Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Kessel voll heißer, starker Liebe - Have a Drink on Me

von Laticia

Hallo, ihr Lieben!
Nach langer Ich-spann-euch-auf-die-Folter-Phase geht Harrys Rachsucht in die nÀchste Runde!

@_Harry_4_ever_:du hattest recht, die rache geht weiter.... freut mich, dass es dir gefallen hat! *schmerzmittelkeks geb, um das zwerchfell zu beruhigen*

@Ginni Weesley: und was fĂŒr einen blödsinn der hat... er kriegt sich schon gar nicht mehr ein vor rachegedanken und ĂŒberflutet die Weltgeschichte damit... ps: ja, du hast es gesagt, aber ich freu mich drĂŒber, auch wenn du es noch fĂŒnfzehnmal hingeschrieben hĂ€ttest! gg

let the chose begin!
fatknutsch, tice
***

„Du weißt, dass du ein genialer Mistkerl bist, oder?“
„NatĂŒrlich.“ Harry grinste, selbst als sie den Klassenraum Snapes betraten, der mit unergrĂŒndlicher DĂŒstermiene am Pult stand, ein KristallflĂ€schchen auf seinem Zeigefinger routieren ließ und die Hereinkommenden mit ausgesuchtem Hass bedachte.
Im letzten Moment stĂŒrzte eine leichenblasse Hermine herein, gefolgt von Parvati und Lavender. „Verzeihung, Professor, ich war – ohnmĂ€chtig, das war dumm von mir...“
Er bedeutete ihr, sich verdammt noch mal hinzusetzen oder sie kriegt Nachsitzen, ohne sie anzusehen und schrieb dann missgelaunt ein einziges Wort an die Tafel, dass sĂ€mtliche innerklassigen Kinnladen auf den Kerkerboden rasen ließ: Cocktails.
Snape drehte sich mit abgrundtiefer Verachtung im Gesicht um, hĂŒllte sich enger in seinen schwarzen Umhang und berichtete:, „Der... Schulleiter ist der Meinung, dass Sie alle... fĂ€hig sein sollten, Pina Coladas zu mixen ohne sich dabei zu... vergiften. Also“, er winkte mit einem Zauberstabwacheln einen Schrank auf, in dem hochgradig verstaubte BĂŒcher lagen, „nehmen Sie sich hier jeweils ein... Exemplar und fangen Sie an. Es wird am Ende des Unterrichts eine... Kostprobe geben.“ Dann wandte er sich mit saurer Miene einem Kasten TrankflĂ€schchen zu.
Da schoss eine zugegeben böse, aber unheimlich erheiternde Idee in die bewussten Bereiche von Harry Potters Gehirn... Wenn schon Rache, dann doch richtig, oder?

Harry sah hinĂŒber zu Draco, bis der ihn ansah, dann deutete er mit einer winzigen Kopfbewegung zum VorrĂ€teschrank, der diesmal voll mit alkoholischen GetrĂ€nken und etwaigen anderen Notwendigkeiten war. Wie zufĂ€llig trafen sie sich dort und der Held der Hauselfen raunte:, „Wenn Snape von deinem Cocktail kostet – gib das hinein...“
Draco sah ihn stirnrunzelnd an, gab sich aber dank des Augenaufschlages Harrys geschlagen und verbarg es in seiner Hand, als er seinen Platz aufsuchte.

Harry kehrte zu seinem Platz zurĂŒck und wandte sich voller Vorfreude der Zubereitung von Sex on the Beach und Swimmingpool zu, wĂ€hrend sein Blick grinsend zwischen Ron, Dean und Neville herumtanzte.
Nevilles Gesicht war scharlachrot vor Anstrengung, seinen Kopf und seine Gedanken auf Rezepturbuch und Kessel zu richten, Dean warf hoffnungsfroh eine halbe Flasche Whiskey in seinen Kessel und Ron schien so in Vermissensstimmung festzusitzen, dass er einfach irgendwas hineinwarf. Hermine sah mit schreckensbleichem Blick zwei Reihen nach vorne zu ihrem Freund, wie dieser Kakaopulver mit Kirschlikör mischte und zwei Teelöffel Salz hinzufĂŒgte. WĂ€hrend Harry seine ersten fertigen GetrĂ€nke in unzerbrechliche Flaschen fĂŒllte und unter seinen Tisch stellte, sah er amĂŒsiert, wie Neville einen teils geschockten, teils hingerissen-sehnsĂŒchtigen Blick Richtung links vorne warf, eher er wild seinen Kopf schĂŒttelte, eine Ingwerwurzel zur Hand nahm und drauflosrieb.
„Fertigwerden“, schallte Snapes gelangweilte Stimme durch den dĂŒsteren Kerker, sodass auch die letzten Schnarchnasen ihre Hot Legs und Shirley Temples irgendwie zu Ende brachten und aufhörten heimlich zu kosten.
„FĂŒllen Sie zwei kleine GlĂ€ser fĂŒr die Kostproben ab und kommen Sie nach vorne zum Pult, damit ein zufĂ€llig gezogener... SchĂŒler das GetrĂ€nk vor-... verkostet, ehe ich es – bei gelungener Herstellung - selbst versuchen werde. So will es die Schulleitung“, bemerkte er trocken und nahm eine Namensliste zur Hand, um die SchĂŒler aufzurufen, ihre GetrĂ€nke zu notieren und die Benotung durchzufĂŒhren.
Nach einigen recht gelungenen, wenig richtig guten und zahlreichen horrenden Cocktails (weshalb bereits einige Eimer benutzt worden waren) kam schließlich Draco an die Reihe. Er trug das Glas fĂŒr den SchĂŒler und fĂŒr Snape zu dessen Pult und erwartete das Kommende mit Interesse. Was Harry ihm da wohl ĂŒberreicht hatte?
Der Meister der ZaubertrÀnke zog einen weiteren Namenszettel aus dem Hut und rief Hermine zum Kosten. Ein wenig unsicher griff sie nach dem Glas, zögerte einen Moment und trank den Caipirinha dann in einem Zug leer.
„Nun, Miss Granger?“
„Ähm, nun, ich mag zwar keinen Caipirinha, aber er ist nicht ĂŒbel, Sir.“ Harry sah mit unterdrĂŒckter Schadenfreude, wie der Professor nach seinem Glas griff und trank, und hob dem gelinde lĂ€chelnden Draco unauffĂ€llig seinen gestreckten Daumen entgegen.
Erleichtert kehrte Hermine zu ihrem Sessel zurĂŒck und sank nebem dem im TagtrĂ€ume versunkenen und an einer Zimtstange kauenden Ron darauf nieder.
Dessen GetrĂ€nk war ĂŒbrigens katastrophal; Pansy Parkinson wurde totenbleich und ĂŒbergab sich gurgelnd in einen der Eimer, ehe sie nach ein paar Minuten keuchend und ohnmĂ€chtig zu Boden sank.
Deans GebrĂ€u war auch nicht gerade besser, er hatte die ganze Stunde an Rons Arm gehangen und einfach die nĂ€chstbeste Zutat genommen und in seinen Kessel geschĂŒttet, ohne dabei seine Augen von den Sommersprossen zu nehmen. Parvati war kaum fĂ€hig es zu schlucken, es brannte ihr in der Kehle wie Skelewachs und schmeckte laut ihrer krĂ€chzenden Angabe wie verstĂ€rkter Franzbranntwein mit einer Überdosis Salz und Muskatnuss. (Dass sie dabei schon fast die „Rezeptur“ erraten hatte, sprach nicht gerade fĂŒr den verliebten Gryffindor.)
„Harry Potter“, tönte Snapes hĂ€mische Stimme durch den Raum. Mit sicherem BauchgefĂŒhl trat er vor und prĂ€sentierte dem Lehrmeister seine vier Cocktails. Blaise Zabini, Lavender Brown, Theodore Nott und Vincent Crabbe bestĂ€tigten seine Vermutungen: sie waren verdammt gut. Snape nippte misstrauisch an den verschiedenen GlĂ€sern, warf ihm einen Blick abgrundtiefer Verachtung zu und wandte sich stillschweigend seinem NotenbĂŒchlein zu. Triumphierend setzte sich Harry wieder und kam damit gerade rechtzeitig zum Ende der Vorstellung und der Verkostung von Neville Longbottoms GetrĂ€nk. Kurioserweise (besser gesagt, dank eines geschickten Zauberspruches von Harry) durfte er sein eigener Koster sein – sonst hatte jeder bereits gekostet.
Snape nahm die Liste zur Hand, sah den letzten Namen und sagte, ungewohnt sanft:, „Neville Longbottom?“
Stolpernd eilte der nach vorne, den Blick gesenkt, und stellte die GlÀser auf das Pult.
„Ihr Cocktail, Mr. Longbottom?“ Harry sah Snape genau an und begann zu grinsen: Selten hatte er diese ZĂŒge so – sanft?, interessiert?, zĂ€rtlich? gesehen...
„Es... es ist ein „Dark Bat“, Sir“, sagte Neville leise und wagte es nicht ihn anzusehen, als er nach dem Probierglas griff und das GetrĂ€nk hinabstĂŒrzte.
Nichts geschah; Neville schien keinen WĂŒrgereiz zu bekommen und begann auch nicht, sich schmerzverzerrt auf dem Boden zu winden.
„Sehen Sie mich an, Mr. Longbottom, ich möchte Ihre Pupillenreflexe kontrollieren.“ Snape nahm seinen Zauberstab zur Hand. Der SchĂŒler wurde tiefrot, als er seinem Lehrer in die Augen sah.
WĂ€hrend der Meister der ZaubertrĂ€nke mittels Licht die Reflexe prĂŒfte, blieb er hĂ€ngen. Und zwar nicht an dem Reflextesten, sondern an Nevilles Blick. Langsam sank der Zauberstab nach unten, wĂ€hrend Snape und Neville sich einen endlos langen Augenblick anstarrten und die Klasse den Atem anhielt.
Dann legte Snape sich rĂ€uspernd den Stab weg und griff nach dem Glas, roch prĂŒfend daran und trank.
Seine Augen weiteten sich, er blickte den bebenden Gryffindor an und meinte:, „Das ist.... ausgezeichnet.“ Neville begann zu strahlen:, „Wirklich?“
„Wirklich.“ Snape lĂ€chelte zurĂŒck.

Nur um die Wirkung zu betonen:
Severus-ich-bin-zu-jedem-verdammten-SchĂŒler-außer-den-Slytherins-so-unfreundlich-wie-es-nur-geht-Snape lĂ€chelte!!! Harry konnte sich das Lachen nur mehr mit grĂ¶ĂŸer MĂŒhe verkneifen.

Die Glocke schrillte, und die beidem vor dem Pult erwachten aus ihrer Ich-starr-dich-grinsend-an-und-du-zurĂŒck-Trance.
Snape rĂ€usperte sich erneut und meinte verwirrt:, „Ja, Ă€hm, die Stunde ist zu Ende, nehmen Sie ihre Flaschen und BĂŒcher, Ă€hm, Hausaufgabe! Aufgabe ist ein Aufsatz ĂŒber, ĂŒber, ĂŒber...“ Fahrig begann er seine Notizen zu durchkramen und zog schließlich einen Bogen hervor. „... ĂŒber die artgerechte Haltung von Cocktails - ich meine Herstellung. Sie dĂŒrfen gehen.“
Er packte seine Mappe und eilte zur TĂŒr, wo er einen Moment lang Neville musterte, ehe er verwirrt weiterhastete.
GelĂ€chter brandete auf, doch am meisten lachte Harry. Rache war ja so zuckersĂŒĂŸ!
Auf dem Weg zum Abendessen fiel er zurĂŒck, um sich mit Draco unterhalten zu können.
„Das war vielleicht eine Aktion, du... kleiner Braumeister, du. Was war es denn, das du mir da gegeben hast?“
„Willst du das wirklich wissen, oder weißt du es ohnehin schon?“
Draco lachte. „Ich denke es zu wissen.“ Er verlangsamte den Schritt, und hielt Harry zurĂŒck, ehe sie die Stufen Richtung Eingangshalle betraten.
Er drĂŒckte ihn gegen die Wand und meinte mit einem verfĂŒhrerischen LĂ€cheln:, „Irgendwo steht da ein gewisser Kessel... ein Kessel voll heißer, starker Liebe...“
Harry packte ihn vorne am Umhang und zog ihn nĂ€her, wĂ€hrend er murmelte:, „Komm, und rĂŒhr meinen Kessel... bist du einer, der es richtig macht, so geb ich dir heiße -“, sie kĂŒssten sich, „- starke -“, sie kĂŒssen sich erneut, „- Liebe, die dich wĂ€rmt die ganze Nacht...“
Sie versanken in einem innigen Kuss, dann flĂŒsterte Draco:, „Um halb neun... mein Badezimmer...“

Auf dem Tisch der Lehrer wandte sich Minerva McGonnagall verwundert dem neben ihr sitzenden Snape zu und fragte:, „Severus, was haben Sie denn, Sie sehen etwas... angeschlagen aus.“ Er saß bleicher als sonst da, die HĂ€nde schirmten sein Gesicht ab und er schlang das Essen hinunter, ohne dass er es richtig zu bemerken schien.
„Ich habe nichts...“ Er lĂ€chelte sie kurz und schwammig an, dann stand er eilig auf und verdrĂŒckte sich in seine GemĂ€cher.
Denn Neville war gerade mit gesenktem Kopf hereinmarschiert und hatte einen kurzen Blick nach oben geworfen, der ihm das Blut ins Gesicht trieb.
Minerva wandte sich kopfschĂŒttelnd ab und fragte stattdessen die Leiterin von Hufflepuff nach dem abwesenden Filius.
„Der wurde von einem wahnsinnigen SchĂŒler verfolgt und ruht sich in seinem Schlafzimmer von den finnigan‘schen Attacken aus“, berichtete diese.
Minerva lehnte sich in ihrem Stuhl zurĂŒck und war verwirrt. Snape schien wie ausgewechselt, Seamus Finnigan hatte den Verstand verloren und ging auf Flitwick los – was war nur los?
Diese Frage brannte ihr umso stĂ€rker auf der Zunge, als Ron Dean bewusstlos schlug, der versucht hatte, ihm in aller Öffentlichkeit buchstĂ€blich den Allerwertesten zu lecken, und den Tisch verließ, um Eloise Midgen einen Heiratsantrag zu machen, der einen Schreikrampf Hermines zur Folge hatte...

***
Kommiwunsch bekanntgeb


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der OberflĂ€che brodelt es. FĂŒr mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin ĂŒberzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen fĂŒr absolut korrekt hĂ€lt. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein VerstĂ€ndnis fĂŒr die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton ĂŒber Umbridge