Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wer mit wem? - Kapitel 15 - Eine Party - aber welches Motto...?

von Hermine Snape

Kapitel 15 - Eine Party - aber welches Motto...?



Bis zum nächsten Tag, ein Tag vor der Party, wussten immernoch nur wenige Schüler, welches das Party-Motto war. Zwar hatten die Hufflepuffs versucht, es so geheim wie möglich zu halten um eine einmalige Blamage zu veranstalten(ihnen war nicht entgangen, dass niemand zugehört hatte, und mit ihrem Motto könnte das mit der Blamage was werden), doch manche hatten es trotzdem erfahren.

*

Am Samstagabend schließlich machten sich die Gryffindors, Rawenclaw und Slytherins auf den Weg in die Große Halle. Da fast niemand wusste, was er anziehen sollte, war es eine bunt gemischte Menge. Jeder glotzte den anderen an und machte sich Sorgen, dass er das Falsche trug.
Kommentare wie "Schaut euch die mal an!" oder "Meinst Du, das ist das Passende?" schwirrten durch die Halle. Diese war zwar festlich geschmückt, doch man konnte beim besten Willen nicht erkennen, für welchen Anlass.
Kein einziger der Hufflepuffs war zu sehen. Auch die Leher schienen verschollen zu sein.
Ein lautes Glockenschlagen ließ die Schüler verstummen. Die Türen flogen auf, und hereingeschritten kamen die Vermissten, in feinster Abendkleidung.
Die Große Halle wurde augenblicktlich erhellt, sanfte Walzermusik ertönte und eine Tanzfläche erschien, um sie herum altmodische Tische, mit dazu passenden Stühlen.

Albus machte den Anfang und reichte elegant Minerva die Hand. Diese ergriff sie und ließ sich auf die Tanzfläche führen, wo sie zu tanzen begannen.
Kurz darauf taten Severus und Hermine es ihnen gleich, und weitere Lehrer, unter ihnen die ungleichen Paare Pomona und Filius und Madam Pince und Filch, folgten. Die Hufflepuffs gingen ihrem Beispiel nach ihrem Beispiel und begannen ebenfalls zu tanzen.

Nach einigen Minuten löste sich Albus von Minerva und trat in die Mitte und sagte laut: "Willkommen zu unserem kleinen Ball! Ja, wenn ihr nicht zuhört, ist das euer Problem, ich nehme nicht an, dass sich irgendwer einen Tanzpartner gesucht hat, also seht, wie ihr mit dieser Situation klarkommt!"

Niemand konnte ihn ernst nehmen, er grinste einfach zu breit. Er schien ebendiese Lage erwartet zu haben und konnte sich das Lachen über die verdutzten Gesichter seiner Schützlinge kaum verkneifen. Schnell drehte er sich um, griff wieder nach Minervas Hand und tanzte weiter mit ihr.

Er machte eine einladende Geste und forderte die anderen auf, sich zu ihnen zu gesellen, doch keiner wollte ihm so recht abnehmen, dass er allen Ernstes glaubte, sie würden den heutigen Abend mit Tanzen verbringen.
Statt sich Tanzparntner zu suchen, starrten sie viel lieber auf ihre Professoren Granger und Snape, die enger denn je aneinandergeschmiegt waren.

"Die strahlen die Liebe förmlich aus!", schwärmte Annabell ihrer Freundin vor.

Diese nickte verträumt. "Ja, das muss wahre Liebe sein..."

*

"Okay, okay, ihr fallt nicht auf uns rein, dann werden wir es wohl zugeben müssen: Motto ist nicht Ball, sondern Rock!", ertönte schließlich Albus´ Stimme.

Er hob den Zauberstab, und wo vorher die langweiligen Tische waren, standen nun moderne Stehtische, und der Vorhang am anderen Ende der Halle löste sich auf, eine Band kam zum Vorschein und fing sofort an zu spielen.
Er richtete seinen Zauberstab auf die Hufflepuffs und die anderen Lehrer, die Ballkleider verwandelten sich in angesagte Outfits und alle begannen sofort zu tanzen.

*

"Hey! Schaut euch das an! Nicht zu fassen!"

Nein, das war wirklich nicht zu fassen. Hermine und Severus standen mitten auf der Tanzfläche, er mit nacktem Oberkörper, sie in hauengem Top, beide wild tanzend.

Normalerweise hätte Albus solchen Sachen ein sofortiges Ende bereitet, aber es machte ihm einfach viel zu viel Spaß, den beiden zuzuschauen. Er würde das schon noch rechtzeitig abbrechen, wenn sie sich weiter ausziehen würden...
Das geschah zwar nicht, aber auch so waren Hermine und Severus wiedereinmal der Mittelpunkt der Party(diesmal ganz ohne Alkohol...!).

"Minerva", begann Albus, doch diese blockte ab.

"Nein, werden wir nicht, Albus!"

"Warum nicht?"

"Ich mache mich vor meinen Schülern nicht zum Affen!"

"Hermine und Severus machen sich nicht zum Affen, ganz im Gegenteil, unsere Schüler lieben das doch."

"Bald, Albus, aber jetzt noch nicht, ja?", bat Minerva, und Albus nickte.

Es wäre sowieso nicht nötig gewesen, dass sie sich outeten, das andere Paar unterhielt die Schüler zu Genüge.
Durch ihre stürmischen Tanzeinlagen und innige Knutschereien zogen sie alle Blicke auf sich, irgendwann standen alle an den Stehtischen um sie herum und sie waren die einzigen auf der Tanzfläche.

*

"Severus, ich verstehe Dich wirklich nicht! Du bist der verdammt nochmal gefürchtetste Lehrer von ganz Hogwarts, Du lässt Dich zu so etwas hinreißen?"

"Mit der richtigen Frau mach ich alles!", raunte er, und Hermin gefror das Blut in den Adern.
Severus schien es zu bemerken, denn er flüsterte grinsend: "Na, Miss Granger, können wir unser Verlangen nicht im Zaum halten?!"

"Severus, halt jetzt die Klappe, sonst kann ich es wirklich nicht mehr!"

"Faszinierend...!"

"Ruhe!", zischte sie, doch er beachtete es nicht, sondern griff ihr zur Antwort um die Hüfte und ließ sie kreisen, und Hermine entfuhr unwillkührlich ein Stöhnen, was Severus ein Schmunzeln entlockte.

"Na, na, jetzt reißen sie sich aber zusammen!"

"Ha, ha, ha!", stichelte sie und presste ihren Unterkörper
gegen ihn, woraufhin er ein leises Geräusch von sich gab.

"Also wirklich, Professor Snape!"

Er wirbelte sie herum und streifte zur Strafe versehentlich ihre Oberweite und sie zog ihn erneut in einen Kuss und ließ währeddessen die Hände zu seinem Schritt wandern.

"Hermine, das reicht jetzt! Sag es, wenn Du solche Spielchen magst, aber wir machen das nicht vor unseren Schülern!"

"Ist ja schon gut, das geht zu weit", gab Hermine zu und drehte einen Schritt zurück.

*

"Das sollte für heute Abend genügen!", hörten sie von weit fern irgendwo Albus´ Stimme. "Eine gute und erholsame Nacht euch allen! Oh, und eine spaßige, wie ich vielleicht hinzufügen sollte..."

Alle drehten sich um und starrten wieder ihre Professoren Granger und Snape an. Snape warf Dumbledore einen bösen Blick zu, Granger schien die Lage jedoch auch kaum peinlich zu sein. Nein, sie grinste sogar.

Nur zu gerne hätte Severus ihr einen Stoß versetzt, doch wie würde das dann aussehen? Das würde Albus´ Vermutung wohl bestätigen und alle würden sich noch mehr über sie lustig machen.

"Na toll, jetzt weiß ganz Hogwarts, dass wir hute Nacht Sex miteinander haben werden!", zischte er Hermine zu.

"Ach, werden wir das...?"

"Jetzt sag bloß, Du willst nicht!"

"Ich weiß nicht..."

"Dass ich nicht lache!"

"Tust Du aber!"

"Du weißt, was ich meine!"

"Natürlich weiß ich, was Du meinst, aber Du machst Albus Vorwürfe, dass er angedeutet hat, dass wir heute Nacht miteinander schlafen werden, und selbst beredest Du das mit mir ganz offen vor der ganzen Schule... Denn, solltest Du es noch nicht bemerkt haben, hören uns alle schon die ganze Zeit wie gebannt zu!", erklärte sie.

Darauf hatte Severus keine Antwort.

"Ach Du scheiße!", sagte er schließlich.

Hermine konnte nicht mehr, sie musste einfach loslachen, und die anderen, ihr dankbar, stimmten mit ein.
Sie schnappte Severus am Arm und zog ihn zu sich heran.

"Mach Dir keine Gedanken, das hätten die sich auch so zusammenreimen können, oder?!"





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón