Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Autsch.

von shaly

Huhu *freu* danke fĂĽr die ganzen tollen kommis, wir haben die 100 geschafft! *Runde Butterbier ausgeb*
Dieses chap ist ziemlich kurz, verglichen mit denen davor, ich hoffe ihr seid nicht sauer. Das nächste kommt schon am Samstag, okay?
Das chap widme ich allen Schwarzlesern (wenn es welche gibt xD). Schreibt mir doch auch mal ein kommi, ja? ;)

@Mine95: ach quatsch, du musst mich doch nicht beneiden, du schreibst doch selber so gut. aber schön, dass du das chap mochtest ;) ähm, ja scorp möchte ich auf jeden fall bald mal schreiben und Luke eigentlich auch, zumindest jeder ein halbes. achja, das was ich als rose chap geplant hatte wird vllt doch aus hailys, aber dafür will ich ein special aus rose´s sicht schreiben. ach ich guck einfach mal, okay? :-*

@Kati89: danke schön, freut mich, dass es dir gefallen hat. :)

@pagesturner: danke :) oh ja andré ist ein mistkerl. deine version ist schön, aber es wird etwas anders ablaufen xD wirst du bald sehen.

@windhauch: du musst dich nicht tausendmal bedanken, so 23 mal reicht völlig xD nein quatsch, ich find deine ff toll und da schreib ich doch gerne mal n kommi. zu deinem ösi-dasein darfst du auf jeden fall stehn. schade, dass du haily nicht so magst :( aber du magst halt die rotblonden, die den prinzen nicht kriegen, was? ;) schön, dass du das chap mochtest.

@MinaMi: *keks schenk* danke fürs 100ste kommi =) ja du hast recht, andré ist bescheuert und das soll er auch sein. aber cool, dass der rest dir gefallen hat. rose wird das schon noch schnell genug merken ;)

@*Hermoine-Lily*: oh neue leserin! *freu* wenn du next-generation ffs eigentlich nicht magst, fühl ich mich geehrt. ähm für al und haily siehts gut aus und rose wird auch noch kapieren, dass andré doof ist.
________________________________________________

Image and video hosting by TinyPic

You and me, all we need is each other
That's why we, make a good you and me


Der Januar war regnerisch. Sehr regnerisch. Der Schnee verwandelte sich in matschige Pfützen und das Quidditchfeld war schlammiger als Al es je erlebt hatte. Das alles hielt Patrick Cole nicht davon ab die Gryffindors unbarmherzig weiter zu trainieren. Al war nicht mehr neidisch aus Haily und Cedric, die zusätzlich noch für die Schulmannschaft trainierten. Das Spiel der Hogwartsmannschaft gegen die Beauxbatons war in einer Woche und die Anspannung wurde immer größer. Al fand die Vorstellung mit Rose, Luke und Scorpius auf der Tribüne zu sitzen und die Schulmannschaft anzufeuern eigentlich ganz entspannt. Der Druck, der auf Haily lastete schien alles andere als schön zu sein.
„Wie ist es eigentlich so mit den Slytherins und den anderen zusammen zu spielen?“, fragte Al sie als sie während eines Schauers zu den Kabinen hinunter liefen.
„Am Anfang war das schon komisch, aber alle sind ziemlich fair und nett.“, sagte sie nachdenklich. „Nicht diese übliche Feindschaft zwischen den Häusern.“
„Ja sonst wäre das wohl auch schwierig eine Mannschaft zu bilden.“, sagte Al.
„Das kriegen wir schon hin. Was mich nervt, ist dass ich seit Tagen nicht mehr richtig trocken war.“, sagte Haily mürrisch. Al lachte kurz auf.
„Doch, ich glaube gestern Abend, kurz bevor du ins Bett gegangen bist, da sahst du relativ trocken aus.“, neckte er sie grinsend.
Statt einer Antwort nieste sie.
„Gesundheit.“, sagte Al und musterte sie besorgt. Sie sah ziemlich geschafft aus.
„Schönheit, hast du mehr nötig.“, ertönte eine Stimme hinter ihnen. Es war Fred.
„Schade, dass du nicht geniest hast, ich hätte dir Verstand wünschen können.“, erwiderte Haily mit einem zuckersüßen Lächeln und hielt die Tür zu den Mannschaftskabinen auf. Fred streckte ihr die Zunge raus, während Al ihr anerkennend zu zwinkerte.
„Na Haily, kannst du noch oder wird dir die Doppelbelastung schon zu viel?“, fragte David, einer der Treiber. Haily schnitt eine Grimasse und zog ihren Quidditchumhang an.
„Neidisch, David?“, fragte Al spöttisch. Es ärgerte ihn, dass sie Haily nicht einfach ihn Ruhe lassen konnten. Außerdem stimmte es wahrscheinlich, dass sie neidisch waren. Schließlich hatten sie es nicht in die Schulmannschaft geschafft.
„Geht so.“, erwiderte David knapp und bestätigte Als Vermutung.
Patrick war noch nicht da, also gingen sie schon aufs Spielfeld um sich etwas einzufliegen.
Es regnete immer noch. Al zog einen Fuß mit einem schmatzenden Geräusch aus dem Schlamm und kletterte auf seinen Nimbus. Haily hob neben ihm ab und sie sausten um das Spielfeld. Um sie zu ärgern flog Al einen Looping um Haily herum.
„Hey, lass das!“, lachte sie und blockte ihn ab.
Al stürzte sich ebenfalls lachend in Richtung Boden. Haily war ihm auf den Fersen, doch er riss sich gekonnt aus dem Sturzflug heraus und schoss wieder in den Himmel. Solche Manöver waren seine Spezialität.
„Hey kommt ihr wohl darunter! Wir wollen ernsthaft trainieren!“, schallte die strenge Stimme von Patrick zu ihnen hoch.

„Ernsthaftes“ Quidditch war bei Regen nicht wirklich toll und es war zu schlechte Sicht um mit einem richtigen Schnatz zu üben. Haily, Lily und Fred warfen mit dem Quaffel auf die Torringe, die Patrick sehr gut deckte. David und Kevin hatten einen Klatscher losgelassen und schirmten das Team ab, indem sie ihn immer wieder in Richtung Wald schmetterten. Al hatte einen verhexten Tennisball, was jedoch keine Herausforderung war, denn er war viel langsamer als ein Schnatz und außerdem leichter zu entdecken. Irgendwann erwischte Al sich selbst dabei, wie auf einer Stelle flog und den Jägern zu sah. Lily hatte sich in den letzten Monaten noch verbessert und Haily war in Topform. Es machte Spaß sich ihre Angriffe anzusehen. Warum war er eigentlich nicht Jäger geworden?
„Al, pass auf!”, brüllte Kevin.
Al drehte sich um und sah den Klatscher direkt auf sich zu schieĂźen. Er tauchte blitzschnell ab, doch der Klatscher streifte seine Schulter.
„Autsch.“, fluchte Al und kam unsanft am Rande des Feldes auf dem Boden auf. Ein tauber Schmerz breitete sich in seinem Arm aus.
„Al, geht’s dir gut?“, rief Kevin, der neben ihm vom Besen sprang und ihn mit Dreck bespritzte. Auch der Rest des Teams landete.
„Natürlich nicht, du hast ihn mit einem Klatscher abgetroffen.“, fauchte Haily Kevin an.
„Ich hab ihn nicht abgetroffen!“, verteidigte er sich empört.
„Könnt ihr nicht zu zweit auf einen Klatscher aufpassen?“, mischte sich Lily ein, die schneeweiß geworden war und ihren Bruder ängstlich anstarrte.
„Das passiert beim Quidditch nun mal.“, erwiderte David hitzig.
„Hört auf, das bringt doch nichts.“, sagte Patrick verärgert.
„Al, meinst du, es ist was gebrochen?“, fragte Haily besorgt und begutachtete seinen Arm.
„Bestimmt nur geprellt.“, sagte Al und biss die Zähne zusammen.
Haily umfasst seinen Ellbogen und bewegte den Arm ganz vorsichtig. Al zuckte zusammen.
„Ich glaub, dein Arm ist gebrochen.“, erklärte Haily und ließ ihn sofort los. „Komm, Madam Pomfrey kriegt das wieder hin.“
Und ohne einen Blick zurück zu werfen, zog sie ihn an seinem gesunden Arm in Richtung Schloss. Al ärgerte sich über sich selbst. Jetzt schaffte er es schon sich beim Training zu verletzen, weil er nicht genug aufpasste. Durch das Laufen bewegte er unwillkürlich den gebrochenen Arm und der Schmerz durchfuhr in erneut, also versuchte er möglichst ruhig zu gehen.
„Geht´s?“, fragte Haily besorgt.
Al brachte ein schwaches Lächeln zustande. „Mir geht’s fantastisch.“
Haily lachte leise. „Natürlich, bis auf, dass dein rechter Arm gerade von einem Klatscher zerschmettert wurde.“, bemerkte sie ironisch. Mittlerweile hatten sie das Schloss erreicht.
„Ja, aber ansonsten geht´s mir prima.“, sagte Al ehrlich. Im Grunde ging es ihm in den letzten Tagen immer gut. Haily und er waren wieder Freunde. Sie verbrachte all ihre kostbare freie Zeit mit ihm und dass machte ihn einfach glücklich. Und irgendwann würde sich vielleicht eine Situation ergeben, in der er ihr seine Liebe gestehen würde. Irgendwann.
Erst mal musste er aufpassen, dass er nicht aus der Mannschaft flog, wenn er noch öfter so unkonzentriert und schusselig war. Die Vorstellung war ein Horror, er liebte Quidditch.
„Du machst dir doch nicht etwa Sorgen, dass Patrick sauer auf dich ist, oder?“, erriet Haily.
„Nein.“, log Al, nicht ganz überzeugend.
„Al, du bist immer noch einer der beiden besten Sucher auf dieser Schule.“, sagte Haily.
„Du kannst ruhig der Zweitbeste sagen.“, murmelte Al mit einem schiefen Lächeln, als die Tür vom Krankenflügel vor ihnen auftauchte, die er mit der linken Hand aufdrückte.
„Mr. Potter, ein Quidditchunfall, nehm ich an.“, sagte Madam Pomfrey, als sie Al und Haily, durchnässt, schlammig und in Quidditchumhängen hereinkommen sah.
„Ja, mein Arm –„
„Ist gebrochen.“, vollendete Haily mit einem strengen Blick. Al hatte ´geprellt´ sagen wollen, protestierte aber nicht. Nach dem tauben Gefühl in seinen Fingerspitzen zu urteilen, hatte sie vollkommen Recht.
Madam Pomfrey heilte Als Arm innerhalb von Sekunden. Nachdem er versprochen hatte, vorsichtig zu sein und sich etwas von „gefährlichen Sportarten“ und „völlig leichtsinnig“ angehört hatte, durfte er wieder gehen.

Ohne Eile schlenderten sie in Richtung GroĂźe Halle.
„Wär aber auch gelacht, wenn wir beide ein Schuljahr ohne Unfall schaffen.“, sagte Al schmunzelnd.
„Du.“, verbesserte Haily.
„Du bist doch genauso.“, behauptete Al. „Deswegen sind wir Freunde.“
„Höchstens weil ich Heilerin werden will und du ständig krank bist.“, konterte Haily.
„Haily, warum bin ich eigentlich kein Jäger geworden?“, fragte er um sie abzulenken.
„Du bist der geborene Sucher.“, sagte sie ernst.
„Das ist doch Blödsinn -“
„Du hast gute Reflexe, ein wirklich guter Flieger und du siehst Dinge die anderen verborgen bleiben.“, erklärte sie. „Aber du kannst nicht werfen, du wärst ein miserabeler Jäger.“
Al öffnete den Mund um sich zu beschweren, doch dann merkte er, dass sie schon wieder Recht hatte.
„Du wirst noch wie Rose.“, brummte er.
„Ach Quatsch, ich kenn dich halt.“, sagte Haily lächelnd.

Al hatte schon fast wieder vergessen, dass er einen Unfall gehabt hatte, als sie die GroĂźe Halle errreichten.

„Was ist passiert? Lily meinte, du hättest einen Unfall gehabt.“, rief Rose aufgewühlt und kam ihnen entgegen gelaufen als sie sich dem Gryffindortisch näherten.
„Mir geht’s gut, Madam Pomfrey hat meinen Arm wieder gerichtet.“, versuchte Al sie zu beruhigen.
„Du hast dir den Arm gebrochen?“, fragte Rose entgeistert.
„Lass uns doch erst mal hinsetzten.“, sagte Haily beschwichtigend und Rose verstummte.
Am Gryffindortisch setzten sie sich zu Luke, Cedric und Scorpius. Al hatte sich mittlerweile schon daran gewöhnt die Beiden hier zu haben und war sich sicher, dass alle anderen das auch irgendwann würden. Eigentlich war es Al egal. Ihm war klar geworden, dass er nicht viele Freunde hatte und auch gar nicht mehr wollte. Er hatte Rose, Luke, Haily, Scorp und Ced. Was die anderen über ihn sagten war ihm egal. Er wusste, dass sie ständig über ihn tuschelten, genauso wie über Rose. Nach über dreieinhalb Jahren in Hogwarts hatten selbst die hartnäckigsten Leute aufgegeben mit ihnen über ihre Eltern reden zu wollen.
„Du hast dir beim Training den Arm gebrochen?“, fragte Scorp und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
„Jap.“, sagte Al und grinste ebenfalls.
„Was ist denn daran witzig?“, fragte Rose verständnislos.
„Naja, normalerweise verletzt man sich nicht während eines Trainings.“, erklärte Ced, der es irgendwie schaffte ernst zu bleiben. „Weil man ja nicht von Gegner mit Klatschern angegriffen wird, sondern nur die eigene Mannschaft da ist, verstehst du?“
„Nein.“, sagte Rose ironisch. „Weil ich komplett blöd bin, versteh ich das nicht.“
„Du hast gefragt.“, erinnerte Ced sie.
„Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.“, sagte sie und schnitt eine Grimasse.
Haily schien die beiden ablenken zu wollen.
„Wir sollten heute Abend was machen.“, schlug sie vor.
„Wie zum Beispiel den Raum der Wünsche mal wieder in Anspruch nehmen.“, vollendete Al leise und sein Grinsen wurde breiter. Haily warf ihm einen verärgerten Blick zu.
„Könntest du aufhören -“
„-deine Sätze zu beenden?“, fragte Al unschuldig und Haily knuffte ihn in die Seite.
„Ne Party?“, fragte Luke begeistert.
„Nein, am besten nur ein paar Leute, finde ich.“, sagte Scorp schnell und Al und Haily nickten.
„Und nicht zu lange.“, sagte Rose.
„Wir kriegen noch Ärger.“, fügte Ced hinzu.
Luke hüstelte, was komischerweise ein bisschen nach „Spielverderber“ klang.
„Du kannst ja Lindsay fragen.“, sagte Al und Lukes Miene hellte sich auf.
„Und vielleicht Julie, Gabrielle und André?“, fragte Rose hoffnungsvoll.
Al tauschte einen bedeutungsvollen Blick mit Haily. Eigentlich hatte er keine Lust auf André und er fragte sich, ob Julie überhaupt noch was mit ihm zu tun haben wollte.
„Wenns sein muss.“, sagte Scorpius an Als Stelle.
„Okay, abgemacht.“, sagte Al vergnügt.
Und da sollte noch einmal einer sagen, ein Tag an dem einem der Arm von einem Klatscher gebrochen wird, sei ein schlechter Tag.

You know what I'm going to say before my mouth even makes a sound
And that's why we make a good you and me
I know from the sound of your breathing exactly what you are feeling
This is why we make a good you and me
(You and me - Plain white t´s)

________________________________________________

ja also, ich find das chap etwas ereignisslos, ist ein übergangschap. aber im nächsten gibt es enthüllungen was scorp angeht und neue rätsel. und im übernächsten ist das spiel hogwart vs. beauxbatons. also es kommt wieder action. Und ich hab vor wieder ein special zu schreiben, diesmal eine songfic aus roses sicht. muss mal gucken ob das was wird.
bis dann, alles liebe, shaly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling