Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - (un)verändert

von shaly

@Sarah potter-radcliffe:danke fürs kommi =)
keine sorge, Al ist jetzt wieder besser drauf.und natürlich mag er seinen dad sehr, aber es ist nicht immer einfach für ihn, in seinem Schatten zu stehen. Schon gar nicht mitten in der Pubertät;-)
@LilyFan:danke für das lob. *freu* was scorpius angeht, er ist nicht so wie sein vater, er braucht nur vllt noch etwa Zeit um das zu merken.du musst dich nicht ducken, Scorpius/Rose find ich eigentlich ganz interessant, ich habs aber nicht eingeplant.Meine Rose ist einfach zu sehr ihre Mutter, denk ich. Wegen Al und Haily, da hast du wohl schon mehr gepeilt, als die beiden;-)
@Araleyus:schön, dass du Haily magst =) ich mag sie auch. Und Al auch.*gg*
________________________________________________

It's a new world - it's a new start
It's alive with the beating of young hearts
It's a new day - it's a new plan


Am nächsten Morgen beim Frühstück herrschte die typische "Erster Schultag" - Stimmung. Die schwierigen Zaubersprüche, die vielen Hausaufgaben und der Prüfungsstress - das lag alles soweit zurück, dass niemand sich daran zu erinnern schien. Außerdem würde dieses Jahr natürlich alles anders werden. Sie waren älter, schlauer, reifer. Gute Vorsätze und neue Pläne beherrschten die morgendlichen Gespräche.
"Ich werde dieses Jahr die Hausaufgaben einfach sofort machen, dann hab ich vielleicht auch mal freie Sonntagabende." verkündete Luke und tat sich Rührei auf. Al sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Das will ich sehen." sagte Rose spöttisch. "Ich werde in Geschichte der Zauberei vielleicht auch mal Notizen machen, damit ich deine nicht immer kurz vor der Prüfung in mich rein prügeln muss." sagte Haily, scheinbar von ihren eigenen Worten kaum überzeugt. "Gute Idee." sagte Al, konnte sich allerdings ein Grinsen nicht verkneifen. Haily streckte ihm die Zunge raus. "Du trinkst zuviel Kaffee." sagte Al nach einem Blick in ihre dampfende Tasse. "Und du zu wenig." erwiderte sie. Ein dumpfes Klatschen ließ sie zusammen zucken. Rose hatte ihr neues Arithmantikbuch herausgeholt und auf den Tisch gelegt. "Ich werde dieses Jahr Arithmantik ernster nehmen." erklärte Rose, auf die irritierten Blicke ihrer Mitschüler hin. "Es hat nicht umsonst den Ruf, das schwerste Fach zu sein." "Kriegen wir dich dann überhaupt noch zu Gesicht, wenn du das noch ernster nimmst?" fragte Haily mit gerunzelter Stirn. "Wenn das überhaupt geht." fügte Luke zweifelnd hinzu. Al überlegte, ob er seine eigenen Vorsätze halten würde. Unwahrscheinlich, befand er dann. "Ich werde mich dieses Jahr nicht mehr über Malfoy aufregen und so mit Sicherheit meine Zaubertränke-Note verbessern." sagte er, obwohl er wusste, dass das Quatsch war. Haily warf ihm einen Blick zu und Rose öffnete den Mund um etwas zu sagen, besann sich dann aber scheinbar eines besseren. In diesem Moment des Schweigens hörten sie Lindsays Stimme von der anderen Seite des Tisches. "Ich werde mich dieses Jahr jeden Abend ordentlich abschminken." sagte sie todernst. Al, Haily und Rose sahen sich an. Luke war auf sein Essen konzentriert. "Sie ist wie eine schlechte Schauspielerin, die ein hirnloses Mädchen nachmacht." flüsterte Haily. Al und Rose prusteten in ihre Cornflakes. "Stundenpläne." sagte Luke und reichte ihnen die Pergamentblätter. "Kein Zaubertränke heute." sagte Al begeistert, nachdem er seinen für einen Moment betrachtet hatte. "Kein Geschichte der Zauberei heute." sagten Haily und Luke erleichtert. "Kein Arithmantik heute." sagte Rose enttäuscht.

Vergnügt machten sie sich auf den Weg zu Verwandlung, allerdings bekam Als gute Laune einen Dämpfer, als er merkte, dass er anscheinend nichts mehr konnte, was er in Verwandlung je gelernt hatte. Er sollte eine Feldmaus in einen Handspiegel verwandeln, doch sein Spiegel war mit dichtem braunen Fell überzogen und hatte einen Schwanz. "Mr. Potter, haben sie den ganzen Sommer nur Quidditch gespielt?" fragte Professor Mcmillan, als er Als Resultat enttäuscht betrachtete. Luke allerdings erging es nicht besser, in seinem Spiegel sah man nicht sich selbst, sondern eine äußerst wütende, kleine Maus. "Mr. Stewart, ich weiß nicht, wie sie das hinbekommen haben, aber wir sind hier nicht in einem Kurs für Experimentelles Zaubern." Luke verdrehte die Augen, als Professor Mcmillan im den Rücken zukehrte. "Manchen Leute werden aber auch nur Lehrer, weil sie ihren Frust an anderen Leute auslassen wollen." murmelte er grimmig. In diesem Moment erlöste sie die Pausenglocke. "Die Seiten 108 bis 113 im Buch lesen und zusammen fassen." ertönte Mcmillans donnernde Stimme. "Und wer heute Schwierigkeiten hatte, was außer Miss Weasley jeden von ihnen betrifft, sollte den Zauber üben." Al seufzte. Es gab auch Lehrer, die am ersten Schultag nichts aufgaben. Mcmillan hatte davon scheinbar noch nie etwas gehört. Die nächste Stunde war Verteidigung gegen die dunklen Künste, Als Lieblingsfach. Es wurde von Hestia Jones unterrichtet, die ein ehemaliges Mitglied des Phönixordens und Hauslehrerin von Gryffindor war. Sie begann den Unterricht, in dem sie sich nach ihren Ferien erkundigte und danach verkündete, sie würden zur Auffrischung eine praktische Lektion machen. Perfekt, dachte Al und stellte sich mit Luke zu Haily und Rose, während Professor Jones die Tische an die Wand zauberte. "Erst mal nur Entwaffnen, bitte." sagte sie. Luke stellte sich schnell Haily gegenüber. "Ihr beiden Wunderkinder könnt euch gegenseitig schlagen, das ist viel spannender." erklärte er. Al grinste Rose angriffslustig an. "Meinst du, du hast ne Chance?" fragte er. "Ich überlege nur, ob du es verkraften wirst." konterte sie. "Ich weiß noch, wie du als 6-Jähriger immer geheult hast, wenn ich dich beim Verstecken gefunden hab." "Und los!" rief Professor Jones. "Expelliarmus!" rief Al und Roses Zauberstab landete in seiner Hand. Er reichte ihn ihr breit grinsend zurück und beobachtete Haily, der es gelang Luke zu entwaffnen. "Nicht schlecht." sagte er anerkennend. "Expelliarmus!" sagte Rose lässig und Al merkte, wie ihm sein Stab aus der Hand gerissen wurde.

"Das war sehr gut." sagte die Professorin am Ende der Stunde und lächelte in die Runde. "Für die nächste Stunde gucken sie sich bitte das nächste Kapitel schon mal an."
"Das ist mal ne Hausaufgabe nach meinem Geschmack." sagte Luke zufrieden grinsend, als sie zum Mittagessen gingen.

Später in Zauberkunst allerdings hatten sie nicht so viel Glück und als sie sich auf den Weg zu Kräuterkunde, was sie mit den Ravenclaws hatten, prophezeite Luke Al, dass er in diesem Schuljahr nichts außer Quidditch und Hausaufgaben tun würde. "Solange Quidditch nicht zu kurz kommt." sagte Al schulterzuckend. "Al kann Professor Longbottom bestimmt überreden, dass er uns ein bisschen schont." sagte Haily mit einem spöttischen Funkeln in den Augen. "Er ist schließlich dein Patenonkel." Al verzog den Mund. Ja, Neville war sein Patenonkel und er hatte ihn schon immer sehr gemocht, aber in der Schule war er nun mal sein Kräuterkundelehrer.
Die Ravenclaws und die anderen Gryffindors warteten alle schon vor den Gewächshäusern.
"Guten Morgen, Gewächshaus drei heute." begrüßte Neville sie lächelnd. Al fand es immer wieder beeindruckend, dass man so sehr von Pflanzen begeistert sein konnte wie Neville. Professor Longbottom, verbesserte er sich in Gedanken. Die Klasse stellte sich im Halbkreis auf und Al konnte die unspektakulärste Pflanze betrachten, die er je gesehen hatte. Mehrere kleine Blumentöpfe waren zugewuchert mit trockenem, dunkelgrauen Moos. "Wer kann mir sagen, um was es sich hier handelt?" fragte Professor Longbottom und sah seine Schüler erwartungsvoll an.
"Miss Weasley?" Roses Hand war wie üblich in die Höhe geschossen. "Es handelt sich um schottisches Schluchtenmoos. Man findet es vor allem in Schottland, Skandinavien und Irland." sagte Rose mechanisch.
"Genau, 10 Punkte für Gryffindor." Der junge Lehrer strahlte sie an. "Und wer kann mir sagen, was das gefährliche und besondere an diesem unscheinbaren Moos ist?" Rose meldete sich wieder, doch ein dunkelhaariger Ravenclaw Junge war schneller.
"Schottisches Schluchtenmoos reagiert äußerst empfindlich auf Berührungen." erklärte er ruhig. "Wenn man den Fehler macht darauf zutreten, widerfährt einem, was schon im Mittelalter als `Gawans Verhängnis` bekannt war. Das Moos befällt die betreffende Person und bringt sie durch die einschläfernden Dämpfe binnen weniger Sekunden zur Ohnmacht und nach ein paar Stunden zum Tod. Einer Legende nach kam so Gawan, ein Ritter der Tafelrunde zu Tode." "Exzellent, 15 Punkte für Ravenclaw." sagte Neville beeindruckt. (Al konnte sich an Professor Longbottom einfach nicht gewöhnen)
"Wer ist das?" zischte Rose und sah ihren Konkurrenten feindselig an. Al allerdings starrte auf das so harmlos wirkende Moos, das angeblich jemanden töten konnte. Beim näheren Betrachten sah er, dass es sich auf eine merkwürdige Art bewegte.
"Und so was wächst einfach irgendwo?" flüsterte Haily, die anscheinend ähnliche Gedanken hatte. "Nein, das Ministerium schränkt das ein." sagte Rose, während sie sich einen Topf suchten und Federkiele und Pergament rausholten, um ihren ersten Eindruck über das Schluchtenmoos festzuhalten.
"Eigentlich stellen sie Warnungen auf und pflanzen es in Gebiete um, wo Muggel nicht hinkommen." sagte eine Stimme hinter ihnen. Es war der Ravenclaw, der die Frage so ausführlich beantwortet hatte.
"Cedric Mcmillan." stellte er sich vor und Al stutzte. Er hatte nicht gewusst, dass Professor Mcmillan einen Sohn hatte. Er reichte ihm die Hand. "Al Potter." "Schön dich kennen zu lernen." sagte Cedric und ergriff Als Hand. Al war überrascht, er war es gewöhnt, dass die Leute immer schon so taten, als würden sie ihn bereits kennen.
"Luke Stewart," sagte Luke und konnte sich die Frage nicht verkneifen. "Bist du Professor Mcmillans Sohn?" Cedric seufzte und nickte. "Ich bin Haily." sagte diese schnell, um den unangenehmen Moment zu überbrücken. "Du spielst auch Quidditch, oder?" fragte Cedric und Haily nickte lächelnd. "Ich bewerbe mich als Sucher dieses Jahr." "Dann kennst du schon deinen schwierigsten Gegner." sagte Haily und deutete auf Al. Al stieg die Wärme in den Kopf. "Ach, sag doch nicht so was." murmelte er verlegen. "Es tut mir leid euren Smalltalk zu unterbrechen, aber ich versuche mich zu konzentrieren." sagte Rose gereizt und sah von ihrer Pergamentrolle auf.

"Netter Typ, dieser Cedric," befand Luke mit einem Mund voller Bratkartoffeln. "Ziehmlich überraschend bei dem Vater."
Sie saßen am Gryffindortisch und aßen zu Abend. "Ja, find ich auch." stimmte Al ihm zu. "Er tut mir ganz schön leid," sagte Haily nachdenklich. "dass sein Vater hier Lehrer ist, ist bestimmt schwierig für ihn." Rose schwieg beharrlich. "Und ich hätte nie gedacht, dass jemand Rose das Wasser reichen kann." sagte Luke scherzhaft. Roses Gabel fiel klappernd auf ihren Teller. Sie wandte sich mit zusammengepressten Lippen an Luke.
"Er kann mir nicht das Wasser reichen, er ist besser." sagte sie bemüht ruhig. "Besser in Kräuterkunde und das ist mir völlig egal." Al fing Hailys Blick auf und konzentrierte sich auf seinen Teller. Dass es seiner Cousine nicht im mindesten egal war, war ihm genauso klar wie Haily und Luke.

Später saßen sie in ihren Lieblingssesseln im Gemeinschaftsraum. Al versuchte seine Verwandlungshausaufgaben zu machen, hatte aber erst eine halbe Seite zu Papier gebracht und wusste, dass das nicht ausreichte. "Wie viel hast du schon?" fragte er Haily. Rose war schon fertig und las jetzt wieder in ihrem Arithmantikbuch, doch Al wusste, dass sie nichts von Abschreiben hielt. "Hier." sagte Haily und hielt ihm ihren Aufsatz hin. "Danke, du bist die Beste." sagte Al erleichtert. "Ich weiß." sagte Haily lächelnd. Al fing an Informationen aus Hailys Text abzuschreiben, sah aber wieder auf, als er seinen Namen hörte. „Al, Haily, wie geht’s ?“ Es war Patrick Cole, ihr Quidditchkapitain. Er war ein großer, blonder Siebtklässler, der seit Jahren den Hüter für Gryffindor machte. „Gut, wenn du gekommen bist, um uns zu sagen, dass wir Freitag Training haben.“, sagte Haily. Cole grinste. „Am Freitag machen wir das Auswahlspiel. Uns fehlt ein Treiber und ein Jäger. Ich möchte aber, dass wir alles dabei sind, okay?“
„Okay.“, sagten Al und Haily, wie aus einem Mund. Al machte sich mit einem Gefühl kribbelnder Vorfreude wieder an die Arbeit. Richtiges Quidditchtraining war einfach was anderes, als ein bisschen durch den Garten zu fliegen und er hatte es vermisst von Cole gescheucht zu werden.
Al war grade mit seinem Aufsatz fertig, als Hailys Stimme ertönte. "Luke, was machst du da?" Luke hatte sein unbeschriebenes Pergament liegen lassen und spielte gegen Lily Zauberschach. "Ich dachte, du wolltest deine Hausaufgaben sofort erledigen." lachte Al. Luke sah ihn ertappt an. "Ja, schon." sagte er gedehnt.
"Schachmatt." jubelte Lily.

Here I am
Here we are - we've just begun
(Bryan Adams - Here I am)
_______________________________________________

Ich hoffe euch hat dieses Kapitel besser gefallen, als mir selbst. Ich mag eigentlich nur das Ende;-) Lily ist die Größte. Professor Mcmillan ist Ernie Mcmillan, der Hufflepuff, der mit Harry & co in der DA war und Cedric sein Sohn. Ernie hat Cedric Diggory verehrt, also hat er seinen ersten Sohn nach ihm benannt.
Ich freu mich über kommis und ich fänds toll, wenn ihr was in meinen Thread schreibt, auch wenn ihr Fragen habt oder Kritik. http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25248
Liebe Grüße, shaly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe