Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - Lily gibt nach

von @knuddelmuff

Am nächsten Morgen saß Lily mit etwas roten Augen am Griffindor Tisch in der großen Halle. Sie hatte sich nun mit Charlie – und was noch schlimmer war, mit ihrer besten Freundin Alice gezofft.
Sie grübelte gerade darüber nach, wie sie Charlie von der Wahrheit überzeugen könnte.
Da machte es Klick in ihrem Gehirn. Sie würde vor der ganzen Schule ihre Liebe zu ihm kund geben. Sie war soweit zufrieden mit ihrem Plan, außer dass er sie an Potter erinnerte. James hat sie ja auch vor der ganzen Schule gefragt, ob sie mit ihm zum Ball geht.
Ach was solls.. Eigentlich wollte sie ja nicht nachgeben. Schließlich war er hier der Sturrkopf. Doch sie erhob sich und steuerte auf den Ravenclaw Tisch zu.
„So Charlie Shampler.“ Der wandte sich um. „Was willst du, Evans?“
„Dich irgendwie von der Wahrheit überzeugen! Wenn du es so nicht checkst.. Tu ich es halt vor der ganzen Schule, wenns sein muss.. Hört mal alle her!!“, rief sie.
„Ich werde jetzt jemandem zeigen, wie sehr ich ihn mag...“ „Ha ha, sie meint bestimmt dich.“, sagte Sirius belustigt und stupste James an. „Er begreift nicht, dass nichts mit Sirius Black lief und ich nichts von ihm will! Mittlerweile glaubt er, ich hätte was mit James Potter - Was noch unglaubwürdiger ist, ihr wisst schon..! Also: Charlie Shampler, ich liebe dich wirklich!!“
Charlie war baff. Lily sah erwartungsvoll auf ihn herab.
„Okay Lily... Ich glaubs dir.“
Lily holte tief Luft. „Denn ist ja alles klar.“ Er nahm ihre Hand in seine und die zwei schwebten aus der Halle. Die meisten klatschten Beifall. Bis auf die Rumtreiber (Peter hatte erst mit eingestimmt, doch Remus und Sirius traten ihm gegens Schienbein) und den Slytherins natürlich. Doch James ließ sich nicht die geringste Traurigkeit anmerken.

Lily ärgerte sich trotzdem noch ein wenig, dass sie nachgegeben hatte.
Aber naja, Liebe macht manchmal blind, oder?
„Man hab ich dich vermisst.“, lächelte Charlie. „Ich dich auch.“
Die beiden küssten sich leidenschaftlich und zogen sich in eine Ecke zurück.
Da krachten sie auf einmal nach hinten.
„Wow!“ Sie standen mitten in einem dunklen Gang. „Das muss ein Geheimgang sein!“, meinte Lily aufgeregt. „Ja, jetzt kenn ich schon zwei!“ (Zwei ...*gg* Wie niedlich.)
„Will mal wissen, wo der endet...“
Lily hatte erwartet, dieser Weg sei lang. Doch nach knapp einer Minute oder zwei drang Licht zu ihnen. „Hä? Das Licht scheint mir so lila...“, sagte sie.
Am Ende angekommen, fanden die zwei sich an einem lilanen Wandvorhang wieder.
„Cool, ist ne gute Abkürzung zu den Verwandlungsräumen.“, sagte Lily.
„Jepp. Aber lass uns ersma noch hier hinter bleiben..“, antwortete Charlie und zog Lily an sich heran.
Alice war schon auf der Suche nach Lily. Sie krachte in diese hinein, als sie und Charlie gerade hinter dem Wandvorhang rauskamen.
Alice umarmte Lily. „Tut mir Leid wegen gestern. Das war ja so süß von dir eben in der Halle! Aber das was wir gestern besprochen haben wegen J...“ Sie brach auf Lilys warnenden Blick hin ab. Schließlich stand Charlie noch direkt hinter ihr. Und wenn der spitz kriegen würde, das die zwei über Potter geredet haben.. Naja, der würde jedenfalls alles wieder falsch verstehen. „Okay Lily, treffen wir uns heute Abend im Gemeinschaftsraum? Können schon mal anfangen zu packen.. Morgen ist ja die Abreise. Will noch mit Frank weg... hihi.“ „Alles klar.“, grinste Lily.
Der Tag neigte dem Ende zu. Lily wartete schon auf Alice. Da spazierten Potter und Black rein. Diese lachten wieder mal über irgendwas und Mädchen warfen ihnen glühende Blicke zu. James jedoch lächelte nur Lily an. Die Mädchen guckten grummelig. Sirius nutzte sein Aussehen aber heute mal ein bisschen aus und hockte sich zu einer Gruppe Mädels.
Lily hat schon überlegt, sich bei James zu entschuldigen, unterließ es aber. Schließlich hatte sie schon bei Charlie nachgegeben, und sowas zweimal am Tag? Von Lily Evans? Niemals! „Hey Lily, sorry für die Verspätung!!“, kam es von Alice.
„Macht nichts. Und, wie wars??“ „Joa lustig wie immer! Also nicht was du jetzt denkst..“
„Schon klar. Wie siehts aus, gehen wir packen?“
Fröhlich plaudernd schmissen sie alles in ihre Koffer. „Du musst mich unbedingt mal besuchen kommen.“, meinte Lily. „Das wird n Spaß. Denn lernste meine griesgrämige Schwester Petunia kennen.“ „Oh ja, das wollt ich ja schon immer mal. Wenn man deine Geschichten über sie so hört..“
Fast alle Schüler waren mit dem Packen beschäftigt. Doch da gabs ja auch noch das Festmahl zum Abschied.
„Wieder ein mal ist ein Jahr zu Ende. Für manche das Letzte. Aber jetzt lasst es euch erstmal richtig schmecken!“, rief Dumbledore mit ausgebreiteten Armen.
Die Haustische füllten sich wie üblich mit den köstlichsten Speisen. Lily und Alice taten sich von allem bestimmt zweimal auf, und dann auch noch der Nachtisch.
„Boah ich platz gleich.“, sagte Lily und rieb sich den Bauch.
Sonst passierte nichts weiter mehr. „Gute Nacht Evans!“, rief James ihr noch hinterher, als sie gerade zum Mädchenschlafsaal hochging. Sie rollte die Augen. „Ach ja, und acht wunderschöne Wochen ohne Potter.“
Alice lachte. „Und Black . Du vergisst ihn komischerweise immer. Denn er ist doch ganz genauso wie Potter...“ Sie warf ihrer Freundin einen seltsamen Blick zu. Lily fiel auf diese Frage keine brauchbare Antwort ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling