Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Frühlingsgefühle

von shaly

Huhu, neues chap im anflug :)

@Minchen: och der kommi war aber auch lang :) und ich hab mich total gefreut. schön, dass es dir gefallen hat, das hört man ja immer gerne. und aus scorps sicht schreib ich bestimmt noch mal. hab dich lieb *knuddel*

@kati89: danke schön =)

@shiney03: uii, neuer leser *freu* ja ich bemüh mich. schön, dass es dir so gut gefällt.

@Sarah: dankeee :) ach kein ding, ich hab lange nicht upgeloadet.

@Lycanthrope: wow, ich bin ganz rot. grade, weil du mich auch schon kritisiert hast (was natürlich vollkommen okay war) bedeutet mir das jetzt besonders viel. ich versuche mein niveau zu halten, was natürlich nicht unbedingt immer gelingt.

@MissHermy: naja, Rose merkt nur nicht, dass sich auch jungs für sie interessieren ;) und ja die hoffnng besteht durchaus. danke fürs liebe kommi :)

@Yana: danke, schön, dass es dir immer noch so gut gefällt. und hier kommt das neue chap ;)

@Jana: danke schööööööön *knuddel* ich freu mich dass du scorp magst xD hab dich lieb :)

@teddybaer: noch n neuer leser! *keks schenk* schön, dass es dir so gut gefällt, ich hoffe du bleibst dran.

@LilyFan: danke für den tollem kommentar :) und du hast mit allem mal wieder recht. schön, dass scorp so gut ankommt, bei euch allen ;)

@Jinny: jap, hier ist es *gg*
_________________________________________________


It's a beautiful day
Don't let it get away
It's a beautiful day
(U2 - Beautiful day)

Anfang März ließ das schlechte Wetter allmählich nach und es wurde wärmer. Was manche als Anreiz gesehen hätten, sich zu enspannen und die ersten zarten Frühlingssonnenstrahlen zu genießen, deutete Patrick Cole als sicheres Zeichnen dafür, dass sie mehr Quidditch trainieren sollten.
"Diese ganze Austausch - Schulmannschaftssache war ja wirklich nett und spaßig, aber die Hausmeisterschaft steht uns noch bevor.", sagte er mit einem Gesicht als würde es um Leben und Tod gehen. Sie saßen am Frühstückstisch und ihr Kapitän wollte sie dazu bewegen, zum Quidditchfeld zu stürmen und sich in sein neues Programm zu stürzen. Al fand eigentlich, es war schon großartig vom Team gewesen an einem Samstag um neun aufzustehen. Luke, Rose und jeder andere vernüftige Mensch schlief noch.
Al verdrehte die Augen und Haily, die seinen Blick auffing, verschluckte sich an ihrem Milchkaffee. Während Al ihr auf den Rücken klopfte, wendete Patrick sich wütend an Fred, der gerade erst angeschlurft kam und noch herzhaft gähnte.
"Ich habe euch gesagt, heute morgen ist Quidditch!", bellte Patrick.
"Aber sieh mal, Pat.", sagte Lily mit einem engelsgleichen Lächeln. "Es bringt doch rein gar nichts, wenn wir müde und hungrig zum Training gehen, oder? Dann können wir ganz sicher nicht unser Bestes geben und das wollen wir doch."
Patrick sah sie finster an, hatte aber nichts mehr hinzuzufügen. Er nickte knapp und marschierte davon.
"Stimmt es, dass Dominique mit ihm schlussgemacht hat?", flüsterte Haily Lily zu.
"Ich glaube, sie hatten nur Streit.", erklärte Lily leise.
Haily nickte nachdenklich. Al musste schmunzeln. Ohne dass es ihr selbst auffiel, hatte Haily in den letzten Jahren seine ganze Familie eingenommen. Rose war ihre beste Freundin, Lily himmelte sie an, Fred fand sie cool, Victoire und Dominique nett, seine Eltern "wirklich lieb" und James mochte sie in Als Augen sowieso zu sehr. Aber außer James, störte es ihn nicht, er fand es nur natürlich Haily toll zu finden. Wie konnte man nicht?
"Warum guckst du so komisch?", fragte Haily irritiert.
Al grinste. "Du bist einfach so süß", sagte er, obwohl er wusste, dass sie es hasste, als süß bezeichnet zu werden.
"Ich bin gar nicht süß.", erklärte sie streng und funkelte ihn böse an.
Ihm fiel es schwer ernst zu bleiben, denn mit diesem Blick bewies sie nur das Gegenteil.
"Nein, du bist eine faltige, schrullige Kräuterhexe."
Sie riss die Augen auf. "Wie bitte?"
"Du hast mich schon verstanden.", lachte Al.
Haily macht ein Geräusch, das wie "Pff" klang und wandte sich ab. Al legte den Arm um sie und zog sie zu sich heran.
"Was ist meine kleine Kräuterhexe?"
Haily nahm blitzschnell ihre Tasse vom Tisch und bevor Al kapierte, was sie vorhatte, pustete sie ihm den Milchschaum ins Gesicht.
"He, was soll das denn?", beschwerte er sich, während Haily schallend lachte. Lily und Fred stimmten rasch in das Lachen ein. Al wusste schon, wie er es ihr heimzahlen konnten. Rasch nahm er ihr Gesicht in die Hände und küsste sie innig.
Sie zappelte kurz, als sie somit den Schaum auch ins eigene Gesicht bekam, doch dann erwiderte sie den Kuss und Al vergaß die Kabbelei und die Tatsache, dass sie sich mitten in der großen Halle befanden. Er war in einer anderen Welt.
"Hört endlich auf rumzumachen und kommt mit.", ertönte Lilys genervte Stimme. "Patrick ist eh schon am Toben."

Nach einem langen Vortrag über Disziplin von Patrick wurde das Training doch noch ganz gut. Das Spiel gegen Hufflepuff stand bevor und sie alle waren zuversichtlich, dass sie gewinnen würde. Die Sucher der Hufflepuffs war Lindsays großer Bruder Toby und Al mochte ihn nicht besonders, hatte ihn aber auch nicht als sehr talentierten Spieler in Erinnerung.

"Und was machen wir jetzt noch so?", fragte Haily vergnügt, als sie Hand in Hand in Richtung Gemeinschaftsraum schlenderten. Al sah sie von der Seite an und lächelte.
"Was willst du denn?"
"Erst einmal in den Schlafsaal und Lindsay aufwecken, ich hab sie schon lange nicht mehr geärgert.", begann Haily grinsend. "Dann in den Gemeinschaftsraum hocken, mal gucken wer da so ist, vielleicht eine Runde Schach spielen und Rose damit von den Hausaufgaben ablenken und später mal nach Cedric und Scorpius suchen."
"Hört sich gut an.", sagte Al und fuhr mit seinem Daumen über ihren Handrücken. "Ich werde dann Luke wecken, während du Lindsay ärgerst.", beschloss er.
Haily strahlte ihn schelmisch an und er musste lachen.
"Du lachst mich aus!", beschwerte sie sich.
"Nein, ich freu mich nur.", korrigierte Al heiter und küsste sie leicht aufs Haar.
"Mhh," , machte sie verlegen. "Ich freu mich auch."

Als auch Luke endlich aufgestanden war, beschlossen sie das erste Mal in diesem Jahr zum See hinunter zu gehen, so schön war das Wetter. Cedric wollte eigentlich lernen, ließ sich dann aber doch überreden und Scorpius war sofort dabei.
Ein Blick von Haily genügte, um Rose von ihrem Plan abzubringen den Tag mit Lesen zu verbringen und Lindsay hatte ihre Freundin Lauren im Schlepptau. Auch James und Fred schlossen sich ihnen an, was den Vorteil hatte, dass sie getrost das Mittagessen ausfallen lassen konnten, denn die beiden hatten geheimnissvolle Kontakte zu den Hauselfen und brachten etwas zu essen mit.
Also saßen sie alle am Seeufer in der Frühlingssonne auf einer Decke, die Rose schlauerweise mitgebracht hatte und picknickten. Das Leben konnte so schön sein, dachte Al als Haily sich an seine Schulte lehnte.
"Nur noch zwei Wochen bis zu den Osterferien.", bemerkte James breit grinsend und fuhr lässig durch seine mittlerweile recht langen Haare, er nicht weniger glücklich als sein kleiner Bruder schien. Lauren warf ihm ein scheues Lächeln zu und er zwinkerte ihr zu. Al grinste ihn sich hinein. Manche Dinge änderten sich eben nie.
"Ich hab gehört die Abschlussprüfungen in der vierten Klasse sollen so schwer sein, ist das wahr?", wandte sich Cedric an Fred, der laut los prustete.
"Ced.", sagte Scorp mit geschlossenen Augen. "Nur du bist in der Lage auf einen Schlag die ganze gute Stimmung zu zerstören. Hattest du dieses Talent schon immer?"
Al, Haily und Luke lachten, während Cedric sich nicht beirren ließ und weiterhin auf eine Antwort wartete.
"Frag jeden, aber nicht James oder Fred.", riet ihm Rose schmuzelnd. "Die wissen wahrscheinlich nicht mal, ob sie überhaupt anwesend waren."
"Doch, anwesend waren wir schon!", sagte Fred mit gespielter Entrüstung. "Was denkst du nur von uns, Rosie?"
"Bist du dir ganz sicher, dass wir da waren?", fragte James mit gerunzelter Stirn und Rose warf ihm eine zerknüllte Serviette an den Kopf.
"Bis zu den ZAGs ist das eh alles egal.", behauptete Luke leichthin.
"Ähm, nein.", sagte Rose und zog die Augenbrauen hoch. "Wenn du nichts kannst, wird es auf jeden Fall schwer, dass alles im fünften Jahr nach zu holen. Da wünsch ich dir viel Spaß."
Luke fiel dazu nichts mehr ein, also verzog er kurz das Gesicht und küsste dann Lindsay um sich aus dem Gespräch auszuschalten. Haily lächelte Al an und er konnte nicht anders, als sich zu ihr herunter zu beugen und -
"Boah, diese ganzen Pärchen machen mich noch ganz krank.", murmelte Rose.
"Mach die Augen zu.", riet Scorp ihr, der flach ausgestreckt im Gras lag.
"Dann hört man sie aber noch.", beschwerte sich Rose.
"Such dir einfach auch jemandem mit dem du ein Pärchen sein kannst.", schlug James breit grinsend vor und sah Lauren frech an. Sie wurde rot und grinste verlegen.
"Ganz bestimmt nicht.", sagte Rose bissig.
"Das ist aber auch keine gute Einstellung.", sagte Haily sanft, nachdem Al sich von ihr gelöst hatte.
Rose zuckte mit den Schultern und nahm sich einen Pfirsich.

James und Fred verabschiedeten sich wenig später und natürlich begannen Lauren und Lindsay direkt darüber zu tuscheln, wie sich erstere am besten James angeln könnte.
"Mach dir keine Sorgen, er nimmt dich so oder so, früher oder später.", sagte Al genervt.
"Wie meinst du das?", fragte Lauren angegriffen.
Al schluckte. Ähm... "Naja, man hat doch gesehen, dass er dich mag.", sagte er rasch.
"Ja, na klar, so wie er dich angesehn hat, er tut doch nur so cool.", half ihm Haily.
"Das hab ich doch auch gesagt!", plapperte Lindsay drauflos. "Und überleg mal, was er über Pärchen gesagt hat, wenn das keine Anspielung war..."
Und Als Aufmerksamkeit wandte sich ab. Er war viel zu glücklich um sich den Tag von Cedrics Prüfungsgerede oder von Lindsays und Laurens nervtötender Art in doppelter Geschwindigkeit zu reden, verderben zu lassen.


Abends wurde es schnell kalt und sie machten sich wieder ins Schloss auf. Es war später als Al gedacht hätte und sie waren fast zu spät zum Abendessen.
Als sie sich von Cedric und Scorp verabschiedet hatten, gingen sie ohne große Eile zum Gryffindorgemeinschaftsraum.
Hier war es, selbst für einen Samstagabend ungewöhnlich laut.
Die Quelle des Lärms war nicht schwer zu entdecken: James, Fred, Josh und Ella hatten in einer Ecke ihre Instrumente aufgebaut und fingen unter den Rufen, dem Applaus und dem Protest ihrer Mitschüler an zu spielen.
Al, Haily, Luke und Rose setzten sich auf ihr Lieblingssofa, während Lindsay und Lauren verschwanden, da sie einen Mädchenabend machen wollten, weil Lindsay in letzter Zeit ständig nur bei Luke war.
"Nervt sie dich nicht manchmal?", fragte Al Luke direkt, während Josh das Mikrophon testete.
Luke verzog das Gesicht. "Doch, klar.", gab er zu. "Aber das ist doch normal oder?"
"Keine Ahnung.", sagten Al und Haily wie aus einem Mund und grinsten, den anderen an.
"Ich denke schon.", sagte Rose diplomatisch.
"Ich meine, wir streiten nie, sie meckert eigentlich nie an mir herum oder sowas, sie ist nie eifersüchtig, was soll ich mich beschweren?"
"Ja, stimmt.", sagte Al.
"Wenn du glücklich bist...", sagte Haily.
"Bin ich.", bestätigte Luke.
"Oh, jetzt gibt´s Ärger.", sagte Rose und deutete auf Molly, die gerade den Raum betreten hatte und sich nun vor der spielenden Band aufgebaut hatte. Al kannte seine Cousine gut und gab Rose Recht, mit diesem Gesichtsausdruck war nicht zu spaßen.
"Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?", fauchte sie Josh, den Ältesten an.
"Wir sind die "Wicked Pumpkins", hier hast du einen Flyer, da stehen unsre nächsten Konzerttermine drauf.", sagte Josh mit einem zuckersüßen Lächeln.
Al war kurz davor sich die Augen zu zu halten, um die Explosion nicht zu sehen. Mittlerweile sah ganz Gryffindor zu.
"Ihr spinnt ja wohl!", schrie Molly. "Geht gefälligst in euren Proberaum!"
"Ach, gut dass du das erwähnst.", sagte James völlig gelassen. "Wir haben keinen Proberaum, McGonagal konnte keinen entbehren und hat uns verboten in leeren Klassenzimmern zu spielen. Also müssen wir leider hier proben."
"Es sei denn, " fuhr Fred fort. "Es sei denn, du könntest als Schulsprecherin bei Gonni ein gutes Wort für uns einlegen, damit sie sich´s noch mal überlegt?"
Molly starrte die vier fassungslos an, schnaufte kurz, setzte mehrmals an etwas zu sagen, drehte sich dann um und ging.
Al lachte kopfschüttelnd. Eines musste er seinem Bruder zu gestehen, Stil hatte er irgendwie.
________________________________________________

Wenig handlung, viele leute xD aber ich hab James vermisst...und Fred. ;)
Achja, alle Kommischreiber und die 48 Abbonenten dürfen sich einen Keks nehmen ;) ihr seid die besten *strahl*
LG, shaly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling