Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein kleines Quäntchen Liebe - Rückkehr und Hoffen auf Verständnis

von Erato

Rückkehr und Hoffen auf Verständnis



Severus Snape stand am See von Hogwarts und starrte auf die Berge im Hintergrund, wo langsam die Sonne sank. Es war der Beginn seines 6.Jahres in Hogwarts.
Er dachte an Lily…letztes Jahr hatten sie sich zerstritten.
Er glaubte sie würde ihm nie verzeihen.
Er vermisste Lily so sehr, dass es weh tat. Seit letztem Jahr hatten sie kein Wort mehr miteinander gesprochen. Severus Snape war nicht nur traurig, sondern auch wütend aus sich selbst. Wie hatte er sich nur so vergessen können, Lily zu beleidigen?!
„Dreckige Schlamblütlerin“ hatte er sie genannt.
Wie hatte er seien langjährige Freundin nur so ein Schimpfwort an den Kopf werfen können? Er hatte sich noch am selben Abend entschuldigt, doch Lily hatte ihn kühl zurückgewiesen.
Severus hatten ihre Worte sehr hart getroffen:
„Du hast deinen Weg gewählt und ich den meinen!“
Ja den hatte er…ihn faszinierten die dunklen Künste. So war es für Lucius Malfoy ein leichtes, ihn für die Interessen des dunklen Lords zu gewinnen.
Severus glaubte, dass er Lily dadurch vergessen konnte. Doch wie er heute gemerkt hatte, war dem nicht so. Als er sie heute wieder sah, sprang ihm fast das Herz aus der Brust.
Sie war noch schöner geworden und ihre Augen leuchteten noch mehr!
Doch was ihn am meisten fuchste, war das sie immer noch mit diesem Potter zusammen war.
Potter war sein größter Erzfeind, von dem Moment an, wo sie sich zum ersten Mal in Hogwarts gesehen hatten, hassten sie sich.
Dass seine große Liebe nun ausgerechnet mit dem zusammen war, fand er furchtbar.
Aber er würde Lily nicht einfach kampflos aufgeben!
Entschlossen stand Severus auf und ging zum Schloss zurück.
Er ging langsam durch die hallen. Seine Gedanken kreisten nur noch um Lily und so merkte er gar nicht, wie er am Portrait ankam, hinter dem sich der Slytherin Trakt befand.
„Passwort“ wurde er grimmig gefragt.
„Schlammblut“ sagte Snape grimmiger, als er gefragt wurde.
Dieses Wort brannte in seinem Mund und hinterließ einen schalen Nachgeschmack.
Severus fragte sich, warum ihn bloß alles an SIE erinnerte…und alles schmerzte!!!
Wenn doch nur sein, ja er war bereit zu sagen, bester Freund Lucius Malfoy da wäre.
Aber er war älter als er und hatte die Schule bereits vor drei Jahren verlassen und arbeitete inzwischen im Zaubereiministerium als Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgung.
Im Grunde war das ein Witz, denn Lucius hätte sich selbst auf Lebenszeit nach Askaban schicken müssen.
Aber der dunkle Lord wollte das und Lucius als sein Gefolgsmann musste ihm gehorchen.
Severus freute sich auf die Zeit nach der Schule, auch er konnte sich dann endlich dem dunklen Lord anschließen.
Gleichzeitig spürte er einen kleinen Stich, wenn er an Lily dachte. Was würde sie sagen wenn er am linken Unterarm ein dunkles Mal tragen würde?
Sie wäre sicherlich schockiert…jedoch wäre sie da auch die einzige. Denn alle anderen würde es nur in ihren Annahmen bestätigen.
Er verheimlichte auch nicht, dass er fasziniert war von der dunklen Seite.
Bei der Berufswahl war er sich noch nicht ganz sicher. Vielleicht wollte der dunkle Lord, dass er auch im Ministerium arbeitete.
Aber sein liebster Wunsch warm, hier in Hogwarts, seinem Zuhause, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu werden.
Hogwarts war das einzige Zuhause, was er hatte. So ungeliebt, wie er von seinen Eltern war, war er jedes Mal froh, wenn er nach den Sommerferien nach Hogwarts zurückkehren konnte.
Die Sommerferien waren für ihn die schlimmste zeit des Jahres.
Weihnachten feierte er grundsätzlich nicht mit seinen Eltern, sondern in Hogwarts.
Er würde niemals den Augenblick vergessen, als er das erste Mal durch die Tore Hogwarts ging.
Es war ein monumentaler Anblick. So voller Macht, Geheimnisse und Hoffnung!
Und auch vielleicht ein Quäntchen Liebe…doch dies war ja zerstört worden…durch
POTTER!!!
Er hasste ihn Abgrund tief.
ER hatte ihn seine geliebte Lily genommen.
Er würde es nicht zulassen!!!

*******************..~~ooOoo~~..******************

So meine lieben, dass ist also die schon angekündigte FF über Sevi und Lily ^^
Ich hoffe das erste kapitel hat euch gefallen ^^

ooOoo Kommis? ^.~


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten