Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Kaum hat der Stress aufgehört, fängt er auch schon wieder an

von @knuddelmuff

„Kein Zweifel mehr Krone, die steht auf dich.“, sagte Sirius, der sich das Lachen verkneifen musste. „Aber eins musst du uns noch erklären.. Worum gings da bei euch eben überhaupt?“ James schien kurz zu überlegen, dann stand er auf und folgte Lily ohne ein Wort zu den anderen. „Hey Lily, warte doch mal!!“, rief er ihr hinterher, doch es kümmerte sie nicht im geringsten. „Ey Krone pass auf, du kannst nicht in den Schlafsaal der Mäd-“, rief Remus noch, doch zu spät. In hohem bogen flog James zurück und landete wie ein elendes Häufchen auf dem Boden. Remus und Sirius prusteten los. Alice und Peter konnten sich noch zurückhalten.
„Na komm schon hoch.“ Alice schritt zu James hinüber und zog ihn wieder auf die Beine.
„Ich werde mit ihr reden, okay?“ Der Junge nickte und schlenderte betrübt wieder zu seinen Freunden. Das Grinsen konnte er aber selbst nicht ganz lassen.

„Jaja ich weiß, dass es scheiße von mir war.“, sagte Lily, noch bevor Alice zu Wort kam.
Diese zog die Brauen hoch. „Und warum machst du immer wieder das Gleiche, nämlich abhauen?“ Seufzend lies Lily sich auf ihrem Bett nieder. „Weiß ich doch auch nicht.“
„Also ich schon..“, meinte Alice langsam. „Du stehst total auf ihn, aber du hast aus unerklärlichen Gründen Schiss, dass er dich betrügt oder so was. Okay, es stehen viele Mädchen auf ihn, aber das heißt doch noch gar nichts.“
Auf einmal spielte sich auf Lilys Gesicht ein Grinsen ab.
„Ich hab eine Idee!“ Ohne auf Alices verdutzt fragenden Gesichtsausdruck einzugehen, stand sie auf und ging langsam die Wendeltreppe hinunter in den Gemeinschaftsraum.
Sie erblickte sofort James, der schon auf sie zukam.
„Hi.“, sagte Lily. „Sorry wegen eben. Wenn du was besseres zu tun hast, muss ich das natürlich akzeptieren.“ Sie bemühte sich, nicht zu hochnäsig zu klingen. Aber ein bisschen sauer war sie immer noch.
„Es ist garantiert nichts besseres Lily.“, antwortete James ernst.
„Also verschieben wir das auf morgen, ja? Freu mich jetzt schon. Kommst du noch mit zum Tisch?“ Lily konnte einfach nicht anders, als sie in seine tollen Haselnussbraunen Augen blickte. Eigentlich wollte sie ja noch weiter die beleidigte spielen, aber naja.
Außerdem fand sie es immer wieder super, dierekt vor Charleenes Nase mit James zu reden.
Charleene wurde doch tatsächlich schon mächtig rot vor Wut, wenn sie sich nur zu James setzte. Lily fiel auf, dass Remus sich den ganzen Tag schon ziemlich komisch verhielt.
Er wirkte total kränklich und zuckte ab und zu mal zusammen.
Und ständig sah er auf seine Uhr. Doch sie dachte sich da nichts weiter bei, sie hatte eher Augen für James. Sie könnte ihn den ganzen Tag anstarren. Aber sie musste natürlich aufpassen, damit er auch ja nichts davon bemerkt.
Alice fand dieses Verhalten ziemlich albern, aber das war Lily eigentlich relativ egal.
Sie durfte einfach auf keinen Fall zeigen, dass sie Gefühle für James hatte.

Die vier Rumtreiber und die beiden Mädchen saßen gerade bequem beim Abendbrot, als Remus plötzlich aufspring. „Oh.. Tschuldigung... Mir geht’s heute nur total dreckig.. Ich glaub, ich geh für heute Nacht besser in den Krankenflügel, nicht dass ich im Schlafsaal alles vollkotz.“ Er wechselte einen Blick mit seinen Freunden.
„Ähm... Ich glaub wir begleiten dich lieber. Wer weiß, vielleicht treibt sich noch ne Bande Slytherins rum...“, meinte James.
„Wir sehen uns später im Gemeinschaftsraum, okay?“, fügte er an Lily gewandt zu.
„Ääh.. Es könnte aber etwas später werden.“ Er sah ihr noch einmal in die Augen, dann wurde er von Sirius und Peter mitgezogen.

„Was haben die denn schon wieder vor?“, unterbrach Alice schließlich die Stille, die zwischen den beiden Mädchen herrschte. Lily schreckte hock. Sie hat gerade über James` merkwürdiges Verhalten nachgedacht. „Oh.. Sorry, war grad in Gedanken. Wie kommst du darauf, dass die was vorhaben?“ Alice sah sie mit einem Ich-bitte-dich- Blick an und sagte:
„Lily Evans, wie lange kennst du James und Sirius jetzt schon? Fast sieben Jahre?! Also ehrlich.. Es müsste dir normalerweise schonmal aufgefallen sein, dass die zwei-“
„Jaja, schon klar.“, unterbrach Lily ihre Freundin. „Mir hätte vieles eher aufgefallen sollen...“, murmelte sie eher zu sich selbst. „Was meinst du, sollen wir ihnen folgen?“
„Ahh, endlich wieder mit mehr Begeisterung bei der Sache.“, antwortete Alice lachend.
Sie standen auf und eilten aus der Halle. „Was meinst du, sollen wir tatsächlich erst im Krankenflügel nachsehen?“ Alice nickte.
Oben im Krankenflügel angekommen, trafen sie aber nur auf Madam Pomfrey, die etwas aus der Puste war. „Was gibs denn??“ Die beiden zögerten. „Ähm.. Wo ist denn Remus, Remus Lupin? Er meinte eben zu uns, dass er in den Krankenflügel wollte. Und James Potter, Sirius Black und Peter Pettigrew wollten ihn begleiten.“, sagte Lily.
Die Augen der Krankenschwester weiteten sich.
„Was sagen Sie da? Keiner der anderen war hier. Nur Mr Lupin, aber ich habe ihn in sein Bett geschickt. Ich hoffe, sie lassen ihn für heute Abend in Ruhe.“ Sie musterte die Mädels scharf. Lily öffnete den Mund, schloss ihn dann jedoch wieder.
Sie ging langsam wieder aus dem Krankenflügel hinaus, voll in Gedanken vertieft.
Hatte James ihr nicht gerade selber gesagt, er würde Remus begleiten?
In ihrer Brust brodelte es. Er hatte sie wohl angelogen...
„Ähm.. Lily? Alles klar bei dir?“ „Natürlich. Warum sollte es auch nicht so sein? James Potter hat ja nur wieder mal vor sich hin gelogen. Von wegen, er begleitet Remus. Pah!“
Alice seufzte. „Nun reg dich mal ab Lily. Er muss doch noch nachsitzen, schon vergessen? Lass uns erstmal im Gemeinschaftsraum nachsehen, bevor du dich da in was hineinsteigerst.“ „Ich steigere mich in gar nichts rein!“, fauchte Lily.

Wütend schleuderte sie der Fetten Dame das Passwort entgegen.
Sie suchte den Gemeinschaftsraum ab, der mittlerweile voller Schüler war.
Nichts von James zu sehen. „Da hast dus! Dieser verdammte Idiot!“, rief sie.
Einige in ihrer Nähe sahen auf und glotzten sie verwundert an. „Was guckt ihr so bescheuert? Kümmert euch gefälligst um euern eigenen Kram!!“ Rasch wandten sie sich wieder ihren Hausaufgaben zu.
Wutschnaubend rannte Lily ein paar Erstklässler um, die ihr auf der Wendeltreppe zum Schlafsaal hoch entgegen kamen.
Alice musste sich ordentlich zusammenreißen, um nicht gleich loszuprusten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle