Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Entgegen alle Erwartungen - ~6~

von Emma Darrow

Harry schob die Tür zum Abteil auf und schaute vorsichtig hinein.
Als er sein Quidditchteam aus Gryffindor dort sitzen sah, lächelte er leicht und setzte sich auf den freien Platz neben Ron. "Da bist du ja endlich, Harry. Wo warst du so lang?" fragte er und guckte ihn fragend an. Bevor Harry etwas sagen konnte, schnitt ihm Andrew Kirke, der Treiber der Mannschaft, das Wort ab. "Du hast das Beste verpasst", verkündete er aufgeregt. "Malfoy war hier, du hättest ihn sehen sollen." Er grinste Harry an. Ron rückte nach vorne, setze sich aber versehentlich auf einen seiner Schokofrösche, die überall auf den Sitzen verteilt lagen. "Verdammt", murmelte er verärgert und warf den zerquetschten Frosch aus dem Fenster. Er überlegte kurz und schaute ziellos durch die Gegend. Dann blickte er zu Harry und lachte laut auf. "Warum war Malfoy hier?" fragte Harry- er konnte sich nicht vorstellen, dass Malfoy einfach so vorbeigekommen war. "Er war auf der Suche nach dir", sagte Jack Sloper. "Er hat nichts weiter gesagt. 'Wo ist Potter' war das einzige, was er gefragt hat."
Ron nickte belustigt. "Und als wir ihm gesagt haben, dass er auf der Suche nach ihm ist, wurde er kreidebleich und ist sofort davongestürmt."
Ron konnte sich nun fast nicht mehr halten, er hielt sich die Hand vor den Mund, um nicht loslachen zu müssen. Jetzt begannen auch die anderen, zu lachen. Harry schaute seinen besten Freund zweifelnd an. "...Und? Was ist daran so lustig?" Alle aus dem Abteil verstummten schlagartig, als sie Harrys genervten Ton bemerkten. "Naja...", meinte Jack. "Er ist gestolpert, als er weggerannt ist."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg