Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Vor dem Ende des Quidditchspiels

von @knuddelmuff

Am nächsten Morgen wachte Lily total nervös auf. Doch diesmal war das Gefühl anders als von gestrigen Abend. Diesmal.. War es eher.. Halt Nervosität. „Gestern hatte ich wohl wieder nur meine Komplexe..“, murmelte sie vor sich hin. Unten im Gemeinschaftsraum fand sie James vor, der noch in einem Sessel hockte. „Morgen.“, grinste er. „Ich dachte, ich warte noch auf dich.“ „Das ist ja lieb von dir.“ Sie lächelte ihn an. Eine Sekunde später bereute sie es wieder. Was sollte das auch, dass er einfach auf sie wartete?
„Und, gut geschlafen?“ „Ja, eigentlich ganz gut. Hab dauernd von...“ Sie brach ab und wurde rot. „Ja? Sprech dich aus.“ „Nichts nichts.. Geht dich ja auch nichts an, oder?“ Zu Lilys Missvergnügen klang ihr Tonfall lange nicht so kühl wie sie es beabsichtigt hatte.
„Tjaja, das ist die Aufregung.“, antwortete James nur. In Lily brodelte Wut auf. Der sollte mal die Klappe halten. Aber sie wollte ihn ja jetzt nicht kurz vorm Spiel anlabern...
Sie nahm sich vor, nach dem Spiel gleich an ihrem Temperament zu arbeiten.
Sie war viel zu nett geworden. Warum brachte sie es nicht ĂĽber sich, ihm das alles ins Gesicht zu sagen?
Jubel - und Buhschreie empfingen die zwei in der groĂźen Halle.
„Hey James!“, kam es von einigen Mädchen. „Viel Glück heute!“
James lächelte sie an. Lily regte sich über diese Tussis auf. Die glauben doch nicht wirklich, dass sie so an James herankommen würden?
Sie setzte sich neben James hin und starrte auf ihr Frühstück. „Los Lily, ess was. Hier.“ James reichte ihr ein Brot. „Nein danke James, hab kein Hunger.“
Wie auch immer James versuchte, sie zu ermutigen, es brachte alles nichts.
„Naja denn komm, wir gehen schon mal nach unten. Ey Leute, Lily und ich gehen schon mal in die Umkleidekabinen okay?“ Charleene folgte den beiden mit den Augen aus der Halle.
„Du brauchst nicht mitzukommen.“, sagte Lily. „Doch, will ich aber. Lass dich doch nicht allein gehen.“, antwortete er grinsend. „Hey, soll das ne Beleidigung sein?“ Lily schubste ihn gespielt. „Nein nein, wie könnt ich dich beleidigen?“ „Ha ha, da würdest du schon was finden.“ James antwortete nicht. Am Quidditchfeld angekommen, sagte er auf einmal: „Nee ehrlich jetzt..“ Er sah Lily tief in die Augen. Sie erwiderte seinen Blick. Einen Moment standen sie da. In seinen Augen könnte sie ewig verweilen... `Nein, Quatsch.` Rasch wandte sie sich von ihm ab. Die Aufregung hatte sie wieder volle Kanne gepackt.
„Na ihr zwei?!“, kam es von den Tribünen. Lily wurde rot. Alice und Sirius waren die ganze Zeit schon da gewesen und hatten alles mitgekriegt.
„Ähm..“, fing James nervös an. „Ähm.. Gehen wir dann in die Umkleidekabinen?“
Sirius musterte seinen Kumpel. James war auf einmal ziemlich durcheinander. Ausnahmsweise musste Sirius mal nicht lachen. „Joa geht mal hin ihr beiden.“, grinste er.
Schweigend gingen Lily und James nebeneinander her. Lily musste sich erstmal klar machen, was da eben mit ihr los war.
Kurze Zeit später trudelten auch die anderen des Teams ein.
Endlich konnte es beginnen. Das Griffindor Team spazierte mit ihren Besen aufs Feld.
„Kapitäne, reicht euch die Hand.“, rief Madam Hooch, die nun richtig in Hogwarts arbeitete.
Der Kapitän der Slytherins blickte hasserfüllt in James´ Augen, was dieser gefährlich erwiderte. Es sah aus, als wollten die beiden sich gegenseitig die Hände brechen.
„Auf meinen Pfiff geht’s los.“ Der Pfiff ertönte und alle Spieler sausten in die Höhe.
Lily sah James nicht mehr.. Er flog am höhesten von allen, auf der Suche nach dem Schnatz.
„Da fliegen sie alle!! Das wird wieder ein spannendes Spiel!“ Annette Jordan brüllte in ihr Mikrofon. „Potter und Flint, beide hervorragende Sucher! Wooow, da war schon das erste Tor von Evans! Super!!! Einige sagen zwar, dass sie nur drin ist, weil James sie so mag, aber hier beweist sie euch was sie kann Leute!!“ Lily strahlte. Ihr erstes Tor war schon mal geschafft.
Sie und Charleene warfen sich zwar sonst immer tödliche Blicke zu, doch es ging hier darum, das Spiel zu gewinnen. Die beiden arbeiteten einigermaßen gut zusammen und schossen noch ein paar weitere Tore. „Jaaa!! 60 zu 10 jetzt für Griffindor! Ha ha, Slytherins! Jetzt seht ihr mal wieder, wer das bessere Team ist!! Pech gehabt, ha!!“ Annette fing sich einen bösen Blick von Professor McGonagall ein. „Ja, Slytherin ist ja auch ganz toll... Neiiiiin, ihr verfluchten Slytherins!!!“ Slythrin hatte ein weiteres Tor geschossen.
Auch weiterhin waren sie im Ballbesitz. Da luchste Lily dem einen den Quaffel ab und warf ihn Charleene zu, die vorm Tor bereit war. Leichthand fing sie ihn und traf. „Jaaa!! 70 zu 20 für Griffindor!!“, schrie Annette.
Lily hielt Ausschau nach James. Der schien gerade etwas gesichtet zu haben und raste in ihre Richtung. Flint war ihm dicht auf dem Fersen. Da traf Lily plötzlich etwas hart am Kopf. Zwei Klatscher waren auf einmal auf sie zu geschmettert geworden. Sie verlor das Bewusstsein und sah nur noch das Schwarze. „Oh Oh, Evans fällt vom Besen! Und das von der Höhe!!!“, rief Annette aufgeregt in ihr Mikro. James sah auf. Anstatt den Schnatz zu fangen, raste er auf das Mädchen zu. „Schneller...“, fuhr er seinen Besen an.
Er wich noch einen Klatscher aus, den die Slytherins mit Absicht auf ihn geworfen haben. „Wow, der kann fliegen! Und - Jaa!!!! Er hat Evans gerade noch rechtzeitig aufgefangen!! Wie süß von ihm!! Aber nein.....“, seufzte Annette. Plötzlich stöhnte die ganze Menge auf. Flint hat den Schnatz gefangen. James interessierte das nicht im geringsten.
Keuchend landete James mit Lily auf dem Arm.
Sanft legte er sie auf den Boden. Alle Griffindors stĂĽrmten auf die beiden zu.
Alice und Sirius voran. „Hey Lily, hörst du mich?“, fragte James leise.
Die Slytherins lachten laut. „Och Potter, ist deine Liebste ohnmächtig?“, fragte eine schnarrende Stimme. Snape trat auf ihn zu. „Selber schuld, wenn man so ein dreckiges Schlammblut ist wie diese!“ In sekundenschnelle hatten James und Sirius die Zauberstäbe gezückt. „Wag es noch einmal, Lily so zu nennen, dann bist du dran.“, sagte James kühl.
Blanker Hass spiegelte sich in seinen Augen. Peter starrte James erfurchtsvoll an.
„Ha ha, dass ich nicht lache Potter.“ Plötzlich kam ein roter Blitz aus Snapes Zauberstab geschossen. Der Zauber flog nur knapp an James´ linken Schulter vorbei.
„Richte deiner Schlammblutfreundin einen schönen Gruß von mir aus, falls sie noch aufwacht, was ich ja zutiefst bedauern würde.“ James stürzte wütend auf Snape zu und prügelte auf ihn ein. Sirius wollte sich gerade ebenfalls draufstürzen, doch Alice und Remus hielten ihn davon ab. Zuammen zogen sie James von Snape weg, der jetzt verknäult auf dem Boden lag.
„Er hats verdient.“ James drehte sich wieder zu Lily um.
„Hey süße? Hörst du mich?“ Er zauberte eine Trage herauf und hievte sie mit Sirius und Alice zusammen hoch. Da kamen die Professoren McGonagall und Slughorn auf sie zu. Slughorn trog Lily ins Schloss.
„Potter!! Wie kommen sie dazu, Severus so zu verkloppen? 50 Punkte Abzug für Griffindor und eine Woche nachsitzen! Ich glaubs ja nicht, und das denn auch noch auf Muggelart!“
„Er hat Lily als Schlammblut beschimpft, da bleibe ich wohl nicht ruhig sitzen??“
„Nein Potter, das glaub ich. Sie verhexen Snape ja auch wenns kein Grund dazu gibt. Der arme Junge...“ „Hallo? Er hat angefangen!!“ „Er hat Recht Professor.“, klingte Sirius sich in die wüste Unterhaltung ein. „Es ist mir verdammt nochmal egal, wer angefangen hat, Black! Potter, entschuldigen Sie sich bei Severus!“
James lachte. „Sicher nicht!“ Er blickte Sirius an und beide verschwanden ins Schloss.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz