Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tatsächlich Liebe? - Endlich zurück

von Rohney

Ron erwachte als Erster. Es war noch ganz ruhig im Fuchsbau. Plötzlich erschrak er. Ein Mädchen mit ziemlich buschigen Haaren, lag neben ihm und umarmte ihn im Schlaf. Sie sah zufrieden aus. Ron sah sich um. Harry lag neben Ginny und hatte seine Hand auf ihrer Hüfte, sie mussten wohl am Boden eingeschlafen sein. Er versuchte sich aus Hermines Umklammerung zu befreien, da er wusste es würde nur zu peinlichen Momenten kommen, wenn sie aufwachen würde. Doch schaffte er es nur sich von ihr weg zu drehen. Er überlegte es sich anders. Es war angenehm in Hermines Armen zu liegen und solange er sich nicht zuviel bewegte, konnte er es genießen das ihn das schlafende Mädchen fest hielt. Doch plötzlich merkte er das sich die junge Hexe bewegte und zusammen zuckte. Ron wusste dass sie aufgewacht und erstaunt über ihre Position war. Sie dachte Ron schlief noch, also nahm sie ganz langsam die Hand von seiner Schulter.
Nach ungefähr einer halben Stunde war der ganze Fuchsbau auf den Beinen und Mrs. Weasley bereitete das Frühstück für alle vor.

Die letzten Tage im Fuchsbau waren schnell vergangen und bald saßen Harry, Ron, Hermine und Ginny im Zug der sie nach Hogwarts bringen sollte.

Ron und Hermine mussten wieder ins Vertrauensschülerabteil und so konnten sich Ginny und Harry ein Abteil für sich alleine nehmen. Das Pärchen fand dann auch schließlich eins, im letzten Wagon, wo sie ihre Koffer hinein hievten. Als Ginny und Harry alles verstaut hatten setzte sich Harry auf einen Sessel und zog sofort Ginny zu sich auf den Schoß. Er blickte ihr tief in die Augen und sagte „Ich bin so froh dass ich dich hab.“ Er umfasste ihre Schultern und küsste sie. Doch plötzlich wurde die Abteiltür aufgerissen und Malfoy stand auf dem Gang. „Oh Potter hat endlich eine Freundin. Aber wenn ich’s mir recht überlege, auf eine Weasley wäre ich nicht scharf, mit dem Geld könnte man nicht mal einen Hamster durchfüttern.“ rief er mit seiner schnarrenden Stimme und ein schadenfrohes Grinsen breitete sich auf seinen Lippen aus. Mit diesen Worten drehte er sich um und verschwand wieder im Gang. Ginny war ziemlich rot geworden als Malfoy das gesagt hatte, doch bei ihr war es eher aus Wut und nicht der Grund bei dem es bei Ron normalerweise passierte, nämlich aus Scham. „Ach Ginny vergiss ihn, er hat vielleicht mehr Geld, doch wird er sich sein Leben lang die Freunde kaufen müssen, da es sonst kein Mensch mit ihm aushält.“ flüsterte Harry ihr ins Ohr. Sie lächelte ihn kurz an, küsste ihn erneut und setzte sich dann auf einen eigenen Platz.

Ron lag inzwischen schlafend im Vertrauensschülerabteil. Er mochte die Vertrauensschülerarbeit nicht sonderlich, denn sie war für seine Verhältnisse ziemlich anstrengend und so schlief er jetzt, mit dem Kopf ans Fenster gelehnt. Hermine saß ihm gegenüber neben Ernie MacMillan der in eine Zeitschrift vertieft war. Sie beobachtete Ron eine Weile. Er sah wirklich süß aus. Sie wusste nicht was es war, aber Hermine fand ihn einfach anziehend. Nur war sie zu blöd und zu schüchtern ihm ihre Gefühle zu gestehen. Plötzlich schlug Ron, nach einer starken Kurve des Zugs, die Augen auf. Hermine saß noch immer da und sah ihn an. Schnell sah sie aus dem Fenster, doch Ron bekam mit das sie ihn beobachtet hatte. //Was soll das!// dachte er bei sich. //Sie beobachtet mich. Dann guckt sie weg und ich soll mir einen Reim daraus machen. Genau wegen solchen Sachen weiß ich dann nie ob sie etwas für mich empfindet oder nicht.//

Der Zug ratterte die Schienen entlang und die Schüler zogen sich ihre Umhänge an. Als die Schüler am Bahnhof ankamen, stiegen sie in die Kutschen und wurden hoch nach Hogwarts gebracht. Sie fuhren an den Wasserspeiern am Tor vorbei, bis sie am Schlossportal ankamen und in die große Halle eintraten. Die Auswahl für die ersten Klassen ging diesmal ziemlich schnell, weil es sehr wenige Anmeldungen für dieses Jahr gab. Professor McGonagall nahm den dreibeinigen Stuhl, mit dem Hut und trug ihn aus der Halle. Professor Dumbledore erhob sich. „Es freut mich euch alle wieder zu sehn.“ Er blickte in die Runde. „ Das neue Schuljahr hat begonnen und ich werde euch später einige Dinge sagen zuvor jedoch, lasst uns essen.“ Sagte er, mit etwas müder Stimme. Genau auf seine Worte folgte das Essen und mit einem Mal waren alle Teller mit den herrlichsten Köstlichkeiten gefüllt. Alle langten sofort zu und begannen zu essen. Die Halle wurde mit Gemurmel und schmatzenden Geräuschen gefüllt. Als alle fertig waren, wurden die Teller genau so schnell wie sie gefüllt wurden, wieder geleert und Dumbledore erhob sich abermals. „Zuerst möchte ich alle erinnern beziehungsweise ermahnen, dass das Betreten des Waldes verboten ist. Neue Lehrer haben wir dieses Jahr allerdings keine, da es dieses Jahr Professor Snape gelungen ist den Posten, des Lehrers, für Verteidigung gegen die dunklen Künste, zu behalten und Professor Slughorn weiterhin unser Meister der Zaubertränke sein wird.“ Die Rede dauerte noch eine Weile, bis Dumbledore schließlich alle schlafen schickte.

In ihren Zimmern angekommen unterhielten sich Harry und Ron, noch ein wenig mit Dean, Seamus und Neville, über ihre Ferien. Um elf Uhr legten sich dann endlich alle in die Betten. Harry warf Ron einen Blick zu, der genau das sagte was Ron dachte „Schade das nun schon das letzte Jahr begonnen hat.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling