Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Frank rastet aus

von @knuddelmuff

Die Fahrt schlich langsam dahin.
Alice murmelte immer wieder in sich hinein, wie sie es Frank sagen solle.
Sie wunderte sich, dass er sie noch gar nicht im Zug gesucht hatte. „Wahrscheinlich ignoriert er mich jetzt mein Leben lang.“, sagte sie traurig. Lily stöhnte. „Oh Alice, jetzt hör doch mal auf über diesen Typen nachzudenken. Lass uns mal unsere Umhänge anziehen, wir sind gleich da.“ Froh, eine Ablenkung für ihre Freundin gefunden zu haben, sah Lily glücklich hinaus. Für sie war es jedes Jahr wieder etwas besonderes, nach Hogwarts zu fahren.
Der Zug wurde langsamer. Schließlich hielt er vollständig und alle Schüler drängten sich nach draußen.
Da wurde Lily von jemanden angerempelt. „Oh sorry..“, sagte James, konnte sich ein Grinsen aber nicht verkneifen. Klar war das mit Absicht gewesen, sie kannte doch James Potter. Lily lächelte ihn an. Dieses Lächeln schwand jedoch rasch wieder.
„Ähm.. Ja, schon okay..“ „Ey Evans, warte mal!“
„Wass gibs denn noch?“ Sie sah in seine Haselnussbraune Augen.
„Ähm.. Nichts. Hat sich erledigt.“, antwortete James etwas nervös und war auch schon verschwunden. „Boah Alice, hatte er schon immer so tolle Augen?“
Sie schlug sich ihre Hand vor den Mund. „Ähm.. Naja.. Toll nicht gerade.. Ich meine..Sie sind okay.“ Alice stieß einen Jubelschrei aus. „Ha ha Lily, jetzt kannst du nichts mehr abstreiten!“
„Hör damit auf Alice.“ Lily ging geradewegs auf eine leere Kutsche zu.
„Hey Sirius und James!! Kommt doch hier her!!“, rief eine Mädchenstimme.
Alice beobachtete, wie Kelly Moon, Mary Clarkson, Sabrina Xellix, Sarah Mushlap und Helena Holton nacheinander Sirius und James umarmten. Sie guckte ziemlich sauer drein, als Kelly Sirius auf die Wange kĂĽsste. James suchte mit den Augen die Menge ab. Doch Sarah unterbrach ihn und zog ihn mit.
Lachend stieg er mit den anderen in eine Kutsche.
Lily spĂĽrte ein merkwĂĽrdiges GefĂĽhl in der Magengrube.
„Würde gern mal wissen, wie die Kutschen vor sich kommen.“, meinte sie, um sich selbst abzulenken.

Lily und Alice traten fröhlich in die große Halle.
„Schön wieder hier zu sein.“, sagte Lily. Sie sah, wie James und Sirius sich mit den Mädchen setzten. Und ohne zu wissen warum, steuerte sie auf einen Platz in seiner Nähe zu.
Alices Blick flackerte die ganze Zeit zwischen Sirius und Kelly hin und her.
Er unterhielt sich fast ununterbrochen mit ihr. Das schien Alice zu stören.
„Man hab ich einen Hunger.. Oh nein, da ist Frank!!!“
Lily sah auf. „Na los, geh zu ihm hin.“ „Ja klar, gerade jetzt wo uns jeder anglotzen kann. Ne ne.. Ich machs nach dem Festessen.“
Nach Dumbledores kleiner Rede erschien das tolle Festmahl und alle hauten ordentlich rein.
„Weiß gar nicht, was die an den kleinen Kindern so finden.“, mampfte Lily. Sie schämte sich selber, so was gesagt zu haben.
Als alle fertig waren, stürmten alle schläfrig in ihre Gemeinschaftsräume. Lily und Alice hockten sich in ihre Lieblingsecke.
„Alice, da ist er! Los, jetzt geh schon!“, drängelte Lily.
„Okay okay..“ Alice erhob sich und marschierte nervös auf Frank zu. Sirius beobachtete sie.
„Hallo Frank...“ Der Angesprochene lief strikt weiter, als existiere das Mädchen nicht.
„Frank! Ich will kurz mit dir reden!!“ Sie hielt ihn am Arm fest und zog ihn hinaus aus dem Gemeinschaftsraum. „Du hast meinen Brief ja sicher gekriegt?“ „Joa, das hab ich wohl.“
Sie suchte seinen Blick, er jedoch sah in alle Richtungen, bloß nicht in ihre. `Ach, scheiß drauf ` , dachte sie. „Gut.. Ähm.. Was sagst du denn dazu? Wollen wir weiterhin Freunde bleiben?“ „Mit wem hast du mich betrogen?“, fragte er, ohne auf ihre Fragen einzugehen.
Alice antwortete nicht. „Kenn ich den? Boah, wenn ich den erwische!!!“
„Er geht auch hier in Hogwarts zur Schule...“ „Wer ist es??“, schrie Frank.
„Wenn du hier nur rumschreien willst, sag ich gar nichts!!“ Alice blickte ihren Ex wütend an.
„Ich mach was ich will, klar? Und jetzt sag den Namen!!“
„Wieso sollte ich? Ich habs noch nicht mal Lily erzählt.“
„Ha ha, warum solltest du auch? Du hast mich eiskalt betrogen und willst noch nicht mal den Namen sagen? Wie weit seid ihr gegangen?“
„Hallo? Das geht dich jawohl überhaupt nichts an!“, entrüstete sich Alice.
„Wenn du es mir eh nicht sagen willst, wozu stehen wir dann hier?“
„Ich wills dir ja sagen, aber nicht so..“ Plötzlich hatte Alice Tränen in den Augen.
Frank interessierte es nicht im geringsten. „Entweder du sagst mir jetzt, wer dieses Schwein ist oder ich verschwinde!“
Alice atmete einmal tief durch.

Frank stürmte in den Gemeinschaftsraum. „Black!!!!! Levicorpus!“
Sirius hing kopfĂĽber in der Luft. Stille herrschte im Gemeinschaftsraum.
„Hey Moment mal!! Wie kommste dazu, meinen Kumpel einfach nur so zu verhexen??“, fragte James angriffslustig und sagte den Gegenspruch. Sirius fiel wieder zu Boden.
Frank schrie: „Petrificus Totalus!“ Doch Sirius blockte den Fluch mit Leichtigkeit ab.
Er wollte Frank auch gerade verhexen, als Alice dazwischen trat. Lily beobachtete das Geschehen mit offenem Mund. Ihre Freundin hat ihr da wohl was verschwiegen...
„Hört auf ihr zwei!“, sagte Alice mit fester Stimme. Frank drehte sich auf dem Absatz um.
„Oh man...“, stöhnte Alice. „Ach komm, ist doch nicht so schlimm.“, meinte Sirius und nahm sie in den Arm. Zusammen gingen sie hinaus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe ĂĽber Mike Newell