Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Butterbier und eine unerwünschte Person

von @knuddelmuff

Die fünf suchten sich einen freien Tisch in der Ecke. Nach einer Minute kam auch schon die Wertin Madam Rosmerta. „Hey Romi, wie gehtsn so?“, begrüßte Sirius sie freundlich.
„Na Romi.“, sagte auch James lachend. „Ihr Jungs mit euern Spitznamen.“, antwortete sie seufzend. „Habt ja zwei hübsche Mädels heute mitgebracht, da will ich auch nicht lange stören.“ Sie zwinkerte James zu. Lily nahm an, dass sie wohl darüber Bescheid wusste, wie James schon ewig zu ihr stand. „Fünf Butterbier für alle, die Runde geht ja auf mich.“, sagte er.
Sirius plauderte noch ein wenig mit Madam Rosmerta.
„Er steht auf sie, musst du wissen.“, flüsterte James Lily verhalten zu. Sie kicherte und richtete unbewusst ihr Haar.
„Ihr wart schon öfters hier, oder? Ihr versteht euch ja ziemlich gut mit der Wertin.“
„Ja klar. Wenn wir absolut nichts zu tun haben kommen wir abends öfter mal auf einen Drink hierher und labern ein bisschen mit ihr. Sie ist ganz nett und so.“
„Jaja, heimlich stehst du auch auf sie.“, neckte Lily ihn und spürte zu ihrem Ärger einen kleinen Stich im Magen, der Eifersucht zu bedeuten hatte. James tat dies mit einer Handbewegung ab.
Als Madame Rosmerta wiederkam um das Butterbier zu bringen, wollte Lily sie am liebsten in einen häßlichen Ochsenfrosch verwandeln, weil sie James dauernd anlächelte und die beiden sich so gut verstanden. `Bleib doch bei Sirius, du blöde Kuh`, dachte Lily.
„Okay dann Prost.“, ertönte James´ Stimme laut und sie griff nach ihrem Butterbier. „Prost.“, antworteten die anderen im Chor. So ging es die ganze Zeit weiter. Allen war bereits etwas schwindelig. „Findet ihr nicht auch, dass man ein Buch über James und Lily schreiben könnte?“, rief Sirius schunkelnd. „Remus und Alice stimmten zu, die anderen beiden hielten sich bei diesem Thema zurück. Lily bereute es wirklich, wie sich sich immer verhalten hatte.
„Der Weg von James Potter und Lily Evans.“, dröhnte Sirius. „Das Buch wird echt spannend, ich sags euch. Das verkaufen wir. Wird bestimmt ne ganz große Nummer.“
„Ja aber auf das Ende wirst du hoffentlich noch ein bisschen warten müssen.“, sagte James lachend. „Wer weiß, vielleicht werden wir ja sogar mal heiraten? Denn kriegen wir ganz viele kleine Kinder.“, meinte Lily und prustete in ihr Butterbier, das Madame Rosmerta ihnen gerade vorbeigebracht hatte. Die fünf scherzten noch länger so herum.
„Hey Rrrromiiiiii!!!“, riefen James und Sirius später. „Setz dich doch ein Weilchen zu uns?!“
„Klar doch! Ich spendier eine Runde, die geht aufs Haus!“
In Lilys Magen brodelte es. Sie ertappte sich dabei, dass sie viel lieber ganz alleine mit James sein würde. „Hey James, wollen wir nicht bald wieder zurück? Wird doch langsam spät...“
„Quatsch Lily, wir können hier ja auch übernachten?“
„Neeee, das gibt Riesenärger!“ Auch Alice schien sich mittlerweile etwas unwohl in ihrer Haut zu fühlen. „So, wir gehen jetzt schlafen.“, meinte James grinsend. „Teilen wir uns ein Zimmer?“ Er blickte Lily an, dann prusteten er und Sirius laut los. „Mensch, war doch nur ein Scherz! Wir können jetzt wieder ins Schloss zurück.“
„Moment noch Leute“, rief Madame Rosmerta, als sie alle aufstanden.
„Boah die soll bloß die Klappe halten.“, zischte Lily Alice zu. „Hä? Wieso? Was hast du denn auf einmal gegen sie?“ „Ja sonst wollen die Jungs hier wirklich noch pennen. Zutrauen würd ichs ihnen ja. Und ich hab keine Lust ganz allein zurück zu latschen.“
Doch auf Alices Gesicht trat ein zu wohlwissender Ausdruck auf.
„Hier. Das ist ein Trank, damit ihr euch falls ihr erwischt werdet nicht zu besoffen benimmt.“, erklärte die Wärtin und gab den Schülern ein hellblaues Gesüff.
„Danke Romi! Aber das haben wir eh nicht nötig!“, rief Sirius und winkte ihr noch einmal zum Abschied zu.
„Jetzt kommt schon.“, drängelte Lily und sie nahm James bei der Hand. Dies schien ein seltsames Erwecken bei den anderen verursacht zu haben.
Sirius, Remus und Alice sahen freudig und überrascht auf Lily. „Wow, du bist aber auch immer wieder für Überraschungen gut.“, sagte Sirius lächelnd und kratzte sich am Hinterkopf.
Errötend lies Lily James` Hans wieder los und schritt zügig auf den Ausgang zu.
James schien die Welt nicht mehr zu verstehen. Rasch setzte er Lily nach und die anderen drei folgten ebenfalls und tuschelten verhalten. Doch James und Lily kriegten eh nichts mit.
„Sowas kannst du ruhig öfters machen.“, sagte James lächelnd.
Sirius wollte gerade den Mund aufmachen um etwas beizutragen, doch Alice und Remus hielten ihn davon ab.
„Hmm, ich überlegs mir.“, antwortete Lily ebenfalls lächelnd.

„Aaarrghhh!!“ Sie schrie laut auf und griff wieder nach James´ Hand. „Man hab ich mich erschrocken.. Es war nur eine Ratte.“, fügte sie hinzu, als die anderen und vor allen James sie besorgt musterten. „Oh.. Ähm..“ Verlegen lies sie wieder die Hand von James los.
Alice konnte sich das Kichern nicht verkneifen.
„Nächstes Mal nur noch ein bisschen länger, dann bin ich zufrieden.“, meinte James etwas nervös lachend. Und nun fing er wieder mal an, vor sich hinzusummen.

Dann, im Tunnel angelangt, legten sie sich beide gleichzeitig wie abgesprochen den Arm um und Lily wurde mit jedem Schritt und jedem Wort, den sie in diesem Gang mit James lief und sprach, etwas klar.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson