Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Ein kleiner Ausflug

von @knuddelmuff

Mit gewaltigen Kopfschmerzen wachte Lily am nächsten Morgen auf. Sie hatte wieder mal viel zu viel getrunken.
„Lily?“, kam es von einer Stimme, die Alice gehörte. „Endlich bist du wach. Es ist schon zwei Uhr.“ „Waaaas?“ Lily sprang sofort auf. „Warum hast du mich nicht geweckt?“ „Hey hey, ganz ruhig. Ich bin auch noch nicht lange auf. Ich war nur kurz unten im Gemeinschaftsraum und hab.. ähm.. Was mit Sirius geklärt. Wir sind nicht mehr zusammen.“
„Wie? Warum das denn nicht? Hast du ihn etwa betrogen?“ „Nein!“, entgegnete Alice entrüstet. „Sowas mach ich nicht noch mal. Aber.. Ich hab gestern Abend gemerkt, dass ich ihn nicht mehr liebe und das unsere ganze Beziehung eh nichts Richtiges war. Er siehts im Grunde genauso und wir sind jetzt nur noch gute Freunde. Und irgendwie waren wir das doch vorher auch, oder? Weil das Alles kam mir nicht so richtig echt vor.“ „Aha.. Davon hab ich gar nichts mit gekriegt.“ Alice lachte. „Wie auch, du warst die ganze Zeit mit James weg.“ „Ach ja.. Scheiße, da lief doch nicht etwa was?“
Alice kicherte. „Nein, aber er hätte da offensichtlich nichts gegen gehabt. Also, wie stehst du jetzt zu ihm?“ „Wir sollten mal nach unten gehen und Selter trinken. Hab so ein Nachdurst.“
Lily wich Alices Blick aus und schlüpfte fix ins Badezimmer. „So, da bin ich wieder.“, sagte sie zehn Minuten später. „Wow, für wen hast dich denn so schick gemacht?“, fragte Alice. Lily warf ihrer Freundin einen strengen Blick zu. „Brauchst gar nicht wieder auf James einspielen. Oh, da kommt er!“ Nervös strich Lily sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Wütend über dieses Verhalten, weil doch nur James Potter da ankam, machte sie die Haarstähne wieder dahin wo sie vorher gewesen war. „Hey Lily, na wie geht’s dir heute?“, fragte er und lächelte sie warm an. Sie wusste selbst nicht, warum sie es tat, aber sie umarmte ihn einfach. „Hey du. Gut und selbst? War lustig mit dir gestern.“ Grinsend beobachteten Sirius, Remus und Alice das Geschehen. „Huhu Krone nur mal so zur Info, Lily hat mit dir gesprochen.“, sagte Sirius. James fasste sich wieder, er konnte es einfach immer noch nicht so recht glauben, wie gut er sich mit Lily, Lily Evans, verstand. „Ja ich fands auch gut mit dir. Machen wir mal öfters, klar? Spätestens nächste Woche beim Ball.“ „Jepp. Freu mich schon drauf.“ Lily lächelte James noch einmal an und verschwand dann. Alice zwinkerte Sirius zu, dann folgte sie ihr. „Wolltest du nicht in die Große Halle?“ „Oh.. Ähm.. Habs mir anders überlegt. Hmm.. Was machen wir denn jetzt mal?“ „Ähh, ich würd sagen wir drehen um und gehen wieder zu den Rumtreibern.“, antwortete Alice lachend. Lily seufzte und die beiden Mädels kehrten schließlich wieder um. „Seid ihr nicht eben noch in die andere Richtung gegangen?“, fragten James und Sirius wie im Chor. Sie sahen sich an und mussten lachen. „Ihr wollt also den Tag mit uns verbringen?“, fragte James verschmitzt lächelnd an Lily gewandt und fuhr sich durchs Haar. „Man das ist ja so süß wenn du mich so anlächelst!“, meinte Lily. Danach lief sie so rot an, als wäre sie zehn mal ums Schloss gerannt.
„Okay, denn mach ich das jetzt öfters.“, entgegnete James grinsend. „Also, bevor ihr wieder abhaut, zeigen wir euch mal ein paar Geheimgänge. Wird ja mal Zeit, dass ihr ein paar mehr kennenlernt.“ „Ha ha, ich hab man schon selber zwei gefunden!“, sagte Lily und baute sich gespielt stolz auf. „Och wie niedlich. Und welcher soll das sein?“, fragte James frech. „Einer, der zu den Kerkern führt und einen hinter dem lilanen Vorhang im zweiten Stock, der ist eine tolle Abkürzung in die Verwandlungsräume.“
Sirius, James und Remus prusteten los. „Man man Lily, das hast du aber toll gemacht. Folgt uns.“ Mit einer Handbewegung von James folgten die beiden Mädchen den Rumtreibern. „Hier.“, sagte Sirius schließlich. Sie standen vor einer Statue, der einäugigen Hexe. „Uuuhh toll, echt.“, lachte Lily. „Wie sollen wir da durch kommen, indem wir ins das häßliche Auge der schrumpligen Hexe glotzen?“ „Wir werdens dir schon zeigen.“, meinte James und er schritt hinter die Hexe. Er murmelte „Diffendio“ und der Buckel öffnete sich.
Langsam kamen Lily und Alice näher. „Boah. Wow.“ „Tja, mehr fällt dir dazu nicht ein was?“, neckte James Lily. Sie sprang ihm auf den Rücken und schubste ihn hinunter in den Tunnel, doch sie selber verlor auch das Gleichgewicht und sauste ebenfalls durch das Rohr.
„Man, das ist ja cool. Wie habt ihr das alles gefunden?“ „Verraten wir nicht, dass ist nur für Insider gedacht.“ Lily sparte sich eine Antwort, da sie wusste, dass sie da nichts von James herausbekommen würde. Sie hatte schon länger das Gefühl, er und seine Freunde verbargen etwas. Nicht nur eine Kleinigkeit, sondern was ganz Großes, Aufregendes. Woher sollte sonst der Name „Rumtreiber“ und die Spitznamen kommen?
„Und jetzt rate mal, wo der Tunnel hinführt.“, riss James sie aus ihren Gedanken.
„Ey, nicht einschlafen bitte!“, kam es von hinten. Remus, Sirius und Alice waren auch unten angekommen. „Peter wollte nicht mit.“, sagte Sirius auf James` fragenden Blick hin.
Dieser seufzte. „Man das ist auch ein feiges Kind.. Egal, ohne ihn wird’s eh viel lustiger. Komm Lily, du darfst mit mir vorne gehen.“, sagte James und musste beim letzen Satz lachen.
So schlenderten die fünf den Tunnel entlang. „Man hört der denn nie auf?“, stöhnte Lily, als sie nach zwanzig Minuten immer noch nicht da waren. „Na wenn du so lahm gehst.“, antwortete James frech grinsend.

Ein spitzer Schrei ertönte. Lily war über eine Treppenstufe gestolpert. „Oh, wir sind also gleich da.“, meinte James lässig und half Lily auf. Eine heiße Glut durchströmte ihren Körper, als er sie berührte. „Man du bist aber mal wieder lieb zu mir.“
„Ach für dich doch immer.“ Sie grinsten sich an und Lily verspürte auf einmal den Drang, James zu küssen.
„Seid ihr eingepennt oder was?“, rief Sirius dann lachend. Alice versetzte ihm mit den Ellenbogen einen Hieb in die Rippen. Dieser blickte sie verplant an. Sie seufzte theatralisch.
„Okay, weiter....“
Schweigend trapten Lily und James nebeneinander her, sie warfen sich gegenseitig immer wieder Blicke zu. „Was denn so schweigsam auf einmal Krone?“, fragte Sirius belustigt, als sie am Ende den Tunnels angekommen waren. Remus und Alice warfen ihm einen -Halt-bloß-die-Klappe-Blick zu und schubsten ihn grob nach oben, damit er als Erster durch die Falltür geht.
„Die erste Runde geht dann auf mich!“, meldete James sich zu Wort. „Hä? Was für eine Runde?“, fragte Lily verdutzt. „Wird nicht verraten, haha. Du wirst staunen, wenn du siehst wo wir gleich rauskommen.“ „Na da bin ich ja mal gespannt. Ich gewöhn mich so langsam an die „Ãœberrraschungen“, die man mit euch so erlebt.“ „Tja, das hättest du alles schon früher erleben können.“, konternte James mit einer kleinen Spur von Traurigkeit in der Stimme. Lily war dies etwas peinlich. Sie hatte sich ja nicht gerade nett gegenüber den Rumtreibern und am wenigsten James gegenüber verhalten. „Ach komm, alles vergessen.“, meinte James jedoch grinsend. „Jetzt hast du ja nichts mehr gegen mich.“ Lily lächelte ihn warm an und hakte sich bei ihm unter.

„Wooooow! Man! Cool!“, brachte sie schließlich hervor, als sie sich im Honig Topf wiederfand. „Wusste, dass es dir gefällt.“, sagte James lächelnd.
„Man toll James! Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen! Aber Alice, wusstest du das etwa schon?“
Alice nickte fies und alle betraten munter die Drei Besen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film