Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Ordnung des Phönix - Die hässliche alte Ruine der Familie, die es so gut wie nicht mehr gibt

von Hermine Snape

Kapitel 6 (Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks) - Die hässliche alte Ruine der Familie, die es so gut wie nicht mehr gibt

Harry verließ eilig den Raum. Draußen stieß er auf Ron und Hermine, die ihn zu sich winkten.
"Lass uns schlafen gehen", schlug Ron vor und gähnte demonstrativ.
"Es ist -", begann Harry.
"- halb zehn, also Zeit fürs Bett!", tadelte Hermine. Und schon war sie verschwunden.
Der Rotschopf zuckte mit den Schultern und schlurfte davon. Harry folgte ihm.
Sie gingen einige Treppen hoch und erreichten schließlich eine offene Tür.
"Da rein", murmelte Ron.
Als Harry eingetreten war, ging er zum Schrank, holte ein schweres Vorhängeschloss heraus und zauberte es an die Tür.
"Warum machst Du das?"
"Dumbledore. In der ersten Nacht kam er gegen zwei hier rein geschlappt und wollte mich... Du weißt schon...“
"Bügeln bis zum Anschlag", vollendete Harry mit seinem eigenen, beschränkten Wortschatz.
"Mir wird schlecht." Ron rannte ins angrenzende Bad und übergab sich herzhaft in die Kloschüssel. Als er zurückkam, war Harry - angeekelt von den Geräuschen, die sein Freund von sich gab - bereits in den Startlöchern, ebenfalls dorthin zu stürzen.

Als beide wieder in ihren Betten lagen, kreideweiß und mit leerem Magen, knallte es plötzlich laut und ein Schrei ertönte.
"Dumbledore", erklärte Ron und deutete zur Tür.
"RONNYBOY?!?", schnarrte da auch schon eine Stimme von draußen. "Ich zaubere die Tür auf!"
"Verdammt! Tu was!"
Doch zu spät, die Tür öffnete sich bereits. Harry runzelte die Stirn und dachte fieberhaft nach, wie man Dumbledore fernhalten könnte. Er packte Ron, warf ihn auf ein Bett, sprang auf ihn, hüpfte wild herum und stöhnte laut.
Es erzielte die gewünschte Wirkung.
"RONNY! WAS MACHST DU DA?"
Überstürzte Schritte waren zu hören. Der durchgeknallte, notgeile alte Sack ging.
"Normalerweise vergisst er immer seinen Zauberstab, er hat ihn NIE dabei!", sagte Ron.
Harry schüttelte den Kopf. "Er ist ja auch total verrückt!"

Am nächsten Morgen wachte Narbengesicht als Erster auf und schrie.
"Was ist los, Alter?" Sein bester Freund war ebenfalls aufgewacht.
"Keine Ahnung, die bekloppte Autorin hat mich geweckt! ... Aber wo zum Teufel bin ich hier?"
"In der hässlichen alten Ruine der Familie, die es so gut wie nicht mehr gibt."
"Aha. Okay, dann können wir ja weiterschlafen." Harry legte sich wieder hin, doch das entsprach den Plänen der Autorin nicht ganz. So konnte Harry also nicht mehr einschlafen und gab den Versuch schließlich auf. Frustriert setzte er sich erneut auf und tastete nach seiner Brille.

Kaum zehn Minuten später stand er, zusammen mit Ron, Fred, George und Mrs Weasley, in einem der geräumigen Wohnzimmer des Hauses. Mit einem fröhlich bunten Staubwedel bewaffnet, putzte er in den Schränken, während Ron Raumspray versprühte, die Zwillinge etwas ungeschickt durchwischten und Mrs Weasley ungeduldig in der Mitte des Zimmers stand und sie beaufsichtigte.
"FERTIG!", schrie Harry begeistert, stellte sich auf einen Stuhl und begann wie ein Irrer zu tanzen und zu singen - wenn man es denn als 'singen' bezeichnen konnte: "I am the Dancing Queen! Young and sweet, only seventeen! Dancing Queen! Feel the beat from the tambourine oooh yeaaaah! I can dance! I –"
Hier stoppte er, und das nicht etwa, weil die Autorin den Text nicht weiter könnte – kann sie nämlich -, sondern weil er das Gleichgewicht verlor, sich überschlug und kopfüber Richtung Boden fiel. Er prallte hart auf und stöhnte vor Schmerzen.
Sirius war hereingekommen und hatte die ganze Sache beobachtet. Nun ging er auf sein Patenkind zu, klopfte ihm auf die Schulter und sagte: "Mach Dir nichts draus – kann jedem mal passieren!"
Dann zog er ihn hoch und verfrachtete ihn auf das Sofa.

"Was ist das?", fragte Harry schwach, als er dort an die Wand blickte.
"Ein Kuhfell."
"Und was steht da drauf?"
"Familienstammbaum", erklärte Sirius.
"’Die hässliche alte Ruine der Familie, die es so gut wie nicht mehr gibt’", las Harry.
"Sehr gut; Du kannst ja lesen!", lobte Sirius.
"Und warum ’die es so gut wie nicht mehr gibt’?"
"Weil wir vom Aussterben bedroht sind."
"Warum?", fragte Harry mit Kleinkindstimme.
"Weil wir zu dumm sind zum Ãœberleben."
"Warum?"
"Weil sich außer mir allen diesen Todfressern angeschlossen haben."
"Warum?"
"Weil sie strohdumm sind, und jetzt halt die Klappe, bevor ich auch noch zum Mörder werde!"
"Warum?"
"Weil Du nervst!"
"Warum?"
"Klappe!"
"Warum?"
"Klappe jetzt!!"
"WARUM?"
Es knallte. Aber gewaltig. Niemand beachtete die beiden.
Kurz darauf kam Mrs Weasley herübergeschlappt.
"Was ist denn mit Harry los?"
Sirius legte hastig seine Hand auf die in allen Farben schimmernde Stelle in Harrys Gesicht.
"Er hält ein Mittagsschläfchen", antwortete er scheinheilig.
Mrs Weasley ging davon.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz