von Eo-Lahallia
Nr. 19
Dieses Mal der Sprechende Hut!
@ Hermine*Granger: James ist zwischen vier und sechs Jahren alt, so genau habe ich darüber nicht nachgedacht!
@ Phoenixträne: Danke schön!
@ *Lilia.magic.*: Danke!!
@ Stella*: Danke!
Viel Spaß beim Lesen!
Da waren sie - all die neuen und alten Schüler.
Fieberten dem Beginn des neuen Schuljahres wissbegierig entgegen wie eh und je. Es war eine Freude zu sehen, wie die Schüler darauf brannten mehr zu lernen.
Â
Their hearts full of joy
They ask now for guidance
Reaching out to the skies up above
Â
Sie wollten hoch hinaus. Und sie wollten etwas lernen.
So, wie es sich Rowena Ravenclaw, Helga Hufflepuff, Salazar Slytherin und Godric Gryffindor immer vorgestellt hatten. Es war ein Traum gewesen, der jetzt Wirklichkeit geworden war.
Â
Great Spirits of all who lived before
Take your hands an lead us
Fill our hearts and souls
With all you know
Â
Sie wollten etwas lernen, von der Zauberei, die schon tausende Hexen und Zauberer vor ihnen gelernt hatten.
Sie wollten lernen, was andere entdeckt hatten.
Sie wollten verstehen.
Â
Give us wisdom to pass to each other
Give us strength so we understand
That the things we do
The choices we make
Give direction to all life's plans
Â
Weisheit, Kraft… Dinge, die sie lernen mussten. Dinge, die nötig waren um die Wege des Lebens zu verstehen. Und die Wege zu überstehen.
Und all das würden sie hier lernen.
Â
Show us that in your eyes
We are all the same
Brothers to each other
In this world we remain
Â
Genauso, wie sie hier lernen mussten, dass alle Schüler gleich waren. Dass es nichts ausmachte, in welches Haus sie kamen, wer ihre Eltern, Familien waren. Dass sie alle Freunde sein sollten. Sie sollten sich nicht anfeinden.
Vielleicht würden sie es nicht begreifen. Vielleicht würde das erst die nächste Generation verstehen.
Entscheidend war aber, dass ein Anfang gemacht worden war. Endlich.
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Great Spirits - Tina Turner
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel