Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Music sounds better with you - All at once - Ron & Hermine / Lavender

von shaly

Hier gehts um Ron´s Gefühle, kurz bevor er und Lavender sich trennen.
Song: All at once - The Fray


There are certain people you just keep coming back to
She is right in front of you


Ron saß neben Hermine im Gemeinschaftsraum und sah ihr zu, wie sie seinen Aufsatz las. Sie hatte die Stirn in Falten gelegt und bewegte beim Lesen stumm die Lippen, wie immer wenn sie sich konzentrierte. Er schmunzelte. Sooft hatte er ihr beim Arbeiten zugesehen, all die Jahre. Und trotzdem amüsierte es ihn immer noch. Er konnte nicht leugnen, wie froh er war, dass sie wieder Freunde waren. Sie hatte ihm gefehlt, auch wenn er ihr das nie gesagt hätte.

You begin to wonder could you find a better one
Compared to her now she's in question


Plötzlich schwang das Porträt auf und Lavender kam herein. Ron seufzte. Er hatte gehofft, sie wäre mindestens noch eine halbe Stunde mit Parvati in der Bibliothek.
„Won Won!“, kreischte sie und lief auf ihn zu.
Er sah halb entschuldigend, halb flehend zu Hermine, deren Miene sich versteinert hatte.
„Das Ende musst du neu schreiben, ich hab dir da Notizen zu gemacht. Der Rest ist okay.“ sagte sie schnell, ohne ihn anzusehen. „Gute Nacht.“
Und schon machte sie sich in Richtung Mädchenschlafsaal davon und stattdessen setzte sich Lavender auf seinen Schoß, gab ihm einen klebrigen Kuss und fing an ihm aufgeregt von ihrem neuen Abendkleid zu erzählen. Wehmütig sah er in die Richtung, in die Hermine verschwunden war. Sie war anders. Jetzt da sie wieder mit ihm redete, wurde ihm schmerzlich bewusst, dass er nie wieder ein Mädchen wie Hermine Granger treffen würde...

And all at once the crowd begins to sing
Sometimes the hardest thing and the right thing are the same


Harry warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu. Ron verzog das Gesicht. Er wusste, dass es so nicht weiter gehen konnte. Aber Lavender konnte auch nett sein und sie wollte ihn. Sie vertaute ihm und verließ sich auf ihn. Wenn er sich von ihr trennte, würde sie furchtbar traurig sein. Wie sollte er ihr das beibringen, ohne das sie ihn hasste? Ohne das alle anderen ihn hassten? Vielleicht war das auch einfach eine schwierige Phase, es war ja nicht bekanntlich nicht immer nur schön in Beziehungen. Vielleicht legte sich das wieder. Vielleicht war das nur ein Hirngespinst und zwischen ihm und Hermine war doch einfach nur Freundschaft.

Maybe you need her
Maybe you started to compare to someone not there


“Hört sich toll an, mein Schatz”, sagte Ron. Und Lavender strahlte. Irgendwie war sie ja doch süß, mit ihrer Stupsnase und ihren blauen Augen. Sie küsste ihn wieder und Ron erwiderte den Kuss. Er und Lavender verstanden sich wirklich. Auch wenn Hermine...mit Hermine hatte er auch Spaß, wenn sie nur da saßen und Hausaufgaben erledigten. Oder einfach redeten über den Unterricht, über das Essen, über irgendetwas belangloses...


Looking for the right one you line up the world to find
Where no questions cross your mind
But she won't keep on waiting for you without a doubt
Much longer for you to sort it out


Er sah Lavender nachdenklich an. Es war unfair ihr gegenüber, aber er musste sich eingestehen, dass das nicht seine größte Sorge war. Am meisten machte es ihm zu schaffen, dass er nicht wusste was Hermine für ihn empfand. Ob sie ihn wirklich wollte. Und selbst wenn, würde sie es sich nicht gefallen lassen, auf der Warteliste zu stehen. Sie würde mit anderen Jungen ausgehen, wie es ihr gutes Recht war.

And all at once the crowd begins to sing
Sometimes the hardest thing and the right thing are the same


„Alles in Ordnung, Won Won”?, fragte Lavender mit schriller Stimme. In diesem Augenblick lief Ginny an den Beiden vorbei und bedachte Ron mit einem Blick, der dem Harrys in nichts nachstand. Sie würde ihn so angucken, bis er sich „wie ein Erwachsener“ benehmen und „das Richtige“ tun würde. Das hatte sie ziemlich deutlich gemacht. Und Harry lies ihn zwar meistens kommentarlos in Ruhe, aber er dachte wahrscheinlich das Selbe. Aber warum konnte ihm nie jemand sagen, was denn nun das Richtige war? Warum konnte ihm keiner sagen, was er tun sollte? Und vorallem, wie er es tun sollte?

Maybe you want her, maybe you need her
Maybe you started to compare to someone not there


“Mir geht’s gut.” sagte er und lächelte seine hübsche Freundin an. Eigentlich sollte er froh sein sie zu haben. Es hatte ihn wirklich überrumpelt, dass sie sich für ihn interresierte. Sie war einfach zu ihm gegangen und hatte ihm ihre Bewunderung für sein Quidditchtalent gestanden. Und ihm gesagt, dass sie ihn toll fand. Es war so einfach gewesen. Bei Hermine war immer alles kompliziert. Sie konnte nie einfach die Dinge sagen, die sie meinte. Sie war immer ein Rätsel.

Maybe you want it, maybe you need it
Maybe it's all you're running from
Perfection will not come


In diesem Moment sah er sie. Hermine schwebte die Wendeltreppe hinunter, ihr vom Duschen noch feuchtes Haar fiel ihr auf die Schultern und hinterließ nasse Flecken auf dem verwaschenem grünen T-Shirt. Sie hatte die Hände in den Taschen ihrer Jogginghose vergraben und biss sich auf die Unterlippe, während sie sich suchend umsah. Sie war wunderschön. Dann erblickte sie Ginny und gesellte sich zu ihr, ohne ihn eines Blickes zu würdigen. Sie war ein Rätsel, sie war kompliziert. Er zwang sich den Blick von ihr abzuwenden und küsste Lavender. Als er dabei die Augen schloss fragte er sich wie es sich wohl anfühlen würde, wenn es ihre Lippen wären, die seine umspielten, ihre Taille, die er mit seinen Händen umfasste, ihre Finger, die seine Haare zerzausten...

And all at once the crowd begins to sing
Sometimes the hardest thing and the right thing are the same


Plötzlich kam ihm Ginnys Stimme in den Sinn. `Was willst du eigentlich, Ron? Weißt du das nicht, oder hast du nur Angst davor? Werd endlich erwachsen!` Er brach den Kuss ab und schob Lavender zaghaft von sich weg.
"Ich muss noch diesen Aufsatz für Kräuterkunde fertig schreiben und meine Tasch packen. Und ich bin müde." sagte er entschuldigend und erhob sich. Er sammelte seine Pergamentrollen und Büchern zusammen, gab Lavender einen Gute-Nacht-Kuss und schlurfte zur Schlafsaaltreppe.

Maybe you want her, maybe you need her
Maybe you had her, maybe you lost her to another
To another


Er konnte nicht anders. Er drehte sich noch einmal um, um einen letzten Blick auf Hermine zu werfen. Sie saß in einem Sessel am Feuer und unterhielt sich mit Ginny. Ihre Haare schimmerten golden im Schein er Flammen und ihre Augen leuchteten, als sie Ginny begeistert etwas erzählte, was er nicht hören konnte. Wie hatte er sie nur jemals für etwas Selbstverständliches halten können? Was, wenn sie Ginny gerade von einem Jungen erzählte, der sie so behandelte, wie sie es verdiente? Ron hatte einen gewaltigen Kloß im Hals. Er wusste doch eigentlich, was das Richtige war. Gerade deswegen fiel es ihm so schwer...

Das wars. Aber dieses Pairing wird mit Sicherheit noch mehr Kapitel gewidmet bekommen ;-) Und vielleicht diese Band auch...ich guck mal.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling