Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wer mit wem? - Kapitel 1 - Hermines Rückkehr

von Hermine Snape

Kapitel 1 - Hermines Rückkehr


Hermine stand vor den großen Schlosstoren mit den geflügelten Ebern und summte glücklich vor sich hin. Sie hatte es doch tatsächlich geschafft! Sie würde nach Hogwarts zurückkehren um dort Verteidigung gegen die dunklen Künste zu unterrichten! Vor zwei Monaten hatte sie eine Eule von Albus Dumbledore bekommen, die einen Brief mitgebracht hatte, in dem er sie fragte, ob sie sich trauen würde, diesen Posten anzunehmen. Auch wenn die Stelle wie verhext sei. Spontan hatte sie zugesagt, und sie bereute diese Entscheidung nicht. Da hörte sie auch schon eilige Schritte auf sie zukommen. Im nächsten Moment wurden die Tore geöffnet und sie sah das riesige Schloss vor sich. "Guten Abend, Miss Granger!", vernahm sie die Stimme ihrer ehemaligen Verwandlungslehrerin. "Herzlich willkommen zurück in Hogwarts!", sagte Professor McGonagall. Hermine strahlte und antwortete: "Hallo, Professor! Wirklich schön, wieder hier zu sein!" Auch Professor McGonagall schien sich zu freuen, dass eine ihrer Lieblingsschülerinnen zurück im Schloss war. "Kommen Sie mit, kommen Sie, Miss Granger. Der Schulleiter und die anderen Lehrer müssten mittlerweile alle drinnen versammelt sein." Hermine folgte ihr über die Schlossgründe in die große Halle. Sie war menschenleer, sah jedoch noch genauso aus, wie Hermine sie in Erinnerung gehabt hatte. Der Lehrertisch war besetzt. Albus Dumbledore strahlte ihr entgegen, ebenso wie alle anderen Lehrer. Außer natürlich Snape! Er blickte mürrisch in die andere Richtung. "Willkommen zurück, Hermine!", donnerte da auch schon Dumbledores Stimme freundlich durch die Halle. Sie ging auf die Professoren zu, um sie zu begrüßen. Jedem schüttelte sie die Hand und erntete freundliche Worte. Nur Snape ließ nicht mehr als ein wenig einladendes Knurren hören. Als alle sich beruhigt hatten, sagte Dumbledore: "Dann lasst uns essen!" Speisen erschienen auf dem Tisch und es gab ein fröhliches Miteinander. Schließlich wandte sich Dumbledore an Professor McGonagall: "Nun, Minerva, wenn Sie so freundlich wären und Professor Granger ihre Räume zeigen würden?" Diese nickte. "Natürlich. Kommen Sie, Hermine, ich werde ihnen mal zeigen, wo Sie die nächste Zeit verbringen werden!" Hermine erhob sich und erntete ein allgemeines "Gute Nacht!" Severus starrte sie an. Blickte an ihr hinab. Dann sah er zu Minerva und runzelte leicht die Stirn. Hermine verstand nicht, was es damit auf sich hatte, aber es war ihr auch egal. Schließlich war es nur Snape. Das Funkeln in Severus´Augen war ihr entgangen, da sie schon zu weit von ihm entfernt stand.
Sie gingen den Korridor entlang, keiner sagte etwas. Aprupt blieb Minerva stehen und wies mit ihren langen, dünnen Fingern nach links. "Hier sind Ihre Schlafräume, Hermine. Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir alle gerne zur Verfügung. Morgen abend werden die Schüler eintreffen. Wann das Festessen ist, wissen Sie mittlerweile, nehme ich an!" Sie schmunzelte. "Was Sie mit dem morgigen Tag anstellen, können Sie selbst entscheiden. Eine gute erste Nacht zurück in Hogwarts!" Hermine hatte natürlich die ganze Zeit aufmerksam zugehört und bedankte sich nun. "Ihnen auch eine gute Nacht!" Minerva lächelte zum Dank und verließ Hermine. Diese seufzte und betrat ihre Räume. Sie war überwältigt. Alles war in ein orangerotes Licht getaucht, vor ihr war ein riesiges Fenster, von dem aus sie die Gewächshäuser und die Schlossgründe sehen kommte, davor stand ein großer, edler Schreibtisch, in der linken Ecke befand sich ein wunderschönes Himmelbett, daneben 2 große Kleiderschränke aus glänzend hellem Holz. In der Mitte stand ihr Gepäck. Nach rechts war eine Tür. Hermine öffnete sie und fand sich in einem Bad wieder, wie sie es noch nie gesehen hatte: Die Wände waren blauweiß, in ihnen spiegelte sich das Meer, die Hälfte des Bads nahm eine swimmingpoolähnliche Badewanne ein über der mindestens 10 Reihen Wasserhähne waren. Sie kannte ähnliche aus dem Vertrauensschülerbad und schloss daraus, dass auch hier aus jeder Reihe verschiedenfarbige oder -duftiges Wasser herausspritzen müsse. Auf der anderen Seite war eine Dusche, die widerum mindestens 10 Brausen aufzuweisen hatte. Hermine beschloss, gleich nach dem Auspacken ein Bad zu nehmen...in herrlichem Jasminduft schweben...
Träumen kannst du später! Jetzt musst du was tun!
Also ging sie wieder in den anderen Raum und machte sich an ihr Gepäck. Als endlich alles sicher verstaut war, lief sie träge vor Müdigkeit zur Badtür.


Am nächsten morgen schlief sie bis halb zehn, was erstaunlich spät war. Den Tag verbrachte sie in der Bibliothek um Informationen und Unterrichtsmaterial zu sammeln. Am späten Nachmittag machte sie sich auf den Weg zurück in ihre Räume um sich für das Empfangsessen zurechtzumachen. Sie probierte fast alle Kleider durch, die sie finden konnte. Schließlich hatte sie sich für ein langes schwarzes entschieden, es dann aber doch lieber wieder weggelegt(der Ausschnitt war etwas zu groß, fand sie) und ein weinrotes mit einem nicht so großem Ausschnitt und schlüpfte in ihre weißen Stöckelschuhe...um dann festzustellen, dass die schwarzen besser dazu passten... Als sie endlich fertig angezogen und geschminkt war, lief sie in die große Halle. Dort herrschte bereits fünf Minuten später ein reger Tumult. Der Hogwarts-Express hatte die Schüler sicher in die Schule gebracht, denn überall ertönten laute Rufe und viele begrüßten sich herzlich. Einige warfen Hermine fragende oder bewundernde Blicke zu, denn sie sah ja nun wirklich nicht schlecht aus! Am Lehrertisch angekomen, bemerkte sie, dass sie nun, während der Schulzeit, neben Severus Snape saß, der sich am vorigen Tag ans andere Ende gesetzt hatte, wo nun die offenbar heute erst angekommene Professor Sinistra Platz genommen hatte. Snape, den sie, wie sie sich geschworen hatte, nie mit Vornamen anreden würde, knurrte ihr ein verächtliches "Guten Abend, Miss Granger!" zu. Sie kam nur zu einem nicht weniger verächtlichen "Guten Abend!", dann wandte er sich bereits von ihr ab. Dumbledore hatte den Wortwechsel in sich hineingrinsend mitverfolgt und erhob sich nun. "Willkommen zu einem neuen Schuljahr in Hogwarts!" Tosender Beifall ertönte. Da gingen auch schon die Türen auf und Minerva trat, gefolgt von vielen kleinen neuen Erstklässlern in die Große Halle.
Nach der Auswahl der Neuen erhob sich Dumbledore erneut und sagte: "Ihr wisst, es gibt eine Zeit, um Reden zu halten, aber ihr wisst auch dass diese nicht jetzt ist. Also - schlagt erstmal zu! Guten Appetit!" Wieder klatschten und pfiffen die Schüler. Die köstlichsten Speisen, alles von Salat bis Hühnerbein, erschienen auf den Tischen. Als der Geräuschpegel stieg und alle fertig waren, erhob Dumbledore sich ein drittes Mal und dröhnte: "Ruhe, bitte! Ich möchte euch eure neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen. Professor Hermine Granger!" Als Hermine aufstand, verfielen die Schüler in einen regelrechten Donnerschwall an Applaus. Sie grinste in die Runde und setzte sich wieder hin. Der Schulleiter hatte Schwierigkeiten, wieder Ruhe einkehren zu lassen und zwinkerte der neuen Professorin kurz zu. "Du bist ja schon sehr beliebt! Und wer kann ihnen das verdenken?!", witzelte er und machte sich dann an die übliche Ansprache.
Währenddessen war Snnape in Gedanken versunken. Immer wieder hatte er sich dabei ertappt, seine ehemalige Schülerin, die er immer so gehasst hatte und zu allem Überflüss auch noch ein Schlammblut war, anzustarren, wenn sie nicht hinsah(natürlich gab es viel mehr Momente, in denen sie nicht in seine Richtung sah, als andersrum!). Ihre Kurven waren eigentlich schon reizend... aber hatte er nicht gerade seine Vorliebe für Minerva entdeckt? Was wollte er mit der Granger?!


~~~~~~~~~~~~~~~


Hermine saß allein in ihrem Büro und arbeitete den Stoff für die erste Unterrichtsstunde, die sie machen würde, aus. Tja... was soll ich mit den Zweitklässlern machen? Ich glaub, ich hör mir mal an, was sie schon alles gemacht haben...
Sie ging sehr früh schlafen, schließlich wollte sie morgen fit sein! Und das konnte sie nur mit viiiel Schlaf...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe