Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tatsächlich Liebe? - Ein verpatztes Date

von Rohney

Hermine ging durch das Portrait, hinaus auf den Gang. Sie merkte wie nervös sie war. Eigentlich wusste sie nicht einmal, was sie mit Michael reden sollte und wo sie hingehen würden. Doch irgendwie freute sie sich darauf, Ron einmal aus ihrem Kopf zubringen.
In der Eingangshalle traf sie pünktlich um sieben Uhr ein. Michael war noch nicht da.
Doch plötzlich hielt ihr jemand von hinten die Augen zu. In einem kurzen Moment, dachte sie es wäre Ron gewesen, doch dann fiel Hermine wieder ein, dass sich die Zwei gestritten hatten. Das Mädchen drehte sich um und sah in Michaels Augen. Er stand vor ihr, mit einer kleinen Rose in der Hand.
„Die ist für dich!“ sagte er mit einem leichten Grinsen und drückte ihr die Rose in die Hand.
„Danke!“ Hermine gab ihm einen Kuss auf die Wange und musste aufgrund dieser Geste lächeln. „Was machen wir jetzt?“ fragte sie immer noch grinsend.
„Das wirst du schon sehen.“ entgegnete Michael.
Er führte Hermine die Marmortreppe hinauf in den 3 Stock, sie gingen einen Gang entlang. Und noch einen. Und noch einen. Plötzlich merkte Hermine, dass sie nicht mehr wusste wo sie war. Und nach einer weiteren Ecke, standen sie vor einer Tür. Michael öffnete sie und ein wunderschöner Raum kam zum Vorschein. In dem Raum befand sich ein Kamin vor dem ein riesiges Bett stand. In einer Ecke war eine kleine gemütliche Couch, vor der ein Tisch mit allerhand Leckereien stand. Überall lagen Rosenblätter verstreut.
„Na was sagst du?“ fragte Michael.
Hermine wusste nicht, was sie dazu sagen sollte. Versuchte Michael etwa sie zu verführen? Oder war das alles ganz harmlos gedacht?
„Ähm…Nett.“ Mehr brachte sie nicht raus.
„Glaube jetzt nicht ich hoffe, dass bei diesem Abend etwas für mich raus springt. Das soll ganz zwanglos sein. Wir werden schon sehen wohin dieser Abend führt.“ sagte Michael, bei ihrem entsetzten Gesichtsausdruck.
Hermine atmete erleichtert auf. Die zwei gingen in den Raum und schlossen die Tür.

„Ich glaub es war richtig Hermine nicht aufzuhalten. Was wenn sie mich nicht liebt und ich ihr gesagt hätte was ich für sie empfinde, dann wäre ich sehr blöd dagestanden. Und naja so sehr liebe ich sie ja auch nicht. Das ist sicher nur so eine kleine Verliebtheit.“ redete Ron auf sich selbst ein, während er vor Harry im Gemeinschaftsraum saß.
„Jaaaa Ron, Und du redest dir da jetzt nicht nur Scheiße ein. Ich bin sogar überzeugt, dass deine Eifersucht auf Viktor Krum, rein aus Sorge für sie war.“ antworte Harry sarkastisch und grinste, über die Dummheit seines Freundes.
„Ja wars ja auch. Ich wollte Hermine nur beschützen! Du glaubst mir doch Harry, oder?“ rief Ron empört.
„Ja, Ja!“ entgegnete Harry abwesend. Er war in sein Magazin für Quidditch vertieft und wusste, dass Ron das alles nicht so meinte und diese Dinge nur sagte, weil er sein Gewissen beruhigen wollte.
„Außerdem so hübsch ist sie auch nicht. Ich mein ok, heute war sie ganz nett angezogen und so, aber es gibt viele Mädchen wie Hermine!“ redete Ron weiter.
„Hm!“ war der Beitrag Harrys zu diesem Gespräch. Plötzlich sprang Ron auf.
„Ich bin so ein Hornochse. Was rede ich mir da ein. Das wunderschönste Mädchen der Welt ist in mich verliebt und ich bin zu blöd irgendetwas zu tun. Ginny hat gesagt sie empfindet was für mich und du auch. Ihr werdet euch wohl doch nicht beide irren. Das kann doch nicht sein. Nein. Jetzt reicht´s.“
Ron eilte zu Portraitloch.
„Wo willst du hin?“ schrie ihm Harry nach. Doch Ron hörte ihn schon nicht mehr und Harry wusste die Antwort sowieso. Er musste schmunzeln. Harry kannte seinen Freund doch wirklich zu gut. Wetten, hätte er können, dass Ron spätestens nach einer halben Stunde, auf dem Weg zu Hermine war.

//Wo ist sie nur? Vielleicht in der großen Halle?// dachte Ron inzwischen bei sich.
Er eilte durch die Gänge und suchte überall. Doch Hermine war nicht aufzufinden.

„Hermine du bist so wunderschön.“ sagte Michael und versuchte sie zu küssen. Hermine hielt ihn zurück.
„Ähm Michael. Ich würde mich lieber etwas mit dir unterhalten. Erzähl mir etwas aus deinem Leben.“
„Gut was willst du wissen:“ antwortete Michael etwas enttäuscht.
Die Zwei unterhielten sich ziemlich lange, auch wenn man merkte, dass Michael doch geglaubt hatte, dass zwischen den Zweien heute noch was laufen würde.

Ron lief auf den Hogwartsländereien hin und her. Zuerst hatte er nämlich die Idee gehabt, dass sie vielleicht einen Spaziergang am See machten, doch auch hier war niemand.
//Vielleicht sind sie in der Bibliothek.// dachte er bei sich. Doch schon im nächsten Moment wurde ihm klar, dass Hermine bei einem Date wohl kaum in der Bibliothek war. Langsam schwanden seine Hoffnungen Hermine zu finden, denn Hogwarts war sehr groß und er kannte längst nicht alle Plätze, wo sie sich befinden könnte. Langsam packte ihn die Angst.
//Was wenn Hermine sich in diesen Corner wirklich verliebt hat und nun mit ihm in seinem Schlafsaal war und …. Nein an so was darf ich nicht denken. Hermine liebte mich, oder…?// sagte Ron immer wieder in Gedanken zu sich. Langsam lenkte er seine Füße wieder in Richtung Eingangshalle.

Als es dann schließlich zehn Uhr war, meinte Hermine das es schon spät war und sie wollte doch nicht von Filch draußen in den Gängen erwischt werden. Michael nickte und stand auf, er begleitete Hermine zurück zur Eingangshalle.
„Ähm ich fand den Abend sehr schön.“ sagte Hermine meinte es jedoch, nicht ganz so ernst wie es klang. Lieber hätte sie ihn mit Ron verbracht, auch wenn er ein Idiot war.
„Ich auch.“ antwortete Michael. „Und wie sieht´s aus? Krieg ich wenigstens einen kleinen Gutenachtkuss?“
„Ich denke das geht klar.“ sagte Hermine. Sie wusste nicht, warum sie es tat. Eigentlich liebte sie Ron, aber sie konnte ja auch nicht ewig auf ihn warten.
Hermine schloss die Augen. Michael fasste ihr an die Hüfte und drückte seine Lippen gegen ihre, doch es war kein zärtlicher Kuss. Es war so gezwungen. Sie öffnete ihre Augen, und da stand er. Ron kam gerade das Eingangsportal, von draußen, herein. Sein Blick war leer und kalt. Man sah ihm an, dass er nicht fassen konnte was er da sah. Ohne ein Wort ging er an dem „Pärchen“ vorbei und verlies die Einganghalle.


-----------------------------------------------


Das ist das neue Kapitel!!
Hoffentlich gefällts euch.

Danke an alle Reviewer: lani, CharlieEvans, Leni2005, Katie Bell, hermine potter, Dobby90, aha, hermonie23, Jannis9j, potion girl, Foly, Jane-Do, -TOnks-, no_way_back, hermy-emma, Xc!TeD, Hallie Potter, BeNnI90, yosi, loveangel, Hagrid13, Hermine-Weasley, potterius

Lasst bitte wieder ein paar Kommentare da!
Danke

Liebe Grüße
Rohney


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin