Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Hungry eyes

von shaly

Hey ihr =) danke für die tollen kommis! ich hab mich beeilt und das chap ist wieder mal länger ;)
@Mine95: eins der besten? danke! naja stimmt, schreibblokade ist jetzt wieder weg, dank ferien =) dein chap war gar nicht schlimm, es war toll, keine widerrede!
@kati89: zu kitschig? naja, sie haben ja nur rumgealbert. aber danke fürs lob.
@MinaMi: danke =) du bist n richtiger Cedrose-fan, oder? =D
@Yana: schön, dass es dir gefällt ;) also ich denke, die wissen schon das meiste, aber sowas, wie dass die beiden mit einem fliegendem ford übers halbe land geflogen sind, was gefährlich und verboten ist, haben sie verschwiegen. aber eigentlich wissen die schon das meiste. die hochzeit kommt bestimmt vor, ich liebe hochzeiten auch =) *kuchen annehm* oh danke! du kriegst aber was ab!
@LilyFan: danke, ja stimmt am ende isses doch besinnlich. lily find ich auch voll süß, schade, dass sie älter werden muss...=D harry ist ein toller vater, aber ich mach mir sorgen, dass ich ginny vernachlässige =( naja, ma gucken, ob ich ne ginny szene einbauen kann. jap ich will james auch nicht immer als den bösen darstellen, denn eigentlich verstehn die beiden sich gut. ein chap-banner werd ich versuchen zu machen, aber ich kann nicht versprechen, dass ichs immer schaffe.
@Sarah r.-p.:danke *knuddel* schön, dass du lily magst. ja al ist ein hoffnungsloser fall =D ja harry ist klasse, aber ich muss ginny mehr einbauen, glaub ich. die arme kam noch kaum vor.also fleur meinte halt, dass vic keinen grund hat genauso früh zu heiraten wie sie selber, weil es andere bedingungen sind. bill und fleur haben ja geheiratet, als krieg war und vllt hätten sie ja später keine chance mehr gehabt, verstehst du? und ja sie reden miteinander....
@windhauch: toll, dass du dranbleibst. ich fühl mich geehrt. also in diesem chap ist julie ein bisschen die verliererin, aber keine sorge, ich werd sie nicht loswerden ;)
@MagicLuna: stimmt, das reicht =) freu mich, dass du nix zu meckern hast =D

Das chap widme ich den (relativ) neuen Lesern MagicLuna und windhauch, ich hoffe ihr bleibt dabei ;)
Das Lied ist von Dirty Dancing und ich liebe es! *schwärm* http://de.youtube.com/watch?v=rI4fzajz3Ok

Auf dem Banner sind nur die Mädels, damit ihr die Kleider sehen könnt die ich im Sinn hatte.
______________________________________________
Rose, Lindsay, Haily, Julie
Image and video hosting by TinyPic

One look at you and I can't disguise
I've got hungry eyes
I feel the magic between you and I


„Haily, Luke!“, schrie Rose und rannte durch die Große Halle, als hätte sie die beiden seit Monaten nicht gesehen. Al beeilte sich ebenfalls an den Gryffindortisch zu kommen, rannte aber nicht. Da saßen sie. Luke, der Al erfreut angrinste, Scorpius, den es nicht zu stören schien, dass viele Gryffindors ihn misstrauisch beäugten, Cedric, der gerade Rose umarmte und Haily, die Als unsicheres Lächeln vorsichtig erwiderte. Sein Herz machte einen Hüpfer und warme Erleichterung durchflutete ihn. Ihr Lächeln, wie lange hatte er darauf verzichten müssen? Eine Sekunde später war der Augenblick Vergangenheit.
„Al, rate wen ich zum Ball gefragt hab!“, forderte Scorpius ihn grinsend auf.
„Den Riesenkraken?“, riet Al mit gespielter Begeisterung. Scorpius verzog das Gesicht.
„Verdammt, wie konnte ich den nur vergessen?“, sagte er ironisch.
„Die maulende Myrte?“
„Okay, ich sags dir ja schon.“, seufzte der Slytherin, von Als kläglichen Rateversuchen sichtlich enttäuscht. „Mit Lucy.“
Al klappte die Kinnlade herunter.
„Meine Cousine?“, fragte er verdattert.
„Ja, genau, hab sie grade gefragt.“ Scorpius schien sich über das ganze unheimlich zu freuen.
„Sie war überrascht, aber da sie erst in der dritten ist, hatte sie noch kein Date. Aber das ist perfekt, sie ist nicht nur eine Gryffindor, sie eine Weasley.“
Al lachte kopfschüttelnd und setzte sich zwischen Scorpius und Luke, wobei er einen prüfenden Blick von Haily bemerkte. Schnell sah sie wieder weg.
„Du sagst das so, als wären Weasleymädchen eine ganz andere Spezies.“, bemerkte Rose spitz.
„Ist doch auch so.“, sagte Luke lachend und fing sich einen Knuff in die Seite ein.
„Und wie war dein Weihnachten?“, fragte ihn Cedric und brachte Rose somit dazu, sich wieder Haily zuzuwenden.
„War ziemlich nervig teilweise.“, sagte Luke und schnitt eine Grimasse. „Sophie ist in dem halben Jahr nicht wirklich erwachsener geworden. Dabei wird sie bald neun.“
Seit Al Luke kannte beschwerte sich dieser über seine Schwestern, doch Al wusste, dass sie ihm auch viel bedeuteten. Das letzte mal, dass er die beiden gesehen hatte, war schon anderthalb Jahre her. Sophie war klein und süß gewesen und Jessica hatte Kaugummi gekaut und sich pausenlos mit Lukes Mum gestritten. Beide waren dunkelblond und vorlaut, wie Luke.
Mittlerweile hatte sich das Gespräch wieder dem verdammten Ball zugewandt.
„Rebecca Doherty.“, antwortete Cedric, auf die Frage, mit wem er verabredet sei.
„Aus eurer Quidditchmannschaft?“, fragten Luke und Al wie aus einem Mund. Cedric nickte.
„Er geht mit ihr, um mehr Taschengeld zubekommen.“, sagte Scorpius spöttisch, was Cedric nicht beachtete. Al lachte und fing Hailys Blick auf, die grinsend die Augen verdrehte. Sie hatte sich das wohl die ganzen letzten Tage anhören dürfen.
„Al?“, Rose lehnte sich um Luke herum. „Kommst du mit zu den Beauxbatons?“
Julie. Schuldgefühle überkamen Al, dass er nicht schon vorher an sie gedacht hatte. Er sprang auf.
„Ja, lass uns gehen.“
Die Schuldgefühle wurden nicht besser, als Julie ihn freudestrahlend umarmte. Andererseits freute er sich auch sie zu sehen, also beschloss er, dass es unsinnig war sich schuldig zu fühlen.

Je näher der Sylvesterabend rückte, desto aufgeregter wurden die Mädchen in ganz Hogwarts. Sie kicherten, redeten nur noch über Ballkleider, Frisuren und vor allem wer mit wem gehen würde. Selbst Rose und Haily, die nie diese typischen Mädchen gewesen waren, tuschelten öfter als sonst miteinander und waren zu nichts mehr zu gebrauchen.
Am Morgen des 31. erwachte das Schloss in einem neuen Mantel aus glitzerndem Neuschnee. Al und Luke waren unter den letzten beim Frühstück, was gemütlicher war als sonst. Sie trafen Scorpius und Cedric und beschlossen sich noch etwas auszutoben. Sie holten ihre Besen aus den Schlafsälen, Luke lieh sich Freds und sie trafen sich auf dem Schlossgelände für eine Schneeballschlacht in der Luft. Luke konnte zwar mit den drei Suchern nicht mithalten, aber er nahm es mit Humor und Al lachte soviel wie schon lange nicht mehr.
„Habt ihr die Mädchen heute schon gesehen?“, fragte Cedric, sie als sie Stunden später, nass bis auf die Haut und sehr zufrieden zum Schloss zurück gingen.
„Nein, die machen heute Mädelstag.“, erklärte Luke amüsiert.
„Aha.“, sagte Scorpius grinsend. „ Das heißt, sie fangen jetzt schon an, sich zu schminken.“
Al fand die Vorstellung, wie Rose und Haily den ganzen Tag mit Mädchenkram verbrachten komisch. Das war noch nie vorgekommen, soweit er das wusste.
Einige Zeit später als Al und Luke im Schlafsaal waren und zusammen mit ihren Klassenkameraden die Festumhänge anzogen, wurde ihm bewusst, dass das einfach eine ganz neue Sache war.
„Ich seh aus wie ein Pfarrer!“, klagte Luke verzweifelt und zupfte unbehaglich an seinem Kragen.
„Blödsinn.“, sagte Al. „Du siehst aus wie wir alle.“
„Sogar besser als ich.“, sagte David verzweifelt. Sein Festumhang war hellbraun, was er anscheinend furchtbar fand, weil fast alle Jungen in schwarz gingen.
Al machte sich weniger Sorgen darüber, dass er albern aussah, als dass der Abend eine Katastrophe werden könnte. Er war sich immer noch sicher, dass er es hassen würde Haily mit James zu sehen und das war eigentlich nicht fair Julie gegenüber. Am liebsten würde er sich im Bad einschließen bis der Abend vorüber war. Doch die Zeit schien sich gegen ihn verschworen zu haben und auf einmal war es viertel nach sieben und höchste Zeit zu gehen. Luke war richtig hibbelig als sie hinunter in den Gemeinschaftsraum gingen. Lindsay wartete an der Treppe. Sie trug ein schwarz-pinkes Ballkleid und strahlte.
„Du sieht toll aus.“, sagte Luke und sein Gesicht nahm die Farbe von ihrem Kleid an.
„Danke.“, sagte sie lächelnd. „Hallo Al.“ Auch ihm schenkte sie ein Lächeln. Er sah sich nach um und sah Haily oben an der Treppe von den Mädchenschlafsälen stehen. Sie trug ein schimmerndes hellblaues Kleid und sah einfach umwerfend aus. Ihre Haare waren noch lockiger als normalerweise. Sie sah sich suchend um, ihr Blick fiel auf ihn und er bemerkte, dass er sie anstarrte. Schnell sah er weg. Sie kam die Treppe herunter und James nahm sie in Empfang. Al biss sich auf die Lippe.
„Hey.“ Es war Rose. Sie glühte vor Aufregung.
„Hübsch.“, lobte Al ihr dunkelblaues Kleid.
„Danke.“, strahlte sie. „Wollen wir dann?“
Al und Rose gingen vor, schließlich mussten sie ihre Partner noch finden. James und Haily folgten ihnen und mit etwas Abstand auch Luke und Lindsay. Mit Genugtuung bemerkte Al, dass James und Haily sich anschwiegen. In der Eingangshalle herrschte ein einziges Chaos, wer mit jemand aus einem anderen Haus verabredet war, drängelte sich verzweifelnd suchend durch die Menge. In der Nähe des Kerkers entdeckte Al Scorpius, der Lucy schon gefunden hatte. Sie wirkte etwas verschüchtert und der Slytherin war sichtlich erleichtert nicht mehr mit ihr alleine sein zu müssen.
„Da sind sie!“, rief Rose, so aufgelöst hatte Al sie nicht mehr seit den Prüfungen im letzten Schuljahr erlebt. Er folgte ihrem Blick und sah André und Julie auf sie zukommen. Beide trugen weiß, was nach Als Meinung bei André sehr protzig und bei Julie einfach süß aussah. Ihre Haare waren lockig und röter als normalerweise und trug hohe Schuhe, sodass sie ein ganzes Stück größer wirkte als sonst. Sein Herz klopfte schnell als sie auf ihn zu schwebte.
„Hi.“, sagte er verlegen und kam sich leicht hilflos vor.
„´allo.“, lächelte sie und küsste ihn zur Begrüßung auf beide Wangen. Al bemerkte wie Haily ihr einen giftigen Blick zu warf und seufzte leise.
„Alles okay?“, fragte Julie irritiert.
„Ja, alles klar.“, sagte er entschuldigend. „Du siehst echt toll aus.“, fügte er noch hinzu und sie freute sich.
„Du siehst einfach besaubernd aus!“, sagte André grade zu einer sehr verlegenden Rose.
Sie betraten die Große Halle und stockten. Der Raum war nicht mehr wieder zu erkennen. Alles funkelte in schwarz und silber, Al hätte nie gedacht, dass das alte Schloss so cool aussehen konnte. Die Haustische waren von kleineren Tischen für fünf bis zehn Leute ersetzt worden auf denen schon Teller und Schüsseln mit leckerem Essen standen und es gab eine Bar, hinter der Professor Jones und Neville beide mit Partyhüten auf den Köpfen standen. Eine große, leere Fläche war wohl zum Tanzen gedacht.
Cedric saß mit einem dunkelhaarigen Mädchen an einem der Tische und sie setzten sich dazu.
„Meinst du es gibt auch Feuerwerk?“, fragte Haily James. Sie saßen gegenüber von Al und Julie. James hörte nicht zu, er sah sich scheinbar nach Fred und seiner Partnerin um.
„Ja.“, antwortete Al für ihn. Haily sah ihn überrascht an. „Sie haben das von Weasley´s zauberhafte Zauberscherze bestellt.“
Haily nickte und lächelte vorsichtig.
„Davon hab ich ge´ört.“, sagte Julie interessiert. „Die machen verschiedene Scherzartikel, oder?“
„Ja und auch Feuerwerkskörper.“, erklärte Al. „Der Laden gehört meinem Onkel.“
„Wirklisch? Das ist ja cool.“, sagte Julie und schenkte Al einen glühenden Blick. Ihm wurde auf einmal ziemlich warf in seinem Festumhang.
„Soll ich jemandem was zu trinken mitbringen?“, fragte er und erhob sich.
„Frag mal, ob wir Feuerwhiskey kriegen.“, schlug Scorpius vor.
„Das dürfen wir nicht!“, kam es von Rose und Cedric gleichzeitig.
„Ein Wasser ohne Kohlensäure.“, sagte Julie.
„Butterbier.“, foderte James.
„Cola wär gut.“, sagte Luke.
„Cola light für mich.“, bestellte Lindsay.
„Kürbissaft.“, sagte Lucy.
„´abt ihr Champagner für Rosie und mich?“, fragte André.
Al runzelte die Stirn, das würde er niemals alles auf einmal tragen können. Außerdem mochte er es nicht, wie André sich an Rose ranmachte.
„Ich helf dir.“, sagte Haily und stand auf. Alle Blicke wandten sich den beiden zu. Als Magen schlug einen Salto.
„Okay.“, krächzte er und folgte Haily in Richtung Bar. Ihr Kleid schwang bei jedem Schritt, Al bemühte sich woanders hinzugucken.
„Meinst du wir kriegen das alles zusammen?“, fragte sie als sie an der Bar angekommen waren.
„Meinst du Lindsay ist sauer, wenn wir ihr ne echte Cola unterjubeln?“, antwortete Al mit einer Gegenfrage. Haily grinste breit.
“Oder lass uns Whiskey reinkippen.”, schlug sie vor und Al lachte bei dir Vorstellung. Ihm war ganz leicht ums Herz. Wie einfach das „wir“ sich wieder eingeschlichen hatte, als ob all die Wochen wo sie kein Wort miteinander gewechselt hatten nie passiert wären. Neville kam aus einem Hinterzimmer und strahlte sie an.
„Ja bitte?“
„Ein Wasser, zwei Butterbier, zwei Cola, einen Kürbissaft, zwei Champagner und einen Feuerwhiskey.“, zählte Al auf. „Und was willst du?“, fragte er Haily.
„Noch ein Butterbier.“, sagte sie.
Neville runzelte die Stirn.
„Ihr wisst, dass ich auch keinen Whiskey geben kann, oder? Und der Champgner ist eigentlich für nachher“
Al lachte. „Das hab ich mir schon gedacht. War auch nicht für uns.“, versicherte er.
„Das weiß ich doch.“, sagte Neville gutgläubig. „Ich kann euch alkoholfreien Sekt geben, anstatt Champagner.“
Al und Haily grinsten sich an. „Nehmen wir.“, sagte sie wie aus einem Mund.
„Magst du ihn auch so sehr?“, erkundigte sich Al, während sie auf ihre Getränke warteten.
„Ja natürlich.“, sagte Haily und verdrehte die Augen. „Warum haben eigentlich alle meine Freunde einen so schlechten Geschmack?“
Al räusperte sich. Haily sah ihn erschrocken an.
„So meinte ich das nicht!“, beteuerte sie schnell. „Julie ist wirklich ganz okay, sie ist -“
Neville, der ihnen zwei Tablettes reichte, ersparte ihr genau definieren zu müssen, wie Julie denn nun war.

„Ihhh, das ist ja wiederlisch!“, rief André und spuckte den Sekt auf Lindsays Kleid.
„Sag mal, spinnst du?“, schrie sie und stand erbost auf. „Das wirst du noch bereuen!“
Und sie stürmte in Richtung Toiletten davon. Al vermied es Haily anzusehen, er war sich sicher, dass sie dann beide das Lachen nicht mehr unterdrücken könnten.
Luke wandte sich ihm zu und sah zornig aus.
„Brokkoli?“, fragte Haily unschuldig und bot ihm die Schüssel an.
„Das war nicht sehr nett!“, sagte Rose an Andrés Stelle, der sich beleidigt weg drehte.
„Stellt euch nicht so an.“, sagte Scorpius und verdrehte die Augen. „Wir kriegen nun mal keinen Alk, das hättest du wissen müssen, Oberschlau. Und du -“ Er wandte sich Luke zu. „Sei Al dankbar. Jetzt kannst du hinterher gehen und ihr helfen es abzutrocknen.“
Luke lief rosarot an, grinste jedoch und stand tatsächlich auf um Lindsay hinterher zugehen.
„Danke.“, sagte Al leise zu Scorpius, der das mit einer lässigen Handbewegung abtat.
Al wandte sich wieder seiner Partnerin zu und stellte fest, dass Julie mit James über französische Rockbands redete. Dann musste er auch kein schlechtes Gewissen haben, beschloss er und nahm etwas von dem Brokkoli.
Nachdem alle aufgegessen hatten, verschwanden das Geschirr und Professor McGonagal erhob sich. Alle wurden leise und blickten die Schulleiterin erwartungsvoll an.
„Einen wunderschönen Abend, Schüler und Schülerinnen und liebe Gäste.“, sagte sie und zeigte ein bei ihr so seltenes Lächeln. Al fragte sich kurz, ob sie wohl schon ein paar Gläser Wein getrunken hatte.
„Ich hoffe ihr seit alle satt geworden, kleinere Snacks stehen neben der Bar.“ Während sie sprach, erschien ein langer Buffettisch. „Kleine Snacks“ war die Untertreibung des Abends.
„Hiermit eröffne ich den ersten Tanz des Abends.“, rief sie schließlich und Musik erklang.
„Möchtest du tanzen?“, fragte Al, als sich mehrere Paare erhoben. Er hoffte, dass Julie nein sagen würden, doch sie strahlte und sagte: „Ja, gern.“
Also nahm er ihre Hand und führte sie auf die Tanzfläche. Julie schien sich mit so etwas auszukennen, sie legte seine Hand um ihre Hüfte und ihre eigene auf seine Schulter und bevor Al herausgefunden hatte, was für ein Tanz es war, hatte sie schon angefangen ihn zu führen.
Cha-cha-cha, fiel ihm ein und erleichtert merkte er, dass die Schritte konnte.
„Das Lied ist schön.“, sagte Julie lächelnd und er wirbelte sie herum. Ganz in der Nähe tanzten Rose und André und Al beobachtete die beiden einen Moment lang misstrauisch. Er mochte es nicht, wie der Beauxbatons seine Cousine anstarrte. Auch Haily und James sah Al und er erwischte sich dabei, wie er sich innerlich freute, als er sah, wie sich die beiden über eine Schrittfolge stritten. Auch die Lehrer tanzten, Al sah Neville und seine Frau Hannah, die das Gesicht verzog als er ihr auf den Fuß trat und Hagrid und Madam Maxime, die sehr viel Platz beanspruchten. Das nächste Lied war viel langsamer.
„Ein Blues!“, sagte Julie lächelnd und zog Al näher zu sich. Etwas unbehaglich war ihm schon zu Mute, doch er legte beide Arme um Julies Taille und wiegte sie leicht im Takt. Mit ihren hohen Schuhen war sie so groß, dass sie den Kopf bequem auf seine Schulter legen konnte. Ihr rotblondes Haar roch süß, etwas zu süß für seinen Geschmack. Er sah über ihre Schulter und traf Hailys Blick. Haily, die mit James genauso tanzte, wie er und Julie. Ihre blauen Augen durchbohrten ihn, er konnte sich unmöglich davon losreißen. Er vergaß Julie, vergaß James, er vergaß sich selbst. Plötzlich sah Haily weg, sagte etwas leises zu James und stürmte davon. Al schob Julie von sich weg.
„Ich komm gleich wieder.“, nuschelte er und bevor er seinen Verstand wiedergefunden hatte, war er auf dem Weg nach draußen, hinter ihr her.
Draußen war es kalt, doch die frische Luft half ihm wieder klar zu denken. Was machte er da überhaupt? In den Gärten neben den Gewächshäusern gingen andere Pärchen entlang, Al sah seine Cousine Dominique mit Patrick Cole Hand in Hand spazieren gehen. Sollte er jetzt wirklich Haily suchen? Was wollte er ihr denn sagen? Er war ein verdammter, hirnloser Idiot. Er wollte gerade wieder reingehen, als er hinter sich eine sehr vertraute Stimme hörte.
"Al?"
Mit rasendem Herzen drehte er sich langsam um.

Now I've got you in my sights
With those hungry eyes
Now did I take you by surprise
With my hungry eyes
(Eric Carmen - Hungry eyes)

______________________________________________

Das ist der erste Cliff, also nicht böse sein *gg* Ich schreib auch schnell weiter, wenn ihr brav kommentiert, hehe.
alles liebe, shaly *knuddel*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7