Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ich weiß, was du getan hast - Der Abschlussball

von SarahBlack

Nach ihrem Liebesgeständnis war Ginny nicht mehr zu Snapes Strafarbeiten gegangen und er hatte sie auch nicht darauf angesprochen. Sie riskierte zwar, dass er doch noch erzählte, dass sie mit ihm geschlafen hatte, oder schlimmer noch, dass sie ihn liebte, aber das war ihr nun egal. Es waren nur noch zwei Monate Schule, sollten sich doch alle über sie lustig machen. Was kümmerte das sie? Snape hatte sie abgewiesen. Er hatte sie eine "dumme Gans" gemeint. So etwas von dem Mann, den sie über alles liebte, zu hören, tat unglaublich weh. Die letzten Schulwochen verbrachte Ginny mit Lesen und Lernen. Es war die einzige Möglichkeit, sich von Snape abzulenken und außerdem wollte sie auch einen guten Abschluss bekommen. Das Schlimmste in einer Woche war die Doppelstunde Zaubertränke bei Snape. Er zeigte ihr dort immer sehr deutlich, wie sehr er sie verachtete und ließ sie richtig leiden. Ginny wusste, wenn sie die Zaubertrankprüfung bei ihm machen musste, würde sie durchfallen.
Die Wochen bis zu den U.T.Z. Prüfungen vergingen im Schneckentempo, doch irgendwann waren sie endlich vorbei und die Prüfungen standen an. Ginny hatte sich gut vorbereitet und war deswegen nicht besonders nervös. Nachdem sie alle Prüfungen abgelegt hatte, war sie sich sicher, dass sie in keinem Fach durchgefallen war. An ihrem letzten Tag in Hogwarts fand der Abschlussball der Siebtklässler statt, an dem die Lehrer den Schülern ihre erreichten U.T.Z.e mitteilten. Viele Jungen aus dem siebten Jahrgang hatten Ginny gefragt, ob sie nicht mit ihnen zum Ball gehen wollte, aber sie hatte bei allen verneint. Anne versuchte, Ginny dazu zu überreden, bei einem der Jungen zuzusagen, aber Ginny wollte nicht. Die Jungen, die bei ihr Schlange standen, würden sich alle falsche Hoffnungen machen, wenn sie mit ihnen zum Ball ging. Das wollte sie nicht riskieren, weil sie keine Lust hatte, später irgendeinen nervigen Verehrer, der mit ihr beim Ball gewesen war, wieder abwimmeln zu müssen. Anne allerdings war der Meinung, dass man zu dem Ball nicht ohne Partner gehen konnte.
Einen Tag vor dem Abschlussball einigte sich Ginny schließlich mit Colin Creevey darauf, dass sie rein freundschaftlich zu dem Ball gehen würden. So würde niemand dumme Kommentare machen, weil sie keinen Partner gefunden hatte, sie musste später aber auch keinem Jungen klar machen, dass sie nur, weil sie einen Partner brauchte, mit ihm zum Ball gegangen war.
Schließlich war es so weit. Ginny und Colin trafen sich eine halbe Stunde vor Ballbeginn im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Colin trug einen dunkelgrünen Festumhang, während Ginny in Dunkelrot ging. Obwohl ihr eigentlich nicht danach war, hatte sie sich hübsch zurechtgemacht. Sollte Snape doch sehen, was er davon hatte, dass er sie abgewiesen hatte. Seinetwegen konnte sie jedenfalls nicht wie ein Trauerkloß auf dem Ball erscheinen.
Auf dem Weg hinunter zur Großen Halle fing sich Ginny viele Komplimente wegen ihres gutem Aussehens ein. Ein paar Mädchen warfen ihr neidvolle Blicke zu, aber das störte sie nicht. In der Großen Halle trafen Ginny und Colin auf Anne und ihren Tanzpartner Jim Fetsch aus Ravenclaw. Die vier setzten sich an einen Tisch und bestellten sich etwas zu Trinken. Anne und Jim verschwanden bald auf der Tanzfläche und Ginny starrte ihnen neidvoll hinterher. Wie gerne hätte sie jetzt dort mit Snape getanzt. Als Colin Ginny zum dritten Mal an diesem Abend zum Tanzen aufforderte, ergab sie sich schließlich und ging mit ihm ebenfalls zur Tanzfläche. Allerdings sorgte sie dafür, dass sie möglichst in der Nähe von Snape tanzten. Er sollte ja sehen, dass sie einen Partner gefunden hatte, mit dem sie glücklich war. Snape tanzte gerade mit Professor McGonagall und seinem Blick nach zu urteilen war er alles andere als begeistert. Als Ginny und Colin an ihm vorbeischwebten, spürte sie Snapes Blick auf sich ruhen. Ginny warf ihm einen hochmütigen Blick zu und widmete sich dann ganz dem Tanzen.
Den Rest des Abends verbrachte Ginny wieder an ihrem Tisch. Nach einer Weile war ihr die Lust am Tanzen vergangen. Ihr wurde klar, dass dies der letzte Abend war, an dem sie Snape sehen konnte. Danach würde sie ihn wahrscheinlich nie wieder sehen. Auch wenn er ein Ekel war, liebte sie ihn noch immer. Sicher würde sie ihn auch nach Hogwarts nicht sehr schnell vergessen können. Ginny starrte traurig in ihr leeres Butterbierglas. Colin war schon vor einer halben Stunde verschwunden, um mit einem anderen Mädchen zu tanzen. Ginny konnte ihm das nicht verübeln, denn er konnte ja nicht den ganzen Abend neben ihr sitzen und sich zu Tode langweilen. Er wollte seinen letzten Abend in Hogwarts genießen, genau wie alle anderen Schüler. Anne hatte sie seit einer Stunde nicht mehr gesehen, sie tanzte ununterbrochen mit ihrem Jim. Ginny zog gelangweilt ihren Zauberstab aus der Umhangtasche und brachte ihr Glas zum Schweben. In dem Moment kam Snape auffällig nah an ihrem Tisch vorbei. Ginny verfolgte ihn mit ihrem Blick und das leere Butterbierglas polterte laut auf den Tisch. Aber Ginny beachtete es gar nicht. Sie sah nur wehmütig ihrem ehemaligen Zaubertranklehrer hinterher. Sie würde ihn nie wiedersehen. Was für ein schrecklicher Gedanke.
Gegen Ende des Balls gesellten sich Anne, Jim und Colin zu Ginny. Sie alle waren gespannt darauf, wie viele U.T.Z.e sie erreicht hatten. Ginny waren die Ergebnisse ihrer Prüfungen egal. Sie wusste, dass sie alle bestanden hatte, das reichte ihr. Aber was sollte sie jetzt mit ihrer Zukunft anfangen? Wie sollte sie ohne Snape leben können? Würde sie ihn überhaupt irgendwann vergessen können?
Noch während Ginny darüber nachdachte, kehrte plötzlich Stille in der Großen Halle ein und Dumbledore begann zu sprechen. Ginny achtete kaum auf seine Worte. Sie hörte nur, dass er stolz auf die Leistungen seiner Schüler war und so weiter. Schließlich begann er, die Namen der Siebtklässler in alphabetischer Reihenfolge vorzulesen. Da kam Ginny sowieso immer fast als Letzte an die Reihe. Sie beobachtete, wie die aufgerufenen Schüler nach vorne gingen, ein Pergament von Dumbledore in die Hand gedrückt bekamen und wie schließlich alle Lehrer dem Schüler die Hand schüttelten. Nach jedem Schüler applaudierten alle Anwesenden. Ginny applaudierte nur bei Anne, Jim und Colin. Erst als ihr Name aufgerufen wurde, hörte sie richtig hin. Sie stand auf und ging langsam nach vorne. Sie spürte die Blicke, der anderen Schüler. Ginny trat zu Dumbledore. Er reichte ihr das Pergament mit ihren U.T.Z. Ergebnissen. Wie erwartet hatte Ginny alle Prüfungen bestanden. In allen Fächern hatte sie entweder ein Ohnegleichen oder ein Erwartungen übertroffen. Dass sie sogar in Zaubertränke ein Ohnegleichen hatte, überraschte sie ein wenig. Und Snape hatte sie eine "dumme Gans" genannt. Nachdem Ginny ihre Prüfungsergebnisse bekommen hatte, gratulierte ihr Dumbledore und betrachtete sie mit einem Lächeln. Danach kam ihre Hauslehrerin Professor McGonagall an die Reihe, die ihr mitteilte, wie stolz sie doch wäre, so eine gute Schülerin in ihrem Haus gehabt zu haben und sie in eine feste Umarmung zog. Der Reihe nach gratulierten ihr die Lehrer zu ihren U.T.Z.en. Ganz zum Schluss kam Snape an die Reihe. Er schüttelte Ginny knapp die Hand, sagte aber nichts. Auch in seinem Gesicht konnte sie nicht ablesen, was er dachte oder fühlte.
Ginny ging langsam zurück zu Anne und den anderen. Anne kreischte begeistert auf, als sie Ginnys gutes Zeugnis sah und umarmte sie herzlich. Dumbledore sagte abschließend noch ein paar Worte des Abschieds, dann war die Feier beendet.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell