Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - "Verfolgungsjagd"

von @knuddelmuff

„Sag mal, habt ihr jetzt ernsthaft...?“
„Jepp.“
Sirius und James traten gerade aus dem Eichenportal hinaus aufs ferne Gelände in Richtung von Hagrids Hütte.
„Respekt.“, grinste Sirius.
James lachte. „Tja, hast du wohl nicht erwartet was?“
„Nee, das habe ich ehrlich gesagt echt nicht. Also bei dir schon.“, fügte Sirius noch feixend hinzu.
„Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch nicht gedacht.“, gab James zu.
„Also dass sie es jetzt schon macht.“
„Aber ich bin mir sicher, du hattest da nichts gegen.“, sagte Sirius lachend.
„Aber nun spuck mal raus mit der Sprache, ich hab noch kein Wort von dir gehört, wie es war!“
„Öhm sagen wirs mal so, ich würds jederzeit wieder machen.“, erwiderte James grinsend.
„Wollen wir wirklich zu Hagrid?“, lenkte er dann vom Thema ab. Er wusste ja, wie unangenehm es Lily war, wenn er mit anderen darüber sprach.
Sirius zuckte die Schultern. „Wie wärs mit einem kleinen Abstecher in den Wald?“
James konnte die Abenteuerlust in Sirius´ Augen in der Dunkelheit aufflackern sehen. Sie blickten voller Vorfreude auf den düsteren, stillen Wald.
Kaum etwas regt dich dort, außer die gigantischen Baumkronen.
Sie schwengten leicht hin und her.

Da sah Sirius plötzlich eine dunkle Gestalt vorm Waldrand.
Bevor er James drauf hinweisen konnte, war sie schon zwischen den Bäumen verschwunden.
„Da war eben jemand!“, rief er begeistert. Dann hatten sie jetzt ja wenigstens was zu tun.
„Ach Tatze, ich glaub du hast mal wieder so deine Hallus.“, entgegnete James lachend.
Sirius schlug ihm gegen den Kopf.
„Du Trottel, guck doch mal hin, da läuft noch jemand!“, sagte Sirius.
Tatsächlich. Eine zweite schattenhafte Gestalt tauchte wie aus dem Nichts auf.
Sie verschwand ebenfalls, wahrscheinlich um der ersten Person zu folgen.
„Hinterher!“, sagte James grinsend und schon liefen die beiden los.

„Ich glaub hier sind sie durchgegangen.“, meinte Sirius, als sie am Waldrand angekommen waren.
„Na dann wollen wir mal die Spur verfolgen.“, erwiderte James feixend und zog seinen Zauberstab.
„Lumos.“, murmelten beide und der Weg vor ihnen erhellte sich.
„Komm, schnell, sonst verlieren wir sie!“
Sie rannten ein Stück.
Dann, endlich, konnten sie die zwei Gestalten etwa 15 Meter vor ihnen ausmachen.

„Okay, jetzt ganz ruhig.“, flüsterte Sirius und schlich James voraus.
„Hier, hinter die Büschung!“
Die beiden Jungs versteckten sich hinter einige groß genug geratene Büsche, die die beiden vollkommen verdeckten.
„Sieh mal einer an, der alte Schniefelus!“, zischte James seinem Freund amüsiert zu.
„Aber wer ist die andere?“
„Also ich würde sagen, eindeutig ein Mädchen.“, entgegnete Sirius grinsend.
„Haha, echt? Aber wer? Kennst du die?“
Sirius antwortete nicht.
Er wusste wer sie war. Laira Marmor.
Sie hatte fast hüftlanges, glänzendes schwarzes Haar, welches sich ab der Mitte etwas lockte und strahlend blaue Augen, die sogar in dieser Finsternis leuchteten.
„Was macht sie hier bitte mit dem schmierigen Schniefelus?“, sagte Sirius verblüfft. Voller Abscheu sah er auf seine häßliche Hakennase, die von dem Fettvorhang, den seine Haare bildeten, halb verdeckt wurde.
James jedoch machte nur „Schhhhhhhh“, was bedeutete, dass er gerne das Gespräch belauschen würde.

„Ich muss sie bespitzeln und wenn möglich alles über ihre Familie herausfinden.“, erklärte Severus Snape mit bedeutender Stimme.
„Für wen das denn?“, erwiderte Laira und sah ihn fragend an.
„Das kann ich dir nicht sagen, dann würde ich sozusagen einen Verrat an Ihn begehen. Ich habe dir ja schon oft gesagt, du sollst dich Ihm auch anschließen, aber-“
„Du weißt ganz genau wie meine Antwort lautet.“, sagte das Mädchen scharf.
„Aber wozu musst du die Familie von dieser Muggel bespitzeln? Ich mein, was soll dir das bringen? Du bringst dich in ziemlich große Gefahr, Severus.“
„Also, ich verrat dir nur noch so viel: Seine Leute planen einen Mord an sie und ihre Familie. Und ich habe diesen Auftrag bekommen, also führe ich ihn aus. Ich fühle mich sehr geehrt, dies tun zu dürfen! Es bereitet mir das größte Vergnügen. Die unwürdigen Schlammblüter sollten verboten werden!“
James war drauf und dran aus der Büschung zu springen und Snape alle schmerzensbereitenden Flüche, die ihm einfielen, auf den Hals zu hetzen.
Gerade im letzten Moment jedoch hielt Sirius ihn zurück.
„Spinnst du? Komm mit...“ Er packte James am Arm und schliff ihn grob mit.
„Der soll seine verdammte Fresse halten!“, zischte James und wollte sich losreißen.
„Krone, das bringt doch jetzt nichts! Wir machen ihn morgen fertig, worauf du dich verlassen kannst...“, sagte Sirius gehässig lächelnd.

Schweigend trabten sie nebeneinander her.
Sirius grübelte über das Gespräch nach.
Und warum Laira gerade mit dem ekligen, fettharigen Schniefelus hier war.
Der wollte sie doch tatsächlich dazu überreden, sich Voldemort anzuschließen!
Dann durchbrach James die Stille.
„Du denkst bestimmt das Gleiche wie ich, was Schniefelus mit „Ihn“ meinte?“
Sirius nickte grimmig.
„Das heißt also, er ist ein Todesser! Naja, was war auch anderes von dem zu erwarten?“, sagte James und lächelte bitter. In seinen Augen spiegelte sich blanker Hass wider.
Wie er schon allein dieses häßliche Gesicht hasste!
Aber auch interessierte es ihn, auf welche Muggelstämmige er aus war...

„Ach das ist doch alles nur Gelaber.“, erwiderte Sirius.
„Ich dachte erst auch, er wär wirklich ein Todesser.. Aber jetzt wenn ich so drüber nachdenk... Also ich glaub, er wollte sich nur vor Laira toll tun. Naja, das war sicher das erste Mal in seinem ehlenden Leben, dass ein Mädchen wie Laira überhaupt mit ihm gesprochen hat.“ , fügte er feixend hinzu.
James musterte seinen Freund argwöhnisch.
„Sag mal, warum weißt du jetzt so ganz plötzlich wie die heißt und vorhin noch nicht? Und was zum Teufel sollte dein Satz „ein Mädchen wie Laira“ eben bedeuten?“
Sirius zuckte die Schultern.
„Der Name ist mir vorhin grad nicht eingefallen...“
James schüttelte belustigt den Kopf.
„Also manchmal hab ich echt Angst um dich. Aber du hast meine andere Frage noch nicht beantwortet.“
„Nun deute das doch nicht alles gleich falsch...“, antwortete Sirius und für ihn schien dieses Thema somit beendet.
„Bei dir weiß man ja nie.“, meinte James grinsend.
„Chrm Chrm nur mal so zur Erinnerung Krone: Lai.. Äh die Marmor ist in Slytherin... Ich glaube, das sagt alles oder?“
James spielte angestrengt überlegt.
„Echt? Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber ich wäre jederzeit für ein Slytherin Mädchen verfügbar!“
„Jaha, das glaub ich dir aufs Wort!“, entgegnete Sirius prustend.
„Was meinst du, soll ich dir mal ein Date mit meiner reizenden Cousine klar machen? Denn könntet ihr vielleicht irgendwann mal heiraten und dann wären wir sozusagen verwandt. Ist doch super!?“
„Hmm ja, aber ich trau mich gar nicht an Bellatrix heran. Die ist älter als ich und so.. Du weißt? Wäre also total cool von dir, wenn du bei ihr mal ein gutes Wort für mich einlegst.“
„Okay Krone, ich denke, das lässt sich einrichten. Das einzige Problem wären dann nur eure Treffpunkte. Sie ist ja nicht mehr hier auf der Schule, also könntet ihr euch nur in den Ferien treffen. Schade aber auch.“, meinte Sirius grinsend.
„Mensch Tatze, du machst dich lustig über mich!“, sagte James gespielt entrüstet.
„Ich meins doch ernst mit ihr! Verstehst du mich denn nicht?“
Sirius packte ein Lachanfall.
„Jetzt reichts aber! Das ist ja unheimlich, dich so über meine gräßliche Cousine reden zu hören.“
James grinste. „Wieso? Ich war schon immer ganz entzückt von ihr!“, sagte er sarkastisch.
„Pass auf, dass Lily das nicht mitbekommt!“, warnte Sirius ihn mit ernster Miene, die er nicht lange standhalten konnte.
„Ach, wenn du dicht hälst, wird sie schon nichts mitkriegen. Ich brauche sie vielleicht noch als Eifersuchtsmittel.“
„Alles klar Krone. Ach ,da fällt mir ein, Belletrix ist leider schon vergeben!“
James zog einen Schmollmund.
„Wie ist denn das möglich, wo sie doch mich kennt?“
„Das ist mir auch noch unklar.“, sagte Sirius lachend.
„Aber vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal anders mit ihrer Hochzeit und sie springt auf dich um. Bellatrix Potter. Bringt doch einen schönen Klang her!“
„Bellatrix heiratet?“, fragte James, aber diesmal ernst.
Davon hatte er noch gar nichts gehört.
„Wen denn? Nicht etwa diesen Bekloppten von Rudolphus Lestrange?“
Sirius nickte verdrießlich.
„Huihuihui...“, machte James. „Deine Familie geht echt so langsam den Bach runter, Tatze!“
Sirius schnaubte. „Das Problem ist, das ist sie schon längst... Buntes Federvieh.“, fügte er hinzu, sie waren mittlerweile bei der Fetten Dame angekommen.
„Die kommt auch auf immer verrücktere Passwörter.“, sagte Sirius dann laut zu James, um die Fette Dame zu provozieren.
„Verrückt? Verrückt?“, kreischte diese histerisch los und fuchtele mit dem Finger vor Sirius` Nase herum. Er und James grinsten.
„Ja, allerdings..“
„Was ist nur in die heutige Jugend gefahren?“, fuhr sie wutschnaubend fort.
Die beiden Jungs waren schon längst nicht mehr da und sie schwafelte immer noch weiter.
„Also nee... Verrückt, nennen sie mich! Solch ein Benehmen! Mehr Respekt sollten sie zeigen, jawohol! Verrückt... Tzzz... Sollen die sich selber mal angucken! Ich werde ein Wort mit Dumbledore sprechen... Ja.. Das werde ich!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling