Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Geheimnis des Grafen - Die Botschaft aus der Ferne

von HufflepuffsUrenkel

Diese FF spielt nach dem 7. Band (um genau zu sein: drei Jahre vor dem letzten Kapitel). Wer diesen noch nicht gelesen hat, wird hiermit gewarnt, dass Spoiler enthalten sind.

Harry und viele seiner Freunde haben inzwischen Karriere gemacht und Familien gegründet. Harry ist ein angesehener Auror, verheiratet mit Ginny, die ebenfalls im Ministerium arbeitet. Sie haben drei Kinder, den neunjährigen James, den achtjährigen Albus und die siebenjährige Lily.

Ron hat verschiedene Tätigkeiten ausgeübt; derzeit arbeitet er als Besenmacher und leidet darunter, im Schatten seiner Frau Hermine, die als Autorin zahlreicher Standardwerke der Zaubererwissenschaft bekannt ist, zu stehen. Sie haben zwei Kinder, Rose und Hugo.

1. Die Botschaft aus der Ferne

Harry Potters Arbeitstag ging allmählich zu Ende. Es waren die üblichen Denunziationen gewesen: Obwohl es seit langem keine ernsthaften Probleme mit schwarzen Magiern gab, erhielt das Aurorenbüro immer wieder Anzeigen von denen sich fast alle als gefälscht entpuppten. Einerseits war er froh darüber - einen zweiten Lord Voldemort wollte er wirklich nicht - andererseits langweilte ihn sein Beruf manchmal. Bei einer Inspektion heute Mittag war er verärgert gewesen: Wieder einmal hatte Charles Chatty eine Anzeige gebracht, diesmal gegen einen gewissen Robert Early, dem er vorwarf, ein Gift zu brauen, mittels dessen Muggelautos explodierten. Diese Geschichte war erstunken und erlogen.
"Wenn Chatty einmal wirklich einen schwarzen Magier ertappt, wird es ihm keiner glauben", hatte Harrys Mitarbeiter David Abbot festgestellt.
"Richtig, David", hatte Harry geantwortet. "und diesmal bekommt er Ärger. Ich bin mir so gut wie sicher, dass er genau weiß, dass Earle nichts Böses im Sinn hatte.
Harry saß am Brief an Chatty, der seine letzte Tätigkeit für heute sein würde: "Sehr geehrter Mr Chatty" schrieb er, "dies ist eine offizielle Warnung des Ministeriums. Sie haben wiederholt unschuldige Hexen und Zauberer der schwarzen Magie beschuldigt. Ich behalte mir vor, Sie anzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen" er grinste bitter über die Höflichkeitsform, bevor er unterschrieb und die Eule losschickte.

Er packte seine Sachen zusammen, als es an der Tür klopfte. Missmutig ließ er den Besucher ein und war überrascht: Es war Charlie Weasley.
"Was verschafft mir die Ehre?", fragte er. Harry mochte Charlie eigentlich, aber er hatte wenig Kontakt mit dem recht schüchternen zweitältesten Bruder seiner Frau. Er wusste nur, dass Charlie in Rumänien inzwischen einer der angesehensten Drachenbändiger war.
"Harry, jemand hat fünf Drachen aus unserem Gelände freigelassen."
Harry war erschrocken. Drachen waren die gefährlichsten Geschöpfe der Zauberwelt und fünf Drachen außerhalb menschlicher Kontrolle - oder in falschen Händen - waren eine Gefahr für jeden.
"Wie gibt es das?" fragte Harry. "Ich meine, wer kann unbemerkt Drachen entführen? Euer Gelände ist doch sicher bewacht."
"Bewacht und durch Anti-Ausbruch-Zauber gesichert. Die nötigen Zaubersprüche kennen nur meine Mitarbeiter und ich und ich habe zu allen Nachtwächtern Vertrauen. Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach, dass jemand unter dem Imperius-Fluch stand - ein Bändiger, der den Bann aufgehoben hat und womöglich noch der zuständige Nachtwächter."
"Hast du euer Ministerium nicht informiert?"
"Doch, das habe ich. Aber ich traue diesen Leuten nicht. Ich halte niemand dort für einen schwarzen Magier, zumindest niemand, den ich kenne, aber ich fürchte, sie wollen es vertuschen."
"Warum das? Und wie kommst du darauf?"
"Gerade in Rumänien, wo es mehr Drachenzuchten gibt als irgendwo sonst in Europa, weiß jeder, wie gefährlich freie Drachen sind. Eine Warnung an die Bevölkerung wäre das Mindeste gewesen. Aber nichts war zu hören, und in der Bufnita Zilnica, dem Tagespropheten von Rumänien, stand auch nichts. Und du errätst selber, warum"
Harry hatte keine Ahnung.
"Na, was ist denn dieses Jahr in Rumänien?"
Harry schlug sich gegen den Kopf. Natürlich, die Quidditch-Weltmeisterschaft! Die gesamte Familie Potter fieberte dem Ereignis schon entgegen.
Charlie fuhr fort: "Rumänien ist seit hundert Jahren zum ersten Mal Ausrichter. Und das Land hat ja einen schlimmen Ruf, was schwarze Magie angeht. Wenn du mich fragst, es gibt nicht mehr und nicht weniger schwarze Magier als anderswo, aber es hat ihn. Und nichts fürchtet unser Minister so sehr wie dass die Gerüchte wieder aufkommen und kein ausländischer Zauberer sich nach Rumänien traut."
Harry nickte. Das alles machte Sinn. Der berüchtigte schwarze Magier Dracula wurde sogar in Gruselromanen der Muggel erwähnt. Wenn stimmte, was man von ihm erzählte, war er zu seiner Zeit ebenso gefährlich gewesen wie im 20. Jahrhundert Voldemort oder Grindelwald. Und dass Ministern der Schein von Sicherheit wichtiger war als die Wahrheit wusste er noch aus seiner Kindheit.
Aber er brauchte weitere Informationen.
"Wer, meinst du, stiehlt fünf Drachen?", fragte er. "Jemand wie Hagrid"
"Schön wär's. Jemand wie Hagrid könnte versuchen, einen Drachen zu entführen. Aber, wie ich dir gesagt habe, um die Drachen zu entführen, braucht es einen Plan, der einige Kenntnisse in schwarzer Magie voraussetzt. Und ein Drachennarr wie Hagrid würde auch nicht gleich fünf von der Sorte entführen."
"Du glaubst also an Schwarze Magie hinter der Sache?"
"Ja" antwortete Charlie, "und es gibt Gerüchte, dass vor einigen Tagen Zauberer aus England in einem Dorf in der Nähe unseres Geländes gesehen wurden - keine Ahnung, was dran ist. Aber falls es so ist, ist es besser, ihr wisst Bescheid, bevor die Kerle mit den Drachen bei euch sind. Dir traue ich auch zu, dass du das Nötigste unternimmst, aber nicht mehr Leute verunsicherst als nötig."
"Also danke für die Information! Kommst du mit zum Abendessen? Ginny würde sich sicher freuen. Und die Kinder auch."
"Sorry, Harry, aber es ist besser, wenn ich verschwinde. Wenn ich in England auftauche, kann das Leute wie eure Rita Skeeter auf den Plan rufen, Gerüchte zu streuen. Wir sehen uns sowieso zu Papas Siebzigstem, denke ich." Mit diesen Worten verschwand Charlie.
Harry setzte sich wieder an den Tisch. Was sollte er tun? Er musste auf jeden Fall die Abteilung für magische Geschöpfe informieren, so viel war klar. Und er musste mehr über diese Sache herausfinden.
Er schrieb Charlie eine Eule, in der er sich für den Brief bedankte und um weitere Informationen bat, "sobald du erfährst, ob Haggy Ruby seinen Schoßhund wieder hat".


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe