Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Guilty Pleasures - Schimmliges Brot

von Dr. S

Schimmliges Brot

Vogelzwitschern am Morgen gab es in Askaban nicht und Sirius war manchmal froh darüber. Ab und zu reichte ihm das Geräusch, das die beschissenen Möwen verursachten, wirklich. Die Wellen, die heute sanft gegen die Mauern der Festung schlugen, waren da weitaus angenehmer. Das war häufig anders, ja. Aber heute war es ruhig…
Bis auf das Schniefen… Draco schlief, ja. Irgendwann war er doch noch in Sirius‘ Armen eingeschlafen, aber entweder hatte er Nebenhöhlenprobleme, oder weiter schreckliche Träume, die ihn im Schlaf fast in Tränen ausbrechen ließen. Oder er war einfach ein verwöhnter Bengel…
Mit dieser gähnenden Langeweile gefüllt, kaute Sirius auf seinem Frühstück herum. Trockenes Brot mit leichtem Schimmelansatz. Trotzdem war es weitaus weniger schlimm, als die Tage davor, an die Jahre gar nicht erst zu denken.
Immerhin war er nicht allein und heute würde er sein weißes Kaninchen mal dazu kriegen, was zu essen. Dessen Magen rumorte nämlich ganz schön… Gut, könnte auch sein eigener gewesen sein, aber der Kleine hatte eben seit Tagen sein gammeliges Brot nicht angerührt…
Komisch geguckt hatte die Wache nicht, die Sirius sein Luxus-Frühstück sogar auf einem Silbertablett serviert hatte. Gut, Blech, aber es war Silber. Schade nur, das Sirius Silber nicht ausstehen konnte…
Ein guten Morgen bekam man hier auch nicht zurück, aber vielleicht wollte der junge Kerl mit den Pickeln im Gesicht, sein nasses Draco-Hündchen hatte keine, haha, niemanden wecken. Schwer vorzustellen, aber egal…
„Mann, du kommst bald raus, Alter!“, hatte Pickelface gesagt und dann so ein widerliches Grinsen aufgesetzt. Hatte hübsch gegafft, aber war Sirius doch egal, ob er schwul rüber kam. Das war eine Information! Er würde endlich hier raus kommen und dann endlich frei sein und mit Hündchen spielen! Hündchen knuffeln und Hündchen flachle… Hust…
„So alt bin ich nicht…“, hatte Sirius zurück gegeben und schon mal probeweise über das weiße Fell… äh, Haar gestrichen.
Abwehrend und mit diesem Bringen-Sie-mich-nicht-um-Blick hatte Pickelface ihn angeschaut, sich noch einmal dreckig ins Fäustchen gelacht und war dann endlich abgezischt, um Sirius schmusen zu lassen.
„Sie krümeln mir auf die Haare…“
Sirius schreckte hoch und verschluckte sich an seinem trockenen Brot. Boah, hatte der Kleine ihn erschreckt! War einfach wach geworden, während Sirius in Erinnerungen schwelgte und hatte keinen Ton gesagt! Und dann nicht einmal ein „Guten Morgen, Sirius! Ich hab lange nicht mehr so gut geschlafen… Lass mich nie wieder los!“ Gut… ein bisschen übertrieben, aber wenigstens ein kleines Danke? Was erwartete er denn… Eben doch so ein verwöhnter Schnösel… aber ein kuscheliger.
Sirius räusperte sich, während Draco sich mit der linken Hand über den Scheitel fuhr, um die Krümelchen loszuwerden, bevor er sich wieder an Sirius‘ rechter Schulter festklammerte. „Frühstück, Blondie?“ Sirius schnappte sich das zweite Stück Brot, er hatte extra das schimmligere gegessen, und hielt es Draco vor die Nase.
Das pikierte Schnauben ließ Sirius die Augen verdrehen und lautstark seufzen. „Stell dich nicht so an.“, sagte er und Draco rutschte auf seiner Brust zurück, als Sirius ihn mit dem Stückchen Brot verfolgte.
„Nein, danke…“, presste Draco hervor. Er wich nicht weiter zurück, anscheinend wollte er einfach nicht von Sirius‘ Körper weg, und deswegen stupste Sirius ihm einfach mit dem Brot gegen die Nase. „Lassen Sie das…“
„Wie war das mit dem ‚Sie‘?“ Sirius hörte natürlich nicht auf, den Kleinen mit dem Brot zu ärgern. Zu goldig dieses versnobte Verhalten, das der einfach nicht ablegen konnte. „Passt jetzt noch weniger.“
Dracos Kopf wurde so rot, dass Sirius es spüren und sehen konnte. Oh… Hatte er ihn jetzt verlegen gemacht? Aber er sagte nichts, ließ zwar ein bisschen lockerer, aber sagte keinen Ton.
Sirius legte die Hand, die er auf Dracos Hinterkopf gehabt hatte, nach vorne auf die wirklich heiße Wange und zog den blonden Kopf herum. Augenblicklich kniff Draco die Augen schmerzhaft fest zusammen, als erwarte er einen Cruciatus oder so was. Hm… Merkwürdig.
Sirius lehnte sich vor, gab Draco einen kleinen Kuss auf die Stirn und wartete dann grinsend darauf, dass der Kleine wieder die Augen öffnete.
Irgendwie schien den das auch beruhigt zu haben, falls er vorher vor irgendwas Angst gehabt haben könnte. Draco öffnete blinzelnd die Augen und hob den Kopf. Tiefe Ringe unter den Augen. Das Weiße immer noch mit geplatzten Äderchen übersät, das es wie blutig wirkte. Die hellgraue Iris stach so schrecklich hervor und im Grunde wirkte Blondie ziemlich krank.
Blass, blond… Einfach Alles ziemlich weiß. Wär lustig gewesen, wenn der Draco Black heißen würde. Passte überhaupt nicht. Vielleicht sollte Sirius ihn verschleppen und heiraten, einfach, um sich einen Spaß aus dem Namen zu machen.
Glucksend hielt Sirius sich eine Hand vor den Mund und Draco legte fragend den Kopf schief. Oh, er konnte sich ganz genau vorstellen, wie der Kleine ihn anstarren würde, wenn er das tun würde. Aber wehren würde er sich dagegen nicht, weil er Angst hätte, Sirius würde ihn umbringen, was er natürlich nicht tun würde. Sirius hatte noch nie jemanden getötet und ganz sicher würde er jetzt kein armes Hündchen erdrosseln.
„Iss.“, sagte er und unterdrückte das Lachen, während er Dracos Mund aufklappte und ihm das ganze Stück Brot hineinschob. Geschockt starrte Draco ihn an, während er jetzt eher aussah, wie ein Hamster. Sirius legte die Hände auf die aufgeplusterten Wangen und matschte in Dracos Gesicht herum. „Weißt du, wie man kaut, oder hat man dir das nicht beigebracht?“
Uh, da war sie wieder! Obwohl Sirius auf Draco herunterschaute, wurde er gerade von oben mit der Malfoy’schen Kotz-Fresse bedacht. Aber anscheinend hatte der Kleine doch Manieren und kaute jetzt, anstatt Sirius das Brot entgegen zu spucken.
Sirius grinste und legte die Arme wieder um Dracos Oberkörper. Im Gegensatz zum Kauen war das Schlucken deutlich zu hören und Draco ließ Sirius los, um sich nach dem Wasser zu strecken.
Ohne sich um irgendwelchen Dreck darin zu scheren leerte er fast den ganzen Krug und brachte Sirius leider nicht nur damit zum Grinsen. Oh, musste der sich auf der Innenseite des Oberschenkels abstützen?
Lange kam Sirius aber nicht in Versuchung, denn Draco lehnte sich sofort wieder an seine Brust und wischte sich unauffällig über den Mund.
„Fühlt sich gleich besser an, was?“, versuchte Sirius wieder mal ein bisschen Konversation zu machen, aber anscheinend verspürte Draco nicht das Bedürfnis mit ihm zu reden. Vollkommen still lag er da und würde er nicht ab und zu schniefen, dann hätte Sirius geglaubt, er wäre tot.
Es wurde bereits wieder dunkel draußen und Sirius hatte sich den ganzen Tag damit beschäftigt den Kleinen zu streicheln. Mit einer Hand immer über das Haar und mit der anderen mal hier mal da. Oh, aber Alles über der Gürtellinie. Einmal vielleicht ein bisschen sehr knapp davor, aber das hatte wenigstens für einen Moment das Schniefen unterbrochen. Sirius hatte sich inzwischen auch an den nassen Fleck auf seiner linken Schulter gewöhnt und die tiefen Stellen, die Dracos Finger in seine andere Schulter bohrten, störten ihn auch kaum.
„Sirius.“
Überrascht schaute Sirius nach rechts auf die Zellentür. Durch die Gitterstäbe schaute Dumbledore zu ihm herunter und setzte diesen Blick über seine Brillengläser ein, den er auch gerne mal benutzt, damit Sirius sich schuldig fühlte. Das war schon in der Schule so gewesen. Als hätte Draco Angst, das Sirius jetzt weggehen würde, drückte er sich ein bisschen enger an ihn und presste das Gesicht fest gegen Sirius‘ Brust. Vielleicht wollte er auch einfach nicht zu Dumbledore sehen.
„Komm ich raus?“, fragte Sirius mit erstickter Stimme und einen Moment herrschte Totenstille. Nicht einmal mehr ein kleines Schniefen. Sirius fasste das schon fast als Beleidigung auf. Zum Heulen war das also nicht, dass er hier vielleicht raus kam. Bitte! Dann eben nicht…
„Morgen.“, sagte Dumbledore und lächelte.
Sirius presste Draco vor Freude noch fester an sich, hielt aber Blickkontakt mit den hellen, blauen Augen von Dumbledore. „Ehrlich?“, konnte er es nicht glauben, dass er endlich wieder Sonnenlicht sehen würde und dann schöne Flammen, wenn er den Grimmauld Place in Brand stecken würde, oder so was…
Dumbledore nickte. „Es tut mir Leid, aber ich habe noch einiges zu tun.“, sagte er „Du entschuldigst mich?“
Sirius nickte ebenfalls und war mit seinen Gedanken schon ganz woanders. Er merkte gar nicht, wie Draco sich losmachte und nach vorne hechtete, wobei er schön die Schalen vom heutigen Essen umwarf.
Verblüfft weiteten sich Sirius‘ Augen, als Draco Dumbledores Umhangsaum packte und regelrecht auf den Knien vor ihm herumrutschte. Wo war denn sein schnöseliges Kaninchen jetzt hin?
„Bitte, holen Sie mich hier raus.“, wimmerte er und bekam einen mitleidigen Blick von Dumbledore geschenkt. „Bitte! Ich wollte doch nur…“ Schluchzend ließ Draco den Kopf hängen und schien kurz davor, Dumbledores Umhang als Taschentuch zu benutzen. Wie Sirius ihn kannte, hätte das Dumbledore nicht einmal etwas ausgemacht.
„Draco, ich weiß doch.“, sagte Dumbledore und seine Hand zuckte zu Dracos Kopf, aber da schaute der hoch und hickste schrecklich. Sirius verspürte das dringende Bedürfnis ihm den Kopf zu tätscheln. „Aber Sie müssen die Konsequenzen tragen.“
Weinend presste Draco sich die Hände an den Kopf und schüttelte die weißblonden Haare. „Sie… Sie haben gesagt, es ist das Richtige! Sie haben gesagt, mir…“
Dumbledore hockte sich hin und Sirius konnte nicht verstehen, was er Draco zuflüsterte, aber es schien nichts besser zu machen. Sirius verdrehte die Augen. Keine Ahnung, wie man einen armen Jungen tröstete, die alten Leute heutzutage.
Schnell streckte Dumbledore die Hand durch die Gitterstäbe und verwuschelte die weißblonden Haare, bevor er sich aufrichtete, Sirius kurz zu nickte und dann schnellen Schrittes verschwand.
Das schien Alles noch schlimmer zu machen. Als wollte er sich durch die Gitterstäbe pressen versuchte Draco Dumbledore noch etwas zu zurufen. „Hat sie nach mir gefragt?!“, brüllte er den halben Trakt zusammen. „Bitte! Kommt sie?!“
Er bekam keine Antwort. Ob Dumbledore ihn überhaupt beachtet hatte, das war eine andere Frage, mit der Sirius sich jetzt auch nicht beschäftigen würde. Er streckte die Arme aus und zog Draco von den Gitterstäben weg in seine Arme. Der sträubte sich zuerst schrecklich und rief immer wieder nach Dumbledore, bevor er schluchzend nach vorne kippte. Sirius hob ihn regelrecht hoch und ließ sich fest umklammern.
Draco schluchzte vor sich hin und wollte unbedingt zu seiner Mutter. Jedenfalls war das das Einzige, was er sagte oder was Sirius verstehen konnte. Es konnte auch was anderes heißen, aber das hätte keinen Sinn gemacht und besser verstehen konnte er Blondie nicht. Immerhin schluchzte Draco das Alles direkt in Sirius‘ Brust.
Mann, der arme Kleine war ja völlig am Ende. Sirius fragte sich mehr denn je, was er wohl angestellt hatte. Eine Kleinigkeit schien es ja wirklich nicht zu sein, außer es war nur so eine Art Strafe von Dumbledore, aber das konnte Sirius sich noch weniger vorstellen. Dumbledore schickte keine Kinder nach Askaban, um ihnen eine Lektion zu erteilen. Dazu war er auch gar nicht befugt.
„Pscht…“, machte Sirius wiedermal und strich über Dracos Hinterkopf, während der lautstark schluchzte. „Wer soll denn kommen? Deine Mutter? Sie kommt sicher.“ Er versuchte aufmunternd zu klingen, aber es schien nicht recht zu helfen. „Mach dir keine Sorgen.“ Was? Sirius, du Depp! Der Junge saß in Askaban und seit einer Woche hatte keiner auch nur Anstalten gemacht ihn zu besuchen! Und das war ein Malfoy! Die Malfoys hätten das hingekriegt, wenn sie gewollt hätten. Also hatten sie nicht gewollt. Warum, das konnte Sirius sich nur denken und das vielleicht auch nur, wenn kein weinender Junge mehr in seinen Armen hing.
„G-Gehen Sie morgen?“, versuchte Draco mit fester Stimme zu fragen. Gelang ihm nicht wirklich. Wie sein Körper, bebte auch seine Stimme und war brüchiger als die Spitzen von Sirius‘ Haaren.
Gerade öffnete Sirius den Mund, um zu antworten, da entfuhr ihm nur ein ersticktes Keuchen, als er die warmen, weichen Finger unter das dreckige Hemd geschoben bekam. Oh… Hautkontakt… Wie… prickelnd!
Die Wellen schlugen heftiger gegen Askabans Mauern und schon wieder wurde die Zelle in diese grässliche Dunkelheit getaucht, die an manchen Tagen auch die ganze Zeit herrschte. Sirius störte das heute zur Abwechslung mal nicht. Immerhin war er ziemlich beschäftigt damit seinen Kleinen zu trösten…

-------------------------------------------------------------------

Fragen, Fragen, Fragen...
Dumby so close?
Was hat der mit Draco zu tun? AD/DM?
Warum sitzt Draco da eigentlich?
Kann mir jemand helfen? Öhöhöhö...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney