Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Sreit, Streit und wieder Streit

von @knuddelmuff

Die beiden saßen noch eine Weile stillschweigend da.
„Was meinst du, gehen wir wieder hoch?“, fragte Lily schließlich behutsam.
Sie hatte keine Ahnung, wie sie das nun anstellen sollten. Schließlich wollte sie bei James sein, aber das Problem war, Sirius wird dann auch da sein.
Seufzend willigte Alice ein. „Behandel ihn einfach wie Luft.“, schärfte Lily ihr immer wieder ein. „Mein Gott Lily, ich habs ja kapiert!!“, brauste Alice plötzlich auf, als Lily schon zum zehnten Mal damit anfing.
„Ich wollt nur noch mal sichergehen, dass dus auch wirklich durchziehst..“, sagte diese kleinlaut und grinste.
„Und du bist echt damit einverstanden, wenn wir uns zu den Rumtreibern setzen?“, fragte Lily, am Porträitloch angekommen.
Als Antwort gab Alice nur einen genervten Seufzer von sich und schleuderte der fetten Dame das Passwort entgegen. Lily konnte einem manchmal echt auf den Geist gehen. Ständig muss sie wegen ein und derselben Sache nachfragen, ob es auch ja okay ist.
Eine mittlerweile verhasste Stimme riss Alice aus ihren Gedanken.
Sirius hing locker auf seinem Stuhl und grinste Alice entgegen.
Diese atmete einmal tief durch steuerte strikt auf den Platz neben Remus zu.
„Wies aussieht, immer noch mies gelaunt.“, sagte Sirius. „Also Alice, raus mit der Sprache. Vielleicht hast du ja Stress mit deinem neuen Lover oder so?“
„Sirius, halt bitte die Klappe, ja?“, fauchte Lily ihn an.
„Oh man, mit euch ist heute auch echt nichts anzufangen...“, entgegnete Sirius sauer und warf einen gelangweilten Blick aus dem Fenster.
Lily funkelte ihn zornig an und musste sich stark davon abhalten, ihm gleich eine zu knallen. James und Remus beobachteten die Szene nur verdutzt und hielten es vorerst für besser, sich nicht einzumischen.
Die Wut kochte in Lily. Wie konnte Black nur so tun, als wäre nichts gewesen?
Sie verspürte so einen Hass auf ihn, dass es ihr total abwegig vorkam, dass sie sich vor ungefähr einer Stunde noch gut mit ihm verstanden hatte.
Alice warf ihr die ganze Zeit warnende Blicke zu.
Sie wusste ziemlich genau, wie schwer es Lily viel, Sirius nicht jeden Augenblick lauthals anzuschreien.
„Man das ist ja unheimlich.“, sagte James schließlich nach ein paar weiteren schweigenden Minuten. „Was ist denn auf einmal mit dir los?“, fragte er an Lily gewandt. „Nichts nichts...“, antwortete das Mädchen und setzte sich auf seinen Schoß. „Nichts!“, äffte Sirius sie nach. „Boah Black du Arsch, halt bloß deine Fresse!“, herrschte Lily ihn an. Alice stampfte hart mit dem Fuß auf, doch das bemerkte keiner außer Lily.
„Sag ma was geht denn jetzt ab?“, erwiderte Sirius kühl, aber er blieb ruhig. „Als ob du das nicht wüsstest!“, fauchte das Mädchen und war drauf und dran, ihm eine zu knallen.
Doch eine Hand packte sie am Oberarm. Verblüfft blickte sie in James` Augen. „Lily, jetzt sag mir mal bitte eins.“, fing James an und sah ihr ebenfalls tief in die Augen. „Wieso brüllst du Sirius so ohne Grund an? Ich mein, er hat dir schließlich nichts getan..“
„Ich glaubs ja nicht!“, rief Lily und riss ihren Arm los. „War ja mal wieder klar, natürlich stehst du auf seiner Seite! Was hätt ich auch anderes erwarten sollen?“
Sirius blickte von Lily zu James. Als James jedoch nichts erwiderte und nur zu Boden guckte, sprang Lily wütend auf. „Naja ich gehe, mir reichts echt für heute! Kommst du mit Alice? Oder willst du hier bleiben?!“
Wortlos folgte Alice ihrer Freundin in den Schlafsaal.
„Das war jetzt echt mal unfair von dir Lily.“, sagte sie ernst.
Darauf bekam sie nur ein wütendes Schnauben zu hören.
Sauer schmiss Lily sich auf ihr Bett. „Ich hab dir doch gesagt, du sollst dich Sirius gegenüber normal verhalten! Warum musstest du auch so ausrasten?“, schnappte Alice und wartete gespannt auf Lilys Antwort.
„Wenn du das nicht weißt, kann ich dir auch nicht helfen!“, entgegnete diese und riss ihre Vorhänge direkt vor Alices Nase zu. Diese stampfte abermals laut auf und schritt zu ihrem eigenen Bett. Ohne sich umzuziehen, legte sie sich hin und versuchte zu schlafen. `Na toll.`, dachte sie. `Jetzt hab ich mich schon wieder mit Lily gestritten. Aber diesmal hat sie die Schuld.` Zufrieden damit drehte sie sich auf die andere Seite und zwang ihre Augen, geschlossen zu bleiben.
Doch dauernd schlug sie diese wieder auf und wälzte sich von einer Seite zur anderen.
„Alice?“, meinte sie dann zu hören, doch kam zu dem Entschuluss, sich das nur eingebildet zu haben. Seit wann gab Lily denn so schnell nach?
Da konnte man nur von träumen. Doch zum zweiten Mal vernahm sie ihren Namen.
„Ja?“, fragte sie schließlich leise zurück.
„Tut mir Leid wegen eben, ich hätte nicht so ausrasten sollen.“, entschuldigte sich Lily und trat langsam zu Alices Bett.
Diese grinste und sie umarmten sich kichernd.
„Du verschwindest am besten noch schnell nach unten.“, meinte Alice dann. „Wieso das?“, fragte Lily verwundert. „Na wegen James natürlich!?“
„Pff!! Denk ich gar nicht dran. Soll er doch diesmal kommen.“
„Ähm Lily.., diesmal? Er kommt doch jedes Mal und entschuldigt sich, auch wenn er noch nicht mal die Schuld hat.“, antwortete Alice lachend.
„Nein, letztes Mal nicht!“, verteidigte sich Lily.
„Uuuuh, toll Lily! Nein aber echt mal... Geh schon hin, ich komm auch mit!“
„Auf keinen Fall.“, entgegnete Lily entschlossen und begab sich wieder zu ihrem Himmelbett. „Was ist er auch immer auf Blacks Seite?“
Alice gab es auf und lehnte sich Kopfschüttelnd in ihrem Bett zurück.

„Wow Krone, das ist dein neuer Rekord! Du bist ihr noch gar nicht hinterhergelaufen.“, sagte Remus grinsend. James brummte.
„Warum sollte ich? Sie hat heute echt mal überreagiert, sie hätte mir ja erklären können, warum sie so sauer auf Tatze ist. Apropo erklären...“ James richtete sich fragend an Sirius, der bisher geschwiegen hatte und mit ausdrucksloser Miene aus dem Fenster sah. „Vielleicht hast du uns ja auch was verschwiegen?!“
„Quatsch!“, fauchte Sirius. James und Remus musterten ihn misstrauisch.
„Wir kennen dich jetzt glaub ich lange genug, um zu wissen, dass du lügst.“, sagte James leicht grinsend. „Kann es sein, dass du beim Ball was mit Alice hattest? Seit dem benimmt sie sich dir gegenüber so komisch.“
Sirius seufzte. „Ja okay, ich hatte was mit ihr.“
Remus und James warfen sich einen vielsagenden Blick zu.
„Aber denkt jetzt nicht, dass ich was von der will!“
„Nö Tatze, tun wir nicht.“, entgegnete Remus lachend.
„Aber eins versteh ich noch nicht ganz..“, meinte James langsam. „Warum sind die zwei denn deswegen sauer? Weil das ist doch kein Grund zum ausrasten.. Also Tatze, rück raus mit der Sprache!“
Genervt setzte Sirius sich ein wenig auf.
Die anderen beiden durchbohrten ihn mit Blicken.
„Wo ist überhaupt Peter?“, fragte er als Ablenkung.
Da seine Freunde ihm darauf nicht antworteten, wusste er, dass er keine Chance hatte.
„Man Leute, ist das denn so schwer? Ich hab danach noch mit ner anderen rumgemacht!“ Verblüfft wechselten James und Remus einen Blick.
„So, seid ihr jetzt zufrieden?“, herrschte Sirius sie plötzlich an.
„Und mit wem, wenn man fragen darf?!“, wollte Remus wissen.
Sirius zuckte gleichgültig mit den Schultern. „Ist doch egal. Naja wenns euch nichts ausmacht, geh ich penn.“ Ohne eine Antwort abzuwarten erhob er sich und begab sich in seinen Schlafsaal.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film