Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - das Verborgene in einem Rosenstrauß

von @knuddelmuff

Alice und Lily waren schon total aufgeregt. Langsam und mit zitternden Knien stieg Lily die Treppen hinunter, auf dem Weg in die Eingangshalle, wo die Jungs auf die Mädchen warteten. Und schon sah sie ihn. Er sah super süß aus in seinem eleganten schwarzen Umhang und den in alle Richtungen abstehenden schwarzem Haar. Bei dem Anblick musste Lily lachen. Eigentlich passte dies ja gar nicht zusammen.
Da entdeckte James sie auch, grinste und zerstrubbelte sich sein Haar noch mehr.
„Man sieht sie geil aus.“, zischte er Sirius zu. Dieser lachte los. „Hast recht sieht nicht schlecht aus. Aber ich bleibe bei Alice.“
„Auch gut so.“, entgegnete James lachend.

„Hey Süße!“, sagte er, als Lily bei ihm angekommen war. „Hier, ich hab was für dich.“ Und hinter seinem Rücken holte er einen Strauch grüner Rosen hervor. „Ich habe sie extra für dich grün gezaubert. Passen richtig gut zu deinen Augen. Und du siehst echt toll aus heute! Also nicht, dass es sonst nicht so wäre, -“ „Jetzt lass mich doch auch mal zu Wort kommen!“, unterbrach Lily ihn lachend. „Die sind wirklich wunderschön! Ist ja mal wieder typisch James Potter.“ Der Junge lächelte sie schelmisch an. „Und übrigens, du siehst auch toll aus heute! Du bist einfach total süß.“, sagte sie. „Ey.“, antwortete James gespielt beleidigt.
„Ich bin nicht süß.“ „Oh doch, das bist du. Und wie.“, fügte sie noch hinzu.
Grinsend spazierten die zwei schließlich in die große Halle.

Sirius und Alice hatten sie ganz vergessen. Remus war schon mit seiner Freundin Annette unterwegs und wo Peter war, wussten sie nicht.
„Ich glaub er hat keine.“, meinte James zu Lily. „Tatze und ich besorgen ihm aber schon noch eine nachher. Ähm.. Wo wir bei Sirius sind, wo ist er eigentlich schon wieder abgeblieben?“
Lily suchte mit den Augen die Halle ab. „Oh, da hinten ist er, zusammen mit Remus und Annette. Komm, gehen wir hin!“
„Da seid ihr ja.“, begrüßte Sirius sie grinsend. „Schön, dass euch auch mal aufgefallen ist, dass wir weg sind.“ „Ja nu, können wir auf alles achten?“
„Jepp, könntet ihr schon, aber ihr tuts ja nicht. Oh, es gibt essen!“
Die anderen lachten los. „Du mit deinem essen.“
Sirius zuckte die Schultern und tat sich sofort von allem etwas auf.
„Wo ist Peter eigentlich?“, fragte er an Remus gewandt. „Kein Plan, zu mir meinte er, er kommt nach. Ich glaub es ist ihm etwas peinlich, dass er keine Verabredung hat.“
„Kein Wunder. Mit ihm würde ich auch nicht gehen wollen...“, sagte James und er und Sirius prusteten los.
„Sag mal, macht ihr euch immer so über eure Freunde lustig? Über Peter, um genau zu sein?!“, fragte Lily verwundert.
„Ähm.. Nein, eigentlich nicht. Ein son Spaß darf man doch mal machen, oder?“, antwortete James schnell und wechselte einen Blick mit seinen Freunden.
„Ja, stimmt. Normalerweise sind wir immer ganz lieb zu ihm.“, mischte sich Sirius rasch mit ein, konnte sich ein kleines Grinsen aber leider nicht ganz verkneifen.
Lily jedoch merkte zu James´ Erleichterung nichts. Sein und Sirius´ Blicke trafen sich und sie mussten fast schon wieder laut loslachen.
James räusperte sich. „Hmm.. Er wird schon bald hier auftauchen denk ich. Bestimmt hat Dumbledore dieses Jahr wieder diese gräßlichen „Schicksalsschwestern“ hier her bestellt.“
Remus und Sirius sprangen auf diesen Themawechsel ein und Lily vergaß das mit Peter.
„Boah Sirius, sieh mal zu, ich will jetzt tanzen.“, sagte sie. „Die warten bestimmt nur noch auf dich.“ Der Angesprochene gab nur einen frechen gleichgültigen Blick zurück und lies sich nicht am Weiteressen hindern.
„Man haut der immer so rein?“, fragte Lily an James gerichtet. „Jepp. Aber keine Sorge, wir kommen schon noch zum Tanzen.“
Gelangweilt wandte Lily sich ihren Rosen zu. Gedankenverloren sah sie diese an.
„Stimmt etwas mit den Rosen nicht?“, meinte James lachend.
„Was? Oh.. Doch doch.. Hab nur grad nachgedacht.“
„Denn sieh sie dir mal genauer an...“, gab James als Antwort und wandte sich mit einem irgendwie geheimnisvollen Gesichtsausdruck an Annette und Remus.

Verdutzt blickte Lily hinab auf die Rosen. Da entdeckte sie etwas. Etwas schimmernd glänzend grünes lugte aus den Blumen hervor.
Langsam holte sie es heraus. Es war ein Umschlag. Neugierig öffnete sie ihn.

Liebe Lily,
du weißt ja sicher, dass ich schon sehr lange auf dich steh.
Diese Kette habe ich mal vor ein paar Jahren in einem Laden in der Winkelgasse gesehen.
Da musste ich sofort an dich und deine tollen grünen Augen denken.
Ich habe mir vorgenommen, sie dir zu schenken, wenn du jemals mal mit mir ausgehen solltest. Ich habe schon stark dran gezweifelt, aber naja, jetzt gehst du ja tatsächlich mit mir zum Ball. Also.. Dann hoffe ich mal, sie gefällt dir!
Dein James

Lily hatte schon Tränen in den Augen. Mit zitternden Händen holte sie die Kette heraus.
Das Band war schimmrig Silber. Der Anhänger war ein kleines Herz,
dieses war ein wunderschönes glänzend Grünes, genauso wie schon der Umschlag.
Wenn sie es gegens Licht hielt, glitzerte es komisch. Es glitzerte irgendwie, ja, geheimnisvoll.
„Boah James!!!“, schrie sie. Das Mädchen fiel ihm um den Hals und küsste ihn auf den Mund.
Alle in der Nähe von den beiden guckten sie an.
Charleenes Augen funkelten böse.
Remus, Annette, Alice und Sirius jedoch grinsten.
„Daraus schließe ich, dass sie dir gefällt?“, meinte James lächelnd.
„Ja und wie! Man James.. Das ist ja sooo super süß von dir!“
Lily war ganz aus dem Häuschen. Und da fingen die Schicksalsschwestern endlich an zu spielen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling