Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tatsächlich Liebe? - Eine überraschende Nachricht

von Rohney

Harry und Hermine verbrachten den Nachmittag mit einer Doppelstunde Zaubereigeschichte. Die Zwei waren froh als Professor Binns die Stunde endlich schloss und sie wieder in ihren Gemeinschaftsraum zurückkehren konnten. Hermine saß auf ihrem Lieblingssessel und las ein Buch, Harry war damit beschäftigt seinen Feuerblitz zu pflegen. Er bog gerade dessen umgebogene Zweige wieder gerade, als die Tür vom Portrait aufschwang und Ron und Ginny eintraten.
„Hey. Wo wart ihr ohne Bescheid zu sagen, wo ihr hin geht?“ fragte Harry.
Ginny küsste ihn und umarmte Hermine kurz. Ron gab Harry die Hand und tat es Ginny, bei Hermine gleich. Die jedoch erwiderte die Umarmung nicht. Ron fiel es nicht auf.
„Wir waren zu Hause. Etwas Unglaubliches ist passiert. Ginny, Erzähl du!“ sagte Ron.
„Ja mach ich. Also. McGongall hat uns ja holen lassen und mit Flohpulver nach Hause geschickt und als wir dann zu Hause ankamen, Ron kam ja nur 5 Minuten nach mir an, sagte Mum sie hätte eine Überraschung für uns und wir sollten uns noch schön machen - wir hatten ja überall Ru - weil heute ein besonderer Anlass ist. Naja, Ron und ich machten uns fertig und als wir dann zum Abendessen kamen, war unsere ganze Familie da. Alle bis auf Percy natürlich. Wir setzten uns und dann stand Mum auf und sagte nochmal, dass sie eine Überraschung für uns hat und die gleich ankommen müsste. Da läutete auch schon die Glocke und ihr glaubt nicht wer vor der Tür stand. Percy. Er sah aus wie immer, mit seiner Hornbrille und einem Anzug. Mum brach in Tränen aus. Sie umarmte Percy so heftig, dass ihm die Brille dann schief von der Nase hing. Percy fing an sich bei jedem einzeln zu Entschuldigen und fing dann auch zu weinen an. Er sagte, dass ihm alle furchtbar Leid tue, wie er seine Familie verletzt habe. Mum und mich hatte er mit seinen Entschuldigungen natürlich sofort überzeugt. Aber Fred, George, Ron, Dad, Bill, und Charlie waren nicht so leicht zu überzeugen. Aber da sie den ganzen Abend zur Aussprache hatten, war dann alles wieder ok. Percy hat bei uns geschlafen und naja, unsere Familie ist nun wieder komplett.“ schloss Ginny glücklich und eine Freudenträne rann ihre Wange hinunter. Ron streichelt ihr über den Rücken.
„Mann, das hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass Percy sich für seine Taten entschuldigt, nachdem er den Kontakt zu seiner ganzen Familie abgebrochen hat.“ sagte Harry etwas überrascht.
Nach einer kurzen Pause meldete sich Harry abermals zu Wort
„Und? Arbeitet er jetzt noch im Ministerium oder hat er aufgehört? Hat er erzählt wieso er sich jetzt doch für seinen Familie entschieden hat?“
„Ja er arbeitet noch im Ministerium aber für Rufus Scrimgeour. Er regt sich sehr über ihn auf! Ich denke er wird sich für seine Familie entschieden haben, weil es das einzig richtige ist, aber genaueres gesagt hat er nicht.“ antwortete Ginny.
Hermine kam erst jetzt zu Wort. Sie hatte sich ja mit Percy immer sehr gut verstanden, da er ihr doch sehr ähnlich war, bis auf die Tatsachen, dass sie ihre Familie nie so verraten hätte.
„Ich dachte mir doch, dass ihr Percy irgendwann fehlen werdet. Ich finde es sehr mutig von ihm, seiner Familie wieder gegenüber zu treten, obwohl er euch so hintergangen hat.“ sagte sie mit würdevoller Mine.
„Ja ich finde es auch gut von ihm. Ich habe mich zwar nie so gut mit ihm verstanden, aber er ist trotzdem mein Bruder. Aber egal. Was hat sich hier so getan? Hermine? Hast du die Partnerarbeit jetzt allein gemacht oder…“ fragte Ron interssiert.
Hermine wusste was Ron versuchte hier aufzuziehen. Er tat so als wäre nichts gewesen, aber Hermine würde darauf nicht eingehen.
„Ach die hab ich mit Michael Corner gemacht. Er war wirklich sehr nett. Hat mich gar nichts tun lassen. Wollte mir die ganze Arbeit abnehmen. Ich habe mich gut mit ihm verstanden und morgen machen wir etwas zusammen.“ sagte sie. Harry merkte, dass sie versuchte Ron eifersüchtig zu machen und es gelang ihr.
Ron wurde leicht rosa und seine Mine verfinsterte sich.
„Ah, ist das nicht der der mit dir zusammen war.“ sagte er mit einem Kopfnicken Richtung Ginny. „Der Dunkelhaarige, der es nicht verkraftet hat, das Gryffindor, Ravenclaw im Quidditch schlagen konnte? Den mag ich nicht! Mit dem gehst du aus? Naja, selbst Schuld!“ meinte Ron
Hermine wurde plötzlich ziemlich rot.
„Ron weißt du was, du bist ein Arschloch.“ mit diesen Worten stürmte sie, wie schon so oft, in den Schlafsaal. Sie ließ sich in ihr Bett fallen und weinte. Ron musste ihr alles verderben. Er machte ihr sogar das Date mit Michael kaputt. Plötzlich hörte sie die Tür aufgehen und Ginny trat ein.
„Hermine? Süße? Alles in Ordnung?“ fragte sie zaghaft.
„Ja…scho..schon gut.“ entgegnete sie, zwischen heftigen Schluchzern. Ginny setzte sich neben sie auf das Bett und streichelt über Hermines Kopf.
„Mein Bruder ist ein Idiot, er sagt immer das Falsche zum unpassendsten Moment. Du kennst ihn doch, er meint das nicht so.“ versuchte Ginny sie zu beruhigen.
Hermine drehte sich ruckartig um, ihr Haar stand zu allen Seiten ab.
„Ja du hast recht Ron ist ein Idiot und er ist es nicht wert das man ihm eine Träne nachweint!“ rief sie aufgebracht. Das war eigentlich das Gegenteil von dem was Ginny erreichen wollte.
Hermine sprang auf wischte über ihr Gesicht und ging ins Bad.
-------------------------------
Danke nochmal an alle Reviewer!
Biiitte schreibt wieder fleißig Kommis!
Greetz @ all


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling