Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Idioten und Neujahrsküsse

von shaly

Okay, das mit dem cliff war echt fies, tut mir leid. aber dafür ich hab ganz schnell weiter geschrieben. Ich flig morgen für 3 Tage nach Wien und muss eigentlich ins Bett, also beantworte ich schnell eure kommis und los gehts.
@Yana: ja, jetzt werden deine qualen schon ein ende haben, hoff ich ;) danke fürs kommi.
@Mine95: ja lindsay und andré sind schon klasse...dein bitten war erfolgreich, es geht weiter.
@windhauch: omg, ins grab bringen wollte ich euch eigentlich nicht, ihr soltl schließlich weiterlesen! xD also ja al/julie steht auf der kippe. aber hey, das heißt ja nicht, dass julie doof ist. ich mag sie auch und ich hab nicht vor sie aus der ff rauszumobben ;)
@MinaMi: danke für die gnade *gg* ähm ja und hier gibt es vllt was cedrosehaftes. ein bisschen zumindest ;)
@MissHermy: cool, dass du jetztzeit hattest ;) ich kenn das manchmal kommt man nich dazu. ich freu mich, wenn du mir noch mehr kommis schreibst. rose&scorp? naja, ich verrate nichts.
@pagesturner: danke =) ähm ja, james war ja nicht extra der fiese große bruder. eigentlich ist er ein engel =D oder auch nicht... eindeutig? ja für die meisten schon..
@Sarah r.-p.: ich hoffe dir is nichts passiert als du vom stuhl gekippt bist *besorgt sei* xD mhh...ja rose hat nen netten abend ;) und al und haily tauschen ja jetzt wieder feurige blicke statt eisigen *gg* ähm wegen dem betan, ich hab dir was neues geschickt...per email und noch ma per pn *wunder*

Ja dieses chap ist für alle, die sehnsüchtig darauf gewartet haben nach dem cliff ;) ohne euch würde das keinen spaß machen, also vielen, vielen dank!!!

________________________________________________

Image and video hosting by TinyPic

nobody said it was easy
no one ever said, it would be this hard
Oh, take me back to the start


Da stand sie. Sie sah blass aus im Mondlicht aus und sie fröstelte. Trotzdem war sie wunderschön. Er wusste nicht, was er sagen sollte. Haily schien es nicht anders zu gehen.
„Willst du meinen Umhang, du zitterst ja.“, sagte er leise.
Sie schüttelte den Kopf, doch Al ging auf sie zu und legte ihr seinen Umhang um die Schultern.
„Danke.“, sagte sie verlegen. Al´s Gedanken überschlugen sich. Was sollte das eigentlich werden? Und Julie, es war unfair sie warten zu lassen.
„Ach, das ist doch alles - “, murmelte Al.
„Scheiße.“, vollendete Haily und nickte.
„Ich wollte kompliziert sagen.“, sagte Al mit einem hilflosen Lächeln.
„Also,“ seufzte Haily. “Ich will nicht, dass wir nicht miteinander reden.”
„Ich auch nicht.“, sagte Al rasch.
„Ich vermisse meinen besten Freund.“, flüsterte sie und starrte auf ihre Füße.
„Ich vermisse dich auch.“, krächzte er. Seine Stimme schien nachzugeben und der nächste Satz war kaum mehr als ein heiseres Flüstern. „Und ich weiß gar nicht mehr warum wir eigentlich nicht miteinander reden.“
„Weil wir Idioten sind.“, sagte sie mit einem erstickten Lachen.
Sie lächelte zögerlich, doch dann warf sie ihre Arme um seinen Hals. Er erwiderte die Umarmung so heftig, dass sie den Boden unter den Füßen verlor. Er wirbelte sie herum und wollte sie nie wieder loslassen. Er war so froh, dass sie wieder miteinander redeten, dass es ihn nicht enttäuschte, dass sie ihn offenbar nur als besten Freund wollte. In diesem Moment war er einfach glücklich. Irgendwann ließ er sie los.
„Lass uns wieder reingehen, sie vermisst dich doch bestimmt.“, sagte Haily und Al entging der harte Unterton nicht. Er sah sie irritiert an.
„Julie ist wirklich nett, weißt du?“, sagte er als sie wieder rein gingen.
„Also, wenn du sie magst, dann komm ich damit klar.“, sagte Haily und sah ihn prüfend an.
„Als deine beste Freundin muss ich doch deine Freundin mögen.“
Al blieb stehen und starrte sie an.
„Julie ist nicht meine Freundin.“, stellte er klar. „Und sie wird es auch nicht werden.“
Er merkte wie hart sich das anhörte und es tat ihm augenblicklich leid. Dennoch war es die Wahrheit. Haily runzelte die Stirn.
„Ehrlich nicht?“
„Nein, wir sind nur Freunde. Ich bin nicht in sie verliebt oder so.“ Es wunderte ihn doch, dass Haily das gedacht hatte. Oder wollte Julie etwa mehr als Freundschaft? Wenn ja, dann wäre er ein ganz schöner Mistkerl, dachte er panisch. Er war so in seinen Gedanken, dass er nicht merkte wie ein erleichtertes Lächeln über Hailys Gesicht blitzte. Sie betraten die Große Halle wieder. Rose tanzte immer noch oder schon wieder mit André. Und wie sie ihn anstrahlte. Al verdrehte die Augen.
„Gut aussehen tut er ja schon.“, seufzte Haily, die seinem Blick gefolgt war. „Und er ist ziemlich schlau. Wir werden ihn wohl als Rosies Freund akzeptieren müssen, auch wenn er ein schleimiger Idiot ist.“
Al nickte zustimmend, doch er fand es einfach nicht gut. Rose war wie eine Schwester für ihn und de Anblick von Andrés Händen, die fest um ihre Taille geschlungen waren, weckte in ihm einen brüderlichen Beschützerinstinkt. Er konnte nur hoffen, dass Lily erst mit 18 anfangen würde sich mit Jungs zu treffen.
„Du bist Schuld, dass mein Date jetzt mit seinem Mund an einer Französin hängt.“, beschwerte sich Haily trocken und nickte mit dem Kopf in eine Sofaecke. Da saß James mit einer der älteren Beauxbatons und sie sahen aus als wären sie zusammengeklebt. Al stöhnte.
„Du schämst dich öfter für ihn oder?“, bemerkte Haily grinsend, als hätte sie Als Gedanken erraten.
„Durchschnittlich zwei mal am Tag.“, erwiderte Al.
Auf einmal sah er Julies rotblonde Mähne aus der Menge herausstechen. Er stellte sich auf die Zehenspitzen und winkte ihr. Sie bemerkte ihn und ging schnellen Schrittes auf ihn zu.
„Ich geh dann mal.“, sagte Haily unbehaglich und lief in Richtung Bar davon.
„Al, da bist du.“, sagte Julie und musterte ihn durchdringend.
„Tut mir leid.“, sagte Al ehrlich und biss sich auf die Unterlippe. Warum musste das so schwer sein? Schuldbewusst starrte er sie an.
„Al, isch weiß sehr wohl, dass du nischt in misch verliebt bist.“, sagte Julie lächelnd.
„Oh.“, sagte Al und kam sich wie ein Idiot vor. „Gut.“
„Isch mag disch, aber isch wusste von Anfang an, dass isch mit Haily nischt mit´alten kann.“
Al schluckte. Er war ein offenes Buch. Alle Welt wusste, was er dachte und fühlte, das konnte doch nicht wahr sein.
„Keine Angst, du ´ast mir nischt das ´erz gebrochen.“, versicherte Julie. „Seid ihr nun zusammen?“
„Wir sind nur Freunde.“, beeilte sich Al zu sagen.
„Ihr seid nur Idioten.“, seufzte Julie kopfschüttelnd. Wahrscheinlich hatte sie Recht. Er kam sich nicht nur vor wie ein Idiot, er war einfach einer.
„Isch gehe dann mal wieder, isch ´abe Eric noch einen Tanz versprochen.“, sagte Julie und ließ ihn stehen. Sprachlos starrte er ihr nach. Immerhin hatte er ihr nicht den Abend verdorben oder sie verletzt, das war doch etwas wert. Er entdeckte Haily, Scorpius und Cedric an einem Tisch am Rande der Tanzfläche. Er lief rasch an den tanzenden Paaren vorbei und setzte sich auf den freien Stuhl.
„Wo sind eure Mädchen?“, fragte er Scorpius, der an seinem wahrscheinlich zwanzigsten Butterbier nippte.
„Tanzen miteinander.“, sagte der Slytherin.
„Wie bitte?“
„Naja, sie kennen sich, sie sind doch beide in der dritten in Ravenclaw und jetzt tanzen sie miteinander.“, erklärte Scorpius als wäre das ganz normal.
„Die beiden haben es innerhalb von 3 Stunden geschafft, dass zwei 13-jährige Mädchen den Glauben an die Männerwelt verloren haben.“, sagte Haily mit zuckenden Mundwinkeln. „Schämt ihr euch nicht?“
Scorpius grinste. „Das ist ein Talent, warum sollte ich mich schämen? Ich glaube Lucy hatte etwas Angst vor mir.“, sagte er nachdenklich.
„Verständlich.“, sagte Al trocken und Haily lachte.
„Stimmt,“ fügte sie hinzu. „Wenn ich lieb, unschuldige und blond wäre, hätte ich auch Angst vor dir.“
„Na zum Glück bist dus nicht.“, stellte Scorpius fest und wandte sich dann Al zu. „Und was ist mit deinem Mädchen?“
„Sie hat mich einfach stehen gelassen.“, sagte Al heiter .
„Also, mal zusammengefasst.“, überlegte Haily. „Eure beide Partnerinnen tanzen lieber miteinander, Al´s hat ihn stehen gelassen und meiner knutscht mit einem Mädchen rum, dessen Namen er wohl morgen nicht mehr wissen wird. Das ist ein grandioser Start ins neue Jahr, oder nicht?“ Al und Scorpius lachten und erhoben ihre Butterbierflaschen.
„Auf uns.“, sagte Al.
„Und auf alle anderen Versager dieser Welt.“, ergänzte Scorpius.
„Ced, bist du noch da?“ Haily stupste den Ravenclaw an, der keine Anstalten machte mit anzustoßen. Cedric hatte irgendwohin gestarrt und schreckte nun auf.
„Ja klar, auf uns.“, murmelte er und prostete ihnen teilnahmslos zu.
„Wo sind eigentlich Luke und Lindsay.“, fragte Al und ließ seinen Blick über die Tanzfläche schweifen.
„Tanzen bestimmt.“, sagte Haily und sah sich ebenfalls um.
„Oder sie machen einen romantischen Spaziergang.“, brummte Cedric, der von der ganzen Veranstaltung angenervt zu sein schien.
„Oder in einer Besenkammer.“, schlug Scorpius vor. Al verdrehte die Augen.
„Nur noch ne halbe Stunde.“, stellte Haily überrascht fest, als ihr Blick auf die gigantische schwarze Uhr fiel, die über dem Lehrertisch hing.
„Hey, da seid ihr ja.“ Rose und André waren wieder da, beide ganz rosa im Gesicht vom Tanzen und sich gegenseitig Komplimente machen.
„Hey.“, sagten Al, Haily und Scorpius gleichzeitig. Cedric war wieder in sein Schweigen verfallen.
„Isch werde dir etwas zu trinken ´olen.“, sagte André ritterlich und wandte sich zum Gehen. Dann drehte er sich noch einmal um und küsste Rose auf die Wange, bevor er davon eilte. Al räusperte sich, doch Rose lief nur noch röter an und kicherte verlegen. Haily sprang auf.
„Ich muss mal Klo, du willst doch bestimmt mitkommen, oder?“, sagte sie und sah Rose eindringlich an. Rose nickte ergeben und ließ sich fortziehen.
„Da warens nur noch drei.“, bemerkte Al.
„Du hast ihr immer noch nicht gesagt, was los ist.“, stellte Scorpius fest.
„Ich bin halt ein Idiot.“, sagte Al tonlos. Er fand, Scorpius konnte sich auch einen Abend im Jahr um seinen eigenen Kram kümmern. Mit einer lässigen Bewegung zog Scorpius etwas aus seinem Umhang. Al sah genauer hin. Es war Apfelwein, eine der teureren Sorten.
„Wo hast du das denn her?“, murmelte Al und sah sich besorgt um. Alle Lehrer tanzten oder waren in Gespräche verwickelt.
„Ich weiß, wie man mit Hauselfen umgeht.“, sagte der jüngste Malfoy triumphierend.
„Bring das wieder weg.“, sagte Cedric streng. Er saß kerzengrade und starrte auf die Weinflasche als wäre es Gift.
„Mann, du bist echt schlimmer als Rose.“, sagte Scorpius abfällig.
„Alles klar bei euch?“, unterbrach Haily stirnrunzelnd, die sich wieder auf ihren Platz fallen ließ und die unangenehme Stimmung bemerkte. Dann wanderte ihr Blick von Cedrics zornigem Gesicht zu Scorpius´ Wein.
„Oh.“, sagte sie und warf Al einen hilfesuchenden Blick zu.
„Ach, macht doch was ihr wollt.“, fauchte Cedric und stürmte davon.
„Ups.“, machte Scorpius und schraubte die Flasche auf. Er bemerkte Als und Hailys geschockte Blicke.
„Ach, so ist das mit mir und Cedric. Irgendwann gleich geh ich zu ihm und sag, dass er ja Recht hat und dass ich die Flasche weggestellt hab und dann ist alles wieder okay.“, erklärte er und nahm einen Schluck. Er verzog das Gesicht und schüttelte sich.
„Ich glaub, das muss echt nicht sein.“, befand er dann und versteckte die Flasche unterm Tisch. Al tauschte einen amüsierten Blick mit Haily. Ihm fiel ein, dass ihr Gespräch nicht vollständig gewesen war. Natürlich hatte er ihr nicht gesagt, dass er ihn sie verliebt war, das hatte er auch nicht vor. Aber er wollte ihr sagen, wie sehr er es bereute erst jetzt mit ihr gesprochen zu haben und dass es ihm leid tat.
Rose und André tanzten wieder in Als Blickfeld.
„Ich seh Luke und Lindsay.“, lachte Scorpius und riss Al aus seinen Gedanken. Al sah in die Richtung, in die Scorp deutete und verschluckte sich an seinem Butterbier. Luke und Lindsay standen mitten auf der Tanzfläche und küssten sich. Haily pfiff durch die Zähne und Al lachte.
„10 Minuten zu früh für nen Neujahrskuss.“, kommentierte Scorpius mit einem Blick auf die Uhr.
„Komm wir gehen ihm gratulieren, schließlich ist er unser bester Freund.“, sagte Al und stand auf. Haily folgte ihm, doch Scorpius blieb sitzen. Luke und Lindsay küssten sich immer noch als Al und Haily bei ihnen ankamen und lachend applaudierten. Sie brachen auseinander und strahlten. So wenig Al Lindsay auch mochte, er freute sich einfach für Luke.
„Der letzte Tanz in diesem Jahr!“, rief Professor McGonagal mit magisch verstärkter Stimme.
Die Musik setzte ein und alle fingen an zutanzen. Luke und Lindsay, Rose und André, James und seine Eroberung, selbst Cedric hatte Becky wiedergefunden. Al sah Haily schüchtern an.
„Willst du tanzen?“, fragte er unsicher. Sie lächelte.
„Klar.“, sagte sie und nahm seine Hand.
Al war sich sicher, dass er und Haily keinen Tanzwettbewerb gewinnen würden, aber es machte Spaß. Eine unglaubliche Leichtigkeit erfüllte ihn und er hielt Hailys Hand ganz fest.
„Ich hätte nicht gedacht, dass wir beide noch mal miteinander tanzen würden.“, schmunzelte Haily, während sie sich mit schwingendem Kleid drehte.
„Ich dachte auch nicht, dass ich so tief sinken würde.“, ärgerte Al sie und Haily boxte ihn in die Rippen.
„Du kannst mir nichts vormachen, ich weiß, dass du davon nächtelang geträumt hast.“, sagte sie mit einem schelmischen Grinsen. Al hoffte, dass sie keine Ahnung hatte, wie Recht sie mit diesem Witz hatte.
„Hast du Neujahrvorsätze?“, fragte sie ihn, wieder ernsthaft.
„Mein Gemüse immer aufessen.“, sagte Al ironisch lächelnd. „Und du?“
„Meiner Mum öfter schreiben, mal meinen Schrank aufräumen und ja, das wars auch schon.“
„Ist doch genug.“, fand Al.
Haily lachte kurz auf. „Du solltest Rosies Liste sehen.“, sagte sie grinsend.
„Aber du bist zum Glück nicht Rose.“
„War das jetzt ironisch gemeint?“, fragte sie misstrauisch.
Al lachte leise. „Vielleicht, vielleicht auch nicht.“
Der durchdringende Blick, mit dem Haily ihn bedachte, verwandelte Al´s Knie in Wackelpudding, was beim Tanzen sehr verhängnisvoll sein konnte. Glücklicherweise endete das Lied und so viel es nicht weiter auf.
Plötzlich wurde alles sehr hektisch. Tablettes mit Champagnergläsern gingen herum („Na endlisch!“, rief André), alle stellten sich so hin, dass sie die Uhr im Blick hatten, Leute drängelten sich zu ihren Freunden durch. Als die ersten anfingen zu zählen, kam Scorpius bei Al an.
„10, 9, 8,“ Al sah zu Haily, sie lächelte. „7, 6, 5.“
Selbst Scorp zählte laut mit, was Al etwas wunderte.
„4, 3, 2,1!“
Alle jubelten und schrien durcheinander. Luke küsste Lindsay und André küsste Rose. Haily umarmte Al stürmisch, wobei er seinen halben Champagner verschüttete.
„Frohes neues Jahr!“, riefen Al und Haily gleichzeitig. Sie ließ ihn viel zu früh wieder los, um Rose an sich zudrücken. Ein Teil von ihm hatte wohl doch gehofft, dass sie ihn küssen würde.
„Frohes Neues!“, wünschte er Scorpius und Cedric, die sich anscheinend wieder vertragen hatten und stieß mit ihnen an. Er mochte Champagner gar nicht, also bedauerte er es nicht, dass er nur noch ein bisschen hatte. Nachdem jeder jedem in seiner Nähe ein frohes neues Jahr gewünscht hatte, wurde die Musik wieder lauter und viele tanzten wieder. Es war ein langsameres Lied. Ganz selbst verständlich legte Haily wieder ihre rechte Hand auf Als Schulter und nahm mit der anderen seine.
„Es tut mir leid.“, sagte Al bevor er sich bewusst dazu entschieden hatte. „Es tut mir leid, dass ich so ein Idiot war.“
„Du bist kein Idiot.“, sagte Haily ernst. „Oder auf jeden Fall nicht weniger als ich.“, fügte sie dann lächelnd hinzu.
„Ich bin nur froh, dass es wieder so ist wie früher.“, murmelte Al. Und es stimmte. Vielleicht empfand sie nicht genug für ihn, aber er war ihr wichtig.
„Ich auch.“, flüsterte Haily und lachte leise.
Al mochte das Lied sehr, auch wenn er sich nicht auf den Text konzentrieren konnte, entschied er, dass es ihr Lied war.

Um 1 Uhr wurden sie alle in die Gemeinschafträume geschickt. Rose hatte Haily in Beschlag genommen und sie schwärmte pausenlos, wie toll André tanzen konnte, wie nett und charmant er war und dass der Kuss perfekt gewesen war. Sie dachte wohl, dass er sie nicht hören konnte, aber sie war so aufgeregt, dass es ihr schwer fiel ihre Stimme zu dämpfen. Al freute sich auch für Rose, dass sie so glücklich war, aber er hatte auch Angst dass sie verletzt wurde. Luke und Lindsays waren immer noch in einer ganz anderen Welt und nicht ansprechbar, also ging Al schlafen. Als er im Bett lag, war er zu aufgewühlt um einzuschlafen. Aufgewühlt, verwirrt und doch so glücklich wie schon lange nicht mehr.


Tell me your secrets, ask me your questions
Oh let´s go back to the start
(The Scientist - Coldplay)

_______________________________________________

Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht, weil sie immer noch nicht zusammen sind. Ich weiß, in den meisten Geschichten wär das so gelaufen, aber Al und Haily brauchen noch ein kleines bisschen. Denkt an Ron und Hermine...;) immerhin haben sie erkannt, dass sie ohneeinander nicht können und wollen.
Das Lied, was Al als IHR lied sieht, ist The Scientist, eines meiner Lieblingslieder zurzeit. Da könnt ihr euch anhören.
http://de.youtube.com/watch?v=V3Kd7IGPyeg
Das nächste chap ist wieder aus Rosies Sicht, schließlich ist sie schwer verliebt und ich darf sie nicht vernachlässigen. aber ers mal bin ich in wien *freu*
alles liebe, shaly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson