Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Girls in Castles - Padma Patil

von Hallie Potter

Padma Patil


Zugegebenermaßen, dieser Satz von McGonnagal hatte mich doch ein bisschen aus der Bahn geworfen. Ich meine, wer rechnete denn gleich mit dem Unerwartetesten? Immerhin waren wir erst vierzehn (mit kleinen Ausnahmen), woher, bei Merlins gesamter Unterwäscheschublade, sollten wir bitte Ahnung davon haben, wie man tanzte, geschweige denn ein Mädchen einlud? Doch anscheinen ging es gar nicht so sehr um einen selbst, eher um das andere Geschlecht.
Wie mir sehr bald klar gemacht wurde.
"Meinst du wirklich?", fragte ich misstrauisch, denn wieso sollte Seamus das denn eigentlich besser wissen als wir?
"Natürlich, was glaubst du denn?", antwortete er, mit einer Wichtigtuerigkeit, die er nicht selten in seine Sätze mit einfließen ließ.
"Ich meine, stell dir vor du gehst mit jemanden wie ... keine Ahnung, Eloise Midgeon! Da kannst du dir doch gleich auf die Stirn schreiben: Ich bin ein Idiot !"
Ja, das gab mir, so wie Harry und Dean, die ebenfalls gelauscht hatten, zu bedenken, denn tatsächlich war was Wahres dran, selbst wenn es etwas ... na ja ... oberflächlich erschien. Aber, entschuldigt mal, habt ihr Eloise Midgeon schon mal gesehen? Allein wenn die euch anlächelt, glaubt ihr, euch springt gleich was entgegen (Dieses 'Was' will ich an dieser Stelle nicht näher erläutern).
Und wir schoben es hinaus. Und hinaus. Bis Harry und ich schließlich nicht anders konnten, als uns ins Getümmel zu stürzen, was natürlich mehr als schief ging (um nicht weiter auf eine bestimmte Veela - Französin einzugehen). Dann war da auch noch Hermines Reaktion auf meine tatkräftigen Versuche ein Mädchen für den Ball zu bekommen und ihre Geheimnistuerei um ihren Partner ... alles sehr merkwürdig, doch.
Um ehrlich zu sein, ungefähr hier fiel mir dieser eigentlich ziemlich klaffende Unterschied zwischen dem männlichen und weiblichen Geschlecht auf, der im Nachhinein ja immer bestanden war.
Wie auch immer, schlussendlich haben wir ... na ja, also hat Harry uns Partnerinnen besorgt, die Patil - Zwillinge, zwei nicht gerade hässliche Mädchen aus Rawenclaw beziehungsweise Gryffindor ... doch mittlerweile hatte ich mir ein neues Ziel gesetzt. Nämlich heraus finden, wer Hermine auf den Ball begleiten würde. Nicht, dass es mich interessiert hätte, sondern ... nein, okay, es hat mich doch interessiert.
Natürlich bekam ich keinen Ton aus ihr heraus, hatte ich, ganz ehrlich, auch nicht erwartet, und trotzdem wollte meine Neugier nicht sinken, ich musste um jeden Preis erfahren, mit wem sie denn jetzt ging!
Am Abend des Balls betraten Harry und ich, die Nervosität nicht unbedingt geschickt verbergend, den Gemeinschaftsraum und wie zu vermuten war, war ich bezüglich Hermines Begleitung kein Stück schlauer geworden.
... Was, wenn sie uns anlog? Was, wenn sie wirklich niemand gefragt hatte? Also, außer Neville (chrm chrm). Möglicherweise lag sie in ihrem Bett schluchzend, tränenüberströmt und allein, völlig verzweifelt, weil niemand mit ihr hingi-
Mein Gedanken wurden unterbrochen, spätestens, als ich erkannte, wer an Krums Arm hing.
Und eine Art Weltbild brach zusammen, ich kann es selbst heute noch nicht ganz erklären und anstatt mich für sie zu freuen, oder etwas dergleichen, kam nur ein unangenehmes Gefühl auf, eine Mischung aus Wut und Enttäuschung. Was ich schnell vergessen wollte und ich bot Padma, meiner wunderschönen Begleitung meinen Arm an um mit ihr die mehr als reichlich geschmückte Halle zu betreten.
Näher kamen Padma und ich uns auch nicht, denn das Verdrängen funktionierte in keinster Weise. Hermine hatte nicht mit Krum zu kommen, das ... passte einfach nicht! Wo war da die Logik?
Ich warf Padma einen bösen Blick zu, als sie einen weiteren, lauten, meine Gedanken störenden Seufzer hören ließ.
Die hatte vielleicht Nerven! Konnte sie denn nicht sehen, dass ich schwerst beschäftigt war?
„Möchtest du denn nicht tanzen?“, fragte sie viel zu freundlich; anscheinend hatte sie eine neue Taktik aufgegriffen, die ich mit einem weiteren nicht unbedingt netten Blick konterte und sie somit wieder zum Schweigen brachte.
Nein, mehr ist nicht passiert. Also, außer das ich Krum ein sofortiges Ende gewünscht hab und das um die zwei Mal pro Minute. Und Padma durch ihr andauerndes Bein Wippen bestimmt einen Kilo abgenommen hat. Oder mehr.
Natürlich könnte ich euch von Hermines und meinem Streit erzählen. Tue ich aber nicht, davon werde ich nur wütend und beginne wieder an meinen Fingernägeln zu kauen. Und das wollen wir nicht.
Während ich vor Zorn dahin kochte, machte sich Padma entgültig davon, fragt mich nicht wohin, ich hatte da wichtigere Dinge im Kopf.
Somit überspringe ich ein paar mehr oder weniger interessante Szenen, die nicht nur das andere, tatsächlich sehr schwierige Geschlecht beinhalten, sondern auch Hagrid, von dem ich mal einfach so erfuhr, dass er ein Halbriese war.
Ja, doch, ein sehr interessanter Abend. Der auch mehr oder weniger bald sein Ende nahm.
Nachdem Diggory mich mit einem 'Verschwinde - du - Winzling - Blick' (der mir deutlich machte, dass ich bei was auch immer er Harry erzählen wollte, störte) die Treppe raufgescheucht hatte, durfte ich Padma ein letztes Mal sehen, wie sie gerade am anderen Treppe mit ihrer Schwester sprach, mich mit funkelndem Blick gleichzeitig beäugend, womit sie mir einen relativen guten Einblick in ihr Gespräch verschaffte.
Und ein anderes Gefühl entstand in meiner Magengegend, genauso wie die anderen alles andere als positiv, doch im Gegensatz zu den anderen fiel es mir leichter, es als Schuldgefühle zu identifizieren. Denn immerhin hatte ich ihr nicht einen Blick geschenkt, geschweige denn einen Tanz oder sonstige nette Gesten.
„Ahm ... Padma?“, rief ich und kam näher.
„Ja“, fauchte sie mehr, als zu antworten - über ihrem Kopf war schon beinahe Rauch zu erkennen.
„Also, ich-“
Hermine eilte an mir vorbei, mich keines Blickes würdigend, weiter die Treppe hinauf, irgendwohin, wahrscheinlich Gemeinschaftsraum.
„Ich muss weg“, sagte ich und ohne sie anzusehen, folgte ich Hermine so schnell es ging.
Ich weiß nicht, warum ich Padma stehen lassen habe, weiß nicht, was genau mich hier wieder übermannt hatte ...


____________________________________

jaa ... piuh ... nein^^
ich finds alles andere als gut. Zu langwierig und überhaupt ... bin halt grad im zeitdruck, weil ich morgen wegfahr und heut am abend auch keine zeit hab (es is grad Nachmittag^^)
übrigens (hab gar nicht drüber nachgedacht, das zu erwähnen), die story läuft von band 4 - 6^^
kommis?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel