Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Trubel um Alice

von @knuddelmuff

Beruhigt frühstückten sie alle, als Lily etwas auffiel.
„Sagt mal, wo ist eigentlich Alice hin?“
Alle guckten jetzt zu Sirius, der es zuerst gar nicht bemerkte. Ungestört bestrich er weiter sein Toast, die eine Hälfte mit Marmelade, die andere mit Nutella.
Lily räusperte sich laut. Wie von der Terantel gestochen schreckte Sirius hoch.
„Man Lily, ich ess gerade.“, sagte er grinsend.
„Ähm.. Hab ich einen großen, fetten, häßlichen Fleck im Gesicht oder sowas?“, fragte er dann etwas unsicher, weil ihn immer noch alle erwartungsvoll anglotzten.
Er machte sich jedoch trotzdem wieder an sein Toast. „Sag mal, machts irgendwie Spaß, Leute zu beobachten und sie beim Essen zu stören? Hmm... Muss ich auch mal ausprobieren.“ James brach in schallendes Gelächter aus.
„Du peilst aber auch gar nichts, solange du was Essbares vor dir stehen hast nä? Nur mal so zur Info, Lily wollte wissen, wo Alice ist...“
Sirius setzte ein verdutztes Gesicht auf. „Soweit bist du ihre beste Freundin, nicht ich.. Also vorhin ist sie in den Schlafsaal gegangen, kein Plan was mit ihr los war.“ Lily und James wechselten einen Blick.
„Geh nur hoch Süße.“, sagte James grinsend und Lily verschwand mit einem letzten kleinen Kuss für James. Während sie aus der Halle spazierte, sah James ihr verträumt nach. „Keine Angst Krone, du siehst sie in spätestens zehn Minuten wieder.“, meldete sich Remus grinsend zu Wort.
„Huhuu Krone, bist du geistig anwesend?“, schrie Sirius schon fast.
Keine Reaktion. James starrte immer noch verträumt auf die Stelle, wo Lily eben verschwunden war. „Oho, Krone geht nochmal in Gedanken den heutigen Tag durch.“, sagte Sirius feixend.

„Boah Leude, ich hab sowas von kein Bock auf Unterricht. Was haben wir jetzt, Moony?“, fragte James stirnrunzelnd.
Remus und Sirius prusteten los.
„Ähm, heute ist Sonntag, schon vergessen?“, meinte Remus Kopfschüttelnd.
„Kommt gehen wir hoch, sonst ist mit unserem schwerverliebten Krone ja nichts mehr anzufangen.“, sagte Sirius Augenrollend.
So standen sie auf, um in den Gemeinschaftsraum zu gehen.
„Ach, was freu ich mich schon auf heute Nacht.“, sagte Sirius und in seinen Augen konnte man kurz die Abenteuerlust aufflackern sehen.
„Ja, ich kann mich auch kaum noch halten vor Freude.“, entgegnete Remus sarkastisch.
„Bunter Blütennebel.“, sagte James zu der fetten Dame und sie lies die Jungs durchs Porträitloch. „Hach wär es nicht wunderbar, wieder Sommer zu haben?“, hauchte sie ihnen zu blickte erwartungsvoll hoch zur Decke, als würde dort gleich die Sonne herausplatzen. „Diese schönen Blumen, die dann so toll vor sich hinblühen...“ „Ich blüh dir gleich auch was ein.“, sagte Sirius genervt.
Doch die fette Dame beachtete ihn nicht weiter, falls sie seine Bemerkung überhaupt mitgekriegt hatte.
James steuerte direkt auf den Mädchenschlafsaal zu.
„Öhm Jaaames? Hier bin ich!!“, rief Lily quer durch den Gemeinschaftsraum. Sie hockte bequem in ihrer Lieblingsecke mit Sirius und Remus.
Die zwei grinsten um die Wette.
James lachte los. „Sag das doch gleich Schatz.“
Kaum war er bei den dreien angekommen, schloss er sie auch schon in die Arme. „Und wo hast du jetzt Alice gelassen?“, fragte er nach ein paar längeren Momenten, in denen er und Lily sich zärtlich geküsst hatten und sah sich stirnrunzelnd um. Sirius lies sich kopfschüttelnd auf einen Stuhl nieder. „Evans, was hast du mit ihm gemacht?“, sagte er schon halb verzweifelt. „Der ist ja noch verplanter als überhaupt schon.“
„Hey, geb nicht mir die Schuld.“, antwortete Lily lachend. „Also ich finde das irgendwie süß.“
„Naja, das ist Ansichtssache.“, entgegnete Sirius grinsend.
„Nichts mit süß hier. Wenn hier jemand süß ist, dann bist du das.“, hauchte James seiner Freundin ins Ohr.
Sirius bekam das mit und gab feixend dazu: „Jaja weiß ich doch Krone, das brauchst du mir nicht jeden Tag zu erzählen.“
„Als ob das dir galt.“, spöttete James. Er zog Lily mit sich auf einen Hocker gegenüber von Remus.
„Was geht bei dir eigentlich so mit den Mädels?“ James zog die Brauen hoch.
„Wird ja mal wieder Zeit, dass du ne Freundin kriegst. Hmm, wie wärs mit Alice?“ „Boah Krone, hab echt kein Bock wieder über dieses Thema zu labern.“
„Tatze wird neuerdings etwas gereizt, wenn ich ihn auf Alice anspreche.“, sagte James in geschäftsmäßigem Ton an die anderen beiden gewandt. Sirius war schon wieder dabei, eine giftige Antwort von sich zu geben, da schrie Lily los.
„Alice! Da bist du ja!“ Sie stürzte auf ihre beste Freundin zu, die gerade durchs Porträitloch geklettert war.
„Wo warst du denn, ich hab dich überall gesucht?!“
„Ach war ein bisschen spazieren...“, gab Alice ein wenig kleinlaut zurück.
„Na wenn du das sagst.“, meinte Lily mit einem komischen Gesichtsausdruck.
„Naja jetzt setz dich erst mal zu uns.“ Und ohne eine Antwort abzuwarten, schleppte Lily Alice mit an den Tisch.
„Na, wo hast du dich versteckt?“, fragte Sirius frech grinsend.
Zur großen Verwunderung aller reckte Alice nur das Kinn und hockte sich widerwillig neben Lily und James.
Lily öffnete kurz den Mund, schloss ihn dann jedoch wieder.
„Ah, Alice hat ihre Tage, dann ist nicht gut auf sie zu sprechen.“, sagte Sirius lachend.
Ein paar Sekunden herrschte Stille, da sprang Alice plötzlich ohne Vorwarnung auf.
„So ein scheiß muss ich mir nicht anhören!! Und übrigens, Black, ich habe nicht meine Tage!“, fauchte sie.
Kochend vor Wut stürmte Alice in ihren Schlafsaal und schmiss sich aufs Bett, worauf dieses laut krachte.
Rasch folgte Lily ihr. Behutsam trat sie in den Schlafsaal.
„Alice?“, fragte sie leise.
Als Antwort bekam sie nur ein lautes Zerren, Alice hatte die Vorhänge zu ihrem Himmelbett heftig zugezogen.
Oh oh, das bedeutete Ärger.
„Was ist denn los mit dir?“
„Sag mal, rafft ihr alle eigentlich überhaupt gar nichts???“, brüllte Alice auf einmal los und riss die Vorhänge wieder auf.
Ein wutverzerrtes Gesicht kam zum Vorschein.
In Lily fing es an zu brodeln. Was schrie die sie einfach so an? Bestimmt hatte sie echt ihre Tage..
Doch sie berherrschte sich schnell wieder und atmete ein paar mal tief durch.
„Wenn du mir nicht sagst was los ist, kann ich es auch nicht checken Alice.“, sagte sie leise.
Darauf schnaubte diese nur. „Tu doch nicht so, als ob dich das interessieren würde!“
„Hallo? Natürlich interessiert mich das! Aber na schön, wenn du nicht willst!“
Sauer trat Lily gegen ein Paar Schuhe, welche völlig unschuldig im Weg herumlagen und rauschte nach unten in den Gemeinschaftsraum.
„Man, die hat echt Komplexe!!“, brauste Lily auf, bei James, Remus und Sirius angekommen.
„Man, vor euch kann man echt Angst kriegen.“, entgegnete James nur und starrte seine Freundin verdutzt an.
„Grrrrrrrr!!! Wenn du das jetzt noch lustig findest, kann ich auch gleich verschwinden!“
James fing Sirius` Blick auf und unterdrückte ein Grinsen.
Diese Szene erinnerte ihn stark an die frühere Zeit.
„Sorry Süße. Also, was ist los?“, fragte er vorsichtig und nahm Lily langsam in den Arm.
„Ach nichts..“, antwortete sie seufzend.
James und Sirius brachen in lautes Gelächter aus.
Als James Lilys Ausdruck sah, fing er sich jedoch schnell wieder.
„Ähm.. Eben schien es mir aber so, als wäre da etwas mehr als „nichts“.“, sagte er zögernd.
„Ach, du verstehst das ja doch nicht!“, fauchte Lily und stürmte aus dem Gemeinschaftsraum.
„Sag mal, was ist nur mit ihr los?“, fragte James ein wenig hilflos an Remus gewandt.
„Ganz klar, die hat ihre Tage.“, meldete sich Sirius wieder zu Wort, fest davon überzeugt.
„Du hast es aber auch mit deiner Tage heute..“, meinte James grinsend.
„Ähm.. James?“, ertönte dann eine bekannte Stimme hinter ihm.
Er drehte sich um und blickte in leuchtend smaragdgrüne Augen.
„Tut mir Leid wegen eben. Hab gerade nicht so richtig nachgedacht, was ich da tue.“
Lächelnd trat Lily zu ihrem Freund und gab ihm einen leidenschaftlichen Kuss.
„Gerade?“, brauste Sirius lachend auf. „Ich habe manchmal so das Gefühl, das wisst ihr Weiber nie so wirklich..“
„Hey!“, rief Lily gespielt beleidigt und streckte ihm die Zunge raus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe