Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Na wer das wohl war

von @knuddelmuff

„Also meine Lieben, dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen!“, rief Professor Dumbledore lächelnd in die Halle.
„Oh gut, denn können wir jetzt endlich tanzen!“, sagte Lily und sie und James verschwanden auf die Tanzfläche, gefolgt von Sirius, Alice, Remus und Annette.
Sirius zeigte giggelnd auf Snape, der anscheinend niemand zum tanzen hatte.
„Na Schniefelus, hast keine abgekriegt oder was?“, rief er ihm zu.
„Hat mich eh schon die ganzen Jahre gewundert, wie du Eine finden konntest! Aber mach dir nichts draus!“ Sirius und James lachten und Snape zog eine säuerliche Miene.
Mit zusammengekniffenen Augen sah er Lily und James beim Tanzen zu, dann spielte sich plötzlich ein eisernes Grinsen auf seinem Gesicht ab. Er wandte sich an seinen einzigen Freund, Thomas Parkinson.

„Man Lily, ich glaubs ja immer noch nicht.“ Grinsend blickte James auf das Mädchen hinab. „Ich tanze hier gerade mit Lily Evans, mit Lily Evans!“
„Und ich mit James Potter! Aber da habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme mit.“ Lächelnd schlang Lily ihre Arme um James.
„Sieht so aus, als würden das mehrere wahnsinnig spannend finden mit uns beiden.“, meinte James dann und deutete auf ein paar Mädchengruppen um sie herum. Lily schmunzelte. „Naja, ist ja auch kein Wunder, oder? Ich mein, denk mal ein Jahr zurück.“
„Hmm.. Nein, lieber nicht. Mir gefällt es so wie es jetzt ist viel viel besser.“, antwortete er und sah Lily schelmisch lächelnd in die Augen.
`Nun ist es soweit`, dachte sie aufgeregt.
Sie sah noch, wie James sich zu ihr hinunterbeugte, dann schloss sie langsam die Augen. Sie war mit ihren Gedanken nur noch bei ihm und bei dem, was gleich passieren würde.
Eine Sekunde kam ihr wie eine Ewigkeit vor.
Sie erwartete jeden Moment, seine Lippen zu spüren.

KNALL!

Sie hatte das Gefühl, als würde sie durch die Luft geschleudert.
Und tatsächlich, hart prallte sie auf dem Boden auf.
Sie spürte ein gewaltiges Stechen in ihrer Brust.
Ihr Kopf fühlte sich an, als würde er gleich platzen.
In der Erwartung, lauter panische Menschen um sie herum rennen zu sehen, öffnete sie die Augen. Doch nichts da. Gegenüber lag James, bereits schon mit offenen Augen, und schien genauso verdutzt wie sie.
Sirius und Remus krümmten sich vor Lachen.
„Ha ha, wie habt ihr das denn hingekriegt?“, fragte Sirius.
James schüttelte heftig seinen Kopf.
„Hä? Was ist hier los, warum hat keiner etwas mitgekriegt? „Naja komm erstmal hoch.“, sagte er an Lily gewandt. Er packte sie unter den Armen und zog sie auf die Beine. „Keine Ahnung... Hast du auch sowas komisches gespürt? Ich hatte das Gefühl, ich fliege meterweit in die Luft.", sagte sie leise.
James nickte langsam. Er schien über etwas scharf nachzudenken.
Sirius musterte seinen Kumpel stirnrunzelnd.
„Ist was nicht in Ordnung, Krone?“
„Ähm.. Kommst du kurz mit zum Tisch Tatze? Und du auch, Moony? Ach ääh.., sorry Süße, aber wartest du ganz kurz?“ „Oh.. Ja, klar.“ Traurig sah Lily den beiden Jungs hinterher.
Sie atmete ein paar mal tief durch, damit sie ja nicht ausrastete.
Da bemerkte sie einen Blick im Nacken.
Sie drehte sich um und erblickte eine süßlich grinsende Charleene.
`Boah, hätte ich mir ja denken können!`, dachte Lily rasend vor Wut.
Und - Hatte der Sturz ihr Gehirn irgendwie beschädigt? Nein.
Da stand Charleene doch tatsächlich mit Severus Snape.
Das machte die Sache ja noch schlimmer. Wütend stolzierte Lily auf die zwei zu, doch da legte ihr jemand von hinten eine Hand auf die Schulter.
„Lily, lass es lieber.“ Sie lachte auf. „Gerade James Potter sagt mir, ich soll es lassen?“ Jetzt glaubte Lily echt, irgendetwas stimmte mit ihrem Gehirn nicht.
Sah sie James da wirklich grinsen?
„Was ist denn mit dir los? Ich glaub der Sturz hat uns nicht gut getan...“
„Keine Sorge Süße, uns ist schon nichts passiert.“, entgegnete er lachend.
„Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die beiden waren, aber was solls? Ich will mir den Abend nicht wegen Schniefelus verderben.“
„Wow. Das hat gerade echt James Potter gesagt? Cool. Da hatte Remus wohl die Hände im Spiel, was?“ Zu Lilys Erleichterung schwand ihre Wut rasch wieder.
„Nein! Du weißt doch, wie wichtig du mir bist. Also wozu sollen wir den beiden zeigen, dass sie uns gestört haben? Von mir aus können wir da weitermachen, wo wir eben fast angefangen hätten...“
James zwinkerte ihr zu und so spazierten die beiden wieder zurück auf die Tanzfläche.
Als Lily gerade nicht hinsah, wechselte James grinsend einen Blick mit Remus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling