Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Die Sache unterm Tarnumhang

von @knuddelmuff

Prompt wurde Lily total nervös, wie sie so neben James da herging. Warum hat sie das nicht schon früher bemerkt? So langsam gestand sie sich ein, dass sie James Potter schon immer irgendwie gemocht hatte. Sie hatte sich in James Potter verknallt, James Potter! Den Schwarm so vieler Mädchen. „Träumst du?“, fragte sie nach ihrer Meinung eine zu schöne Stimme und sie erkannte einen lächelnden Jungen vor sich. „Wir sind da, dachte ich sags dir, du kommst mir so neben der Spur vor.“
Lily spürte, wie sie rot anlief. James und die anderen musterten sie argwöhnisch.
„Soll ich dir helfen?“, fragte James, nahm sie bei der Hand und zog sie vorsichtig hoch.
Sie konnte einfach nicht anders als ihn anzulächeln. Er sieht ja so toll aus. Wie er sie immer angrinste. Zu himmlisch. Sie könnte glatt dahinschmelzen.
„Uuuh, was ist denn heute mit dir los?“, zischte Alice ihr spöttisch grinsend zu. Lily wusste, dass ihre beste Freundin wohl schon genau über ihre „neuen“ Gefühle gegenüber James Bescheid wusste – und das schon seit längerer Zeit. Lily wollte es sich bloß nie eingestehen, aber jetzt...
Sie konnte sich nicht mehr selbst anlügen. Aber James drauf ansprechen wollte sie auch nicht.
„Scheiße, die McGonagall!“, flüsterte Remus plötzlich aufgeregt.
„Schnell, unter den Tarnumhang!“, sagte James und warf hastig den Umhang über sie alle. Alice und Lily klappte der Mund auf vor Staunen. James lächelte stolz.
„Ja ja, ein echter Tarnumhang.“ „Und das hast du mir nie erzählt?“, brauste Lily mit gespielter Entrüstung auf. „Ja wie denn? Du warst ja lieber damit beschäftigt, mich anzuschreien oder so.“, entgegnete er grinsend und zerwuschelte sich sein Haar.

Professor McGonagall schlenderte nichtsahnend an ihnen vorbei. Lily musste sich das Lachen verkneifen. „Hey toll James, den benutzen wir mal öfter!“,
„Mit dir gerne.“, antwortete James leise. Auf einmal waren ihre Gesichter sich ganz nahe.
Lily sah in diese tollen Haselnussbraunen Augen. Er beugte sich langsam vor, da bemerkte sie, dass sie gar nicht mehr unter dem Umhang standen.
Alice, Sirius und Remus standen da und glotzten zu.

Das Mädchen wich nervös zurück und blickte in die Augen von Alice, die freudig strahlte. Aus den Augenwinkeln sah sie, wie Remus und Sirius James grinsend zuzwinkerten.
„Ähm....“ James fuhr sich nervös durchs Haar. „Gehen wir dann weiter?“
Den Rest des Weges sprachen Lily und James kaum noch ein Wort.
Beide dachten darüber nach, was eben beinahe passiert wäre.
„Habt ihr beide die Stimme verloren oder was?“, neckte sie Sirius, als sie beim Porträitloch angekommen waren. James wurde etwas rot, doch nichts im Gegensatz zu Lily.
Sie blickte zu Boden und nuschelte das Passwort. Was war sie denn auf einmal so schüchtern? So würde sie garantiert nicht bei James landen. Er war ja im Grunde genau das Gegenteil.. Oder etwa doch nicht? Schließlich verhielt er sich auch ziemlich ruhig.
„Man ich bin ja so müde. Wir sehen uns dann morgen Jungs.“, sagte das Mädchen schnell, als Alice Anstalten machte, sich noch mit den Rumtreibern an den Kamin zu setzen.
„Ähm.. Gute Nacht James.“ „Kann ich noch kurz mit dir reden?“, fragte er jedoch und ruckte mit dem Kopf in Richtung Ecke. Lily nickte stumm und folgte ihm.
Sie spürte die Blicke der anderen im Nacken. James schien das auch ein bisschen unangenehm zu sein. „Also.. Ich würde ja gerne mit dir alleine hier sein, aber naja. Ich hab eben über die Sache bei der Statue unter dem Tarnumhang gedacht. Ähm.. Du weißt ja sicher das ich dich schon sehr lange mag.. Sehr mag sogar, wenn du weißt was ich meine. Und... In letzter Zeit kommst du mir so komisch vor.“ „Was meinst du damit?“, fuhr Lily hastig dazwischen, obwohl sie genau wusste, worauf er anspielte.
„Ich meine damit.. Ähm.. Kann es sein, dass deine Gefühle sich gegenüber mich auch geändert haben? Also nicht nur freundschaftlich?“
„Tut mir Leid James, aber ich bin echt total müde.. Schlaf gut.“
Und bevor er noch viel weiteres sagen konnte, war Lily auch schon verschwunden.
Sie konnte sich selbst nicht erklären, warum sie eben ausgewichen war.
„Hä was geht denn jetzt mit ihr ab? Warst du etwa zu aufdringlich?“, fragte Sirius belustigt.
James aber blickte nur traurig zu Boden. Alice folgte ihrer Freundin.
„Hey, was ist denn los mit dir, warum haust du einfach ab?“
Lily zuckte die Schultern. „Ach keine Ahnung.. Es ist nur.. Es ist halt so komisch. Auf einmal merk ich, dass ich wahrscheinlich total in ihn verknallt bin, in James Potter, den ich die ganzen Jahre so mies behandelt und so gehasst habe.“
Über Alices Gesicht huschte ein Grinsen. „Hast du gerade gesagt, dass du dich in James Potter verknallt hast?“ Ihre Freundin lief purpurrot an, doch Alice fuhr fort. „Außerdem zählt nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart, klar? Und wenn du das alles ehrlich bereust, wunder ich mich, warum du dann eben einfach stumpf abgehauen bist und jetzt hier rumhockst.“ „Aber er ist total der Weiberheld und – “
„Und er steht total auf dich, und das schon soo lange! Wie oft soll ich dir das noch sagen?“, unterbrach Alice sie. „Also, kommst du mit nach unten?“ „Nein! Ähm.. Ich bin wirklich müde. Du kannst ja noch gehen, grüß alle von mir und besonders Jame... Ähm ja, grüß einfach alle.“ So ging Alice schmunzelnd alleine zu den Jungs und tischte James die Ausrede auf, von wegen Lily hätte heute ihre Tage.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel