Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Kessel voll heißer, starker Liebe - Zaubertränke

von Laticia

Der beginnende Morgen war grausam:
"Warum Zaubertränke?", heulte Ron nicht zum ersten Mal, als er, Harry und Hermine die Treppe zu den Kerkern hinuntergingen, um ihre wöchentliche Portion Folter zu erhalten.
"Weil es wichtig ist", wiederholte Hermine zum x-ten Mal, "schließlich würde sonst niemand jemals in der Lage sein, anständig kochen zu lernen, oder?"
"Kochen? Wozu denn kochen? Das Fach heißt ZAUBERTRÄNKE und nicht Die-beste-Methode-Zitronenmeringe-mit-Schokomousse-zu-machen", erwiderte Harry angewidert, da er mit Ron völlig einer Meinung war. Tja, was wollte man da machen, ihre Lieblingsstreberin hatte einfach eine angeborene Schwäche für alles was mit Unterricht, Lehrstoff, Büchern oder Weiterbildung im Allgemeinen plus sämtlicher unwichtiger Details - und dazu gehörte auch...

RAUSCH!
Mr-wo-sind-die-Lederpeitschen-ich-muss-sämtliche-Gryffindors-bestrafen-Snape, der gerade den Klassenraum betreat und sich mit einem Schwung umdrehte, um die Klasse mit bösen Blicken zu traktieren.

"Seite 675, unverzüglich. Fangen Sie an."
Harry musste sich ordentlich am Riemen reißen, um seinen Kessel nicht einfach zu packen und gegen die hässliche Visage zu schmeißen. Schon der Anblick dieses unerträglichen... Etwasses machte ihn aggressiv, kein Wunder, wenn er in seiner Gegenwart nur zu gerne den Kopf verlor.
Doch dann hätte Hermine wieder stundenlang Vorträge über unsachgemäße Benutzung von Lehrerköpfen als Kesselständer oder absolut strafbare Zweckentfremdung von Unterrichtsmaterialien losgelassen und das wollte Harry bei Morganas Strapsen nicht riskieren.
So begnügte er sich damit, mit den Augen zu rollen, während Hermine sich mit glänzenden Augen auf den Unterricht vorbereitete.

"Was ist es denn, Ron?" Der hatte das Buch aufs Geratewohl auf jener Seite aufgeschlagen und starrte nun mit zu Boden gesunkener Kinnlade auf das betroffene Blatt Papier.
Amortentia.
"Ein Liebestrank???"
Ron und Harry tauschten einen Blick aus.
"Welcher Blitz hat denn Snape getroffen, dass er Liebestränke brauen lässt?", kinnladefallenließ Ron noch einmal.
Hermine schüttelte den Kopf.
"Du bist auf der falschen Seite, Dummerchen. 675, nicht 576."
"Oh..." Ron begann zu blättern, knickte jedoch verstohlen die Seite mit Amortentia ein. Wer wusste schon, wozu so ein Trankrezept noch gut sein konnte...


***
Was für eine "Verwendung" Ron wohl dafür finden wird?
Fällt es denn gar unter "Unsachgemäßer Missbrauch " oder etwas noch viel Schlimmeres?
Fortsetzung folgt...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling