Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schnätze und Schätze - Das verrückte Potter-Leuchten

von shaly

@Araleyus:danke, dass du rein geschaut hast, obwohl du das genre nicht so magst! das mit den namen, wird hoffentlich in den anderen kapiteln nicht so, aber ich wollte einfach die Wuseligkeit dieses Weasley/Potter - Familienfests darstellen.
@Kalliope:danke schön *freu* Romildas Tochter wird auch noch öfter auftauchen. hehe;-)
@~*Hermine95*~:freut mich, dass du die szene mochtest, hat mir auch beim schreiben spaß gemacht xD welchen namen meinst du?
@~Mina~:danke für das liebe kommi *rot werd*

"Habt ihr denn gar nichts anderes im Kopf als Quidditch?" rief Rose genervt. Sie stand im Garten der Potters und blickte zu Al, Haily, Hugo und Lily, die über ihr durch die Luft sausten und sich gegenseitig Gummibälle zuwarfen.
"Du kennst uns doch!" rief Haily lachend ihrer Freundin zu und pfefferte einen Ball durch einen Holzring, der am 20 Meter entfernten Apfelbaum hing. "Sauber." kommentierte Al, Hugo und Lily spendeten laut Beifall. Als Al die unzufriedene Miene Rose´s sah, setzte er zu einem Sturzflug an und landete sanft auf dem Rasen.
"Du hast gesagt, ihr spielt nur ne halbe Stunde." sagte Rose vorwurfsvoll, doch als sie Al´s Gesicht sah musste sie lachen. "Was ist?" fragte er irritiert. "Du hast wieder dieses verrückte Leuchten in den Augen." erklärte sie, während die anderen neben ihnen landeten. Al grinste. Er liebte es zu Fliegen, seit er fünf Jahre alt war und Rose hatte ihn schon damals für verrückt erklärt. Al spielte seit der zweiten Klasse als Sucher für Griffindor und sie waren letztes Jahr so nah dran gewesen den Quidditchpokal zu gewinnen, dass Al es immer noch wurmte, wenn er daran dachte. Haily war auch im Team, als eine der drei Jägerinnen und Al musste zugeben, dass sie spitze war. "Achja mir fällt gerade ein, Mum hat ihr selbstgemachtes Erdbeereis gerade fertig." bemerkte Rose scheinheilig. "Und das sagst du erst jetzt?" sagt Hugo empört und lief in Richtung Gartentor davon. Kurz bevor er den Garten der Weasleys erreichte, drehte er sich noch mal um. "Hey Al, in unserer Quidditchmannschaft werden doch die Plätze der Treiber frei, oder?" "Ja, wieso?" sagte Al. "Wahrscheinlich weil er sich bewerben will, du Trottel." sagte Lily und blickte Hugo überrascht an. Hugo zuckte nur mit den Achseln und machte, dass er zu seinem Eis kam. Lily murmelte etwas von einem Brief, den sie schreiben müsse und verschwand im Haus. Al, Rose und Haily setzten sich unter den Apfelbaum, genossen die Sonne, redeten über dies und das (Rose zuliebe mied Al das Thema Quidditch) und hörten mit Rose´s transportablen Mini-Plattenspieler Musik.
So flogen die Ferientage dahin, bald fuhr Haily wieder nach Hause, doch sie wollten sich alle am 29. in der Winkelgasse treffen, um die Schulsachen zu besorgen und die "Wicked Pumpkins" zu sehen. "

Am Vorabend seines großen Tages war James sehr nervös.
"Ich kann jetzt nichts essen." sagte er zu seiner Mutter, als wäre der Gedanke jetzt ganz normal zu Abend zu essen völlig abwegig.
"Ich hab Roastbeef gemacht, das ist dein Lieblingsessen." protestierte Ginny.
"Mum, ich will wirklich -"
"James Sirius Potter, du kommst jetzt da raus und isst mit uns!" sagte Ginny, stemmte die Hände in die Hüften und funkelte James böse an. "Diese Band hat deinen Dad und mich zu viel Galleonen und Nerven gekostet, ich werde nicht zulassen, dass du morgen, an deinem ersten richtigen Konzert von der Bühne kippst, weil du seit Tagen nichts gegessen hast!"
James stand langsam von seinem Bett auf und trottete mit Leidensmiene ins Esszimmer. Harry, Al und Lily hatten nicht auf ihn gewartet, sondern schon mit dem Essen angefangen.
"Mhh, sehr gut." lobte Harry seine Frau. Ginny lächelte. James setzte sich und beäugte das Roastbeef misstrauisch, er schien sich zu fragen, ob sein Appetit über sein Lampenfieber siegte oder nicht. Al musste lachen und verschluckte sich an einem Stück Brokkoli. Lily klopfte ihm kräftig auf den Rücken. "Da - hanke" hustete Al. James nutze die Ablenkung, um sich unauffällig eine Portion Fleisch aufzutun. "Wann willst du dich morgen mit Luke treffen?" fragte Harry Al. "Nachmittags." sagte Al schulterzuckend. Genauer hatte er es mit Luke auch nicht ausgemacht. "Ich bin mit Violet um halb 3 Uhr verabredet." mischte sich Lily ein. Harry und Ginny sahen sich an. "Dann ist ja alles klar." sagte Harry lächelnd. Al machte sich langsam Sorgen um James, der während des gesamten Abends kaum ein Wort sagte, sich nicht mal ärgerte, dass er im Koboldstein verlor und sich um halb elf verabschiedete, um genug Schlaf zu bekommen. "Der fällt bestimmt in Ohnmacht, wenn er morgen auf die Bühne soll." sagte Lily, nachdem James den Raum verlassen hatte. "Er schafft das schon." sagte Ginny, doch sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Und ihr beide geht auch besser nach oben, morgen wird bestimmt ein langer Tag."

Am nächsten Nachmittag standen Ginny und Ron mit Rose, Al, Hugo und Lily im Hinterhof des Tropfenden Kessels. Der graugesichtige James war im Tropfenden Kessel geblieben, um beim Aufbau zu helfen. Harry und Hermine mussten noch arbeiten und wollten erst abends zum Konzert kommen. Ginny tippte mit ihrem Zauberstab auf einen Stein in der Backsteinmauer und das Tor zur Winkelgasse öffnete sich. Es war gerade Hochbetrieb, in den Läden und vor den Ständen tummelten sich die Menschen. Al war schon oft hier gewesen, aber er staunte immer wieder über die verschiedenen Geschäfte, in denen es die verrücktesten Sachen zu kaufen gab. Ginny ging voran und bald standen sie vor dem gigantischen Marmorgebäude am Ende der Gasse. "Dad" sagte Hugo, als sie die Gringotts betraten. "Warum habt ihr eigentlich kein Hausverbot bekommen, nachdem ihr hier eingebrochen seid?" Ron warf dem Kobold, an dem sie gerade vorbei gingen einen nervösen Blick zu. "Ähm, wir konnten sie davon überzeugen, dass wir zum allgemeinen Wohl gehandelt haben." erklärte er seinem Sohn peinlich berührt. Rose verdrehte zu Al gewandt die Augen und er nickte grinsend. Die beiden waren es gewöhnt, von den unglaublichen Abenteuer ihrer Eltern zu hören. Ron und Ginny wandten sich an einen der Kobolde hinter einem Schalter, als Al eine wohl bekannte Stimme hörte. "Hey Al, Rose!" Al und Rose wirbelten herum und sahen Luke Stewart auf sie zu laufen. Sein dunkelblondes Haar war kürzer als vor den Ferien und er war ganz braun gebrannt. "Schön dich zu sehen!" sagte Rose und umarmte ihn zur Begrüßung. "Ist es wirklich so schön auf Ibiza, wie es auf dem Foto aussah? Du bist total braun, und warst du beim Frisör?" "Es ist auch schön euch zu sehen." grinste Luke. "Immer noch so still und schüchtern, wie ich dich in Erinnerung hab, Rosie." Al lachte und begrüßte Luke mit einem Handschlag. "Hast du Haily schon gesehen?" fragte Al. "Dreh dich mal um." sagte Luke. Al folgte seinem Blick und sah Haily mit ihrer Mutter, die gerade einen Beutel Galleonen von einem Kobold entgegen nahm. Haily gesellte sich zu ihnen. Ginny erreichte sie und begrüßte Hailys Mutter Demelza überschwänglich, die beiden Frauen beschlossen zusammen einen Kaffee trinken zu gehen. Ron gab Al und Rose etwas Geld und sie verabredeten sich alle in einer Stunde bei Flourish & Blott´s.
"Und, was ist aus diesem Mädchen geworden?" fragte Al seinen besten Freund neugierig, als die vier die sonnige Winkelgasse entlang spazierten. Luke´s Gesicht straffte sich ein bisschen. "Nichts." sagte er knapp. "Erzähl mal." forderte Rose ihn auf. "Sie heißt Chloe, ist fünfzehn, sieht ziehmlich gut aus und meinte ich wär ein toller Kumpel." sagte er und verzog den Mund. "Aber was solls." Al schwieg. Diese Chloe hatte Recht, Luke war ein toller Kumpel, aber Al hatte das Gefühl, mit Mädchen hatte er kein so gutes Händchen. Auch Rose sah ihn mitleidig an, schien dann aber zu beschließen nichts zu sagen. "Bleibt ihr in Kontakt?" fragte Haily behutsam. "Eher nein." sagte Luke schulterzuckend. "Macht aber nichts."
Al entschied sich das Thema zu wechseln. "Was für neue Bücher brauchen wir eigentlich?" fragte er. Rose zog sofort ihren Brief aus der Hosentasche und las vor: "Sie benötigen jeweils ein Exemplar der folgenden Werke: Praktische defensive Magie zur Verteidigung, Das Lehrbuch der Zaubersprüche Band 4, Muggel und ihre gesellschaftliche Entwicklung - aber das betrifft dich ja nicht, Luke und Arithmantik 2 - aber das betrifft euch beide nicht." Sie sah Al und Haily mit einer Spur Vorwurf an. Al verdrehte die Augen. Rose war die einzige von ihnen, die drei Fächer gewählt hatte und sie fühlte sich deswegen noch immer ein bisschen betrogen. "Und," fuhr sie plötzlich fort und runzelte beim Lesen die Stirn. "Sie sollten für dieses Schuljahr einen Umhang für festliche Anlässe besitzen." Sie sah auf. "Wofür das denn?" fragte Luke mit einem Anflug von Panik in der Stimme. Al lugte auf Rose´s Brief und zuckte mit den Achseln. "Mum meinte, es gibt vielleicht einen Ball oder ein Konzert." meldete sich Haily zu Wort. Ein Ball??? Al und Luke sahen sich erschreckt an. "Dann sollten wir zu Madam Malkins gehen, was meint ihr?" sagte Rose, die die Neuigkeit viel gelassener aufnahm als die Jungen. Kurz darauf hielt Al mehrere Festumhänge in verschiedenen Farben in der Hand. "Hier, nimm den, der betont deine Augen." sagte die freundliche Verkäuferin und deutete auf ein schwarzes Modell mit grüner Fliege. Al bezahlte, während Luke mit der Miene eines schwer Gedemütigten mit einem schlichten schwarzen Festumhang zur Kasse schlurfte. "Und ich hab mich so gefreut, dass ich ein Zauberer bin, weil ich meiner Konfirmation entgangen bin..." murmelte er. Die Mädchen fanden sie zwanzig Minuten später wieder, mit großen Tüten aus der Damenabteilung und einem strahlenden Lächeln auf den Gesichtern. "Zeig mal." sagte Al und versuchte einen Blick auf Hailys Kleid zu ergattern. "Nein." sagte sie mit einem für sie sehr untypischen Kichern. "Warum nicht?" fragte Al beleidigt. Schließlich war Haily auch die erste gewesen, die seinen Besen zu Gesicht bekommen hatte. "Du siehst es noch früh genug und an mir sieht´s eh besser aus, als so zusammengefaltet." erklärte sie verschmitzt. Al gab auf.

Nachdem sie die anderen wieder getroffen hatten und ihre Bücher gekauft hatten, machten sie sich auf den Weg in den Tropfenden Kessel. Es war schon ziemlich voll im Untergeschoss, wo das Konzert stattfinden sollte und sie hatten Schwierigkeiten sich zum kleinen Raum hinter der Bühne durchzudrängeln. "Da seid ihr ja endlich!" rief James, der mit Harry und Hermine auf einem Sofa gesessen hatte und jetzt leicht grünlich im Gesicht war. Hinter ihnen sah man Ella, die Bassistin schnell auf Josh, den Sänger einreden.
"Habt ihr die vielen Leute gesehen?" fragte James zittrig. "Du schaffst das." sagte Ginny. "Ja, du könntest selbst im Schlaf gut spielen." sagte Al zu seiner eigenen Überraschung. James sah ihn verblüfft an. In diesem Moment kam Fred mit seinem Dad herein. "Ich musste eben mal meinem kleinen aufs Klo begleiten." sagte George und betrachtete seinen Ältesten grinsend. Fred sah fast so nervös aus wie James. "Guten Abend." ertönte auf einmal die magisch verstärkte Stimme der Wirtin. "In 5 Minuten ist es soweit, - Der Rest ihres Satzes ging in einem Schrei von James unter, der sich plötzlich ans Auge fasste. Al erschreckte sich fast zu Tode. "Was ist passiert?" rief Lily verängstigt. "Meine Kontaktlinse ist weg!" rief James, der scheinbar kurz vorm Nervenzusammenbruch stand und kniete sich sofort hin, um den Boden abzusuchen. Alle taten es ihm gleich. "Ich glaub, ich hab was!" rief Luke begeistert. "Das ist ne Glasscherbe." klärte Al ihn auf, nachdem er einen Blick darauf geworfen hatte. "James, geht auch ne Glasscherbe?" fragte Luke hoffnungsvoll und erntete einen bösen Blick von Fred. "Hier!" schrie Lily und reichte ihrem Bruder, der aussah, als hätte sie sein Leben gerettet, die fast unsichtbare Linse. "Danke." keuchte James und quetschte sich das wiedergefundene Teil wieder ins Auge. (Rose sah mit angeekelten Blick weg.)
"Fred, James, es geht los! Wo bleibt ihr?" rief Ella ungeduldig. Unter mehreren "Viel Glück!" - Rufen hinter und lautem Applaus vor der Bühne begann die Nachwuchsband ihr Konzert. Josh`s tiefe Stimme füllte den Raum gut aus.

Hey, that´s my life
It´s too short to follow your rules
That´s my way
You have no controll here

Al sah sich im Publikum um. Die meisten waren in seinem Alter oder etwas älter. Er erkannte auch viele seiner Mitschüler. Neben ihm hüpfte Luke im Takt und Haily rief ihm etwas zu. "Was?" brüllte er. "Ich mag das Lied!" schrie Haily in sein Ohr. "Ja stimmt." sagte Al wenig begeistert. "Was hast du gesagt?" brüllte Haily. "Jahaa!" brüllte er lachend zurück. Rose verkündete, Konzerte wären ihr entschieden zu laut und ging mit Hugo, Lily und ihrer Mum noch ein spätes Eis essen. Luke fand dagegen soviel Gefallen an den "Wicked Pumpkins", dass er bedauernd zu Al sagte, er könnte sich niemals wieder mit guten Gewissen über James lustig machen.
Als die Potters wieder in ihrem Wohnzimmer standen sah James immer noch aus, als hätte er einen besonders starken Aufmunterungszauber abbekommen. Al fragte sich, ob das verrückte Strahlen je wieder von dem Gesicht seines Bruders verschwinden würde. Lily rieb sich die Augen und schien Al´s Gedanken zu lesen. "Er sieht aus wie du, wenn du Quidditch gespielt hast." sagte sie. Al ignorierte das. "Jaja, mein Bruder der Rockstar." krächzte er spöttisch. Die Brüll- Unterhaltungen hatten seine Stimme stark mitgenommen.
Doch als er im Bett lag, musste er sich eingestehen, dass er viel mehr Spaß als beabsichtigt gehabt hatte.

Ich hab mich beeilt und es ist trotzdem ziemlich lang geworden. *ein bisschen stolz sei*
Hats euch auch gefallen?
Wenn ihr mögt, guckt doch mal in meinen FF-Thread rein.
http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25248


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón