Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Rumtreiber halt - ...Beim Ball.. * lol, einfallsreich nä?

von @knuddelmuff

Als alle Schüler eintrudelten, stand Dumbledore auf. „Hallo liebe Schülerinnen und Schüler. Herzlich Willkommen zum diesjährigen Halloweenball! Ich will euch jetzt auch nicht voll labern, also guten Appetit!“
Sofort erschienen allerlei köstlichsten Mahlzeiten auf den langen Tischen. Alle hauten ordentlich rein.
James schielte zu Lily. Diese unterhielt sich prächtig mit Charlie.
„Ja ich weiß auch noch als ich im ersten Schuljahr hier auf dem Ball war...Mit Amos Diggory war das...Mit ihm war ich auch im zweiten Jahr hier. Ja ja das war schon lustig. Was mich am meisten aufgeregt hat, war dass die Erst- und Zweitklässler schon um elf abhaun mussten.“
„Oh James, Dumbledore tanzt mit McGonagall! Wollen wir auch?“, versuchte Charleene James abzulenken, da sie bemerkte, dass er Lily immer anstarrte. Er gab jedoch keine Antwort. Sirius trat ihm unterm Tisch gegens Schienbein. „Ähm...Kommst du mit tanzen Shary?“, fragte er seine Begleiterin, damit James es ihm nachtat.
Sie willigte lächelnd ein und beide verschwanden auf die Tanzfläche.
„Oh.,...Ääh....Willst du auch?“ Er sah Charleene etwas geistesabwesend an. „Ja, gerne.“ Charleene zog ihn sofort weg vom Tisch.
Remus und Peter taten es den beiden gleich.

„Oh Alice, ich hab schon ewig drauf gewartet, mit dir zu tanzen. Also, darf ich bitten?“ Frank grinste das Mädchen an, welches scharlachrot anlief. Sprühend vor Glück schwebte sie förmlich auf den Saal.
„So, dann bleiben wohl nur noch wir übrig.“, sagte Lily. Sie verfolgte James, wie er mit Charleene tanzte.
„Genau. Es ist als Junge ja meine Aufgabe, dich zu fragen. Also, wollen wir dann tanzen?“ Lily grinste.
Charlie gefiel ihr immer besser. Er konnte echt gut tanzen. „Man du siehst total gut aus heute, ehrlich. Naja, sonst natürlich auch. Das Kleid solltest du öfters tragen. Es betont super deine schönen Augen.“
Lily wusste nicht was sie darauf sagen sollte. Sie fühlte sich einfach nur total glücklich, wie schon lange nicht mehr.
„Psssst! Hey, Tatze!“, zischte James. „Hmm? Was los?“ „Siehst du Lily irgendwo?“
Sirius musste lachen. „Mensch Krone, nun hör doch mal für einen Abend mit der Evans auf.“
Charleene zog James wieder zu sich, offenbar hatte sie das kleine Gespräch mitgehört, und es gefiel ihr gar nicht.
Aber sie bemerkte nicht, dass ihr Begleiter sie immer weiter langsam in Richtung Lily schob.
Eifersüchtig beobachtete er Lily und Charlie, die sich immer besser verstanden.
Jetzt mal kurz zu Sirius und seiner Shary. Die beiden amüsierten sich auch toll, aber die glühenden Blicke die sie ihm dauernd zuwarf, schien er nicht zu bemerken. – Oder er hatte kein Bock drauf.
Bei Peter und Bertha geschah auch nichts dolles. Sie schleifte ihn praktisch über die Tanzfläche.
Peters Kopf war total rot und sah aus, als würde er gleich platzen. Einige lachten sie aus und zeigten mit den Fingern auf sie. Peter sah traurig zu Boden, aber seine Tanzgefährtin war so mit ihrem Tanzen beschäftigt, dass sie nichts andere mehr mitkriegte. Suchend sah er sich nach seinen Freunden um.
Remus und Annette kamen sich langsam näher. Also nicht mit dem Gesicht, sondern erstmal so gesprächsmäßig.^^ Mittlerweile konnten die zwei sich immer besser unterhalten.
Naja, sie standen unter Sirius´ Aufsicht, der darauf achtete, ob die beiden auch ja was redeten. Shary schien das gar nicht zu gefallen. Doch anscheinend war Sirius es so ziemlich egal. Viele andere Mädchen beäugten Shary neidisch und auch wütend. Shary blickte nur hochnäsig zurück und leitete Sirius in eine andere Richtung.
Er hielt dann Ausschau nach seinem besten Kumpel.
James hatte nun gute Sicht auf Lily und Charlie. Schließlich hatte er kein Bock mehr auf tanzen und meinte: „Komm Charee, wir gehen was trinken...“ Sirius bot Shary das gleiche und sie hockten sich zu den anderen zwei.

Alice und Frank tanzten immer noch. „Wollen wir uns nach diesem Lied in eine Ecke verdrücken? Da sind wir ungestört....“ Das Mädchen musste grinsen und zog Frank zu seiner Verblüffung jetzt gleich fort.
Sie hatte auf ihm bis jetzt eher einen schüchternen Eindruck gemacht. Er lächelte sie warm an.
„Uuh nicht so stürmisch..“ Doch dann zog er sie an sich heran und küsste sie leidenschafltich.
Nach einer Zeit bemerkten es ein paar Leute und stießen laute Pfiffe aus. Grinsend löste sich Alice von ihrem Typen, nahm ihn bei der Hand und verschwand mit ihm aus der Halle.
„Jaaa!!!“, rief Lily. „Boah ich freu mich voll für sie. Hach ist das toll!!“
Charlie grinste nur.
Sirius, James, Charleene und Shary saßen nun gelangweilt da. „Ähm..Shary, wollen wir neues zu Trinken holen?“
Charleene sah ihre Freundin durchdringend an, was hieß, dass sie mal mit ihr reden müsse.
Das passte auch den Jungs ganz gut. „Oh man, wie hält sie das so lange mit diesem Shampler aus? Das ist total der Loser, weißt noch? Das letzte Spiel gegen Ravenclaw....Er ist da doch Sucher. Hab den Schnatz nach 5 Minuten gefangen.“, sprudelte James sofort los. Sirius verdrehte die Augen. „Mensch mensch, denkst du noch an was andres? Dann bitte Lily doch einfach nochma um nen Tanz, wenn dir Spaß macht..“
„Jaah...Genau, das werde ich tun.“, antwortete James lahm. Sirius schlug sich an den Kopf. „Oh ne, was hab ich denn jetzt schon wieder gesagt? Nein Krone bleib hier, sie wird ohnehin wieder nur rumzicken.“
Doch James war schon auf dem Weg. „Äähm...James geht jetzt nicht zu Lily oder?“, fragte Remus zögernd, der sich gerade zu Sirius setzte. „Doch, wieso?“ Remus deutete zu Lily und Charie.
„Oh kagge!!“, stieß Sirius aus.
Er wollte James noch irgendwie zurückrufen, doch zu spät.
Dieser blieb wie angewurzelt stehen und starrte auf die Szene vor sich.



So, dieses Chap ist ein bisschen kürzer geworden....Aber nicht so schlimm oder?=)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling