Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Girls in Castles - Katie Bell

von Hallie Potter

Katie Bell

Ich kann nicht sagen, dass mein Leben nur aus Mädchen bestand, auch wenn das in meinen letzten Erzählungen vielleicht so rüber gekommen sein mag.
Denn wie jedes Jungenherz (Typen wie Neville mal ausgeschlossen) begeisterte mich Quidditch mehr als alles andere.
Versteht ihr nicht? Klar, würd ich auch nicht, wenn ich noch nie mit einem Besen geflogen wäre. Um euch die Sache zu erleichtern, beschreib ich es mal ...
Ah! Also, angenommen, ihr fliegt mit einer von euren Flugmaschinen und fallt plötzlich raus ... Okay, dummer Vergleich, hat wahrscheinlich noch nie einer von euch gemacht ....
Gut vergesst es, wir stempeln Quidditch als unbeschreiblich ab.
Jedenfalls hatte ich endlich meinen Mumm zusammen gekratzt und mich als Hüter gemeldet, schon am Anfang des Jahres.
Ja, ich habe den Posten bekommen, sonst hätte ich es wohl kaum erwähnt. Allerdings ... also, wenn mich die anderen aus dem Team für die letzten Niederlagen verantwortlich gemacht hätten - hätten sie wahrscheinlich Recht gehabt. Ich muss auch sagen, dass mich die überaus freundlichen Gesänge der Slytherins nicht unbedingt Lebensgeist in meinen, vor einem der Spiele plötzlich müde gewordenen, Knochen trieb.
Im Gegensatz zu Hermine, die ihre Sache da ganz gut machte. Von wegen Kuss auf die Wange und so. Und bald, tatsächlich sehr bald musste ich mir eingestehen, dass ich langsam, auf eine seltsame Art und Weise begann, die Geschehnisse in der Vergangenheit aus anderen Sichtweisen zu betrachten, ich wechselte die Perspektive und begann einige Dinge besser zu verstehen, wie diese Krum Geschichte ... Das Brauchkribbeln in ihrer Nähe schien langsam Form anzunehmen und auch wenn ich mich mehr als schon sehr dagegen sträubte, konnte ich nicht umhin, eine Bezeichnung dafür zu finden, etwas, das mit 'Lie' begann und mit 'be' aufhörte (Ha-Ha).
Doch Mr Verstand verstand einiges mehr davon als ich, und riet mir klugerweise von meiner besten Freundin ab, aus vielen Gründen, wobei ein großer andauerndes Gezanke war, gar nicht zu schweigen von unserer Freundschaft, die bestimmt rasch in die Brüche gehen würde, sobald ich mir möglicherweise dieses ?Lie-be' eingestanden hätte.
Chrm chrm ...
Also, Quidditch hielt mich eben sehr auf Trab, andauerndes Training wirkte sich schlecht auf meine Noten aus und doch hielt mich ein bestimmter Grund im Team (Nein, ich meine nicht Harry).
Dazu müsst ihr erst mal wissen, wer denn genau meine Kollegen waren.
Beginnen wir mit unserer ach so reizenden Kapitänin Angelina Johnson, Jägerin, die Mitten in ihrem letztem Jahr in Hogwarts steckte, und die, anstatt für ihre UTZ's zu büffeln, Nächte in ihrem Kapitänsbüro der Gryffindor-Umkleide verbrachte, um sich neue Strategien zu überlegen. Zumindest wurde das so in der Mannschaft gemunkelt.
Daneben nächste Jägerin Alicia Spinnet, von der ich nur wusste, dass sie Angelinas beste Freundin war. Ja, ich weiß, traurig.
Die dritte Jägerin lass ich mal aus (Liest sich besser, wenn ich sie erst am Schluss erwähne).
Dann ich, Hüter.
Und diese verhakte Geschichte... also, normalerweise hätte ich jetzt meine Brüder Fred und George als Treiber erwähnt, gefolgt von Harry als Sucher. Dumm nur, dass Umbridge, geleitet von einen ihrer wirklich komplexen Komplexe, allen dreien das Spiel verboten hatte und wir somit zwei jüngere, echt mal schlechte Treibe hatten, Sloper und Kirke, wenn ich mich richtig erinnere und meine Schwester Ginny, als Sucherin. Na ja, sagen wir, ich war überrascht, dass sie sich überhaupt so gut am Besen halten konnte, geschweige denn einen Schnatz fangen.
Moment ... ja, das sind alle.
Bis eben auf ... Katie Bell, Jägerin, sechste Klasse, großer Freundeskreis, solo.
Mehr musste ich nicht wissen, um sie zur Perfekten Freundin - Kandidatin zu machen.
Außerdem hatte ich das Gefühl, nachdem es mit zwei gleichaltrigen und einer viel zu alten nicht funktioniert hatte, mit vielleicht eine etwas Ältere etwas gut tun würde (Nicht, dass ich einen richtigen Vergleich gehabt hätte).
Ihr fragt euch, was mit euch, was mit Hermine ist (Auch wenn nicht, spielt einfach mit)?
Jaah, man würde meinen, nach dem ich ihr weiter oben zwei Absätze und ein Räuspern gewidmet habe, würde ich mich endlich an ihr versuchen, doch ...
Nein, etwas in mir schrie mir tatsächlich entgegen, dass sie ... einfach nicht gleich empfand. Reichte doch, oder?
Also, somit die nächst Beste und das war nun mal Katie.
Gut, also war mal wieder einer meiner überaus klugen Pläne angesagt, und schon bald flog mir einer direkt entgegen (Ha ha, ich liebe Wortspiele).
Denn logischerweise kam als Verkupplungsschauplatz nur das Quidditchfeld in Frage. Zumindest in unserer Situation.
Ich hatte es relativ genau geplant (mehr oder weniger) und während die anderen gerade die Besen bestiegen, rief ich: „Ich komm gleich, ich hab ... ahm ...“ Hitzig begann ich nachzudenken und jeden verdammten Gegenstand durchzugehen, den man für ein Quidditchspiel vergessen konnte.
„ ... meine Handschuhe vergessen!“, endete ich schließlich und lief Richtung Umkleide.
„Aber die hast du doch an!“, rief Angelina mir verdutzt hinter her.
„Dann irgendwas anderes!“
Ich stürmte in die Umkleide, wissend, dass die Verwirrung draußen nicht lange halten würde, bevor jemand kam, um nach mir zu sehen. Raschen Schrittes eilte ich zu Katies Tasche und begann wild darin herumzukramen (Nein, ich bin kein Spanner!).
... Bis ich schließlich etwas Goldenes glänzen sah und ich nahm langsam eine Kette heraus. Ich seufzte. Nicht unbedingt das, was ich erwartet hatte, aber immerhin ...
Vielleicht sollte ich euch den genialen Masterplan erklären. Also, wenn Katie sich nachher umziehen würde, würde sie vergeblich nach ihrer Kette suchen, und ich würde alles so arrangieren (Wie genau, war mir noch nicht ganz klar), dass alle fort waren und ich dann ihre Kette finden würde, ich war ihr Held und sie meine holde Maid und ... jaa, ihr dürft mich ruhig ein Genie nennen.
Das metallische Geräusch der Türklinke ließ mich zusammenfahren und ich hoffte inständig, Ginny hatte nicht gesehen, was ich eben in meine Umhangtasche gestopft hatte.
„Hey!“, rief ich ihr mit breitem Grinsen entgegen und lief rasch an ihr vorbei, Richtung Himmel zu Merlin murmelnd, dass das ganze hier klappen würde.
Nächste Stunde war nicht wirklich erwähnenswert. Wieder mal glitt mir jeder Quaffel aus den Händen, aber ehrlich Mal: Wenn ihr gerade die Kette eurer potenziellen Freundin gestohlen hättet, wärt ihr auch nervös!
Also, wie gesagt, Training war bald vorbei und ehe ich mich versah, waren nur mehr eine Taschen durchstürmende Katie, eine ungeduldig wartende Angelina und ein unablässig grinsend und trödelnder Ron in dem kleinen Umkleideraum.
Als unsere Kapitänin schließlich das Warten satt hatte und ging, wusste ich: Mein Chance war gekommen!
Mit dem goldenen Schmuck in der Hand bot ich ihr mit einem breiten Grinsen meine Hilfe an, die sie dankend annahm und hopp - keine zehn Sekunden später ließ ich einen plötzlichen Aufschrei über meine Lippen und eine überraschte Miene über mein Gesicht huschen und zeigte ihr die Kette auf meiner ausgestreckten Handfläche.
„Oh, danke Ron!“, rief sie erleichtert und begann sich den Anhänger um den Hals zu binden.
Leichtes Kopf Neigen meinerseits - keine Umarmung, kein gar nichts? Na gut, manche brauchten eben länger, beruhigte ich mich leicht verärgert.
„Weißt du, ich hab sie von Frank“, sagte sie, mir den Rücken zu gewandt, während sie ihre restlichen Sachen in der Tasche verstaute und ich stockte. Frank?
„Ahm ... dein Cousin?“, fragte ich, beinahe verzweifelt.
„Was? Oh - nein, nein, mein Freund!“, antwortete sie belustigt.
„Ah.“
Tja, schon blöd, musste ich zugeben. Und wenn man glaubte, schlimmer ging's nicht mehr ...
„Ach ... er ist einfach phantastisch ... ein Rawenclaw, aus meinem Jahrgang“, schwärmte sie weiter.
„Mhm“, gab ich zurück.
„Klug, charmant, höflich ... einfach perfekt. Oh-“, sie stoppte kurz, um aufzulachen.
„Tut mir Leid, ich nerve dich wahrscheinlich schon. Aber du hast bestimmt auch ein Mädchen, dass die völlig den Kopf verdreht?“
Wie von der Tarantel gestochen wirbelte ich herum und sagte, etwas zu laut: „Ich?! Ach was, ahm, nein! Gar nicht!“
„Ach so“, sagte Katie, mit einem Unterton der mir alles andere als gefiel.
„Na dann ... wir sehen uns!“ Sie verließ die Kabine und ich lehnte mich schwer gegen eine Wand, mit geschlossenen Augen, meinen rauchenden Kopf im Nacken.
Denn natürlich hatte ich Katie angelogen, klar, hättet ihr bestimmt auch, wenn sie euch grade ungewollt versetzt hätte.
... Und doch, wusste ich sicher, dass nicht Katie Bell „das Mädchen meiner Träume“ war, und mir zerstreut durch die Haare fahrend und Katie langsam Richtung Schloss folgend versuchte ich aussichtslos ein braunhaariges, nervtötendes Mädchen zu verdrängen, dass mir allein wegen ihrem Generve um den Zaubertrankaufsatz zehn Minuten später den letzten Nerv kostete.
Oder alle Nerven, wahrscheinlich.

_____________________________________
boaah, an dem chap schreib ich jz seit nem monat xDD
sryy, dass es erst jz kommt, dafür is das nächste auch schon fast fertig^^
... ich mags nicht soo, zieht sich ein bisschen.
Kommis?^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe