Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Guilty Pleasures - Metall im Magen

von Dr. S

Metall im Magen

„Hey, hey, hey!“ Harry boxte Draco kurzerhand gegen den Oberarm, brachte ihn aber nicht dazu den Zauberstab zu senken. „Lass den Scheiß.“
„Fresse, Potter.“, fauchte Draco. „Lupin denkt ich bin ein mieser Verräter nur weil die Ratte es sagt? Bitte! Ich bin einer! Soll er mich doch umnieten!“
Remus verengte die Augen zu schmalen Schlitzen, das Misstrauen deutlich spürbar, fast so wie Sirius‘ Verwirrung. Peter strampelte vor sich hin, wurde aber fest auf dem Boden gehalten. Der log doch immer wie gedruckt und Draco würde anders reden, wenn er wirklich auf der Seite seines Daddys stand. Nun kannte Sirius ihn nur nicht sehr genau. Vielleicht war Blondie doch sehr blond oder hatte Artikulationsschwierigkeiten.
„Was?“ Draco tippte sich mit der freien Hand gegen die Brust und benutzte sie gar nicht mehr für seine Deckung. „Angst, Lupin? Soll ich Sie nochmal umbringen? Das kann ich nämlich und ich werd’s beweisen!“ Er holte mit dem Zauberstab aus, aber Harry schnipste ihm kurzerhand wieder gegen die Stirn. Schmollend ließ Draco den Zauberstab sinken, verschränkte die Arme vor der Brust und funkelte Harry böse an.
Sirius, von seinem… Peter-Sitzkissen aus, konnte nicht verstehen, was sein Patenkind Draco zu zischte, aber es wirkte ein bisschen, als würde Mummy-Harry mit seinem patzigen Kind schimpfen. Remus seinerseits schaute verwirrt zu Sirius, zu Harry und als Draco ihn wieder ansah, da richtete er den Zauberstab diesmal schneller auf den Jungen.
„Halt!“, brüllte Harry und schlug Remus‘ Hand weg von Draco. „Das ist kompletter Unsinn, das weißt du.“
Dracos Mund öffnete sich wie von selbst leicht und er konnte sich ein dankbares Lächeln geradeso eben verkneifen. Der Blick in Sirius‘ Gesicht machte es ihm da schon leichter, Harry Potter nicht auf die Schulter zu klopfen. Black musterte ihn misstrauisch, die Augen wieder kalt und leer, sodass Draco fröstelte. Professor Lupin richtete den Zauberstab wieder auf Draco, trat aber einen Schritt zurück.
„Ich gebe es ganz offen zu, ich traue dir nicht, Draco.“, sagte der ehemalige Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste. „Ich habe auch nie ein Geheimnis draus gemacht, warum du nicht in den Orden aufgenommen wurdest, eher gesagt, warum ich immer dagegen war. Je nachdem was Lucius da geändert hat… Nun gut…“ Er wandte sich Harry zu, der sich immer wieder durch die Haare fuhr. „Wieso bist du dir da so sicher?“
„Wegen dem Pyjama.“, meinte Harry und Draco hätte die Augen verdreht, wenn er keinen Zauberstab vor der Nase hätte.
Remus seufzte, wunderte sich kurz darüber, dass Sirius so ruhig war und schüttelte dann den Kopf. „Harry, das ist nicht die Zeit für Scherze.“
„Ich meinte das ernst. Welcher Verräter, Todesser oder Nachwuchs-Todesser mit Draco Malfoys Ego würde sich mit einem Häschen-Pyjama davon machen, wenn er durchaus die Zeit hätte, sich umzuziehen. Immerhin würde ihn ja niemand aufhalten, nicht wahr?“, erläuterte Harry diese komplette Scheiße, die er sich eben ausgedacht hatte. Er hoffte nur, dass man ihm glaubte.
„Denk mal genauer nach, Harry.“, wollte Remus offiziell sein Misstrauen bekunden, kam aber nicht weit.
„Ich kann denken.“, meinte Harry und verdrehte die Augen. „Dumbledore sagt mir jeden Tag, ich solle denken. Denke, Harry! Denke! Und was war dann? Ich wusste, wo…“
„Potter, ich würde jetzt nicht irgendwas Wichtiges ausplaudern.“, meldete Draco sich nochmal zu Wort, bekam dafür Lupins Zauberstab ein Stück weiter vor die Nase gehalten, tat aber äußerst desinteressiert.
„Warum?“, fragte Harry, wurde von Sirius auf Peter aufmerksam gemacht und verdrehte die grünen Augen. „Außer dem einen hören die uns doch nicht.“
Draco klappte der Mund auf und er schlug sich auf den Magen. „Scheiße!“, hauchte er und bekam damit sofort wieder alle Aufmerksamkeit. „Die…“ Er räusperte sich. Wenn er jetzt sagte, was Dora ihm untergeschoben hatte, damit sie ihn in Askaban aufspüren konnten, dann würde er dadurch ja auch verraten, dass er das geschnallt hatte und leider hatte er keine Ahnung, ob die das hören konnte, oder nur, dass Draco ziemlich hungrig war. Wieso war das Teil eigentlich noch da drin? Hatte er Verdauungsstörungen? War das irgendwie anders… befestigt?
„Was, Patentante?“, hakte Harry nach. „Die? Benutzen die dich doch irgendwie?“
Ja, eigentlich konnten die das nicht hören, oder? Nur aufspüren, wo Draco war. Deswegen hatten sie Sirius und ihn neulich auch aufgegabelt und deswegen konnten die ihnen jetzt auch nachkommen, wo immer Draco hinging…
„Sirius? Was will er uns mitteilen?“, fragte Harry und Sirius prustete. Als ob er Draco jetzt automatisch lesen könnte, nur weil er ihn flachgelegt hatte.
„Ich weiß, wie die uns gefunden haben.“, antwortete Draco für sich selber, zauberte so ein erleichtertes Grinsen in Sirius‘ Gesicht und weiteres Misstrauen in Remus‘.
„Na, dann lass mal hören.“, verlangte Harry und jetzt rollte Draco mit den Augen.
„Würde schneller gehen, wenn du nicht unnötiges Zeug reden würdest.“
„Wer redet hier jetzt unnötiges Zeug?“
„Immer noch du.“
„Sicher.“
„Absolut.“
„Versuch keine Zeit zu schinden!“, blaffte Remus ungewöhnlich geladen. „Sag, was du weißt oder ich lasse Sirius es aus dir heraus kitzeln.“
Leicht angespannt war in Remus‘ Fall wohl untertrieben, aber Draco verspürte so noch weniger das Bedürfnis etwas auszuplaudern, auch wenn Blacks Gesichtsausdruck ihm einen widerlichen Schauer über den Rücken jagte. Wie der das aus ihm raus kitzeln wollte, das mochte Draco sich gar nicht vorstellen…
„Gut, wenn ihr mir misstraut, bitte!“, schnaubte er und wandte sich ab. „Dann geh ich eben.“
„Sicher nicht!“, sagte Remus laut und steckte den Zauberstab schnell weg um Draco am Arm zu fassen.
„Lassen Sie mich los! Sie können mich nicht zwingen hier zu bleiben!“, schnauzte Draco, wurde aber fest an den Schultern gepackt. „Lassen…“
„Ansehen. Sofort.“ Als Draco nicht reagierte, packte Remus ihn am Kiefer und zog ihn hoch um direkt in die eiskalten grauen Augen zu sehen. Tränen glitzerten in ihnen und waren kurz davor über die eingefallenen Wangen zu laufen. Remus seufzte, klopfte Draco auf die Wange und ließ ihn los. „Bitte, erzähl.“ Er verschränkte die Arme vor der Brust und wartete geduldig ab.
Draco reckte das Kinn und hob die Augenbrauen. „Auf einmal?“
„Mensch, dafür haben wir jetzt aber keine Zeit.“, unterbrach Sirius schließlich die kleine Auffrischung alter Feindschaften oder was immer Remus und Draco verband, was Harry und Draco verband musste auf jeden Fall was anderes sein. Mann, wenn er die letzten Jahre doch nur hier gewesen wäre… „Könnte ja jeden Moment mal ein bisschen Action hier reinkommen und jetzt mal ehrlich: Wer will das denn?“
Draco zog eine Augenbraue hoch und warf dem Ex-Sträfling einen skeptischen Blick zu. Natürlich wollte der hier ein bisschen Action. Das war überdeutlich und die Vorfreude prickelte dem wohl schon bis in jede Haarspitze.
Seufzend starrte Draco ziemlich offensichtlich Sirius an und vergaß bei dem wunderbar enthusiastischen Gesichtsausdruck vollkommen, dass er etwas hatte sagen wollen oder dass da ein ziemlich blutiger Mann hinter dem Animagus lag.
„Malfoy? Malfoy!“ Harry legte den Kopf in den Nacken und stöhnte vor sich hin.
„Draco, du wolltest uns doch etwas sagen.“, seufzte Remus.
„Hm? Ach, ja.“ Draco räusperte sich. „Dora hat mir so ein Muggel-Ding untergeschoben, mit dem man rausfinden kann, wo ich grad bin. Ich weiß nicht, ob die auch hören können, was ich sage.“
„Dann ist das doch deine Schuld, dass die uns hier finden?“, murmelte Remus, reckte ebenfalls das Kinn und traute dem Jungen immer noch nicht. Der tat doch nur so und gab sich jetzt ganz unschuldig. Schon wieder. Das machte Draco immer so.
„Ich kann ja nichts dafür.“, gab Draco zurück und legte sich eine Hand auf den Magen, während er genau diesen unschuldigen Gesichtsausdruck aufsetzte, den Remus gemeint hatte und so sehr hasste. „Das Ding ist da drin und… geht nicht raus…“ Jetzt würde er gleich ein paar dicke Krokodilstränen verdrücken, Sirius damit mehr als heiß machen und Harry würde wiedermal trösten wollen. Wie immer… Nur, das Sirius neu war.
„Mann, das ist ernst. Das kann dich krank machen.“, sagte Harry und kratzte sich am Hinterkopf. „Ich hab mal so eine Sendung im Fernsehen gesehen… Mit Ärzten und ner Notaufnahme. Da hatten…“
„Ähm, ja.“, schaltete Remus sich ein. „Ich denke, das ist unser kleinstes Problem. Wir können Draco nicht mitnehmen. Lucius Malfoy hat anscheinend das zugehörige Ortungsding für diesen Peilsender, ich bezweifel, dass sie dich hören können, und wenn wir das Hauptquartier verlegen, was wir eh tun werden, dann kann Draco einfach nicht mitkommen.“ Besser so, falls er doch irgendetwas plante…
„Oh, jaah…“, murmelte Harry und räusperte sich. Daran hatte er jetzt nicht gedacht… So ein Metallding im Magen war trotzdem gefährlich…
„Aber…“
Hm, aber das war ja Draco Malfoy, der konnte das Metallding da gerne in seinem Magen behalten und seine Magensäure sollte mal ruhig versuchen, das zu zersetzen.
„Was machen wir denn jetzt?“
Na ja, irgendwie musste man seiner Patentante ja helfen, auch wenn das Metallding da drinbleiben würde, aber ihn fragte man hier ja schon wieder nicht! Malfoy war doch nicht nur Malfoy. Draco gab’s da auch und Draco war jetzt sowas Ähnliches wie ein Familienmitglied, also musste Harry ihm helfen.
„Hey!“, machte Harry auf sich aufmerksam. Bei Dumbledore musste er nie um Aufmerksamkeit bitten, aber sie waren ja auch immer allein, also… „Sirius kann bei ihm bleiben. Bis er das Ding… irgendwie losgeworden ist. Ich würde empfehlen da zu Madam Pomfrey zu gehen, ja? Oh, die findet ihr in Holyhead, am Ende der Victoria Road. Da sind solche Lagerhäuser am Hafen. Kann mich nicht so genau erinnern…“
„Was? Wieso sollen wir dahin?“ Sirius nahm das Knie erst jetzt aus Peters Brandloch, irgendwann war der Wichser wohl ohnmächtig geworden, bemerkt hatte Sirius das nicht und wenn, wäre es ihm egal gewesen. Er jetzt alleine mit Draco? Perfekt. Er brauchte etwas zum Abreagieren und was eignete sich da besser, als ein vielleicht sehr bösartiges Kaninchen? Da brauchte er ja nicht einmal mehr Rücksicht nehmen.
„Na ja, das Ding muss ja raus und wenn es noch da drin… äh, in ihm drin ist, dann ist da wohl was falsch gelaufen.“, sagte Harry und deutete dabei auf Dracos Magen, was dem gar nicht gefiel. „Ich hab das…“
„Im Fernsehen gesehen, ja doch.“, seufzte Remus. „Gut, ich nehme Peter und appariere mit Harry ins Hauptquartier. Wir kontaktieren Dumbledore und verlegen unseren Sitz. Aber hast du überhaupt eine Ahnung, wo Holyhead liegt?“, fragte er und Sirius rollte mit den Augen.
„Ja, klar.“, sagte er. „War mal bei nem Heimspiel der Harpies. Natürlich nur, weil die so eine gute Mannschaft sind. Für Frauen…“ Er ließ ein relativ merkwürdiges Lachen hören, dass Draco und Harry nicht verstanden und Remus den Kopf schütteln ließ.
„Okay, also ihr müsst nur zum Hafen.“, sagte Harry, als eine Weile niemand mehr etwas von sich gegeben hatte. „Dann dürfte es kein Problem sein Madam Pomfrey zu finden. Braucht ihr Geld?“
„Nee…“ Sirius schmunzelte leicht. „Danke, Harry. Wenn ich dich mal ausnehmen will, dann krieg ich das anders hin.“
„Oh, okay…“, murmelte Harry. Anscheinend war er wohl noch sehr müde, verschlafen und so viel Gesellschaft nicht mehr gewohnt. Hauptsache, er war nicht verrückt geworden, weil er eine sehr lange Zeit mit Albus Dumbledore, der bekanntlich auch nicht mehr alle Drops in der Schüssel hatte, verbracht hatte.
„Gut…“, seufzte Remus und reichte Draco jetzt noch einmal kurz die Hand, die der aber einfach ignorierte. Wenn der Kleine Vertrauen zu ihm aufgebaut hatte, dann war das jetzt wohl wieder im Keim erstickt worden, aber es war schon verdächtig gewesen. Immer noch. „Wir sehen uns.“ Und Malfoys Masche war zwar durchschaubar, aber leider nicht in den Momenten, wo er sie abzog. Ganz abgebrüht, der Kleine und das verständlicherweise. Dachte eben zuerst an sich und selbst wenn er wirklich etwas für Sirius übrig haben würde, sollte es ernst werden, die Beiden allein und eine Bande Todesser, dann würde Draco laufen, sich irgendwie feige aus der Affäre ziehen. Dass sich das geändert haben sollte, bezweifelte Remus wirklich.
„Hoffentlich lebend.“, raunte Draco, klang aber nicht sehr überzeugt. Seine kalten Augen fixierten Remus, zeigten aber immer noch nicht, was er dachte. Selbst wenn er weinte, war da kein Knut Emotion drin zu finden und das Ereignis, das da ein Glitzern oder Funkeln reinbrachte, egal welcher Art, das musste wohl noch erfunden werden. Remus unterdrückte das Bedürfnis lautstark zu seufzen.
Es hatte Zeiten gegeben, wo er sich da sehr reingehängt hatte, aber Draco dankte es ihm damit, niemals Remus zu sagen, egal, wie oft er es ihm angeboten hatte. Draco wollte nicht vertrauen. Er war zu oft enttäuscht worden und machte deswegen einfach dicht, was Remus zwar nicht gefiel, ihm früher fast das Herz zerrissen hatte, aber irgendwann… Konnte man denn jemanden vertrauen, der einem selbst nicht traute?
„Lass dich von dem alten Direktor nicht angrabbeln, Harry.“, gluckste Sirius, während er seinen Patensohn an sich drückte.
„Er meinte, das war nur ein Versehen…“, raunte Harry und Sirius klappte der Mund auf. „Nur ein Scherz.“
„Böser Junge.“, gluckste Sirius und wechselte zu Remus, den er auch nochmal schön knuddelte.
„Potter…“, murmelte Draco und starrte an die Höhlenwand.
„Patentante.“, erwiderte Harry.
„Also…“, schnaubte Draco und versteifte sich vollkommen, als Harry Potter ihn umarmte. Umarmte! Harry Potter! Potter! Da war der eben schon so nah gewesen und jetzt das?!
„Lass dich nicht umbringen und nimm mich nie wieder in den Arm.“
„Du hast sie doch nicht mehr alle…“, raunte Draco und drückte den Jungen, der zu viel Zeit mit einem alten Hippie verbrachte mit spitzen Fingern weg.
„Komm, Harry.“, sagte Remus und fasste Sirius‘ Patenkind am Arm. „Wir gehen zuerst.“ Er lächelte Sirius und Draco kurz zu, wenn auch etwas gequält, aber Sirius konnte ja auf sich aufpassen. „Passt auf euch auf.“
Sirius warf einen letzten Blick auf Peter, entfernte geübt die Schutzzauber und wandte sich dann Draco zu, dem das fast fiese Grinsen sehr unheimlich war. Aber das lag sicher nur an den Lichtverhältnissen. Black hatte keinen Grund mehr, ihn zu verdächtigen und Draco glaubte nicht, das Sirius ihm was tun würde.
„Komm.“, raunte Sirius heiser, streckte die Hand aus und wartete geduldig bis Draco sie fasste. „Raus hier, bevor Peters Verstärkung kommt.“

-------------------------------------------------------------------

Oder bis Peters Verstärkung HINTERHER kommt...
Was Harrylein wohl im Fernsehen gesehen hat? Emergency Room? General Hospital? Dr. House? Oh... Das gab's da ja noch gar nicht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch