhh.", machte Haily kraftlos.
"Hauptsache morgen bist du nicht müde, wenn wir zusammen aufs Spielfeld laufen, um gegen Hufflepuff zu gewinnen.", sagte er schmunzelnd.
Es war perfekt. Und dann, mit einem kleinen Stich fiel ihm Julies Brief wieder ein.

What if I be the one who takes the blame
What if I can't go on without you
What if I graduate
What if I don't
(Simple Plan - What if)

___________________________________________

Ich weiß, das ist irgendwie gemein von mir. Sorry :)
Achja und ich liebe zur Zeit Briefe in FFs, ich hoffe das merkt man nicht zu sehr...*gg*
Liebe Grüße und bis bald.
shaly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood