Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Non Plus Ultra - Kapitel XI

von Dr. S

Kapitel XI

Nee…
Doch!
Nee…
Doch!
Es war ein bisschen, als würde da ein kleiner Dumbledore auf seiner linken Schulter sitzen und ihm ins Ohr flöten, er solle den Kopf nach vorne bewegen. Rechts dagegen hockte sowas Voldemort-ähnliches und meinte, er solle Muggelstämmige ausrotten. Oder den Kopf nach hinten bewegen.
Am Ende war Sirius einfach verwirrt bis in die Haarspitzen und seine Halsmuskeln waren noch nie so sehr strapaziert worden, wie im Moment. Vor und wieder leicht zurück, vor und doch wieder nach hinten. Zu James, von James weg. Das Problem war nur, das James nicht dasselbe durchmachte, sondern sich schlichtweg weiter nach vorne bewegte.
Sirius befand sich inzwischen schon in einer fast perfekten Vertikalen und quiekte erschrocken auf, als er sein eigenes Gewicht nicht mehr halten konnte. Mit weit aufgerissenen Augen fiel er nach hinten um und sackte zwei Zentimeter in den Schnee ein.
Seine Hand hielt immer noch die von James, der stur nach vorne starrte, während es hinter seiner Stirn genauso hohl zu sein schien, wie bei Peter in Geschichte. Schön für ihn, dass er es abgewählt hatte, das konnte der liebe James wohl nicht. Seinen Freund küssen wollen, war wohl erstens kein Fach und zweitens hatte er da gerade ein Troll eingeheimst. Mit Freund meinte Sirius auch immer noch besten Freund und nicht zusammen-ins-Muggelkino-gehen Freund.
Irgendwo zwischen den vereisten Gehirnwindungen setzte sich etwas in Bewegung, das große Ähnlichkeit mit einem Zahnrad hatte und hakte sich in ein zweites ein, als James Sirius wieder hochzog.
„Alles klar, Alter?“, fragte der Kerl mit der beschlagenen Brille und genau da machte es Klick und Sirius Black stand schneller aufrecht, als Remus, wenn er zwei Korridore weiter den feinen Geruch von Zartbitter-Schokolade wahr nahm.
Beide Hände von sich gestreckt trat Sirius einen Schritt zurück und schaute sich leicht gehetzt um.
„Tatze?“ James saß da wie ein Eisblock, was er innerlich wahrscheinlich auch war. Nicht, das der kein Herz hatte, aber wahrscheinlich war das biologische eingefroren, während das metaphorische Purzelbäume schlug.
Ui… Sirius tat noch einen Schritt nach hinten und beobachtete gespannt, wie James dunkle Augenbrauen sich langsam ineinander schoben. Schneller, als der Quidditch-Kapitän an seinen Lieblingssport denken konnte, hatte Sirius sich umgedreht und stolperte den Abhang hoch. Ob James da gerade etwas gerufen hatte, das wusste Sirius nicht, rauschte das Blut in seinen Ohren doch schneller, als nach einem Sturz vom Himmel und er war schon aus gut zwanzig Meter gefallen. Wusste also, wie sich das anfühlt und wusste auch, dass das ein Gefühl war, das man nicht bekam, wenn es einem gut ging. Also ging es ihm nicht gut und das Einzige, dass dem sonst so mutigen Sirius Black einfiel war: LAUF!
Das merkwürdige kribbelnde Gefühl in seinen kalten Zehen ignorierte er, auch wenn es ihn bestimmt dreimal zum Stolpern brachte und sein Gesicht sich dem Schneebedeckten Boden bis auf wenige Zentimeter näherte. Mit den Händen stemmte er sich wieder ab und hastete weiter über die Ländereien.
Erst kurz vor der Eingangshalle blieb er abrupt stehen und starrte erst einmal auf seine Hände, als hätte er James damit umgebracht. Fast war ihm, als würde das Blut in dicken Tropfen über seine Handflächen laufen und auf die kleine Steintreppe, die zum Tor führte aufkommen. Er hatte einen Mord begangen! Ach, je… Er hatte ihre Freundschaft ermordet oder besser ein bisschen drauf eingestochen und jetzt lag sie dahinten und verblutete. Sollte er jetzt… Hilfe holen? Madam Pomfrey?
Beide Hände gegen die große Holztür gestemmt, lehnte Sirius sich mit aller Kraft dagegen und drückte die knatschende Tür auf. Mann, das war arschkalt hier drin und Sirius wollte seinen Pulli wieder, aber der lag dahinten und war sicher nass vor Blut.
„Sirius?“
Sich schüttelnd und zwei weitere Schritte in die Halle machend, drehte Sirius den Kopf und grinste Lily schief zu, die auf ihn zugetrippelt kam.
„Wo ist dein… Hemd?“, fragte sie und Sirius umarmte sich selber, als die Kleine ihm ziemlich offensichtlich auf die Brust starrte.
„Bitte, da schäm ich mich ja.“, sagte er und senkte gespielt verlegen den Blick. Wenigstens hatte er noch was drunter und stand hier nicht oben ohne. Aber hey, irgendwas mussten die ganzen Schnepfen ja an ihm finden, oder? Und im Gegensatz zu Peter brauchte er keinen BH, haha!
„Du musst dich doch nicht schämen.“, sagte Lily und hob den Blick, um Sirius lieber in die Augen zu sehen. „Aber… mir ist das eben einfach… egal.“ Sie zuckte leicht mit den Schultern und klimperte entschuldigend mit den Wimpern, während Sirius Anstalten machte sich am Kopf zu kratzen.
„Lesbisch?“, fragte er und stemmte die Hände in die Hüften. „Krass, hab ich das nicht gestern erst gesagt? Und keiner wollte mir glauben!“
Alles fiel Lily regelrecht aus dem Gesicht und sie erinnerte Sirius jetzt stark an diese Halloween-Masken. Heiliger Hippogreif! Das Mädchen konnte ja richtig hässlich sein, wenn sie wollte.
„Les… Bitte?“, hauchte sie und blinzelte einmal, das man ihre Wimpern förmlich auf der dünnen Haut aufkommen hören konnte. Dann gluckste sie fast erleichtert und winkte ab. „Du musst jetzt nicht so tun, als… Ich weiß doch… Ähm… Also, was ich sagen will ist, das dir das nicht peinlich sein braucht, aber… ich mag eben James.“
Jetzt war es an Sirius mit den Wimpern zu klimpern und dazu noch den Kopf schief zu legen. „Hey… ich mag James auch…“, sagte er und formte den Mund zu einem perfekten ‚O‘, während er die Augen weit aufriss.
„Siehst du!“ Lily schnipste mit den Fingern und nickte. „Und weil du ihn magst, wirst du dich da ja wohl nicht mehr einmischen.“, sagte sie und drehte die Hand einmal um das eigene Gelenk. „Tut mir Leid.“
Sirius legte den Kopf auf die andere Seite und spürte schon wieder, wie die Zahnräder in seinem Kopf versuchten sich ineinander zu haken. „Aha…“, machte er und versuchte erst noch einmal darüber nachzudenken, dass er gerade laut ausgesprochen hatte, er würde James mögen und er meinte nicht mögen, wie man einen Freund mochte. Aber Lily hatte das offenbar verstanden. Nur was wollte sie dann von ihm? Wollte sie jetzt einen Zickenkrieg um James anfangen? Tja, Pech! James mochte Sirius, Sirius mochte James! Kein Platz für Lily Evans! Am liebsten wäre er um sie herum getanzt und hätte ihr die Zunge rausgestreckt.
„Dann vergessen wir das einfach? Den Brief?“, fragte Lily vorsichtig und spielte mit einer langen, dunkelroten Haarsträhne.
„Ja! Klar!“, freute Sirius sich und hob zustimmend den Daumen, während Lily in die Versuchung geraten war, die Hände zusammen zu klatschen.
„Wirklich?“, quietschte sie.
„Jup, war eh ne scheiß Idee.“, grinste Sirius und fuhr sich schnell durch die Haare. Er musste wieder zu James und… Na ja, vielleicht sollte er sich vorher ein bisschen frisch machen? Zähne putzen? Auf jeden Fall ein bisschen was mit den bescheuerten Haaren anstellen…
„Ach…“ Lily winkte ab. „Ich fand den eigentlich ganz süß, aber man braucht keine Brille um zu erkennen, das der von dir war.“ Sie schaute kurz auf ihre Bluse. „Danke…“
Ups… Die wusste, dass er den Brief geschrieben hatte? Das hatte er jetzt anders verstanden. War aber auch kompliziert… Puh…
„Ja, okay.“, sagte Sirius und wurde leicht rosa um die Nase. Wie peinlich! Die dachte, er wäre verliebt in sie? Wie konnte man denn da drauf kommen? Seine Abneigung konnte er ja nicht noch deutlicher zeigen! Hassliebe? Ach, du Schande! Na ja, aber ohne den Absender machte es irgendwie Sinn. War aber auch Alles egal, immerhin hatte er jetzt zu tun.
„Du findest schon jemanden.“, sagte Lily und lächelte Sirius aufmunternd an.
„Oh, ja!“, sagte Sirius und nickte heftig, bevor er an der lieben Lily vorbei stiefelte und sich an den Aufstieg in den siebten Stock machte.

*

„Sirius?“ Die Badezimmertür wurde aufgeschoben und Remus steckte den Kopf hinein. Mit zusammen gezogenen Augenbrauen musterte er Sirius, der mit neuem Pulli vor dem Spiegel stand und versuchte seine Haare hinzubekommen. „Was bei Merlins Montagsunterhose machst du da?“
Ganz leicht drehte Sirius den Kopf und blinzelte aufgeregt. „Meine Haare! Sie wollen nicht…“, quiekte er und wedelte dann nervös mit den Arme herum. „Das ist schlecht! Äußerst schlecht und nicht zu vergessen, furchtbar unvorteilhaft!“
Einen Schritt ins Bad wagte Remus sich, bevor er mit dem Oberkörper zurück weichen musste, um Sirius Armen auszuweichen. Die Hände steckte Remus in die Hosentaschen und musterte Sirius, als wäre der komplett durchgedreht. Langsam und bedächtig den Kopf schüttelnd ließ Remus die Hände aus den Hosentaschen gleiten und wollte sie wohl abwehrend heben, aber dann steckte er sie schnell wieder zurück.
„Übst du tanzen?“, fragte er und legte den Kopf schief.
„Was?“ Abrupt drehte Sirius den Kopf und tippte sich an die Stirn. „Nö, ich brauch das nicht üben, wieso?“, wollte er wissen und grinste in der Hoffnung Remus würde seinen Tacker rausholen und dafür sorgen, das Sirius gleich auch noch Grinsen konnte, wenn er sich wieder auf dem Weg zu seinem Jamielein machte. So aufgeregt!
„Sirius, das war nicht ernst gemeint. Ich sehe, das du sicher nicht tanzen übst.“, seufzte Remus und deutete mit dem Kinn auf das Waschbecken. „Was hast du mit der Zahnpasta gemacht?“
Sirius begutachtete die vollkommen ausgedrückte Tube und hob sie mit den Fingerspitzen an, um sie dann in den Mülleimer zu werfen. „Zähne geputzt.“, sagte er und betrachtete sein Spiegelbild von allen Seiten.
„Und wie oft?“, wollte Remus wissen und stellte sich neben Sirius um ihm über die Schulter zu linsen. Trug nicht gerade dazu bei Sirius zu beruhigen und dabei hatte Remus doch diese… Aura. Ommm…
„Sechzehn Mal.“, sagte Sirius wahrheitsgetreu und drehte den Kopf um Remus anzuhauchen. „Geht das?“
Etwas angewidert wich Remus zurück und nickte, was Sirius ihm aber nicht glaubte.
„Warum schaust du mich dann so an?! Ich weiß! Ich hab ganz schrecklichen Mundgeruch und… und…“ Mit beiden Händen raufte Sirius sich die schwarzen Haare, was eh nichts machte, immerhin lagen sie… scheiße. „Mist…“, murmelte er und ließ die Hände sinken.
„Weil ich nicht angehaucht werden will.“, sagte Remus, klopfte Sirius auf die Schulter und befeuchtete sich die Lippen. „Warum… putzt du dir so oft die Zähne?“
„Weil…“, fing Sirius gedehnt an. „Weil ich gleich ja vielleicht knutschen muss, ne?“ Er grinste sein Spiegelbild an und Remus hob beide Augenbrauen, bevor er langsam nickte. Traurig sah er irgendwie aus und schloss einen längeren Moment die Augen, bevor er Sirius zu nickte.
„Du solltest dich ein bisschen beeilen.“, sagte er und seufzte.
„Wieso?“ Sirius drehte sich um und stemmte sich mit beiden Händen am Waschbecken ab. Ganz leicht zuckte Remus mit den Schultern und blinzelte immer noch sehr schwerfällig. Sirius schob das auf den Vollmond, was anderes fiel ihm auch nicht ein.
„Na ja, Lily hat sich da unten in der Eingangshalle sofort James geschnappt.“, sagte Remus und Sirius schluckte leicht. „Ganz so abgeneigt sah er nicht aus und sie schienen sich furchtbar gut verstanden zu haben. Immerhin hat’s ihn auch nicht gestört, das er nur seinen Schlafanzug und… deinen Pullover an hatte. Warum hat er bitte deinen Pullover an?“
„Weil… ihm kalt war?“, presste Sirius hervor und fuhr sich durch die Haare. Na ja, aber James mochte ja ihn und nicht Lily, da würde schon nichts passieren und Sirius war ja fast fertig. „Kommst du mit runter, Moony?“, fragte er und wuschelte sich noch einmal durch die Haare. Hatte ja auch irgendwie was…
„Nee…“, murmelte Remus und schluckte schwer. Als hätte man ihm gerade das Herz gebrochen sah er aus und zuckte noch einmal mit den Schultern, bevor er sich aus dem Bad bewegte.
„Oh, okay…“, sagte Sirius. Normalerweise hätte sogar er sich jetzt mit Remus Problemen auseinander gesetzt, aber erst einmal waren seine eigenen dran und dann konnte er immer noch wieder hier hoch kommen, Peter wecken und Remus trösten. Mit Jamielein an der Hand.
Er presste sich die Hand auf den Mund und unterdrückte das mädchenhafte Kichern.
„Ganz ruhig, Sirius.“, sagte er zu sich selber und atmete einmal tief durch, bevor er sich umdrehte und aus dem Bad verschwand.
Okay, okay… Wenn das jetzt nicht… Ach, Quatsch! Gab ja kein Problem, außer das Sirius eben weggelaufen war, aber das würde man ja wohl verstehen können, oder? Vor Allem James, immerhin konnte James sich immer denken, was Sirius dachte. Vielleicht könnte Jamielein ihm sogar helfen herauszufinden, was er in dem Moment gedacht hatte. Falls er gedacht hatte.
Das Treppenhaus kam ihm noch nie solang vor und ein paar Mal war er kurz davor wieder umzudrehen, aber er war ein Gryffindor! Hah, er war mutig und würde jetzt einfach so tun, als wäre von Anfang an klar gewesen, das er James mochte.
Schon wieder fing er an dämlich zu kichern und rollte mit den Augen. Oje, hieß das jetzt, dass er schwul war? So wie Peter? Na ja, auch egal. War er eben schwul und konnte sich später, wenn er erwachsen war, an kleinen blonden Jungen vergreifen, ohne sich zu schämen. Uh, böser Sirius. Er hatte doch James.
Schon wieder das dämliche Kichern und Sirius wäre fast ein paar Stufen herunter gepurzelt. Schnell hielt er sich am Geländer fest und verfluchte den imaginären Blonden, der ihn geschupst hatte. Immerhin war Sirius Black nicht tollpatschig. Nur irgendwie… in Kicherlaune. Das war… äußerst gewöhnungsbedürftig. Aber gut, das mussten die anderen ertragen.
Sich ausschüttelnd, knackte Sirius mit allen möglichen Gelenken und stiefelte die letzten Stufen in die Eingangshalle hinunter. Suchend schaute er sich um und versuchte James wirren, schwarzen Haarschopf auszumachen. Vielleicht in der Großen Halle…
Seine Hände fingen schon leicht an zu schwitzen, als Sirius sich wieder in Bewegung setzte und er schluckte schwer. Schlecht war ihm und am liebsten hätte er sich umgedreht und übergeben, aber warum? Eigentlich hatte er keinen Grund, was?
Er drückte die Tür auf und da hatte er seinen Grund. Fast augenblicklich kamen ihm das nicht vorhandene Frühstück und der letzte Teil der Masse wieder hoch. Er presste sich eine Hand auf den Mund, als er seinen James mit der doofen Lily… knutschen sah. Keine zwei Meter von ihm entfernt standen sie eng umschlungen und dachten wohl sie wären unbeobachtet, weshalb Sirius sich eine ganze Weile antun musste, wie sie sich abschleckten.
Was war das denn jetzt? Wieso… aber… Moment! Suchend schaute Sirius sich um und hoffte darauf, dass ein blonder Junge hervorsprang und mit einem riesigen Schild, auf dem ‚Vielsafttrank‘ stand, durch die Halle stiefelte.
Mit einem lauten Husten sorgte Sirius dafür, das Jaly auseinander fuhren und wieder zu James und Lily wurden. Blöder Arsch…
„Tatze, hey!“, grinste James und wischte sich schnell über den Mund, während Lily sich kichernd an die Brust des Schulsprechers klammerte. „Was warst du denn so schnell weg, eben?“ Fragend legte James den Kopf schief, richtete sich die Brille und zögerte einen Moment, bevor er Lily einen Arm um die Schulter legte. Sofort drückte die sich noch dichter an James und Sirius tarnte das Würgen als Gähnen.
„Du… hast…“, druckste Sirius rum und seine Mundwinkel wanderten ganz langsam herunter, während Lily nicht aufhören konnte seinen James zu befummeln! Hallo? Hier war noch jemand.
„Ach, das hast du doch nicht geglaubt, oder?“, grinste James und aus Sirius Position konnte er das Schlucken gar nicht hören, aber Lily hob ein bisschen verwirrt den Kopf.
„Was?“ Sirius Schultern knickten ein und er kratzte sich an der Schläfe. Hatte James sich nur über ihn lustig gemacht. „Und das hier?“, fragte Sirius und kramte den Pergamentfetzen aus seiner Hosentasche. Er prustete, bevor James etwas sagen konnte. „Jaah, fast wär ich drauf reingefallen, Krone!“, gluckste Sirius und pfefferte James Liebesgeständnis in die Halle hinein, als wäre es nichts wert. „Solche bescheuerten Späße!“
Mit der Hand, die nicht auf Lilys Schulter lag, fuhr James sich durch die Haare und blinzelte ein bisschen zu oft, als das es als normal durchgegangen wäre. „Jaah, wollte nur mal sehen, ob du wirklich schwul bist! So wie Wurmschwanz die ganze Zeit meinte.“, grinste James und zuckte mit den Schultern, während Lily verwirrt zwischen ihnen umher schaute.
„Puh!“ Sirius atmete gespielt erleichtert aus. „Ich dachte schon… Hab ich ja noch mal Glück gehabt, was?“, wollte er wissen und hoffte darauf, das James sagen würde, er hatte es ernst gemeint.
„Merlin, nein!“, rief James und winkte ab. „Das… war…“
„Nur Spaß?“, schlug Sirius vor und James nickte langsam. „Ja, dann… Wir könnten…“
„Ich denke, James und ich würden gerne ein bisschen allein sein.“, mischte Lily sich ein und Sirius zog gleichzeitig mit James die Mundwinkel herunter.
„Klar, viel Spaß euch Beiden.“, presste Sirius hervor und grinste schief, bevor er den Weg für das Pärchen frei machte. Lily musste James aber regelrecht aus der Halle ziehen und er schaute leicht flehend zu Sirius zurück, der das aber noch nicht richtig deuten konnte. Er winkte kurz und starrte dann auf den Boden.
Aus. Vorbei. Jetzt hatte James… eine Freundin, bevor Sirius überhaupt sagen konnte, was er fühlte. Das war ja jetzt auch nicht mehr angebracht, aber…
Verstohlen schaute er sich in der leeren Halle um und hoffte, das das blonde Männchen mit dem ‚Vielsafttrank‘-Schild ihn nicht dabei beobachtete, wie er den kleinen Pergamentfetzen wieder einsteckte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling